bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Martin Olwitz



Hier 185 529 der LTE am sehr erfolgreichen verscheiten 19.12.2009 in Mangolding (zum Bild)

Martin Olwitz 27.12.2009 20:15
sehr schönes bild meister.
du hatest recht des war a sandwitch du warst ja a dabei.




ps. Madin

Daniel Rohregger 27.12.2009 20:44
Damit ihr meint was er mit du hattest recht.. meint der Kommentar bezieht sich auf einen Kommentar den ich ihm geschrieben habe: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/362739/kategorie/suchen/suchbegriff/Martin+und+Stefan+Olwitz+.html.

Und dir Danke, Martin

LG Dani

Was für ein Tag, von 151 mit Latz angefangen, über 185 der LTE, über 185 der CrossRail, Rail4Chem und zum Schluss... Meine erste Dampflok (Halleluhja) hier im Bild zu sehen 01 066 in der Verschneiten Landschaft von Mangolding. (19.12.2009) (zum Bild)

Martin Olwitz 20.12.2009 10:23
geiles bild dani mann why war ich nicht dabei aber trotzdem geiles bild.




ps.Madin

Daniel Rohregger 20.12.2009 18:24
Ka, warum du net da warst.
Aba danke trotzdem.

LG Dani

214 001 und 203 120 in Regensburg Hbf am 26.05.2009 (zum Bild)

Martin Olwitz 1.12.2009 19:31
Ich bin ja öfter in Rgb, wo bistn du da gestanden?
Schönes Foto übrigens.

LG Dani

Im Hintergrund die am 15.11.2009 gesprengt werdene Zuckerfabrik bzw. wird der Turm gesprengt. Im Vordergrund musste die 264 701-8 ihre Weiterfahrt erwarten. (13.11.2009, Rgb Ost) (zum Bild)

Christoph Schrimpf 15.11.2009 18:11
Ich finde das Foto ziemlich rauschend. Vielleicht mal an der Kamera den Autofokus aus Spot umstellen, dann könnte es vielleicht besser werden. Sonst aber alles prima.

Daniel Rohregger 15.11.2009 19:25
Ja ich werd mich in Zukunft mehr anstrengen, und noch mehr auf manuelle Einstllungen zurück greifen, und nicht alles von der Kamera machen lassen.

Danke übrigens

Lg Dani

Martin Olwitz 22.11.2009 20:45
Huhu (hallo)ich find dieses bild ist dir gut gelungen .Der hintergrund ist sehr schön und es sit jetzt sehr schwer diesen hinter grund zu grigen weil der turm gesprengt wurde.


ps.Martin

Daniel Rohregger 22.11.2009 20:48
Dieses Motiv kann man GAR NICHT MEHR verwirklichen weil weg ist weg. Trotzdem Vielen Dank.

LG Dani

Daniel Rohregger 23.11.2009 21:22
Da ist jeder andere Meinung, ein paar finden es gut weil es gut zum Bild passt, andere wiederum sagen ein Bild muss scharf sein sonst is es nicht schön, da gibt es verschiedenen Meinungen. Ich bin der Meinung das nicht jedes Bild scharf sein muss wenn es auch mal zu Bild passt.

LG Dani

Hanspeter Reschinger 23.11.2009 22:17
Naja, scharf sollte ein Bild schon sein, so steht es in der Uploadregel. Es gibt Ausnahmen, wo das Hauptmotiv unscharf sein kann, da sind wir dann bei der kreativen Fotografie.

Das Bild ist leider (sehr) unscharf. Und da fährt die Eisenbahn drüber ;-)

LG
H.P.

Daniel Rohregger 25.11.2009 19:39
@ Kay und Christoph, ich hab noch eine scharfe Version gefunden, und sie für euch upgeloadet. Schreibt doch euere Meinugn zur neuen Version: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/355576/kategorie/Deutschland~Dieselloks~BR+294.html .

LG Dani

Bild NR. 100 auf Bb.de Hier einen sehr seltenen Besuch hatten wir am 20.11.2009 in Plattling. Die 1142 579 . 0 der SVG hatte sich auf Abstellgleis begeben und wanderte dann am Abend zurück in ihre Heimat Österreich. (zum Bild)

Martin Olwitz 22.11.2009 20:16
sers dani was ist an diesem bild besonders. ich finnde dieses bild braucht nen kick.


ps.Martin

Daniel Rohregger 22.11.2009 20:36
Das mit der Schieflage muss ich dir recht geben.
@Martin: wie Julian schon sagte, die 1142 579 steht nicht oft in RGB und kommt auch nicht alle 2 Tage also würd ich mich mal umschauen um son Kommentar schriebn zu können das ich die Lok mal selber hab.

LG Dani

Kurz vor der Abfahrt unseres Zuges entstand dieses Bild der 110 363 -9 mit einem Berufsverkehr Verstärker aus München bei einer Nachtaufnahme. Die 110 hat sich danach auf das Abstellgleis begeben. Danke auch an den netten TF der das Licht für uns noch einmal angemacht hat. (13.11.2009, Rgb HBf) (zum Bild)

Martin Olwitz 20.11.2009 20:15
sehr gutes bild dani.die sternchen sind dir gut gelungen.

ps.madin

Eine etwas andere Aufnahme vom 20.01.09. Eurorunner der RTS rauscht mit einem Zug bestehend aus neuen blauen Rungenwagen an mir vorbei (zum Bild)

Martin Olwitz 18.11.2009 19:52
hallo Andreas Baßner mir Gefählt dieses bild von dir sehr gut.
der Mitzieher und die guten fahrben sind dir gut gelungen.


ps.martin

232 569 mit 232 675 stand am Abend des 24.10.09 mit einem Kali nach Wismar im Rostocker Seehafen. (zum Bild)

Martin Olwitz 17.11.2009 19:46
Cooles Foto

LG Martin

Jörg Trutwig 17.11.2009 20:50
Hallo Steffen
Warste wieder im Dunkeln auf der Jagd? Wie ich sehen kann hat es sich wieder gelohnt. Supi msG Jörg

Kevin Schmidt 17.11.2009 22:59
Hmm, also ich hab ja durchaus Respekt vor der Arbeit, die hinter einem solchen Bild steckt, und dem notwendigen Fachwissen, um das Bild so hinzubekommen. Allerdings sieht das Endergebnis dann doch sehr künstlich aus. Interessant zwar und auch sehr stimmungsvoll (Könnte ein Motiv für ein Puzzle sein!), aber doch nicht mehr realistisch. Naja, das ist dann halt der künstlerische (oder auch künstliche! ;-)) Teil der Eisenbahnfotografie, mit dem nicht jeder was am Hut hat... ;-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Date Jan de Vries 18.11.2009 7:16
Herrliche Nachtaufnahme mit die zwei Ludmillas, Steffen!
Grüße,
Date Jan

Daniel Rohregger 18.11.2009 9:56
Einfach nur Genial, die Farbe, die Sternchen alles Passt zusammen. Ein Genistreich. Respekt, Großes Lob

LG Dani

Kevin Schmidt 18.11.2009 17:01
@ Kay: Die rötlich-braune Färbung des Bildes und die Sternchen - beides nimmst du mit deinem Auge in der Realität in dieser Form nicht wahr.

Kevin Schmidt 18.11.2009 17:56
@ Jörg: Das mag schon sein, aber auf diesem Bild sind die Sternchen doch überdeutlich. Das macht's ja nicht gleich hässlich - will ich nur nochmal zum Verständnis sagen! Aber es ist eher ein "Kunstwerk" als ein Abbild der Realität - das hab ich lediglich sagen wollen. (Bevor ich wieder von allen Seiten eins auf'n Deckel krieg...) ;-)

MfG Kevin

Steffen Schulz 18.11.2009 18:11
Hallo alle zusammen.
Erstmal Danke für das Lob an diesem Bild. Ein HDR ist es nicht.
@Kevin: Natürlich überspitzt man ein paar Dinge, wie zB. die Sternchen an den Lampen durch eine höhere Blende.
Ich mache das aus dem Grunde, damit die Lampen nicht einfach wie ein "klumpen" aussehen.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.:-)
Der eine findet es übertrieben der andere gut.
Ansonsten wurde ds Bild nur nachgeschärft. Das Bild gibt genau die Stimmung des Abends wieder (bis auf die Sterne :-) ).
Gruß aus Rostock
Steffen

Rolf Reinhardt 18.11.2009 18:31
Hallo, schönes stimmungsvolles Bild (egal ob mit oder ohne "Lampensternchen" !!!). Gruß Rolf

Kevin Schmidt 18.11.2009 19:08
Freut mich, dass ich nicht missverstanden worden bin! ;-)

Hanspeter Reschinger 19.11.2009 15:49
Super Nachtaufnahme. Mir gefallen die Sternchen. Welche Blende hattest du?

Lg
H.P.

Andreas Hackenjos 19.11.2009 16:26
Ein sehr schönes Bild. Ich mag Nachtaufnahmen, für mich gehören die Sternchen zu einem guten Nachtbild dazu, wie das Salz in die Suppe ;-)

Gruß Andreas

Steffen Schulz 19.11.2009 18:36
@Andreas: Sehe ich 100% genauso :-)
@Hanspeter: Leider werden die Exif-Daten nicht mehr angezeigt. Es müsste aber Blende 10 oder 11 gewesen sein.
Schönen Gruß
Steffen

Und noch mal. Taurus Alarm !!! 3. Hier nochmal 1116 007 -4 Sos Kinderdorf. (14.11.2009, Mangolding) (zum Bild)

Martin Olwitz 15.11.2009 19:36
sehr gutes bild dani gefählt mir gut.

Martin Olwitz 15.11.2009 19:38
sehr gutes bild dani gefählt mir gut.ps.martin o. dein lehrling

Daniel Rohregger 15.11.2009 21:13
Danke Martin für deine 2 netten kommis ;-)

LG Dani

Hier V 100 002 ein recht ungewöhlicher Gast in Obertraubling. 09.10.2009 (zum Bild)

Gerhard Meven 19.10.2009 21:51
Sehr schönes bild Martin.

Grussen von Gerhard Meven

Martin Olwitz 23.10.2009 22:09
Danke Gerhard

LG Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.