bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Michael Schmidt



186 287 + 186 281 mit einem umgeleiteten KLV Zug am 08.09.2012 auf der Angertalbrücke. (zum Bild)

Michael Schmidt 12.9.2012 21:14
Hallo Dennis! Die beiden Bilder von der Angertalbrücke sind erste Sahne!

Dennis Kraus 13.9.2012 18:56
Danke Michael und Sebastian!

Gruß
Dennis

181 062 von Lotos mit einem Güterzug am 20.07.2012 unterwegs bei Kunowice. (zum Bild)

Michael Schmidt 24.7.2012 21:37
Tolles Bild! Das ist einfach eine wunderschöne Lok!!

Stefan Wohlfahrt 25.7.2012 7:14
Ja, die Lok wie auch die Farbgebung derselben hat was.
Gruss Stefan

M. Schmid 28.7.2012 18:51
Danke Michael und Stefan für die Kommentare.
LG
Manuel

Der 20 Schilling Blick - Einst zierte dieses Motiv, die Rückseite des guten alten 20 Schilling Scheines(von 4. November 1968 bis 19. Oktober 1988). Hier sieht man wie zwei E-Loks, BR 1142 und BR 1116 mit einem Güterzug, bestehend aus Schiebewandwaggons den Berg erklimmen.BTW 20 Schillig => 1,453¤ Breitenstein 10.3.2012 (zum Bild)

Michael Schmidt 12.3.2012 21:34
Hallo Thomas! Herzlichen Glückwunsch von mir zu diesem Foto. Ich finde, es ist der Hammer!
Gruß Michael

Leitner Thomas 12.3.2012 22:19
Danke Michael, freut mich wenn`s gefällt :O)
LG Tom

Frank Grohe 13.3.2012 11:50
Hallo Thomas,

herrliches Bahnfoto in grandioser Landschaft!
Vielleicht hätte man (nicht nur) wegen der schönen Motive Schillinge (und Mark) beibehalten sollen!

Danke für das klasse Foto und beste Grüsse!
Frank

Gerhard Zant 13.3.2012 12:59
Super Aufnahme, sollte man sich Ausdrucken, einrahmen und aufhängen !

LG Gerhard !

01 118 mit ihrem DRG-Schnellzug von Saarbrücken nach Koblenz war am 3.4.2010 ziemlich pünktlich unterwegs. Am Foto hat sie gerade den 367 Meter langen Petersberg-Tunnel verlassen und quert über eine 281 Meter lange Brücke die Mosel bevor sie ein paar Meter weiter die Station Ediger-Eller durchfährt. Kurz nach der Station Ediger-Eller beginnt dann der 4.205 Meter lange Kaiser-Wilhelm-Tunnel. Das Tageslicht wird sie dann erst wieder kurz vor dem Bahnhof Cochem erblicken. (24 mm Version) (zum Bild)

Michael Schmidt 14.4.2010 21:22
Hallo Hanspeter !

Einfach klasse !!

Micha aus dem Siegerland

Hendrik Röben 15.4.2010 12:26
dem schließe ich mich so an!
trotz Wolken ein super Bild, Stimmung pur ;)

Re 1430 am 10.4.10 in Lehrte. (zum Bild)

Michael Schmidt 10.4.2010 21:18
Hallo Adrian !
Tolles Bild von einer neuen Green Cargo. Schade, dass die Loks nach Schweden gehen. Das Grün würde sich auch bei uns sicher sehr gut machen. Bei uns gibt es ja nicht so viel grün bei der Privatbahn. (Mir fällt nur die "Reuschling V 200 ein". Ich finde Abwechslung und Ungewöhnliches immer gut. (besser als das einheitliche verkehrsrot der DB).

Gruß

Michael aus dem Siegerland

Nachdem bis in die Mittagsstunden Hitze war kühlte sich das Wetter zum Abend hin schlagartig ab. Ergebnis: Sinflutartige Regenfälle, Hagelschlag, Gewitter, Grüne Straßen und Autobahnen (die Blätter wurden vom Hagel heruntergeholt). In einer Gaststätte sind selbst die Sonnenschirme druchschossen worden... Während einer kurzen Regenpause passiert die 101 135 (9180 6101 135-2 D-DB) mit dem EC 82 "Val Gardena/Grödnertal", Bolzano/Bozen - München Hbf, dass Kloster Raisach im Inntal. Mit über einer Stunden Verspätung gehts in Richtung Norden.... (zum Bild)

Pascal Ost 29.9.2009 17:30
Hallo Florian,
sehr schönes Bild mit toller Wolkenstimmung!
Gruß
Pascal

Philip Debes 29.9.2009 17:59
Da schließe ich mich an! Tolle Aufnahme!

Gruß
Philip

Rolf Kötteritzsch 29.9.2009 19:13
Und das war dort heute bis Mittag so warm und jetzt ist also gerade das Gwitter ?
Na hoffentlich wird`s nicht noch schlimmer .
Dann bleib mal in der Gaststätte bis das Unwetter vorbei ist.

Gruß aus dem leider schon sehr herbstlichen Germany
Rolf

Michael Schmidt 29.9.2009 19:36
Hallo Florian !
Da bist du wieder aus dem Sauerland im Urlaub an deine Liebelingsstrecke gereist und zeigst uns wieder schöne Bilder von Inntal- und Brennerbahn. Deine Lieblingslok (die aus deinem Namen) konntest du wohl hoffentlich auch öfters ablichten.

Michael aus dem Siegerland

Gerhard Meven 30.9.2009 18:15
Hallo Florian das ist ein super Bild.

Grussen von Gerhard Meven aus der Niederlande

Florian Böttcher 2.10.2009 21:27
Danke für eure Kommentare!
Freut mich, wenns euch gefällt.

LG
F.B.

Gerhard Zant 3.10.2009 11:02
Die Fotostelle ist echt Klasse.
Super abgelichtet, auch stimmungsmäig top !

LG Gerhard !

Die 212 249 von Lokomotion mit einem Kohlezug nach Pocking unterwegs am 26.09.2009 auf der Rottalbahn bei Anzenkirchen. (zum Bild)

Michael Schmidt 26.9.2009 13:50
Hallo Christian !
Schöner Zug an schöner Fotostelle.
Michael

Christian Maier 27.9.2009 8:27
Hallo Michael
Dankeschön für den netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Hanspeter Reschinger 9.11.2009 13:08
Schön, aber so sind die Pferdchen ;-) ?

LG
H.P.

185 543 R4C war am 25.09.2009 an der Spitze eines Getreidezuges Richtung Wien. Die Aufnahme entstand kurz vor Parndorf, um 16:20. (zum Bild)

Michael Schmidt 26.9.2009 13:47
Hallo Gerhard !
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich habe den Zug am Abend vorher gegen 18 Uhr bei Köln-Gremberg nach Süden fahrend gesehen.
Michael

Jürgen L. 26.9.2009 19:44
Sehr schön. Und ich habe ihn nach 18h bei Pressbaum gesehen, um die Zeit mittlerweile leider nicht mehr fotografierbar :-(

Triebwagen 4024 120 "S-Bahn Steiermark" fährt als R 3790 von Kleinreifling nach Selzthal.Meines Wissens war der Blaue Talent bis dato noch nicht im Gesäuse unterwegs und wird es warscheinlich auch nicht mehr sein, denn schon in 2 Wochen wird auf dieser wunderschönen Strecke der Personenverkehr eingestellt. Kleinreifling 16.08.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.8.2009 16:15
Licht und Schatten bestimmen diese wunderschöne Aufnahme, wobei neben dem 4024 in Blau, das Schiff/Boot auf dem Fluss mit besonders gefällt.
mfg
Stefan

Michael Schmidt 17.8.2009 17:45
Hallo Thomas !
Deine kleine Serie von der Fahrt des blauen 4024 durch das Gesäuse ist wieder mal wie schon so oft von dir ganz großes Kino. Ich bin sicher nicht der einzige, der sich immer wieder über deine wirklich tollen Bilder freut.

Gruß

Michael aus dem Siegerland

Philip K. 17.8.2009 18:12
Echt geniale Serie!!
Doch, im Juni war der ET 4020.120 schon mal im Gesäuse. ;-)

Herbert Graf 17.8.2009 19:09
Ja da kann ich meinen drei Vorrednern nur beipflichten, tolle Aufnahmen.
Gruss
Herbert

144 071 bei Kornwestheim 17.11.77 (zum Bild)

Michael Schmidt 13.8.2009 21:01
Hallo Werner !
Das hat schon was, eine 144 in dieser Farbgebung von damals. Habe bisher immer nur grüne gesehen, da die bei uns damals nicht fuhren. Danke für deine vielen alten Aufnahmen. Du hast damals schon Loks fotografiert und ich könnte mich heute sonstwohin beißen, dass ich trotz einer guten Kamera damals keine Loks abgelichtet habe.

Gruß

Michael aus dem Siegerland

REX in Unterinntalbahn bei Radfeld.12.07.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2009 9:20
Hallo jozsef,
Super Bildidee!
mfg
Stefan

jozsef vegh 2.8.2009 11:18
Danke Schön!

Michael Schmidt 2.8.2009 14:20
Hallo Jozsef !
Tolles Bild. Mir gefällt es immer sehr, wenn man nicht nur die Bahn, sondern auch die dazugehörige Landschaft sieht. Das etwas schräg abfallende Inntal und das Kaisergebirge im Hintergrund zeigen uns, wie es dort aussieht. Der Kirchturm im Vordergrund rundet die Sache ab.

jozsef vegh 2.8.2009 14:33
Danke Michael.In der hintergrund sieht mann noch die neue Unterinntaltrasse baustelle auch.

Klaus Bach 2.8.2009 19:39

Schönes Motiv, das ist doch auf dem Weg auf den Burghügel in Rattenberg, oder?

EH 546 am 8.6.09 in Duisburg-Neudorf (zum Bild)

Michael Schmidt 10.6.2009 21:52
Hallo Niklas !
Gestern Abend war ich zum ersten Mal an dieser Fotostelle Kammerstraße bzw. Abzweig Lotharstraße. Ist schon genial. Werde noch öfter mal dort vorbeischauen obwohl der Weg für mich weit ist.

Gruß

Michael

IC 565 zwischen Maienfeld und Bad Ragaz mit dem Falknis 2562m im Hintergrund. (03.05.2009) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2009 9:58
Herrliche Frühlingsbilder aus der Schweiz, Herbert.
Dieses Foto gefällt mir am besten, zeigt es doch alles, was auf ein gutes Bahnbild gehört.
Grüße nach Chur.
Jeanny

Gerhard Zant 4.5.2009 12:02
Tolles Frühlingsbild, herrliche Farben und Kulisse !

LG Gerhard !

Michael Schmidt 4.5.2009 19:35
Hallo Herbert !

Deine Bahn-Berge Bilder gefallen mir immer besonders gut. Auch diesmal sind deine Bilder wieder wirklich toll. Ich bin nämlich nicht nur Bahn- sondern auch Alpenfan und die Gegend um den Falknis habe ich vor einigen Jahren von der Pfälzer Hütte aus erwandert. So wecken die Bilder gleichzeitig Erninnerungen und Sehnsüchte für diese tolle Landschaft.

Liebe Grüße

Micha aus dem Siegerland

E-Lok 1142 663 fährt mit IC 259 von Wien Süd nach Spielfeld.11mm Weitwinkelaufnahme von der Steinbauerwiese nahe Eichberg. 21.03.2009 (zum Bild)

Michael Schmidt 23.3.2009 13:54
Hallo Thoamas ! Immer wieder zeigst du uns tolle Bildserien. Alle zeigen: Du hast das Auge für geniale Kombinationen von Bahn und Landschaft. Mach weiter so ! Wir wollen noch viele tolle Bilder von dir sehen.

LG

Micha Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.