bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes deFrank Thomas, Página48



<<  página anterior  42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 siguiente ##marker## página  >>
Die KBS 580 bei Naumburg (Saale). Im Hintergrund sieht man das Überführungsbauwerk der KBS 551 nach Zeitz; 10.05.2008 (al imagen)

Jörg Berthold 21.7.2008 12:26
Hallo Frank,
leider irrst du! Die Unstrutbahn beginnt in Naumburg (Saale ) Hbf und endet in Artern. Somit gehört die Brücke nicht zur Unstrutbahn sondern zur Strecke Naumburg (Saale) Hbf - Teuchern. Diese Strecke war nie Bestandteil der Unstrutbahn. Was in den Fahrplanheften der DBAG steht muß man nicht immer glauben.
Grüße Jörg

Frank Thomas 23.8.2009 17:21
Hallo Jörg,

danke für die Informationen.
Meld Dich doch bitte mal per E-Mail bei mir.
Vielleicht hast Du noch weitere interessante Informationen über die Unstrutbahn für mich.

Grüße,
Frank

LW UNIMAT 09-475/4S Y in Wiesbaden-Ost; 07.04.2008 (al imagen)

Steffen Rehfeld 9.7.2008 17:06
Hallo,
kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zur 09 - 16/4S ist? Abgesehen natürlich vom Zusatz " Y " , dieser ist mir schon klar. Aufgefallen ist mir, dass der Abstand vom Satellit zur Messkabine etwas länger geworden ist. Das " Werkzeug" ist nun ziemlich mittig der Maschine platziert, fast wie beim Original. Damit meine ich " meine" Ur 09 - 32/4S.

Grüsse,
Steffen

Michael Berling 10.7.2008 14:50
Hallo Steffen
Die 09-475 hat andere Stopfaggregate als die 09-16/4S. Die 09-475 kann alle Pickel einzeln verstellen was die 09-16/4S und 09-32/4S nicht kann, da sind die inneren Pickelarme nicht verstellbar. Das 09 bezieht sich auf die Bauserie der Kontinuierlich arbeitenden Stopfmaschienen. Was meinst du denn mit deiner Ur 09-32/4S?


Gruß aus Wanne-Eickel

MICHA

Steffen Rehfeld 30.7.2008 20:59
Hallo Micha,
damit meine ich, dass ich auf der ersten kombinierten 2 - Schwellenstopfmaschine Deutschlands meine Brötchen verdiene. Da sind es 25 m von der Messkabine bis zu den Pickelkästen. Dann kommen nochmal fast 25 m bis zum Ende.

Viele Grüsse
Steffen

Michael Berling 31.7.2008 12:47
Hallo Steffen
Darf ich fragen welche Firma? Ich verdiene meine Brötchen unteranderem an der ersten 09/32 4S Dynamic in Deutschland, aber auch an anderen maschinen der Firma Heitkamp Rail. Schön mal Leute hier zu hören die den Stress kennen.

Gruß
MICHA

Steffen Rehfeld 2.8.2008 10:55
Hallo Kollege;-)
bin bei der Firma Europool beschäftigt. Mit dem Stress hast Du wohl recht. Ich denke, das wird von vielen Leuten gar nicht so gesehen. Auf der anderen Seite muß ich aber sagen, daß in diesem Jahr nicht besonders viel los ist mit Arbeit. Ist aber auch nicht schlecht, hat man mehr Zeit für die Familie oder andere Sachen. Wahrscheinlich wird es zum Ende des Jahres wieder ganz verrückt...

Grüsse, Steffen

DLC Class 66 mit dem TEC 41963 von Rotterdam Maasvlakte nach Wels Vbf CCT, bei Erbach (Rheingau); 24.04.2008 (al imagen)
MTEG 204 354-5 mit DPE 99816 "ROTKÄPPCHEN-EXPPRESS" von Glauchau nach Freyburg (Unstrut), bei Kleinjena; 07.06.2008 (al imagen)

Jean Döring 7.6.2008 22:20
Hallo Frank,

schönes Foto, vorallem das nicht ebene, sondern wellenförmige Feld im Vordergrund, aber auch die weite Landschaft gefällt mir sehr. Schöner Standort!

Grüße aus Berlin
Jean

RAIL4CHEM 185 563-4 mit einem Güterzug Richtung Wiesbaden, am 28.05.2009 in Hattenheim. (al imagen)

Martin Schneider 1.6.2008 13:00
Hallo Frank. Eine 185 von MRCE , allerdings ohne MRCE-Logo, hab´ich auch noch nicht gesehen. Bin aber der Meinung das R4C diese 185 nur von MRCE gemietet hat.

Gruß Martin

Frank Thomas 3.6.2008 21:10
Hallo Martin,

das gleiche denke ich auch. Auf jeden Fall gehört die Lok zur Rail4Chem.

Bahngruß,

Frank

RB 25973 von Nebra nach Naumburg (S) Ost bei der Ausfahrt in Laucha; 11.05.2008 (al imagen)

Hanspeter Reschinger 27.5.2008 8:43
Auch wenn man den Zug suchen muss, das Foto hat was.

LG
H.P.

Frank Thomas 28.5.2008 14:03
Hallo Hanspeter,

danke für Deinen Kommentar. Ich hoffe Du hast nicht zu lange gebraucht, um die beiden Triebwagen zu finden.

Bahngruß,

Frank

Seit 1997 gibt es diesen "lebenden Bahnübergang" an der L213 zwischen Karsdorf und Reinsdorf an der Unstrutbahn. Trotz Ampel wird vor jedem Zug per Hand ein rot-weißes Warnseil über die Straße gespannt. Es fahren zwei Züge pro Stunde, dazwischen kann sich das Personal in einem Baucontainer gemütlich machen. Für kleinere und größere Geschäfte steht ein Dixi-Klo bereit; 15.05.2008 (al imagen)

Tobias Peters 1.8.2008 1:27
Du hast doch ne Ampel, ist das denn nicht Technik genug? Mehr kan die Bahn doch wirklich nicht tun ^^

Blick in den Bahnhof Karsdorf; 30.04.2008 (al imagen)

Martin Schneider 26.5.2008 20:03
Hallo Frank. Sehr schöne Bahnhofsaufnahme. Der Triebwagen gehört der Burgenlandbahn und die Diesellok der MEG.

Gruß Martin

Burgenlandbahn 672 913-1 "Der Querfurter" + 672 903-2 "Stadt Nebra" als RB 25971 von Nebra nach Naumburg (Saale) Ost bei Laucha (Unstrut); 12.05.2008 (Foto: K.Pollmächer) (al imagen)

Kevin Friedel 26.5.2008 15:54
Hallo Frank. Dein Bild des LVT/S gefällt mir sehr gut, v.a. der Kontrast zw. moderner Technik und der herrlichen Landschaft. Allerdings kenne ich die Burgenlandbahn-Züge immer ziemlich leer, sodass es wohl kaum nötig wäre, mit zwei VT" s zu fahren, oder irre ich mich da? Hoffentlich!
Grüße aus dem Vogtland
Kevin

Frank Thomas 26.5.2008 16:52
Hallo Kevin,

vielen Dank für Deinen Kommentar.
Die Burgenlandbahn ist nur an Feiertagen, wie 1.Mai oder Pfingsten mit zwei Triebwagen unterwegs, die dann durch die vielen Touristen auch gut ausgelastet sind. Highlight der Saison ist immer das Freyburger Winzerfest Anfang September, wo man sogar jeweils drei Triebwagen einsetzt, um die hohe Anzahl der Fahrgäste zu bewältigen.

Bahngruß,

Frank

Die KBS 466 führt zwischen Erbach (Rheingau) und Hattenheim mitten durch die Weinberge; 24.04.2008 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2008 19:37
Hallo Frank,
ein schönes Bild - obwohl (oder gerade) weil der Zug nur klein, diskret farbige Akzente in die Rheinbaureben setzt.
mfg
Stefan

Frank Thomas 23.5.2008 21:40
Hallo Stefan,

danke für Deinen Kommentar! Finde auch, dass das Bild durch den Zug noch besser zur Geltung kommt.

Bahngruß,

Frank

DB 232 388-9 durchfährt mit Ganzwagen voller Zementsäcke aus dem Zementwerk Karsdorf, auf der Fahrt nach Stettin (Hafen) das Unstruttal bei Freyburg; 12.05.2008 (al imagen)

Tobias Schuminetz, Hirschau 14.5.2008 16:04
Klasse Aufnahme! Gefällt mir sehr gut! Der gelbe Raps gibt einen schönen Kontrast zur roten Lok!

Gruß Schumi

Frank Thomas 14.5.2008 21:19
Danke für Eure Kommentare.

Es freut mich immer, wenn meine Bilder auch anderen Gefallen.

Bahngruß,

Frank





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.