bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Weber



140 537 (mit eingeschaltetem Zugschluss) zieht am frühen Abend des 2. Juni 2010 einen Güterzug durch die Nienburger Wilhelmshöhe Richtung Verden (zum Bild)

Jens Baumhauer 2.6.2010 20:58
Hallo Frank,

ein sehr hübsches Frühlingsbild! Gefällt mir sehr gut mit dem Blühwerk im Vordergrund.

Gruß, Jens.

Frank Weber 2.6.2010 21:23
Hallo Jens. Danke für den Kommentar. Das i-Tüpfelchen wäre natürlich die korrekte Spitzenbeleuchtung gewesen, aber die hat der miesepetrige Triebfahrzeugführer ja kurzerhand gegen 'Zg2' getauscht...

111 124 zieht im November 1998 einen RegionalExpress nach Bremerhaven-Lehe. (zum Bild)

Frank Weber 22.5.2010 17:02
Du sagst es! Zu der Zeit war jeder Zug irgendwie noch ein hochinteressantes "Überraschungsei". Da kam es schon durchaus mal vor, dass eine grüne 140 einen StadtExpress aus mintgrünen und verkehrsroten Silberlingen zog oder eine S-Bahn-111 vor einem RegionalExpress angefahren kam, der aus vier n-Wagen in sämtlichen Farbgebungen (silber, ozeanblau/beige, mintgrün, verkehrsrot) bestand - wie hier... Leider sieht man den Rest des Zuges nicht.

Hier der Nachschuß auf den vermeintlich gepanzerten Begleitwagen. Vielleicht weiß ja jemand mehr über diesen Wagentyp. Ungewöhnlich auf jeden Fall die im "Übergangsbereich" angebrachte Alarmhupe. (zum Bild)

Frank Weber 19.5.2010 18:10
Das ist die Wagengattung WLBvmsk^177.1

Auf dem Weg zum DFB-Pokalfinale: Werder-Bremen-Fanzug DZ 2770 (Bremen-Berlin) mit 110 463 in Hannover Hbf, 15. Mai 2010 (zum Bild)

Thomas Wendt 15.5.2010 20:45
Schon faszinierend - bis jetzt sind Fotos dieses Zuges in 3 Orten eingegangen. Schöne Begegnung mit dem ICE in Hannover.

Frank Weber 15.5.2010 20:58
Hallo Thomas. Damit man den Weg noch besser rekonstruieren kann, lade ich gleich auch noch eins aus Nienburg/Weser hoch. :-)

Stefan Wohlfahrt 16.5.2010 6:52
Hallo Frank,
ich schliesse mich Thomas an.
Hoffentlich war der Zug nach der Rückfahrt immer noch in ene solch tadelosen Zustand....
mfg
Stefan

DB 110 463-7 mit dem D2770 aus Bremen der Fußballfans zum DFB-Pokalspiel brachte. Als Wagen wurden Bnrz450.3 eingesetzt (DB Regio AG Braunschweig, gesehen Berlin Zoologischer Garten 15.05.2010) (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 15.5.2010 17:51
Sieh an Frank , da hast Du ihn ein Stündchen nach mir erwischt . Dafür hat es sich schon gelohnt so richtig nass zu werden was ?

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 15.5.2010 18:00
Hallo Ihr beiden,

wie lange war denn der Zug?

Gruss Stefan

Frank Weber 15.5.2010 18:39
Der Zug bestand außer aus dem Tfz aus 1x Abn und 8x Bn. Neun Wagen also. :-)

Thomas Wendt 15.5.2010 20:47
Und auch hier ein Kommentar, wie schon bei den beiden anderen Bildern. Auch von Dir ein schönes Foto, Frank.

Stefan Wohlfahrt 16.5.2010 6:55
Danke für die Antwort. Neun "Silberlinge" toll!
@Bernhard: Der Bahnsteig in Berlin Zoo sollte lange genug sein, dass kaum Gefahr droht, besonders bei der Hinfahrt.
Aber dein Bild gefällt mir auch sehr gut.
mfg
Stefan

Frank Paukstat 16.5.2010 20:57
Hallo Zusammen,
für die schöne 110 hat es sich in der Tat gelohnt klitschenass zu werden. Zumal hier auch richtig "reinrassig" gefahren wurde. Am Sonntag hab ich mir dann noch den ICE geholt.
Gruß Frank an Euch alle.

Pünktlich laut Vorankündigung rauschte sie durch, 103 222-6 al Lz in Richtng Wunstorf. Aufgenommen bei Dedensen/Gümmer am 27.08.2009. (zum Bild)

Helmut Amann 18.9.2009 23:44

Sehr schöne Aufnahme, sieht aus als wäre das Bild auf einer Modellbahnanlage aufgenommen.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Jens Baumhauer 19.9.2009 8:20
Hallo Helmut,

bis meine Modellbahnanlage so detailverliebt aussieht bedarf es noch einiger Arbeitsstunden... :)

Danke für den Kommentar!

Gruß, Jens.

Frank Weber 29.3.2010 16:05
Aaaah! Wirklich sehr hübsch! Großartiges Farbenspiel!

G. G. 30.3.2010 0:36
Hey, wirklich schön.
Wo erfährt man denn, wann und wo die 103er lang fahrn?

152 091-5 fuhr mit einem Containerzug am 14.09.2009 durch den Wunstorfer Bahnhof in Richtung Minden.Den Personenwagen,der hinter der 152 hängt,habe ich jetzt schon des öfteren auf der Strecke beobachten können. (zum Bild)

Martin Schneider 16.9.2009 19:58
Hallo Stefan, der Wagen hinter der Lok ist ein Militärtransportwagen. Womöglich ist das ein Containerzug der Bundeswehr.

Gruß Martin

Stefan 25.9.2009 9:23
Hallo Martin.

Danke für die Info,ich glaub du hast recht,das war nen Millitärzug.

Gruss Stefan S.

Frank Weber 12.12.2009 23:10
Der Wagen wurde (leer!) im Zug mitge- bzw. überführt und hatte mit dem Rest der Ladung nichts zu tun.

Eine BR 152 mit Güterzug nach Bremen Stahlwerke verlässt den Nienburger Bahnhof auf meiner Großanlage "Nienburg (Weser)" nach realem Vorbild. (zum Bild)

Frank Weber 1.8.2009 16:38
Das sieht ja echt interessant aus (ein bisschen übertrieben zwar in Sachen Landschaft, aber man kann Nienburg durchaus wiedererkennen)! Welches Programm ist das denn?

Tobias Moser 10.8.2009 13:42
Hallo Sven und Frank!
Sven: Hast eine tolle Anlage gebaut!
Frank: Das Spiel heißt EEP (Eisenbahn.exe.proffesional), habe ich selber auch, ich finde es toll, ist aber
nicht gerade einfach eine Anlage zu bauen. Dafür kann man alles möglich bauen, Brücken, Tunnel, Baume, Tiere, Menschen, Häuser, ..... zusätzlich Züge kann man sich im internet und http://www.eepshopping.de oder unter http://www.vora.de kaufen.
L.G. Tobi

Sven Bauer 15.8.2009 23:48
Hi!
Danke Tobias, dass du stellvertretend geantwortet hast.

Ja Frank, das ist "unser" Nienburg.
Wieso "landschaftlich übertrieben" ?

Falls Interesse daran besteht weitere Bilder dieses Großprojekts anzuschauen, dann empfehle ich den folgenden Link:
http://www.eep4u.com/darktrain/index.php?p=showtopic&toid=9581&fid=56&area=1
Dort habe ich einen kompletten Bericht mit vielen Bildern erstellt.

Gruß und schönen Sonntag
wünscht
Sven

111 137-6 mit Regionalexpress im oberen Teil des Osnabrücker Hauptbahnhofs. Nun sah die 111er in dieser Lackierungsvariante ohnehin nie sonderlich schick aus, aber wenn man sich den Unterhaltungszustand der DB AG Fahrzeuge (besonders im Ruhrgebiet) so ansieht könnte man nur noch heulen. Inzwischen dürfte die Maschine auch ihre rote Lackierung erhalten haben. Hinweis: eingescanntes Dia (zum Bild)

Frank Weber 6.7.2009 23:50
Zu der Zeit war der Überraschungs-Moment bei der Eisenbahnfotografie noch deutlich höher als heute. Da wusste man nie genau, welche Lok mit welchem Wagenpark z. B. zwischen Osnabrück und Bremen unterwegs sein würde.

Am 12.6.09 haben die Re 4/4 I 10019 und 10008 sowie E42 151 ihren Sonderzug in Verden (Aller) abgestellt und rollen nun auf der KBS 380 weiter nach Seelze. (zum Bild)

Oliver Schröder 14.6.2009 18:21
schickes Bild, da hab ich ja was verpasst ;-)

Frank Weber 5.7.2009 17:14
Die hab ich aus der S-Bahn vorbeifahren sehen. So ein Mist!

424 032 ist am 09.05.09 als S2 nach Nienburg(Weser) unterwegs, als sie in den S-Bahnhof Letter einfährt. (zum Bild)

Frank Weber 5.7.2009 15:45
Da hast Du den Hp Letter aber schön in Szene gesetzt! :-)

Martin Schneider 6.7.2009 19:40
Hallo Frank, danke für das Kompliment!

Gruß Martin

21.5.09 Kurz nach 6:30 Uhr hat die 01 1066 Nienburg (Weser) verlassen und fährt über Bremen und Oldenburg nach Emden. Aufgenommen bei Drakenburg an der KBS380 Streckenkilometer 59.4 (zum Bild)

Sven Bauer 21.5.2009 13:51
Die Lok wird im Laufe des Tages im VW-Werk in Emden gedreht.
Um 19:00 Uhr fährt der Zug ab Emden wieder Richtung Hannover zurück.
Bremen 21:25 Uhr
Verden 21:50 Uhr
Nienburg 22:10 Uhr
Wunstorf 22:30 Uhr
Hannover 22:50 Uhr

Frank Weber 5.7.2009 15:43
Das ist ein wirklich hübsches Foto, Respekt!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.