bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Klaus-P. Dietrich



1 2 3 4 nächste Seite  >>
MEG 077 012-8 (NVR: 9 287 0077 012-8 F-MEG) auf dem südlichen Berliner Ring am 28. Mai 2019. (zum Bild)

Stefan Pavel 21.7.2019 8:05
Moin Klaus,

schönes Bild von der MEG 077 012 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Klaus-P. Dietrich 21.7.2019 14:09
Danke Stefan.

Der 1. Versuch zu "Signal kippt fast aus dem Bild. Bessere Umsetzung wäre bestimmt möglich gewesen. (Admin)" oder auch Blick von der Hertabrücke in Berlin Neukölln auf den Berliner S Bahn Ring am Nachmittag des 27. April 2019. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.4.2019 18:23
Das leidige Endzehren! Was auf dem Fotobildschirm so gut aussieht, entpuppt sich dann als "endzehrungswürdig" und dabei wird gerade das Stück Bild ein Opfer der Verbesserung, welches dem Gesamtbild das gewisse Etwas etwas gab. In deinem Falle gefällt mir die erste Variante mit dem schiefen Signal doch besser als diese hier, aber vielleicht gibt es eine Zwischenlösung.
einen lieben Gruss
Stefan

Klaus-P. Dietrich 28.4.2019 19:34
Danke für diese Ausführung, für mich war auch die Version 1, die ja auch freigegeben wurde die schönere. Ich werde die Woche mal eine Zwischenlösung (ver)suchen.
Gruß aus Berlin
Klaus

1116 198 der ÖBB zieht am 07. April 2019 einen Gaskesselzug durch den südlichen Berliner Außenring bei Diedersdorf. (zum Bild)

Herbert Pfoser 10.4.2019 10:28
Schöner Kesselwagenzug mit dem ÖBB-Taurus!!! Bei solchen Bilder wundere ich mich manchmal wie weit diese Loks in Europa unterwegs sind.

L.G. Herbert

Klaus-P. Dietrich 10.4.2019 17:46
Hallo, es gibt von der ÖBB Taurus noch ein Bild vom gleichen Tag in der Magdeburger Börde.

https://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~e-loks~br-1116-vor-guterzugen/1141149/1116-198-der-oebb-zieht-am.html

171 002-9 (E 251 002) des DB Museum Nürnberg steht am 17. Februar 2018 auf dem Gelände Traditionsgemeinschaft 50 3708 e.V. in Blankenburg Harz. (zum Bild)

Emslandbahner 30.3.2018 21:55
Soll die nicht noch mal für Museumsfahrten eingesetzt werden ?

Klaus-P. Dietrich 30.3.2018 22:23
Hierzu wurde bei der Besichtigung nichts erwähnt, das Thema war Denkmalschutz.

112 122 als RE 3 nach Falkenberg bei der Durchfahrt in Großbeeren. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.3.2018 19:20
Sehr schönes Bild der 112er Klaus, gefällt mir sehr gut.
LG Andreas

Klaus-P. Dietrich 6.3.2018 9:11
Danke für dein positiven Feedback.

VG Klaus

146 028 als RE 30 nach Halle in Magdeburg Hauptbahnhof am 17. Februar 2018. (zum Bild)

Lothar Stöckmann 21.2.2018 16:26
Hallo Klaus,

wäre dir sicherlich selbst noch aufgefallen, beide DB 146ér Bilder unter BR 186 eingeordnet !!!

Grüße Lothar

Klaus-P. Dietrich 21.2.2018 20:23
Hallo Lothar,
Danke für deinen Hinweis. Habe ich korrigiert.

Gruß Klaus

Anlässlich der IGA 2017 wurde auf dem Gelände der IGA in Berlin Marzahn eine 1,5 km lange Seilbahn errichtet. Bild vom vorletzen Tag am 13. Oktober 2017 (zum Bild)

Thomas Wendt 3.12.2017 10:12
Jetzt ist sie übrigens wieder in Betrieb, man kann für 6,50€ hin und zurückfahren. Esgibt sogar Monatskarten.

Klaus-P. Dietrich 3.12.2017 21:42
Danke für die Anregung für den Winter

Das Netz der Straßenbahn von Jekaterinburg umfasst 180 Kilometern und 29 Linien. Hier Straßenbahn 642, nahe dem Sewastjanow-Haus in Jekaterinburg am 12. September 2017. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.10.2017 19:45
Hallo Klaus,
interessante Tram am Ural (im weiten Russland), tolle Bilder.
Liebe Grüße
Armin

Klaus-P. Dietrich 24.10.2017 21:38
Hallo Armin,

danke für deinen Kommentar.
Es ist schon schön zu sehen was es für verschiedene Bahnen
in den verschiedenen Städten (im weiten Russland) zu sehen sind.

Gruß Klaus

Ausfahrender Personenzug aus dem Bahnhof Jekaterinburg am 12. September 2017. Zu beachtenden ist der gelbe Signalstab der Schaffnerin im letzten Wagon. (zum Bild)

David Endlich 22.10.2017 15:40
Wahnsinn wie Du es in die Zukunft geschafft hast:) Ich denke mal, dass Du das Foto am 12.09.2017 und nicht 2019 gemacht hast:)
Gruß
David

Klaus-P. Dietrich 22.10.2017 17:38
Danke, Gruß Klaus

Ausfahrt 99 5901 zur Weiterfahrt in Richtung Stiege und 99 7245-6 als HSB 8904 zur Weiterfahrt nach Benneckenstein und dann nach Drei Annen Hohne aus den Bahnhof Eisfelder Talmühle am 20. Mai 2017. Danke für den Hinweis zur falschen Zielangabe im 1. Text. (zum Bild)

Frederik Löhring 28.5.2017 15:49
Klasse Aufnahme. Durch den einen oder anderen Sonderzug ergibt sich doch schonmal die Gelegenheit, eine Doppelausfahrt aus Eisfelder Talmühle zu sehen, wo beide Loks Rauchkammer vorraus fahren.

Lg
Frederik

Michael Edelmann 28.5.2017 17:20
Hallo Klaus-P.
eine schöne Aufnahme ist Dir da wieder gelungen. Allerdings irritiert mich die Bildbeschreibung etwas: 99 5901 befindet sich auf dem Streckengleis in Richtung Stiege, das ist richtig. Das Nachbargleis, auf welchem sich 99 7245 befindet, führt jedoch in Richtung Benneckenstein und Drei Annen Hohne. Nach Gernrode geht es jedoch ebenfalls über das andere Gleis. Ist Dir hier ein Fehler unterlaufen, oder hat 99 7245 ihren Zug nach erfolgter Doppelausfahrt in den Bahnhof zurückgedrückt und diesen dann auch auf der Stieger Strecke verlassen? Solche Sachen werden im Rahmen von Sonderzugveranstaltungen ja schon mal gelegentlich durchgeführt.
LG!
Micha

Klaus-P. Dietrich 28.5.2017 18:29
Hallo Micha, danke für den Hinweis zur falschen Zielangabe im 1. Text.

Hallo Frederik, diese Bilder sich der Hauptgrund für die Teilnahme an diesen Sonderfahrten.

VG Klaus

EN 57- 987 abgestellt im Bahnhof Poznań Główny (Posen) am 29. April 2017. (zum Bild)

Thomas Wendt 6.5.2017 8:22
Hallo Klaus, Du warst ja dann auch in Wolsztyn. Bist Du mit einem historischen Sonderzug gefahren? So hatten wir das in den letzten Jahren immer gemacht.

Die EN57 sind immer wieder schön anzusehen. Da mitzufahren macht Spaß!

Klaus-P. Dietrich 6.5.2017 13:26
Hallo Thomas
es hat mich auch in diesem Jahr zu den Dampfloks gezogen. Diesemal haben wir noch einige Tage in Posen verbracht und dann am Samstag mit einem Sonderzug - http://www.bahnbilder.de/bild/Polen~Dampfloks~Ol49/1012076/ol49-59-vor-einem-sonderzug-im-bahnhof.html von Posen nach Wolsztyn gefahren. Die Rückfahrt erfolgten dann mit PT47-65.

Frage: da hat jemand erzählt, daß die 18 201 und die 03 aus Berlin nicht vor Ort gedreht werden konnte, und daher gab es dann Verspätung für die Parade und das Wetter war ja dann nicht ganz nach Wunsch.

Sonderfahrten mit dem Museumszug der Baureihe A1 der BVG fanden am 16. April 2017 auf der U3 zwischen den Bahnhöfen Breitenbachplatz und Krumme Lanke zwischen 11.34 Uhr und 15.53 Uhr statt.. Hier der Museumszug bei der Einfahrt in den U-Bahnhof Podbielskiallee. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.4.2017 11:24
Hallo Klaus,
tolle Bildserie von der Berliner U-Bahn, auch wenn das Wetter nicht besser war als bei uns.
Liebe Grüße
Armin

Klaus-P. Dietrich 17.4.2017 21:21
Hallo Armin,
im April muss man damit rechnen und dank Dach stand ich doch im trocknen.

Gruß Klaus

IGA-Seilbahn in Berlin gesehen durch den Bauzaun von der Hellersdorferstraße in Nähe des U-Bahnhofes Neue Grottkauer Straße am 10. November 2016. (zum Bild)

Thomas Wendt 6.4.2017 8:34
Mir juckt es ja in den Fingern, da mal mitzufahren. IGA ist zwar nicht so meins - zumindest, wenn das Gelände überfüllt ist. Aber Seilbahnen habe ich schon immer gemocht. Es wäre mit 20€ billiger als meine letzte Seilbahnfahrt (in der Schweiz).

Klaus-P. Dietrich 6.4.2017 22:31
Den Wunsch des mitfahrens ist auch bei mir vorhanden, werde es auf jedenfall mal machen. Es ist doch schön, dass in Berlin wieder eine Seilbahn vorhanden ist.

Rc4 1334 rangiert am 24. Juni 2016 im (kopf)Bahnhof Kiruna zur Weiterfahrt nach Narvik in Norwegen. (zum Bild)

Ingemar Gustafsson 23.3.2017 15:59
Schönes Bild aber es ist keine Rc4 sondern eine Rc6 der SSRT (=Tochtergeselschaft der SJ).

Klaus-P. Dietrich 23.3.2017 21:13
Danke habe es geändert

151 033-8 mit einem Autotransportzug durchfährt Ansbach am 16. März 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.3.2017 13:39
Ich finde dies eine perfekte Lakierung für die E 151.
einen lieben Gruss
Stefan

Klaus-P. Dietrich 23.3.2017 0:04
Es ist eine Freude diese E 151 bei strahlenden Sonnenschein zu sehen.
Gruß Klaus

HSB 99 7243-1 beim Umsetzen in Hasselfelde am 22. Januar 2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.2.2017 21:30
Schönes Bild Klaus-P.
Gruß Andreas.

Klaus-P. Dietrich 2.2.2017 20:57
Wirkt auch durch das entsprechende Wetter. Gruß Klaus

Einfahrt des Sonderzuges aus Cottbus mit 18201 an der Spitze in den Bahnhof Wolsztyn zur Dampflokparade am 30. April 2016. (zum Bild)

Thomas Wendt 4.5.2016 19:40
Hallo Klaus, die 18 201 zog dann abends einen polnischen Sonderzug nach Poznan zuück, in dem ich auch saß. Bist Du mit einem der Züge angereist? Ist ja immer erstaunlich, dass doch der eine oder andere von hier mit dabei ist.

Klaus-P. Dietrich 5.5.2016 21:10
Hallo Thomas
ich bin nicht mit dem Zug nach Wolsztyn gefahren, bin mit einem Bus der Firma Schadé-Tours (http://www.schade-tours.de/) von Cottbus aus gefahren.
Auf den Rückweg mussten wir wegen der Verspätung eines Teilnehmers später starten und dann sehr lange an der Schranke stehen und beobachten wie 18 201 entsprechend rangierte.
Das führte dann dazu, dass es sehr knapp war den Zug von Cottbus nach Königs Wusterhausen zu bekommen.
Dafür fiel dann der RB 22 von Königs Wusterhausen nach Schönefeld wie schon am Freitag bei der Anreise aus.
Ich wäre lieber deinen Weg gefahren.

Gruß Klaus

Armin Schwarz 8.5.2016 9:03
Hallo Klaus,
auch dieses Bild von der 18201 mit dem Sonderzug ist wunderschön.
Liebe Grüße
Armin

SN61-168 war ein besonders interessanter Gast auf der Dampflokparade in Wolsztyn. Von diesen 108 km/h schnellen Dieseltriebzügen wurden in den Jahren 1960-1975 111 Stück gebaut. 30.4.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.5.2016 12:00
Hallo Thomas.
schön, wenn es nicht nur dampft und raucht, sondern auch dieselt.
einen lieben Gruss
Stefan

Klaus-P. Dietrich 3.5.2016 23:50
Für mich sicher der interessante Gast, leider konnte man diesen Triebzug eigentlich nur von der Drehscheibenseite richtig dokumentieren.

Gruß Klaus

Unweit des Parkhaus Gleisdreieck passiert hier eine unbekannte U-Bahn die Brücke über den Park in dem man entspannt flanieren kann. Gesehen am 3. Juni 2015 vom Panoramapunkt auf dem Potsdamer Platz. (zum Bild)

Thomas Wendt 24.3.2016 10:27
Das Bild habe ich ja noch gar nicht gesehen - atemberaubend. Generell finde ich es faszinierend, wie Berlin sich derzeit entwickelt - zwar wird überall verdichtet, auch am Gleisdreieckpark. Aber man schafft auch neue Freiräume wie diesen hier, der seit Jahrzehnten brachlag und nicht genutzt werden konnte. Eine deutliche Aufwertung für das Wohngebiet.

Klaus-P. Dietrich 28.3.2016 21:30
Das Bild hatte ich nach der Fahrt im schnellste Aufzug Europas gemacht. Dabei konnte man bei dem Rundgang auf dieser Aussichtsplattform erkennen wie grün Berlin im Zentrum nun geworden ist, als Beispiel hier der der Blick in Richtung Tilla-Durieux-Park am Potsdamer Platz (http://www.staedte-fotos.de/bild/Deutschland~Berlin~Stadtansichten/54225/blick-in-richtung-tilla-durieux-park-am-potsdamer.html). All dieses sind Gründe warum ich diese Stadt (nun schon lange mag) mag.

Großraumtriebwagen Typ "Nürnberg", vierachsig Nummer 305 bei einer Stadtrundfahrt am 13. November 2015, steht hier in der Wendeschleife vor dem Nürnberger Hauptbahnhof. Danke für den Korrekturhinweis vom Dezember 2015 an Erich Rückl. (zum Bild)

Erich Rückl 30.12.2015 16:21
Großraumtriebwagen 305 steht hier in der Wendeschleife vor dem Nürnberger Hauptbahnhof (über dem Westflügel "schwebt" die Werbung der Firma DIEHL).

Klaus-P. Dietrich 30.12.2015 22:08
Danke für den Korrekturhinweis.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.