bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von JohannJ



1 2 3 4 nächste Seite  >>
"Recyclingmodus", oder nachwachsender Rohstoff einer Holzschwelle entlang der Anschlußbahn zur Brauerei-Zipf; 160417 (zum Bild)

Frank Paukstat 19.8.2021 8:41
Hallo Johann,

"nachwachsener Rohstoff" trifft es hier besonders gut. Immer wieder erstaunlich welche Kräfte die Natur hat um durch solch gehärteten Schwellen ihre Triebe zu treiben. Wieder schöne Serie von der Anschlussbahn!

Viele Grüße, Frank

JohannJ 19.8.2021 18:14
Hallo Frank;
freut mich wenn diese "Impression" gefällt;
es gibt immer so allerhand entlang stillgelegter Strecken zu entdecken.

schöne Grüße Johann

Der Uerdinger Schienenbus der Montafonerbahn im Bahnhof Bludenz am 19.07.1972. VT10.112 und VS10.211 von Bludenz nach Schruns. Die Zugnummer ist nicht bekannt. Diascan (3M color slide). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.4.2021 17:39
Hallo Rob,
interessant, über welche vielfältigen Fahrzeugpark die Montafonerbahn im Laufe der Zeit verfügte.
Das Bild gefällt ausgezeichnet, und neben dem Hauptmotiv zeigt es weiteres Detail, wie z.B die Güterwagen am Schuppengeleise und den ET im Hintergrund. Viele geben Streckenaufnahmen den Vorzug, doch so vielfälitge Bahndetails vermag nur Bahnhofsbild zu bieten.
einen lieben Gruss
Stefan

JohannJ 3.4.2021 23:39
...der alte UERDINGER und die danebenstehenden "Gkklmu"
(mit Flach u. Tonnendach; unglaublich das in diesen Waggons,
2 von dieser Gattung entsprachen einem 1Gbs, auch Rinder über viele hunderte Kilometer transportiert wurden)
das ist Bahngeschichte!

Rob Freriks 5.4.2021 21:08
Danke. Ich erinnere mich noch immer gerne an diese interessante Bahn. Auch eine Mitfahrt im Schienenbus war etwas sehr feines, mit Streckenblick! Die G-Wagen sind in der Tat auch interessant, danke JohannJ für die Info. Die Wagen wurden wohl verwendet im Stückgutverkehr, nehme ich mal an. Der erste Wagen in der Reihe (beim Bahnhofsgebäude, neben den Schienenbus) müsste ein Bahnhofswagen sein. Das stand dran, meine ich mich zu erinneren. Grüsse.

BLS Re 425 178 ist am 01.03.2021, mit bereits fehlenden Wappen, unterwegs von Visp nach Antwerpen und konnte vor dem Bergpanorama bei Einigen/Spiez aufgenommen werden. (zum Bild)

JohannJ 3.4.2021 21:44
Die Gaskesselwagen mit weisser Kappe, die Berge im Hintergrund mit weisser Kuppe, was will man mehr!
ein sehr schönes Schweizer Panoramabild!

Yannik Gartmann 8.4.2021 10:34
Hallo Johann,
Ja das ist so. Trotz Frontschatten ein gelungenes Bild! Leider auch Geschichte, da die letzten Tage die Re 425 nicht mehr an diesem Zug eingesetzt werden...

Am 29.03.2021 ist SBB Cargo Re 420 232-1 unterwegs mit einem Panzerzug von Bure nach Thun GB und konnte hier kurz vor Moutier aufgenommen werden. (zum Bild)

Horst Lüdicke 31.3.2021 21:48
Eine ganz starke Aufnahme!
Gruß Horst

Olli 1.4.2021 13:53
Hallo Yannik, schließe mich an, ein ganz starkes Bild dieser faszinierenden Stelle. Aber dennoch ein paar mahnende Worte, da es zur Steinschlagsaison entstand. Bitte bring Dich nicht selbst in Gefahr für spektakuläre Bilder. Ich hoffe, Du hast hier die nötigen Maßnahmen zum Selbstschutz ergriffen oder wirklich eine Stelle ohne Steinschlag gefunden. Lieber ein bisschen weniger spektaklär und dafür viele weitere Fototouren mit schönen Bildern...
Gruss, Olli

Julian Ryf 1.4.2021 20:06
Hallo Olli
Keine Panik, die Stelle ist relativ sicher. Kein Vergleich zu weiter vorne in der Schlucht.
LG Julian

Olli 1.4.2021 20:25
Na ja, Julian... beim Bild mit dem ICN liegt halt so einiges im Vordergrund in direkter Umgebung des Standortes AUF dem Mutterboden. Natürlich ist er selbst verantwortlich, aber ehrlich gesagt, ich bevorzuge eine noch jahrzehntelange Mitgliedschaft bei BB gegen über einigen Sensationsbildern.

Es geht halt relativ flott. An einer viel weniger steilen Stelle in Kalabrien ist 10 Sekunden, nach dem ich den Kofferraum geschlossen hatte und zur Fahrertür gegangen bin, am Strassenrand ein mehr als faustgrosser Stein von weit oben eingeschlagen, ziemlich genau dort wo ich zuvor stand. Ich dachte immer, dass Skylla nur Seeleute verspeist, wusste aber nicht, dass sie auch mit Steinen nach Fotografen wirft. Das obwohl nicht wie hier in der Klus, lauter Löcher die Straße zieren. Ich meine, auch unterhalb dieses Standorts gibt es viele Löcher im Teer.

Übrigens, weiter vorne in der Schlucht gibt es ein großes Fangnetz. Da kann man drunter stehen, aber trotzdem besser im Herbst...

Gruss, Olli

Yannik Gartmann 3.4.2021 20:05
Hallo Olli
Ich bedanke mich sehr für deine Sorge um mich. Ein Bild ist nie die eigene Gesundheit wert und das nehme ich mir zu Herzen, das kann Julian dir bestätigen.
Wie bereits Julian geschrieben hat, ist die Stelle sehr harmlos. die einzige Gefahr ist, dass man beim Abstieg ausrutscht und sich auf das Gesäss haut.
LG Yannik

JohannJ 3.4.2021 21:22
Schöne "Schweizer-Käse-Bergwelt",
bzw. cool wie sich die Bahn, aber auch die Straße nebst dem "Bächlein" durch die gebirgige Landschaft erstreckt.

Yannik Gartmann 3.4.2021 21:33
Hallo Johann,
Die Strecke Grenchen - Moutier - Delémont ist sehr interessant und du wirst in der Mitte das alte vonRoll Werk von Choindez sehen. Muss Bahnbetrieblich eine interessante Anlage gewesen sein!
Eventuell findest du auf Bahnbilder noch alte Fotos...

LG Yannik

Horst Lüdicke 3.4.2021 22:03
Hallo Yannik,
weil Du es angesprochen hast: Hier ein Bild aus alten Zeiten: http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~dampfloks~e-22/652765/die-e-22-9-der-von.html
Gruß Horst

Yannik Gartmann 5.4.2021 20:05
Hallo Horst,
Ich danke dir für den Link! Sehr tolle Fahrzeuge diese E 2/2.

Gruss, Yannik

2043-53(Reblaus-Express von AUSTROVAPOR), blühend, oder doch schon verblüht?, ähnlich den Disteln im Vordergrund am Bfh. Ried;190821 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.11.2019 7:15
Stachelig !
Toll gesehen wenn ich auch die Dürre Blüte in der Mitte entfernt hätte ,...

GLG KH!

JohannJ 24.11.2019 13:51
Freut mich wenn´s gefällt;
die "Dürre" in der Mitte, (verblüht) war bewusst,
die 2043 ja auch schon (fast) "verblüht", "blüht" aber trotdem immer wieder mal auf ;-)

Karl Heinz Ferk 24.11.2019 14:38
Ahhhh verstehe

5047 083-0 nähert sich als R3476 der Bedarfshaltestelle-Oberbrunn; 191114 (zum Bild)

Olli 19.11.2019 1:09
Wunderbares Bild...
Gruss, Olli

JohannJ 21.11.2019 14:45
....Freut mich, wenn´s gefällt!

Fast wie vor 25 Jahren steht am 3.7.2019 der Getreidewagen des Typs "Tadns" mit der Nummer 31 81 0838 190-2 bei der Lagerhaus Genossenschaft beim Bahnhof Knittelfeld und wartet auf seine Beladung. (zum Bild)

JohannJ 24.8.2019 22:08
Hallo!
da kann der Tadns aber lange auf Beladung warten,
denn das Rohr ist sozusagen "Blind" (da ist kein Anschluß oben)!
wurde eher entladen ;-)
trotzdem, schönes Foto

Max Kiegerl 24.8.2019 22:12
Nein er wurde beladen ;)
Stand erstens am Frachtbrief, zweitens gibts keine Entlademöglichkeit und drittens wird das Rohr durch das Fenster mit dem Rohr aus dem Silo verbunden.

Danke :)

JohannJ 24.8.2019 23:04
...Danke für die Erklärung; sehr Arbeitsaufwändig, die Verbindung zum Rohr herzustellen, und wieder wegzubauen,
aber wenn´s so ist,
daß es keine Möglichkeit zur "Entladung" gibt? auch nicht ganz glaubhaft, denn meistens haben gerade diese Lagerhäuser Lieferungen erhalten

Max Kiegerl 24.8.2019 23:32
Ja das stimmt, hab ich aber schon öfters gesehen.
Wahrscheinlich wieder hier nur per Förderband entladen

5047 063-2 als R3477 in winterlicher Umgebung entlang der Hausruckbahn in Richtung Schärding; 170103 Anmerkung: Bist Du sicher, dass Du diesen seltsamen Schnitt machen willst? Das kommt nicht wirklich gut, den Zug so in die Ecke zu stellen... ...JA ich will diesen 5047 bei diesem Bild so ins "Eckerl" stellen!! (zum Bild)

JohannJ 3.1.2017 23:00
Hallo Wolfgang, Danke für das Feedback, ein Admin hat den Anmerkungstext angebracht, und erst nach meiner Bemerkung daß absichtlich ins "Eckerl" gestellt, wurde dann freigeschaltet.

1016 019-0 mit NACCO Tad*s Ganzzug bei Bruck/L in Richtung Ungarn;160303 (zum Bild)

JohannJ 4.3.2016 22:14
@Wolfgang Schrade
freut mich, wenn diese Perspektive gefällt!

2476 207-6 im Bf Euskirchen. Einziger von 26 Wagen ohne "Besprühung" - 09.11.2015 (zum Bild)

JohannJ 4.2.2016 18:07
Ist aber ein "H" Wagen!!!

Apmz 61801890508-2 als Wagen 14 im Zugschluß des IC2204 nach Emden-Außenhafen eingereiht, kurz vor Abfahrt in Düsseldorf-Hbf; 150623 (zum Bild)

Tobias Ahlgrim 15.7.2015 23:37
Ein kleiner Hinweis: Der Zug fährt nach Emden Außenhafen – vielleicht kannst du das noch ändern :)

JohannJ 16.7.2015 11:01
Hallo Tobias Ahlgrim;
Danke für den Hinweis;
hab´s schon geändert.

Ein nicht seltenes Phänomen bei Veranstaltungen ist der "Ins Bild Flitzer". Weimar 24.05.2008 (zum Bild)

JohannJ 12.7.2015 23:18
...so ein schneller "Senior", und dazu noch Bahnfotograf????
Müsste eigentlich wissen, wie man sich verhält, und keine andere "Knipser" nicht im Weg steht!!!
ist/war eigentlich dieser "ältere Herr" auch hier bei Bahnbilder "zugegen?
...oder viell. war´s nur ein "Ausrutscher" vom Canon-Bildermacher?!
..sei´s ihm verzeit, die Lok ist dennoch drauf, und er ist halt da "i"-Tüpfelchen ; lol
....und der im Hintergrund ist auch ein "Störfaktor"

Stefan Wohlfahrt 13.7.2015 16:47
Genau deshalb überlege ich mir immer zweimal, an "Veranstaltugen" dieser Art zu gehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 14.7.2015 21:23
An Stefan: Ich besuche sowas auch schon lange nicht mehr. Die Flitzer sind das eine, die "Könnten sie mal aus dem Bild gehen?"-Leute das andere ;-)XD Vorallem fehlt mir da irgendwann der Reiz dran zu fotografieren, um das gleiche Bild zu haben wie 100 andere auch. Da ist das Flitzerbild ja schon wieder was besonderes ;-) Auch hier beim Betrachten mag iich von solchen Veranstaltungen lieber, solche Menschenwimmelbilder.

Stefan Wohlfahrt 15.7.2015 15:17
Hallo Stephan,
die BLS Ae 6/8 hat ich während ihrer aktiven Zeit erlebt, doch hatte ich kein brauchbares Bild der schönen Lok, so dass ich wohl oder übel an eine Veranstaltung reisen "musste".
Insofern hat eine solche, auch für Fotografen, einen gewissen Reiz, auch wenn man dort dann etwas arg gereizt wird.
einen leiben Gruss
Stefan

77-28 der ÖGEG, dampft mit einer mächtigen Rußfahne aus dem Bahnhof Ried in Richtung Hausruck; 141003 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2014 10:40
Ein herrliches Herbstbild.
einen lieben Gruss
Stefan

JohannJ 6.10.2014 22:45
@Stefan;
freut mich wenn es gefällt.

2629 fährt Frühmorgens als L9 über die Augustusbrücke in Dresden; 140610 (zum Bild)

Michael Edelmann 24.6.2014 22:38
Hallo Johann,
sehr schöne morgendliche Aufnahme aus Dresden! Gefällt mir!
Liebe Grüße!
Micha

JohannJ 24.6.2014 23:17
@Micha
freut mich, wenn´s gefällt
vielleicht folgen noch weitere Morgenaufnahmen aus DD ;-)

5047 075-6 und 093-9 bei strömenden Regen, als R5978, im Bhf. Ried; 140513 (zum Bild)

Herbert Pfoser 18.5.2014 9:15
Solche Regenbilder gefallen mir sehr gut - super erwischt.

L.G. Herbert

JohannJ 18.5.2014 10:11
@Herbert;
freut mich, wenn das (Regen)Bild gefällt

Christoph Kainz 18.5.2014 16:49
Schönes Fotowetter ! Erstaunlich, dass kaum wer einen Regenschirm dabei hat. Angekündigt war der Regen ja lange genug ... ; )

lg, Christoph

Thomas Aichhorn 18.5.2014 21:34
Geiles Sauwetterbild!
Grüsse Thomas

7941 und 7942 sind auf der 1000mm Spur in Bratislava Richtung als Linie 5 Richtung RACA unterwegs; 130828 (zum Bild)

Tomas Kowalski 7.4.2014 20:25
Hallo,
Wagen 7941 (ČKD Tatra T6A5) fährt zusammen mit 7942;
7103 (K2S, ex Tatra K2) ist hier: http://imhd.zoznam.sk/ba/vozidla/vozovy-park.html?he=7103&ht=x&h1=0&hc=0&hr=0&hx=
MfG
TK

JohannJ 8.4.2014 18:03
Hallo Tomas
danke für die Info;
ist schon berichtigt

2016 068-5 rollt mit dem Leerkesselwagenzug 47850 in den Rieder Bahnhof; 140110 (zum Bild)

Silvan 7.4.2014 18:54
Eine interessante Perspektive - Gefällt!
MfG Silvan

JohannJ 7.4.2014 19:45
@Silvan;
freut mich,
wenn die Perspektive gefällt

1144 222-7 verlässt als REX1779 RegioBiking Passau-Hbf; 140308 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 8.3.2014 21:00
Servus Johann,
ein prächtiges Bild bei schönstem Wetter. Sehr schön.
Vielen Grüße
Ingo

JohannJ 8.3.2014 21:07
Hallo Ingo;
freut mich, wenn das Bild gefällt;

mfg
JohannJ

Ealos-t_3780(D-DB-SNI)5946212-7, mit Rundholzstämmen beladen, bereit zur Entladung in Redl-Zipf; 140218 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 22.2.2014 23:22
Hallo Johann,
ein sehr interessantes Bild, das mir gut gefällt. Wann sieht man schon mal einen beladenen Ealos mit geöffneten Ladetüren?
Viele Grüße
Ingo

JohannJ 23.2.2014 18:41
Hallo Ingo;
freut mich wenn das Bild gefällt,
ist halt meine Art, solche Szenen zu dokumentieren.

mfg
johannj





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.