bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern von Frank Thomas, Seite 47



<<  vorherige Seite  42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste Seite  >>
DR 52 8047-7 mit dem DPE 88531 von Nossen nach Freyburg (Unstrut) bei Kleinjena; 18.10.2008 (zum Bild)

Jens Worel 8.12.2008 16:37
Hallo Frank,
tolles Bild. Mit dem Traktor im Vordergrund muß man schon ganz genau hinschauen, um das Jahr 2008 zu erkennen.
Bahngruß Jens

Frank Thomas 9.12.2008 9:41
Hallo Jens,

danke für Deinen Kommentar. Ja, das war echt Zufall, das der Bauer ausgerechnet an dem Morgen dort beschäftigt war.

Und wenn man ganz genau hinschaut, ist er auch erstaunt über den schönen Dampfzug.
Es hat also alles gepaßt.

Grüße,
Frank

Wagen 37 der NaumburgerTouristenBahn an der Endehaltestelle am Hauptbahnhof; 12.07.2008 (zum Bild)

Frank Thomas 9.12.2008 9:39
Hallo Marc,

danke für das Kompliment!

Grüße,
Frank

STB Zugkreuzung im Bf Grimmenthal; 20.09.2008 (zum Bild)

martin heeg 11.11.2008 19:36
Schönes Bild aus meinem Heimatbundesland.Aber was macht denn der Tf da, ohne Warnweste auf den Gleisen.:)

bahngruß martin

EB VT 004 + EB 22 "Lisa 2" vor dem EB Bw Erfurt-Ost; 19.10.2008 (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.10.2008 13:48
Hallo Frank,
Eine schöne Teleaufnahme!
Grüße,
Date Jan

DB 155 175-3 + 705 001-6 als CFN 62943 von Koblenz Hbf nach Fuldatal-Ihringshausen in Kaub; 10.10.2008 (zum Bild)

Frank Thomas 18.10.2008 9:57
Danke!

DB 151 063-7 mit dem TEC 42033 von Köln Eifeltor nach Gallarate (Italien) bei Erbach (Rheingau); 02.10.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 3.10.2008 10:23
Superstimmung. Wieder so eine Reben-/Eisenbahnsymbiose.
Gruss
Herbert

Frank Thomas 4.10.2008 11:05
Hallo Herbert,

danke für Dein Lob!

Bahngruß aus dem Rheingau,

Frank

EKO Trans 232 850-8 mit dem DLr xxxx von Freyburg (Unstrut) nach Naumburg (Saale) Hbf im Bf Freyburg; 13.09.2008 (zum Bild)

Date Jan de Vries 25.9.2008 7:57
Hallo Frank,
Schönes farbenfrohes Bild von dieser Ludmilla.
Grüße,
Date Jan

Frank Thomas 25.9.2008 14:06
Hallo Date Jan,

danke für Deinen Kommentar.

Freu mich, dass Dir das Bild gefällt.

Grüße aus dem Rheingau,

Frank

DR 52 8154-8 mit dem DPE 84196 von Freyburg (Unstrut) nach Leipzig-Plagwitz im Bf Freyburg; 13.09.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 18.9.2008 20:41
War das Ziel der Reisenden die Neuenburg oder die Rotkäppchen Sektkellerei? Ich habe vor zwei Jahren beides besichtigt, nur leider ohne Dampfzug.
Gruss
Herbert

Frank Thomas 19.9.2008 9:45
Hallo Herbert,

die Reisenden haben das jährlich stattfindende Freyburger Winzerfest besucht. Es gilt als das größte Weinfest in Mitteldeutschland. Es fuhren allen 4 Sonderzüge aus Cottbus, Leipzig, Chemnitz und Staßfurt an dem Wochenende nach Freyburg.

Bahngruß aus dem Rheingau,

Frank

3.Klasse Personenwagen "73245 Dresden" der DB AG historische Verkehre Frankfurt am Main,eingereiht in einem Sonderzug in Leipzig Hbf; 28.03.2008 (zum Bild)

Daniel T. 16.9.2008 22:27
Wenn ich mich nicht irre, scheint das ein Eilzugwagen des ehemaligen Zwickauer Traditionszug zu sein.
MfG, Daniel

LW UNIMAT 09-475/4S Y in Wiesbaden-Ost; 07.04.2008 (zum Bild)

Steffen Rehfeld 9.7.2008 17:06
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zur 09 - 16/4S ist? Abgesehen natürlich vom Zusatz " Y " , dieser ist mir schon klar. Aufgefallen ist mir, dass der Abstand vom Satellit zur Messkabine etwas länger geworden ist. Das " Werkzeug" ist nun ziemlich mittig der Maschine platziert, fast wie beim Original. Damit meine ich " meine" Ur 09 - 32/4S.

Grüsse,
Steffen

Michael Berling 10.7.2008 14:50
Hallo Steffen
Die 09-475 hat andere Stopfaggregate als die 09-16/4S. Die 09-475 kann alle Pickel einzeln verstellen was die 09-16/4S und 09-32/4S nicht kann, da sind die inneren Pickelarme nicht verstellbar. Das 09 bezieht sich auf die Bauserie der Kontinuierlich arbeitenden Stopfmaschienen. Was meinst du denn mit deiner Ur 09-32/4S?


Gruß aus Wanne-Eickel

MICHA

Steffen Rehfeld 30.7.2008 20:59
Hallo Micha,
damit meine ich, dass ich auf der ersten kombinierten 2 - Schwellenstopfmaschine Deutschlands meine Brötchen verdiene. Da sind es 25 m von der Messkabine bis zu den Pickelkästen. Dann kommen nochmal fast 25 m bis zum Ende.

Viele Grüsse
Steffen

Michael Berling 31.7.2008 12:47
Hallo Steffen
Darf ich fragen welche Firma? Ich verdiene meine Brötchen unteranderem an der ersten 09/32 4S Dynamic in Deutschland, aber auch an anderen maschinen der Firma Heitkamp Rail. Schön mal Leute hier zu hören die den Stress kennen.

Gruß
MICHA

Steffen Rehfeld 2.8.2008 10:55
Hallo Kollege;-)
bin bei der Firma Europool beschäftigt. Mit dem Stress hast Du wohl recht. Ich denke, das wird von vielen Leuten gar nicht so gesehen. Auf der anderen Seite muß ich aber sagen, daß in diesem Jahr nicht besonders viel los ist mit Arbeit. Ist aber auch nicht schlecht, hat man mehr Zeit für die Familie oder andere Sachen. Wahrscheinlich wird es zum Ende des Jahres wieder ganz verrückt...

Grüsse, Steffen

Seit 1997 gibt es diesen "lebenden Bahnübergang" an der L213 zwischen Karsdorf und Reinsdorf an der Unstrutbahn. Trotz Ampel wird vor jedem Zug per Hand ein rot-weißes Warnseil über die Straße gespannt. Es fahren zwei Züge pro Stunde, dazwischen kann sich das Personal in einem Baucontainer gemütlich machen. Für kleinere und größere Geschäfte steht ein Dixi-Klo bereit; 15.05.2008 (zum Bild)

Tobias Peters 1.8.2008 1:27
Du hast doch ne Ampel, ist das denn nicht Technik genug? Mehr kan die Bahn doch wirklich nicht tun ^^

Die KBS 466 zwischen Hattenheim und Oestrich-Winkel; 26.06.2008 (zum Bild)
LOTRAC 7 umhüllt von der Abendsonne, hat soeben Ausfahrtsfreigabe aus dem Bahnhof Laucha (Unstrut) erhalten; 13.05.2008 (zum Bild)

Herbert Graf 27.7.2008 18:03
Hallo Frank
Wieder eine sehr idyllische Aufnahme von der Unstrutbahn.
Gruss
Herbert

Frank Thomas 28.7.2008 16:22
Hallo Herbert,

freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.

Bahngruß,
Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.