bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

232 569 mit 232 675 stand am Abend des 24.10.09 mit einem Kali nach Wismar im Rostocker Seehafen.

(ID 353760)



232 569 mit 232 675 stand am Abend des 24.10.09 mit einem Kali nach Wismar im Rostocker Seehafen.

232 569 mit 232 675 stand am Abend des 24.10.09 mit einem Kali nach Wismar im Rostocker Seehafen.

Steffen Schulz 17.11.2009, 1079 Aufrufe, 13 Kommentare

13 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Martin Olwitz 17.11.2009 19:46

Cooles Foto

LG Martin

Jörg Trutwig 17.11.2009 20:50

Hallo Steffen
Warste wieder im Dunkeln auf der Jagd? Wie ich sehen kann hat es sich wieder gelohnt. Supi msG Jörg

Kevin Schmidt 17.11.2009 22:59

Hmm, also ich hab ja durchaus Respekt vor der Arbeit, die hinter einem solchen Bild steckt, und dem notwendigen Fachwissen, um das Bild so hinzubekommen. Allerdings sieht das Endergebnis dann doch sehr künstlich aus. Interessant zwar und auch sehr stimmungsvoll (Könnte ein Motiv für ein Puzzle sein!), aber doch nicht mehr realistisch. Naja, das ist dann halt der künstlerische (oder auch künstliche! ;-)) Teil der Eisenbahnfotografie, mit dem nicht jeder was am Hut hat... ;-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Date Jan de Vries 18.11.2009 07:16

Herrliche Nachtaufnahme mit die zwei Ludmillas, Steffen!
Grüße,
Date Jan

Daniel Rohregger 18.11.2009 09:56

Einfach nur Genial, die Farbe, die Sternchen alles Passt zusammen. Ein Genistreich. Respekt, Großes Lob

LG Dani

Kevin Schmidt 18.11.2009 17:01

@ Kay: Die rötlich-braune Färbung des Bildes und die Sternchen - beides nimmst du mit deinem Auge in der Realität in dieser Form nicht wahr.

Kevin Schmidt 18.11.2009 17:56

@ Jörg: Das mag schon sein, aber auf diesem Bild sind die Sternchen doch überdeutlich. Das macht's ja nicht gleich hässlich - will ich nur nochmal zum Verständnis sagen! Aber es ist eher ein "Kunstwerk" als ein Abbild der Realität - das hab ich lediglich sagen wollen. (Bevor ich wieder von allen Seiten eins auf'n Deckel krieg...) ;-)

MfG Kevin

Steffen Schulz 18.11.2009 18:11

Hallo alle zusammen.
Erstmal Danke für das Lob an diesem Bild. Ein HDR ist es nicht.
@Kevin: Natürlich überspitzt man ein paar Dinge, wie zB. die Sternchen an den Lampen durch eine höhere Blende.
Ich mache das aus dem Grunde, damit die Lampen nicht einfach wie ein "klumpen" aussehen.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.:-)
Der eine findet es übertrieben der andere gut.
Ansonsten wurde ds Bild nur nachgeschärft. Das Bild gibt genau die Stimmung des Abends wieder (bis auf die Sterne :-) ).
Gruß aus Rostock
Steffen

Rolf Reinhardt 18.11.2009 18:31

Hallo, schönes stimmungsvolles Bild (egal ob mit oder ohne "Lampensternchen" !!!). Gruß Rolf

Kevin Schmidt 18.11.2009 19:08

Freut mich, dass ich nicht missverstanden worden bin! ;-)

Hanspeter Reschinger 19.11.2009 15:49

Super Nachtaufnahme. Mir gefallen die Sternchen. Welche Blende hattest du?

Lg
H.P.

Andreas Hackenjos 19.11.2009 16:26

Ein sehr schönes Bild. Ich mag Nachtaufnahmen, für mich gehören die Sternchen zu einem guten Nachtbild dazu, wie das Salz in die Suppe ;-)

Gruß Andreas

Steffen Schulz 19.11.2009 18:36

@Andreas: Sehe ich 100% genauso :-)
@Hanspeter: Leider werden die Exif-Daten nicht mehr angezeigt. Es müsste aber Blende 10 oder 11 gewesen sein.
Schönen Gruß
Steffen

Beim Warten auf die Regionalbahn kommt die bordeauxrote Ludmilla 132 426-8 (Nossen-Riesaer Eisenbahn-Compagnie - NRE) am 20.04.2024 durch Würzburg-Zell gerollt.
Beim Warten auf die Regionalbahn kommt die bordeauxrote Ludmilla 132 426-8 (Nossen-Riesaer Eisenbahn-Compagnie - NRE) am 20.04.2024 durch Würzburg-Zell gerollt.
Matthias Kümmel

DB 232 658-5 mit Güterzug | Anklam | April 2024
DB 232 658-5 mit Güterzug | Anklam | April 2024
Alexander, R.

Scanbild: Am 23 Jänner 2003 wartet RaiLioN 232 908 mit deren Containerzug in Nijmegen auf die Weiterfahrt.
Scanbild: Am 23 Jänner 2003 wartet RaiLioN 232 908 mit deren Containerzug in Nijmegen auf die Weiterfahrt.
Leonardus Schrijvers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.