Olli 24.8.2014 11:26
Als Züge noch nach Zügen aussahen und Bahnhöfe nach Bahnhöfen... Sehr interessant ist auch die Kombination von V100 und Schnellzugwägen. Das hat man nicht oft gesehen...
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 24.8.2014 14:11
Hallo Werner,
ein tolles Bild aus Wildberg, überhaupt gefällt mir die ganze Serie von der württembergischen Schwarzwaldbahn ausgezeichnet.
Gruß Horst
Werner Brutzer 25.8.2014 8:26
Die Schnellzugwagen waren damals Kurswagen aus dem Ruhrgebiet. Die Züge wurden bald darauf eingestellt, da es für die DB nicht rentabel war. Am Anfang hatte man noch mit einem VT einen Packwagen bis Nagold transportiert. Das war dann auch zu umständlich.
Gruß Werner
Olli 24.8.2014 10:41
Hallo Werner, eine schöne Serie dieser landschaftlich interessanten Bahn. Gerne mehr von Deiner "Stammstrecke"...
Gruß, Olli
Werner Brutzer 25.8.2014 8:15
Hallo Olli.
Bin dabei, etliche Fotos der letzten 40Jahre der Nagoldtalbahn hier zu zeigen. Man sieht da am Besten, wie sich das Umfeld und die Traktionsarten sich verändert haben.
Gruß Werner
Andreas Hackenjos 22.7.2009 17:51
Jetzt weiß wieso 426 011 z gestellt ist. Ich wollte nämlich schauen wo das Original vom Brawa 426 stationiert ist und dann stand bei Revisionsdaten z gestellt. Nach diesem Bild wundert mich das nicht mehr. Allerdings sieht man auch wie "Stabil" die Plastikbahnen sind
Gruß Andreas
Dennis Fiedler 24.8.2014 10:19
Echt traurig das die 120 001 verschrottet wurde. Die sah ja echt toll aus.
Len P 9.9.2017 20:02
Ich stimme Andreas zu. Robust waren sie. Hat ihr am Ende aber auch nichts gebracht. Die Wegwerfgesellschaft, der unser Wegwerfkonzern nun angehört, legt den Fokus auf Konsum, Massenproduktion und Verschrottung. Die Lok stammt aus einer Zeit, in der das anders war. Sie war dafür gemacht, repariert zu werden...
Andererseits ist die BR 426 deutlich leichter, was im Dauerbetrieb Energie spart...
Und "toll" sehen mit der richtigen Lakierung alle Loks aus. Ist aber auch Geschmackssache.
Thomas Wendt 23.8.2014 18:08
Ein schönes Bild: Saubere neue Züge als Vorboten des Zeitalters der Triebzüge, dazu im Hintergrund traditionsbewusste Formsignale.
Dennis Fiedler 23.8.2014 20:32
Ja due sind echt toll in dieser Farbe und mit den unteren Scheiben.
Der Bahnhof sieht heute leider anders aus.
Dennis Fiedler 15.8.2014 19:58
Da hatte Calw noch einen Bahnhof. Tolles Bild.
Werner Brutzer 16.8.2014 7:55
Hallo Dennis. Die Gleisanlagen waren damals noch vorhanden. Aber der Bahnhof wurde schon 1989 stillgelegt. Das Gleis, auf dem der VT fährt, ist das einzige Betriebsgleis.
Gruß Werner
Dennis Fiedler 14.8.2014 19:14
Wunderschön in dieser Farbe einfach schön.
Olli 10.8.2014 1:03
Gleich doppelte Schönheit... :-D
Gruß, Olli
Werner Brutzer 10.8.2014 9:08
Selten so wenig Reisende auf dem Bahnsteig, da kann man so ein Bild mal schießen.
Gruß Werner
Olli 5.8.2014 20:28
Da gönnst Du uns wieder einige schöne Raritäten...
Gruß, Olli
Dennis Fiedler 2.8.2014 20:28
Cooles Bild.
In Köln fährt ja auch viel.
Stefan Wohlfahrt 26.7.2014 11:44
Auch hier ist es besonders das Wagenmaterial welches dem schönen BLS Re 4/4 Bild den besonderen Reiz verleiht.
Ich würde mal wage vermuten, dass es sich um Kurswagen Richtung Italien (Rimini od. Albenga) hätte handeln können.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 26.7.2014 11:38
Die BLS Re 4/4 kann man auch heute noch vielfach fotografieren, nicht aber kurzen Güterzug welche die Re 4/4 nach Spiez zieht.
einen lieben Gruss
Stefan
Silvio Jenny 24.7.2014 10:40
Hallo Werner,
Ein sehr schönes Bild, von diesem Modellbahntauglichen Zug =)
Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 9:38
Wunderschön, nicht nur die 181 225, sondern auch ihr interessanter Anhang.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 7.7.2014 12:15
Hallo Werner,
eine tolle Bildserie.
Gruß Armin
Olli 3.7.2014 22:08
Echtes Bundesbahnflair... Solche Bilder machen richtig Laune...
Gruß, Olli
Werner Brutzer 4.7.2014 9:45
Die Fotostelle war sehr bekannt. Man hat immer wieder Eisenbahnfreunde getroffen. Heute kann man noch das fast "gleiche" fotografieren. Natürlich ohne die Flügelsignale und mit modernen Zügen.
Gruß
Werner