bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Klaus-P. Dietrich, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5
Ausfahrt RB 22 (RB 28815) bestehend aus 442 622 und 442 624 aus dem Bahnhof Berlin Schönefeld Flughafen am 02. Juni 2012 nach Potsdam Hauptbahnhof. (zum Bild)

Stephan Kemnitz 4.6.2012 10:22
Hallo!

Ach jetzt auch auf der RB22! Waren die nur auf der RB22 unterwegs gewesen am Samstag?

Klaus-P. Dietrich 4.6.2012 18:09
Habe den Talent 2 im 2 Stunden Takt nur auf der RB 22 gesehen, die anderen Regionalbahnen von Schönefeld wurden mit der BR 143 und den üblichen Wagons gefahren.

Leipzig Hauptbahnhof am 16. Januar 2011, Einfahrt 101 129-5 mit dem IC 2158 (Dresden –Frankfurt(M) Flughafen Fernbf) auf Gleis 11 (zum Bild)

Frank Thomas 17.1.2012 18:00
Hallo,

das ist doch eher ein IC und kein ICE. Und eine 101er statt 102er.

:-)
Grüße,
Frank

Andreas Strobel 17.1.2012 18:18
Hallo Klaus-P. da ich mich auch immer bei den kleinen Tasten auf den normalen Tastaturen vertippe oder gleich zwei auf einmal erwische suche immer noch so etwas wie ein Tastenkeybord mit Tasten auf Bierdeckelniveau, wenn ich so was finde willst du dann bescheid? ;-> Ansonsten eine sehr schöne Fotografie....Gruß Andreas

Klaus-P. Dietrich 17.1.2012 23:19
Danke für den Hinweis des schlechten Umgangs mit der Tastatur, die Fehler wurden beseitigt.

Gruß Klaus

Andreas Strobel 19.1.2012 20:39
Hallo Klaus man hilft ja wo mann kann....ich pflege ja meine Mitmenschen immer wie rohe Eier zu behandeln........ich kloppe sie in die Pfanne wo ich kann.......Lach
Klaus, der hier meckert ist auch nicht unfehlbar....mir sind auch schon Tipfehler passiert und da kann sich keiner vor schützen....wer lesen kann hat ja eh festgestellt das es sich um eine 101 Handelt und wer gucken kann konnte auch sehen das es ein IC ist.....aber die Bilder mit Kommi werden oft sehr häufig angesehen und so geht dann ein gutes Bild auch nicht unter ;-) Lieben Gruß in den wilden Osten sendet dir Andreas aus dem wilden Westen!!!

Der Vogtlandexpress in Richtung Berlin Zoologischer Garten mit VT 06A am 15. Januar 2012 steht hier im Bahnhof Berlin Schönefeld Flughafen. In wenigen Monaten ist solch ein Bild Geschichte. (zum Bild)

Stephan Kemnitz 15.1.2012 22:11
Wieso soll so was dann Geschichte sein? Wegen dem BBI? Also ich habe noch nichts von gehört das der Bahnhof Schönfeld geschlossen werden soll.

Frank Paukstat 16.1.2012 9:21
@Stephan Kemnitz: Ab 04.06.2012 fallen die Regio-Halte in Berlin-Schönefeld Flughafen weg. Die Züge fahren dann direkt durch zum neuen Flughafen. Es hält einzigst die S-Bahn noch. Auf den Seiten der Vogtlandbahn konnte ich jedoch noch keine weiteren Hinweise finden ob der VX noch hält (auf bahn.de fällt der Halt ab 05.06.2012 wohl auch weg?).
Gruß Frank

Stephan Kemnitz 16.1.2012 17:22
Ok! Also wieder eine Fotostelle weniger in Berlin ab Juni.

Klaus-P. Dietrich 16.1.2012 21:14
Ergänzung: Schienenanbindung: Die S-Bahn endet im Bahnhof Flughafen BER und fährt wieder zurück zum Bahnhof Schönefeld. Die Fernbahn fährt durch den Bahnhof durch und trifft 7 Kilometer weiter östlich auf die bestehende Strecke der Görlitzer Bahn.

101 144 mit Werbung für den Berliner Bundesliga Fußball Verein Hertha BSC vor dem EC 177 nach Wien durchfährt am 22. November 2011 den Ort Diedersdorf in Brandenburg mit ganz normale CD Fernverkehrswaggons. (zum Bild)

Kevin Aschoff 24.11.2011 7:17
Hey Klaus sehr schönes Bild ;) Ich bin mir nicht sicher aber das könnte ein Messzug sein. Bitte änder noch das 344 in 144 ;) Wie gesagt sonst sehr schön.

Hanspeter Reschinger 24.11.2011 7:20
Das sind ganz normale CD Fernverkehrswaggons.

LG
H.P.

Klaus-P. Dietrich 24.11.2011 16:36
Danke für die Ergänzung und den Hinweis

112 187 mit dem RE 3 (RE 18311) nach Elsterwerder am 22. November 2011 auf dem südlichen Berliner Außenring. (zum Bild)

Stefan Pavel 23.11.2011 9:48
Moin Klaus,
gute Teleaufnahme.
Mfg
Stefan

Alexander Wiemer 23.11.2011 11:08
Hast du was an den Augen Pavel? Man sieht doch eindeutig, dass da reichlich gezoomt wurde und er auch so deutlich daneben steht.

Grüße!

Klaus-P. Dietrich 23.11.2011 21:31
Der Standort hier ist der gleiche wie bei dem Bild http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/558813/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+189.html , nur das Objektiv wurde gewechselt. Gruß

Während sich unten im Tal die Nebelsuppe breit gemacht hatte, konnte man am Semmering einen wunderbaren Ausblick in die herbstliche Landschaft genießen. BR 1x16 fährt mit einem leeren Autowagenganzzug über das 184 m lange und 46 m hohe Kalte-Rinne-Viadukt talwärts. Die Aufnahme entstand vom 20 Schilling Blick, am 01.11.2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.11.2011 20:11
Einfach wunderschön!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.11.2011 20:42
Wunderschöne Aufnahme, der Blick ist aber méhr als 20 Schilling Wert, obwohl Ihr keine Schillinge habt. Das waren noch Zeiten.....
Gruß Armin

Klaus-P. Dietrich 1.11.2011 21:04
Noch ein wunderschönes Bild

Rüdiger Ulrich 1.11.2011 23:39
Hallo Gerhard,
top-Aufn.,! Gefällt mir sehr gut.
Haben die dort noch eine Wechselbude? Ansonsten hätte ich mit der Bezahlung an dieser Stelle ein Problem, zu Schilling-Zeiten war ich nur 1x in Österreich und habe alles ausgegeben.
Gruß,
Rüdiger

R 2960 ist von Mürzzuschlag nach Payerbach-Reichenau unterwegs und konnte auf dem 36 m hohen Krausel-Klause-Viadukt kurz vor Breitenstein fotografisch festgehalten werden. Die Aufnahme entstand am 01.11.2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.11.2011 20:43
Hallo Gehard,
super Teleaufnahme.
Gruß Armin

Thomas Aichhorn 1.11.2011 20:51
Sehr schöne Bilder vom Semmering!
Grüsse Thomas

Klaus-P. Dietrich 1.11.2011 21:03
Wunderschönes Bild!

Date Jan de Vries 1.11.2011 21:21
Wunderbare Aufnahme, Gerhard!
Grüße,
Date Jan

Richard 1.11.2011 21:35
Tolles Bild.

Viele Grüße,
Richard

Bahnhof der UBB in Heringsdorf - 23.08.2011 (zum Bild)

Frank Grohe 26.10.2011 21:19
Hallo Gerd,
schmuckes Bild von der Usedomer Bäderbahn!
Ich dachte im ersten Moment es wäre ein Modellbahnfoto, da die Perspektive doch recht ungewöhnlich ist und die Anlagen so sauber aussehen.
Gefällt mir sehr!
Viele Grüsse!
Frank

Herbert Graf 26.10.2011 21:28
Hallo Gerd
Da erging es mir genau gleich wie Frank, das wäre eine Anlage zum Nachbauen. Schön gesehen.
Gruss
Herbert

Klaus-P. Dietrich 26.10.2011 22:40
Ein super Bild mit schönem Motiv Gruss

Michael Edelmann 28.10.2011 15:26
Klasse Aufnahme und tatsächlich ein idealer Gestaltungsvorschlag für eine Modellbahn!
MfG. Michael

Jens Kublank 30.4.2017 17:30
Bei was für eine Brennweite?

Gerd Wiese 1.5.2017 14:03
Maximal 200 mm, aber da müsste ich erst die Festplatte suchen.

101 004-0 mit einem Nachtzug* bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Berlin Schönefeld Flughafen am 18. August 2011. *Nach Hinweis von Stephan Kemnitz geändert (zum Bild)

Stephan Kemnitz 19.10.2011 21:51
Hallo!
Auch wenn das Bild eine weile Online ist, möchte ich noch sagen das dies kein Intercity sondern ein Nachtzug.

Klaus-P. Dietrich 25.10.2011 23:56
Hallo und Danke für die Information, habe den Text geändert.

10. September 2011, Bahnhof Berlin Flughafen Schönefeld gegen 12.00 Uhr hält nach langer Zeit mal wieder ein ICE auf Gleis 5. Nach kurzem Stopp fuhr 402 040-0 Bochum wieder zurück. Auf dem Nebengleis steht RB 14 nach Nauen (RB 18919) zur Abfahrt bereit. (zum Bild)

Marcel Huy 13.9.2011 20:39
Hallo,

Weißt du warum der dort hielt?Der war doch bestimmt nicht planmässig dort oder?Schönes Bild...

mfg.

Klaus-P. Dietrich 13.9.2011 23:03
Der Grund für den Halt konnte ich nicht erfahren, es gab eine Durchsage zu einem einfahrendem Zug mit den Worten nicht einsteigen. Nach ca 5 Minuten fuhr dann 402 040-0 wieder in die Richtung aus der er gekommen ist zurück.

Gruß

Die Stadtbahn weist erfreulich viel Verkehr auf; also kann man als Tourist beim Stadtrundgang so ganz nebenbei das eine oder andere Foto der etwas anderen Art wagen: Eine 143 mit RE begegnet auf der Brücke zur Museumsinsel einer S-Bahn am 12. September 2010. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.8.2011 10:47
Super Bild und Bildgestaltung. Alles darauf S-Bahn, RE, Schiff, Stadt und Alex. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Klaus-P. Dietrich 12.8.2011 16:43
Dieses Bild ist eine super Werbung für diese Stadt

Silvan 14.8.2011 13:45
Hallo Stefan,
Nicht nur auf der Stadtbahn, auch auf der Spree scheint der Verkehr ganz beträchtlich zu sein...
Und ob nun als Werbe-, Bahn-, Schiff- oder Städtebild, die Aufnahme gefällt mir sehr gut!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 14.8.2011 14:05
Hallo Silvan,
schön hier im Wochentakt immer wieder was von dir zu hören, bzw. lesen.
Danke für deinen Kommentar und ein lieber Gruss vom Genfer- zum Bodensee
Stefan

Silvan 14.8.2011 14:18
Hallo Stefan,
Jedes Wochenende eine halbe Weltreise bequem zu Hause vor dem Bildschirm - Das tut gut, besonders da der Wochenendurlaub für weiterreichende Ausflüge kaum ausreicht...
So werde ich mich wohl auch die kommenden Wochen und Monate regelmässig zu Worte, leider aber eher seltender zu Bilde melden.
Liebe Grüsse zurück in die schöne Romandie,
Silvan

Gerhard Huck 14.8.2011 14:23
Hallo Stefan,
ein Wahnsinnsbild ist dir da gelungen, genau diese Stelle hat mir auch sehr gut gefallen, hatte aber abends bei schwachen Lichtverhältnissen nicht die Gunst der Stunde.
Viele Grüße
Gerhard

Stefan Wohlfahrt 15.8.2011 21:35
Hallo Gerhard, dein sehr schönes Bild war das Anlass, dass ich dieses hier "ausgegraben" habe, da der Armin mehr Zug sehen wollte.
Ausgegraben deshalb, weil es mir als Bahnbild hier so ideal erschien, da die Züge klein und im Schatten sind; alternativ könnte man es bei schlechtem Wetter versuchen, dann aber geht die Wirkung des Fernsehturms verloren.
Jedenfalls vielen Dank an alle für die überraschend positiven Kommentare zu diesem Bild.
Gruss Stefan

MEG 313 (232 068-7) bei regnerischem Wetter am 22. Juli 2011 bei einer Leerfahrt nach dem passieren des Bahnhofes Berlin Schönefeld Flughafen stadtauswärts. (zum Bild)

Stephan Kemnitz 24.7.2011 9:45
Schade die kam leider diesen Tag nicht durch Saarmund.

P.S Hast also auch im Regen gestanden?

Klaus-P. Dietrich 24.7.2011 22:26
Habe diese Wetterlage mal genutzt, um zu sehen wie die Bilder bei Regen werden, war schon lehrreich.

61602 am 06. April 2011 als Ausstellungsstück im Museo del Ferrocarril de Cuba im historischen Bahnhof „Cristina“ in Havanna. Mit dieser Diesellokomotive soll Fidel Castro selbst gefahren sein. (zum Bild)

"litze" 23.6.2011 21:42
Ist das nicht eine M62, V200 bzw. Taigatrommel? Die wurden doch auch nach Kuba ausgeliefert soweit ich weiß?!

Klaus-P. Dietrich 24.6.2011 8:20
Die 61602 wurde in der Zeit der großen Freundschaft (Rat für gegenseitige Wirtschaftshilfe) mit der Sowjetunion nach Kuba geliefert und entspricht dem Typ M62 ("Taigatrommel").





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.