bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Uerdinger Schienenbus der Montafonerbahn im Bahnhof Bludenz am 19.07.1972.

(ID 1251294)



Der Uerdinger Schienenbus der Montafonerbahn im Bahnhof Bludenz am 19.07.1972. 
VT10.112 und VS10.211 von Bludenz nach Schruns. Die Zugnummer ist nicht bekannt. Diascan (3M color slide).

Der Uerdinger Schienenbus der Montafonerbahn im Bahnhof Bludenz am 19.07.1972.
VT10.112 und VS10.211 von Bludenz nach Schruns. Die Zugnummer ist nicht bekannt. Diascan (3M color slide).

Rob Freriks 02.04.2021, 361 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 03.04.2021 17:39

Hallo Rob,
interessant, über welche vielfältigen Fahrzeugpark die Montafonerbahn im Laufe der Zeit verfügte.
Das Bild gefällt ausgezeichnet, und neben dem Hauptmotiv zeigt es weiteres Detail, wie z.B die Güterwagen am Schuppengeleise und den ET im Hintergrund. Viele geben Streckenaufnahmen den Vorzug, doch so vielfälitge Bahndetails vermag nur Bahnhofsbild zu bieten.
einen lieben Gruss
Stefan

JohannJ 03.04.2021 23:39

...der alte UERDINGER und die danebenstehenden "Gkklmu"
(mit Flach u. Tonnendach; unglaublich das in diesen Waggons,
2 von dieser Gattung entsprachen einem 1Gbs, auch Rinder über viele hunderte Kilometer transportiert wurden)
das ist Bahngeschichte!

Rob Freriks 05.04.2021 21:08

Danke. Ich erinnere mich noch immer gerne an diese interessante Bahn. Auch eine Mitfahrt im Schienenbus war etwas sehr feines, mit Streckenblick! Die G-Wagen sind in der Tat auch interessant, danke JohannJ für die Info. Die Wagen wurden wohl verwendet im Stückgutverkehr, nehme ich mal an. Der erste Wagen in der Reihe (beim Bahnhofsgebäude, neben den Schienenbus) müsste ein Bahnhofswagen sein. Das stand dran, meine ich mich zu erinneren. Grüsse.

Eine große Verbesserung der Reisezeit und des Reisekomforts auf der Strecke der Sulmtalbahn waren die Uerdinger Schienenbusse der Reihe VT10.
Ein unbekannt gebliebener VT10 fährt hier im Sommer 1966 als LW3 aus dem Bahnhof Leibnitz in Richtung Wies-Eibiswald.
Eine große Verbesserung der Reisezeit und des Reisekomforts auf der Strecke der Sulmtalbahn waren die Uerdinger Schienenbusse der Reihe VT10. Ein unbekannt gebliebener VT10 fährt hier im Sommer 1966 als LW3 aus dem Bahnhof Leibnitz in Richtung Wies-Eibiswald.
Max Kiegerl

 2te Gas Vulgang  oder so änlich geht ein Mundart Spruch bei uns in der Südweststeiermark wenn man durchstartet. Der Einzigartige Blick auf den Arbeitsplatz des Triebfahrzeugführers der im  roten Blitz   möglich ist , entstand am 1.Oktober 2023 anlässlich 150 Jahre Wieserbahn.
"2te Gas Vulgang" oder so änlich geht ein Mundart Spruch bei uns in der Südweststeiermark wenn man durchstartet. Der Einzigartige Blick auf den Arbeitsplatz des Triebfahrzeugführers der im "roten Blitz " möglich ist , entstand am 1.Oktober 2023 anlässlich 150 Jahre Wieserbahn.
Karl Heinz Ferk

1. Oktober 2023 . Großer Bahnhof in Wies Eibiswald . VT10.02 kam anlässlich 150ig Jahre Wieserbahn zum Event  Wies amol woar  . Hier bot sich die Möglichkeit dieses  Gruppenfoto  entstehen zu lassen . ( Hinter dem Zaun abgelichtet )
1. Oktober 2023 . Großer Bahnhof in Wies Eibiswald . VT10.02 kam anlässlich 150ig Jahre Wieserbahn zum Event "Wies amol woar" . Hier bot sich die Möglichkeit dieses "Gruppenfoto" entstehen zu lassen . ( Hinter dem Zaun abgelichtet )
Karl Heinz Ferk

Weitere Bilder aus "Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5010 · VT 10 Uerdinger 2-motorig"

Bilder aus der Umgebung

Österreich > Vorarlberg > Bezirk Bludenz > Stadt Bludenz
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.