bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 445



<<  vorherige Seite  440 441 442 443 444 445 446 447 448 449 nächste Seite  >>
In Ringköbing treffen sich diese Beiden Lint 41 in den Mittagsstunden des 15.6.2011. (zum Bild)

Date Jan de Vries 29.6.2011 17:41
Tolle Bilder aus Dänemark, Andreas! Und auch Dank für deine nette E-Mail!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 29.6.2011 19:54
Hallo Date Jan, da freue ich mich mal wieder von dir etwas zu hören....und wenn dir die Fotos gefallen freut es mich um so mehr...meiner Reisebegleiterin wollte ich dann doch nicht mit meinem Hobby auf die Nerven fallen. Sie fährt ja schon an so ziemlich viele Stellen mit mir hin, aber irgendwann hört auch für sie der Spass auf. Sie versteht eh nicht was wir an den "Loken" finden.....und darum habe ich auch nur einige Bilder von der Bahn gemacht....also Date Jan, liebe Grüße nach Drachten an deine Familie und dich sagt der Andi mit einem großen Danke für den Kommentar.

Da kommt 110 469-4 mit einem N-Wagenzug und einem Wittenbergersteuerwagen in Richtung Seelze gefahren. 23.6.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 26.6.2011 15:40
Schönes Bild, auch wenn mir der thumbnail fast besser gefallen hat - das Glanzlicht ist doch etwas stark, aber die Farben sind wunderschön.

Andreas Strobel 26.6.2011 20:40
Ja Klaus, ich hätte die blöde Morgensonne auch gerne gegen bewölkten Himmel aus getauscht....aber so schlimm ist das Glanzlicht jetzt auch nicht finde ich. Ich war ganz begeistert das ich in Gümmer die 110 469-4 erwischt habe, denn die Schwesterlok 110 470-2 macht bei mir im Rheinland den gleichen Dienst. Auf jedenfall Danke für deinen Kommentar. Gruß Andreas

Klaus Bach 30.6.2011 12:30
Das Bild ist herrlich - das hab ich schon vor einer Woche einmal geschrieben, aber der Kommentar ist verschwunden, irgendwie. -- Die Aufnahme ist wunderbar scharf und schön beleuchtet, gratuliere!
J.

Andreas Strobel 1.7.2011 15:24
Hallo Johannes, ich kann bei mir deinen ersten Kommentar lesen!!! Ist er bei dir auf dem Rechner nicht zu sehen? Na aber trotzdem schönen Dank für den Nachtrag. Lieben Gruß Andreas

Blinkend kommt 186 182-2 mit einem Containerzug aus Seelze durch Dedensen-Gümmer gefahren.23.5.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.6.2011 17:42
Das "car" lässt bietet Spielraum für interpretationen...
Gruss Stefan

Andreas Strobel 24.6.2011 17:46
Hallo Stefan, ich weiß schon wo Du darauf hinaus willst.....vor einigen Wochen standen zwei ehemalige 482ziger in Neuss Rangierbahnhof.....Da hat der Fachman was zu rätseln und der Laie wundert sich. Gruß Andreas

RE 4 bei der Einfahrt in den Rheydter Hauptbahnhof am Mittwoch den 18.5.2011. Als Zuglok steht die 110 447-0 an der Spitze des Zuges. (zum Bild)

Kevin Friedel 19.5.2011 10:02
Hallo Andreas,
deine Aufnahme der Bügelfalte mit Anhang ist sehr schön - man sieht die ganze Garnitur und auch sehr gut ausgeleuchtet. Gefällt mir, weiter so!
mfg Kevin

Andreas Strobel 19.5.2011 18:26
Danke Kevin für Deinen wohlwollenden Kommentar. Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu. Aber es ist wirklich so, das Motiv ist genau so gewählt, doch für das Licht und den Sonnenstand ist ja bekanntlich Mutternatur verantwortlich. Nun ja Kevin, die Bügelfalte war schon schön als sie zu erstenmal aufs Gleis rollte. Da ändern auch die Jahre nichts daran, schade nur das die Fristen so langsam bei den Loks ablaufen und viele fallen dem Schneidbrenner anheim. Aber solange noch 110er nach Aachen fahren im RE4-dienst werde ich versuchen die Eine oder Andere zu erwischen. Gruß Andreas

Mit einem Personenwagenzug der Firma EURO-EXPRESS kommt die 185 603-8 der HGK durch Anrath in Richtung Mönchengladbach aus Krefeld daher. Am Zugschluss hing ein Packwagen der SNCF im aktuelle Farbschema. 14.5.2011 (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.5.2011 16:23
Was ist das für deine Zug? Interessante und tolle Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 16.5.2011 19:29
Hallo Date Jan, ja wenn ich das nur wüsste mein Lieber. Ich bin da auch überfragt.....ich weiss nur das der als ich dort eher zufällig stand aus Richtung Krefeld kamm....wohin der fuhr???? Keinen blassen Schimmer.
Lustig fand ich nur das der ganze Wagenpark einheitliche Farben hatte eben bis auf den Packwagen. Also danke Date Jan für Deinen netten Kommentar und vielleicht kann uns ja jemand aus der "Unwissenheit" erlösen.....
Bis dahin lieben Gruß nach Drachten vom Andi

Dreiachsige Stangendiesellok des SWK hier beim Nachschieben der D600 mit dem Zug in Richtung Hülser Berg am 1.Mai 2011. (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.5.2011 20:37
Schöne Teleaufnahme von diese interessante und schöne Lok, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 10.5.2011 21:08
Ja Date Jan Danke für Deinen Kommentar. Leider konnte ich nicht feststellen wer der Hersteller ist. Aber ich finde die Lok sehr interessant, zumal sie eine Stangendiesellok ist und da sieht man was da arbeitet......Gruß Andreas

Patrick Sesseler 11.5.2011 20:51
Das ist die Lok "Stadt Krefeld DVI" der Arnold Jung Lokomotivfabrik. Fabriknummer 13430, Baujahr 1964.
Schön getroffen, Andreas.

Gruß, Patrick

Talwärts in Richtung Birgden fährt die Lok 101 Schwarzach. Ostersonntag 25.4.2011 (zum Bild)

Marco van Galen 28.4.2011 23:36
Hoi Andreas,

Dies lok kenne ich nicht besondere aufnahme ..

Gruss aus Holland von Marco

Andreas Strobel 29.4.2011 16:59
Hallo Marco, bedankt helemal voor julie leuke Kommentar. Ik denk dat dit Maschine eijne van de Werktrainloks uit Hagen Haspe is. Op het oude Werkplaats is het op 900 mm Spoor geloope. So is het umgespoort om op de Selfkantbahn ( 1000 mm Spoor)te loope. Grooten uit Duitsland van Andreas

In der Kurve hinter dem Bahnübergang Ingendorfer Str. am Bahnhof Stommeln/Rhld. liegen zwei Triebwagen der Baureihe 425 in der Kurve. Sie sind auf dem Weg nach Koblenz als RE8 an diesem Sonntag den 17.April 2011. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.4.2011 21:44
Hallo Peter, na da hättest Du mir ja auch mal zuwinken können. Das hätten wir als mini Bahnbildertreffen deklarieren können(lach)! Aber nichts destotrotz danke für Deinen Kommentar Peter, das Foto ist eines der wenigen, die genau so gewollt sind wie es ist. Gruß Andreas

Also das Bild ist so irre geworden, das ich die 146 004-7 eigentlich keinem vorenthalten möchte, sieht fast wie hinein geklebt aus. Da ich nicht genau weis, wie ich das Bild zustande gebracht habe, denn für gewöhnlich sind bei mir die Landschaft scharf getroffen und das Fahrzeug ist unscharf, hat es aber einen gewissen Reiz. Gibt bestimmt wieder jemanden der darüber was zu meckern hat. Na mir eh egal, vielleicht hat ja jemand ausser mir noch Spass an dem Bild? Angermund den 3.4.2011 (zum Bild)

Klaus Bach 4.4.2011 21:50
Ja ich bitte hab Spaß an diesem Bild! Großartiger Mitzieher, wirklich cool geworden. Super!
Gruß
Johannes

Andreas Strobel 4.4.2011 21:57
Hallo Johannes, Mensch bin ich froh, dass das Bild noch jemandem gefällt und der keinen elendigen Vortrag darüber hält wie das Bild entstanden ist und wie man so etwas replizieren kann, bla bla, bla. Also schön das es Dir gefällt, mir nämlich auch und da sind wir dann schon mal zwei! Danke für Deinen netten Kommentar sagt Andreas, you never walk alone;-D

Uwe P 15.4.2011 7:13
Hallo Andreas,
Glückwunsch zu dem gelungenem Foto.
Genau solche Bilder gefallen mir. Bewegung wird visualisiert. Viele Grüße aus Dormagen
Uwe

Andreas Strobel 17.4.2011 21:56
Hallo Uwe, danke für Deinen Kommentar. Ja es ist mal etwas anderes. Ich wünschte ich könnte so was wiederholen, doch das Bild war ein totaler Glücksschuß.....genau deswegen gefällt er mir so gut und wie ich sehe gibt es ja zwei andere denen es auch gut gefällt. Na denn einen Gruß von Rheydt aus nach Dormagen( ist ja nicht so weit) Andreas

Am Kraftwerk Frimmersdorf in Grevenbroich habe ich heute die aus Richtung Neurath kommende Werksbahnlok der Rhein Braun Nr.507 mit leeren Schüttgutwagen abgelichtet. Sonntag 17.4.2011 (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.4.2011 20:32
Interessantes Fahrzeug und ein sehr tolles Bild, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 17.4.2011 20:43
Hallo Date Jan, ich weiss ja nicht ob Du bei einem Besuch im Rheinland zwischen Grevenbroich und Hürth schon einmal die Rhein Braun Werksbahn gesehen hast. Die blaue Farbe ist auch für mich neu, ich kannte die nur in grün. Aber diese Loks fahren schon seit Jahrzehnten entweder Braunkohle oder Kühlsand. Die Streckenlänge liegt bei gut 50 KM. Lieben Gruß sendet Dir Andreas

Zwei 425 Als RE11 von Mönchengladbach nach Dortmund bei Anrath auf der KBS 425 unterwegs. 10.4.2011 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.4.2011 11:28
Hallo Peter, ja das mit dem Datum war ein Fehler, im dunkeln die 2 anstelle der 1 erwischt und ohne Korrekturlesen abgeschickt.( Mist, jetzt weiss gleich jeder das ich heimlich einen De Lorean DMC-12 besitze mit Fluxkompensator). Hättest mir ja auch als PN sagen können, jetzt weiss jeder das ich Zeitreisen mache!(LACH)Danke Peter fürs aufmerksam machen. Gruß Andi

Andreas Strobel 17.4.2011 11:29
Hallo Peter, ja das mit dem Datum war ein Fehler, im dunkeln die 2 anstelle der 1 erwischt und ohne Korrekturlesen abgeschickt.( Mist, jetzt weiss gleich jeder das ich heimlich einen De Lorean DMC-12 besitze mit Fluxkompensator). Hättest mir ja auch als PN sagen können, jetzt weiss jeder das ich Zeitreisen mache!(LACH)Danke Peter fürs aufmerksam machen. Gruß Andi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.