bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 4622



<<  vorherige Seite  4617 4618 4619 4620 4621 4622 4623 4624 4625 4626 nächste Seite  >>
69029 i n Bergen. (10.03.2015) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2015 10:36
Ein schönes Bild des ankommenden Triebzuges in Bergen; nur das typische Wetter vermisse ich etwas...
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 28.3.2015 17:51
Hallo Stefan. Was ist das typische Wetter? Es war drei Tage wolkenlos.
Gruss
Häbi

Stefan Wohlfahrt 28.3.2015 18:28
Hallo Herbert,
dann hast du "Pech" gehabt - in Bergen, so haben wir im Geografieunterricht gelernt, kommen die Kinder mit einem Regenmantel zur Welt.
(PS: Als wir in Bergen waren es auch unerträglich trocken - ob wohl die Schule nichts taugt?)
einen lieben Gruss
Stefan

Relikt! Ederen verkündet das Bahnhofsschild....nur die Strecke Ex Kbs 245e ist schon lange stillgelegt. Einst führte sie von Jülich kommend über Kirchberg und Barmen nach Puffendorf auf knapp 15 Kilometern in die Rübensahra.....heute ist dort noch der Rest eines Haltestellenhauses und eines Bahnübergangs zufinden und die obligatorische Rübenverladerampe. Einige Gleise liegen auch noch zugewachsen im Boden..... Ederen Sonntag den 22.3.2015 (zum Bild)

Siegfried Heße 27.3.2015 22:36
Wer oder was ist älter ? das Schild oder der Baum ? Gut gesehen ! M.f.G Siegfried

Andreas Strobel 28.3.2015 8:53
Hallo Siegfried, Dank für deinen Kommentar.
Ich vermute das der Baum älter ist.....den Fotos aus Ederen obliegt der Zufall.
Ich war an dem Tag zwischen Lindern und Aachen West unterwegs und bin über die "Felder" ein Bischen
einer anderen alten Bahnstrecke gefolgt, die einst eine Kohle Grube im Würmrevier angeschlossen hatte.
Als ich unvermittelt über zwei Schienen fuhr und so zufällig den Bahnhof entdeckte....und mit einem Einwohner
ins Gespräch kam.....ich liebe solche Zufälle.
Freut mich also Siegfried, das es dein Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Trapeztafel Ne 1 Betriebshalt für bestimmte Züge. Döllnitzbahn.22.03.2015 14:06 Uhr (zum Bild)

Andreas Strobel 27.3.2015 20:02
Schönes Bild von der Trapetztafel Siegfried.
Besonders interessant sind die Betriebsspuren auf und an der Tafeln die einen jahrelangen
Einsatz vermuten lassen....
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Siegfried Heße 27.3.2015 22:35
Hallo Andreas, sicher steht die Trapeztafel schon lange, vielleicht mussten hier die Kaolin-Rollwagenzüge halten ??
Schön, dass Dir das Bild gefällt. M.f.G Siegfried.

TPF RABe527 198 unterwegs als S20 nach Freiburg, bei der Abfahrt in Sugiez. 27.03.2015 (zum Bild)
Der schönste im Land - Der ehemalige Bahnhof Beckingen - Das Bahnhofsgebäude in Beckingen an der Saarstrecke Saarbrücken - Karthaus stammt aus dem Jahre 1866. Vom Baustil her erinnert der Gebäudekomplex an eine mittelalterliche Burganlage, der markante 20 m hohe Turm wurde durch Kriegseinwirkung im Zweiten Weltkrieg zerstört. Die Gemeinde Beckingen kaufte das Gebäude und sanierte es im Ursprungsstil. Nach zwei Jahren Renovierung und Neubau des Turmes wurde das Gebäude 2011 fertig gestellt. Im Herbst 2013 wurde mit dem Informationszentrum zum Naturschutzgebiet Wolferskopf und der Tourismuszentrale der Gemeinde Beckingen die künftige Nutzung aufgenommen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 13.10.2013 (zum Bild)

Date Jan de Vries 27.3.2015 20:14
Wunderbare Aufnahme von das tolle Bahnhofsgebäude, Erhard!
Grüße,
Date Jan

Dennis Fiedler 27.3.2015 20:41
Klasse Bahnhofsbild.

Stefan Wohlfahrt 28.3.2015 10:42
Wunderschön! Bisher dachete ich, dafür müsse man übers Meer auf eine der Inseln fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 28.3.2015 16:41
Hallo Erhard,
eine wunderschöne Aufnahme von dem sehr schönem Bahnhofsgebäude, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2015 18:44
Hallo Erhard,
ein zauberhaftes Bild von einem zauberhaften Bahnhof.
Und ein wunderbares Beispiel, dass es sich lohnt ein solches märchenhaftes Gebäude zu renovieren, anstatt (wie bei uns) es abzureißen.
Viele liebe Grüße ins Saarland
Jeanny

In typisch tschechischer Manier wird das Arbeitsgerät einfach an der Hauswand aufbewahrt.....findet die Fotografin spannend, wie in Tschechien mancherorts die Dinge noch gehandhabt werden. 21.03.2015, 17:01 Uhr (zum Bild)

Andreas Strobel 27.3.2015 20:10
Also Conny,
ich finde deine Sicht der Dinge ja, wie ich dir schon mal mitgeteilt habe, sehr interessant.
In diesem Fall, finde ich deinen Blick für das Besondere sehr gelungen und auch spannend wie Wolfgang geschrieben hat.
Toll umgesetzt mit einem Charm des vergehenden und vergangen......Conny, da für bekommst du von mir beide Daumen hoch.
Lieben Gruß nach Dresden, Andreas.

57 0439 mit einem Nahverkehrszug von Jebel nach Giera kurz vor Ghilad am 24.08.14. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.3.2015 19:40
Ein herrliches Bild in der weiten Landschaft.
einen lieben Gruss
Stefan

097-558-3 / 57-0358-2 der Regiotrans (ex-SNCF X4568, Baujahr: 1966) mit Regionalzug R 14569 Odorheiu-Sighişoara auf Bahnhof Lutiţa am 9-4-2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.3.2015 19:40
Ein schönes Bild des SNCF X4568, dessen Origianlfarbe auf der Seite des 097-555-3/57-0358-2 unverkennbar weiterlebt.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 28.3.2015 16:24
Hallo Date Jan,
da kann ich mich den Kommentar von Stefan nur anschließen, eine sehr schöne Aufnahme.

Liebe Grüße nach Drachten
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2015 18:34
Mir gefällt das prächtige Foto ebenfalls ausgezeichnet, Date Jan.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 28.3.2015 21:12
Hallo Date Jan,
wirklich eine sehr schöne Aufnahme.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 29.3.2015 17:24
Vielen Dank fürs Lob, Stefan, Matthias, Hans und Horst!
Grüße,
Date Jan

Zugunglück von Rafz. Recht heftig hat es Re 460 087-0 erwischt. Februar 2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.2.2015 19:18
Hammer Bild Olli....ich hoffe nur das niemand zu Schaden gekommen ist.
Gruß Andreas

André Breutel 21.2.2015 21:03
Als ich vor Jahren ein ähnliches Bild aus meiner Heimatstadt Elbingerode / Harz hier veröffentlichen wollte, bin ich aufs übelste beschimpft wurden. Ich erinerre mich an das Wort "Sensationgeil". Das Bild wurde natürlich abgeleht. Wie sich doch die Zeiten geändert haben...
Leider wurde hier einer der Treibfahrzeugführer (wenn nicht sogar von dieser Maschine) lebensgefählich verletzt.
Für mich eher ein trauriges statt ein hammer Bild...
Viele Grüsse
André

Olli 21.2.2015 21:54
@André: Beim ersten Bild schrieb ich in die Bildunterschrift, dass sich der Lokführer bereits auf dem Weg der Besserung befände. Insofern kann man bei der Schwere der Schäden von Glück im Unglück reden. Ich bin auch nicht extra zum Fotografieren aufgebrochen, sondern befand mich bereits zum Bahn-Fotografieren in der Nähe. Daher habe ich mich nach reiflicher Überlegung entschlossen, diese Bilder doch zu zeigen, auch auf das Risiko hin, Sensationsgeilheit nachgesagt zu bekommen. Hinzu kommt, heute waren alle erdenklichen Bilder in jedem Schweizer Käseblatt zu sehen. Meine Fotos sind demnach ein alter Hut und lassen keine Katze mehr aus dem Sack. Sie sind so gewählt, dass in keinem Fall Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Für Kritik an der Vorgehensweise habe ich jedoch Verständnis, meine allerdings, das Thema doch sorgfältig genug behandelt zu haben.

@Andreas: Leider doch. Von hieraus dem Lokführer gute Wünsche in der Hoffnung einer vollständigen Genesung.

Gruss, Olli

Andreas Strobel 21.2.2015 23:57
Hallo André und Olli,
mit Hammerbid meine ich keine Sensationsgier, ich lehne jede Art von Voyeurismus ab.
Dieses Bild hat für mich aber eher etwas dokumentarisches....
Ich bin auch ohne Vorwissen an das Bild gegangen.....
André ich weiss das sich Zeiten ändern und Bilder gezeigt werden, die früher noch nicht gingen.
Aber wenn man vorsichtig und verantwortlich mit solchen Themen und Bildern umgeht finde ich es auch gut
sie zu zeigen....man muss sie ja nicht aufmachen wie in den Gazetten mit den großen Buchstaben.
Olli ich finde das du die Gewalt, mit der so ein Unfall einher geht, sehr seriös dargestellt hast.
Liebe Grüße in den Harz und an den See.....Andreas.

Stephan John 22.2.2015 4:39
Ich bin nur froh dass Eschede schon 1998 war als Internet und Handy noch nicht ganz so aktuell waren und uns viele "Hammer-Bilder" erspart blieben... punkt ende meiner Meinung.

Christine Wohlfahrt 22.2.2015 11:39
Ich hoffe doch sehr das dass veröffentlichen solcher Fotos die Ausnahme bleibt und nun nicht eine Flut von Unglücksfotos kommt. Es gibt Augenblicke da sollte man überlegen ob es nicht reicht das solche Fotos bereits in sämtlichen Zeitungen zu sehen sind, und es wirklich nötig ist hier auch noch welche zu zeigen. Es soll vielleicht nicht als senationsgeil angesehen werden, aber ich komme nicht umhin es doch in die Richtung einzuordnen. Es ist für mich kein Hammerbild sondern nur ein trauriges Dokument eines tragischen Unglücks. Ich bin dafür das man nach wie vor solche Fotos hier nicht zeigen sollte.
Gruss Christine

Olli 22.2.2015 11:42
Nein @Stephan, einfach nur alles totschweigen, kann keine Lösung sein. Wenn wider besseres Wissen aus Kostengründen (!) bei der Bahn alle Schutzweichen eingespart werden, um Schnellfahrstrecken keine Zäune gezogen werden, unausgereifte Achsen in schnelle Triebzüge eingebaut werden (403, 411, 611, 612), "versehentlich" 160 km/h-Achsen in 230 km/h-Zügen ausgetauscht werden, dann darf man nicht reflexartig eine Meinung bilden, anschließend wegschauen und auch noch "pegidaesk" alle weitere Diskussion verweigern. Nur wenn man die Mahnung des Systemversagens vor Augen hat, dann ist der Druck auf die betriebswirtschaftenden Manager hoch genug, auch weiterhin die Sicherheit vor Augen zu haben. Gerade in Deutschland hat man trotz Eschede alle Hemmungen abgebaut und mit unglaublichem Glück keine größeren Unglücke mit einer hohen Anzahl an Personenschäden erlitten. Der Manager möchte ich keinesfalls sein, den für das todbringende Fehlen einer Schutzweiche bis zum Ende seines Lebens Gewissensbisse plagen. Da hilft kein Punkt Ende der Meinung. Da hilft nur Verantwortung, vielleicht sind auch wir geneigte Bahnfans mitverantwortlich, dass dieses Thema mangels Präsenz nicht in Vergessenheit gerät, wie mittlerweile Christos verhüllter Reichstag. Hier ist eben jeder noch so kleine Beitrag zur Mitgestaltung deutlich schwerer, als einfach nur kategorisch "Nein" zu schreien. Insofern ist auch der Ausruf von Andreas in völlig anderem Licht zu sehen, wir brauchen durchaus solche Schrecksekunden.
Gruß, Olli

Olli 22.2.2015 12:22
Ja @Christine, dieser Frage bin ich durchaus vor dem Hochladen nachgegangen. Zunächst musst Du keine weiteren Bilder von mir befürchten, auch wenn es sicher noch zwei oder drei weitere gäbe. Auch habe ich durchaus mir überlegt, ob ich nun besser den Umleitungsverkehr auf der Rheinbrücke in Neuhausen ins Visir nehme oder doch nach Rafz fahre, ich war ja bereits auf Fototour in Singen. Dass die Entscheidung nicht ganz falsch war, merkte ich später beim Nachschlagen in Wikipedia, es kommt mir doch merkwürdig vor: "Das fehlende Doppelspur-Teilstück Rafz-Jestetten Süd, ist noch im reinen Planungsstatium, auf keiner Prioritätenliste und ohne zugesicherte Finanzierung, und somit auch ohne Bautermin." Dies und das Fehlen der Schutzweiche wegen des Neubaus in Rafz -zu sehen bei Openstreetmap- zeigt mir, dass angesichts des enormen Verkehrs auf dieser Strecke zu wenig über Sicherheit und zu viel über Kosten nachgedacht wurde. Dass die Rheinbrücke in Eglisau und bei Neuhausen nicht ausgebaut wurde, sehe ich als sinnvoll an. Nicht aber dieser kurze Streckenabschnitt. Dieser Unfall sollte wohl eher im kollektiven Gedächtnis bleiben. Im Übrigen finde ich es sehr positiv, dass man bei BB diese Diskussion aufnimmt und nicht einfach sensationsgierig ist, wie es bei anderen prominenten Fotoseiten der Fall. Konsequenterweise heiße ich auch jeden in der Sache kritischen Kommentar willkommen...

Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 22.2.2015 15:14
Dies ist eine Bahnbilderseite. Da möchte man gerne schöne Fotos sehen; vielleicht hin und wieder spannende!
Aber "Unglücksfotos?" Nun ich denke die gehören leider auch dazu. Es ist keine Sensationslust, sondern sie zeigen welche Kräfte im Bahnverkehr herrschen, sie helfen auch zu begreifen, warum wo was nicht richtig gelaufen ist.
Erfreulich, und nur hier im BB.de vermittelt bekommen, dass es den Lokführern besser geht.
Einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 22.2.2015 16:29
Hallo Marc, ich kann schon verstehen, dass bei einem so emotionalne Thema gewisse Fotogarfen gute Gründe haben, dass sieh hier keine Bilder dieser Art sehen möchten.
Ich denke aber, dass Olli genug Fingerspitzengefühl angewandt hat, um hier seine Bilder zu zeigen, ohne dass es Sensationslüstern wirkt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 22.2.2015 18:31
Um ehrlich zu sein, ich habe gehofft, dass diese Diskussion tatsächlich stattfindet, daher ist auch ein erhobener Zeigefinger genauso willkommen wie der Ruf nach "Freiheit des Bildes" oder nennen wir es Pressefreiheit. Zeigt es doch, dass die Community bei BB durchaus bei solchen Themen wach ist und sich Gedanken macht. Auch ist damit verbunden, dass es stark polarisiert. Wenn am Ende die einzelnen Fotografen bei einer solchen Situation sich grundsätzlich erst mal Gedanken machen, bevor sie die Kamera zücken, ist wohl viel mehr gewonnen, als wenn man striktamente irgendeine Linie fährt, sei es Ablehnung oder Freischaltung. Hier sollte auch Raum für die Gestaltung durch den Admin sein, so dass man hier begründete Entscheidungen nicht grundsätzlich in einen Topf werfen kann.
Gruß, Olli

Thomas Wendt 22.2.2015 19:48
Ich habe vor Jahren ja auch ein ähnliches Bild eingestellt und bin recht froh, dass die Reaktionen gnädig ausgefallen sind. Eine Masse an "Sensationsfotos" ist wohl schon aufgrund der Seltenheit solcher Ereignisse nicht zu befürchten.

Stefan Wohlfahrt 27.3.2015 19:35
Einmal mehr hat das BVA versagt, aus "Spargründen" es nicht für nötig erachtet, dafür zu sorgen, die Station mit einem entsprechenden Sicherheitsstandarts auszurüsten, da pro Woche dafür zwei Züge zu wenig verkehren, sondern hat sich begnüngt, auf bei der BRB unsinnige "Andraeskreuze" aufstellen zu lassen.
Dabei ist Gefahr der im S-Bogen in Rafz angeordneten Signale sogar für Laien erkennebar.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.4.2015 23:48
Ja Stefan, das ist das Problem. Laien können eben nur mit gesundem Menschenverstand argumentieren, die haben keine Ahnung von den Vorschriften... Um eine Verwirrung komplett zu machen, braucht es eben mindestens einen Beamten, der sich mit den Vorschriften auskennt. Und wenn das immer noch nicht hilft, überlässt man das Denken den Computern... :-D

Bahnübergang mal anders... und Skibrillen wirken eben doch wie Zensurbalken... Nätschen, Januar 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.3.2015 13:06
Man kann nur hoffen, dass da kein Zug vorbeisausst...
Ein herrliches Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.3.2015 23:00
So wild kann der gar nicht vorbeisausen, ist es doch maximal der langsamste Schnellzug der Welt...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.3.2015 19:25
Ein "vorbeisausender" Zug würde zwar nicht auf Granit, wohl aber auf die Zahnstnge beissen...
Es ist doch schön zu sehen, wie familiär er sich die Bahn in der Schweiz zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.3.2018 10:12
Anscheinend gibt es diesen Bahnübergang inzwischen nicht mehr. Die Straße wurde wohl verlegt und wird von der Bahn auf einer begradigten Strecke mit einer Brücke überquert. Auch scheint der Haltepunkt Nätschen jetzt etwas weiter in Richtung Andermatt zu liegen. Das fiel mir gerade bei der Geokodierung meiner 2008er Bilder auf.

Sehr schöne Aufnahme übrigens!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 1.3.2018 10:53
Da hat wohl einer vom BAV BB.de dieses Bild gesehen...
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.3.2018 13:53
Hallo Stefan, BAV sagt mir in Deutschland zunächst mal nichts. Hier ist es die Abkürzung für Betriebliche Altersvorsorge. Erst durch Internet-Recherche wurde mir klar, dass hier das Bundesamt für Verkehr der Schweiz gemeint ist. Diese elende Abkürzerei.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 1.3.2018 14:17
Hallo Matthias,
da hast du Recht, danke für den Nachtrag.
einen lieben Gruss
Stefan

Der 1937 gebaute Rheinbahn-Niederflur-Tw 267 wendet um 2000 im Gleisdreieck in Düsseldorf-Hamm, im Hintergrund die S-Bahn-Station (zum Bild)

Andreas Strobel 27.3.2015 19:24
Hallo Horst, stellvertretend für alle fünf Bilder.....sage ich dir tolle Bilder vom Tw 267 den Anderen aus Kappes-Hamm.
Gefallen mir alle gut, besser, Lüdicke-Bilder. Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Horst Lüdicke 28.3.2015 21:00
Danke für Deinen netten Kommentar, Andreas. Schön, dass Dir die Aufnahmen gefallen.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.