bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Seegurke



1 2 3 nächste Seite  >>
Dicker Atompilz trifft auf Hauch von Osten... Die Schömberger Übergabe von Gammertingen nach Schömberg bei Balingen wird mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen der HzL gefahren. Am 3.7.2013 hatte ich mal wieder das Glück, die V152 der Hohenzollerischen Landesbahn an diesem Bedarfszug zu erwischen. Die Abfahrt aus dem Bahnhof Hechingen wollte ich mir keines Falls entgehen lassen... wieso? Naja, das sieht man ja deutlich. Nicht nur bildlich eine Pracht, sondern das Ding hat auch ganz schön was unter der Haube. Huch, fast vergessen. Nebenan vertrödelt der 650.01 der Prignitzer Eisenbahngesellschaft (angemietet von der HzL), die Zeitspanne zwischen Ankunft und Abfahrt. (zum Bild)

Olli 29.1.2018 21:08
Die wird auch von den ganzen Rastattumleitern ein wenig mitgenommen sein...
Gruß, Olli

Seegurke 14.2.2018 17:30
Hallo! Nein, die 152 eher weniger. Die V150 wurde größtenteils immer eingesetzt.

Grüße

Am 1.1.2018 konnte 111 120 mit ihrem RE22049 nach Tübingen auf Gleis 2 des Stuttgarter Hauptbahnhofs aufgenommen werden. (zum Bild)

Seegurke 29.1.2018 13:17
schick!

146 281 RE5 nach Oberhausen bei der Einfahrt in den Bf Brohl - 27.05.2017 (zum Bild)

Seegurke 9.6.2017 21:48
Was ist denn da passiert?

Eigentlich hätten sie schon seit mehreren Monaten aus dem Rennen sein sollen... doch aufgrund des Mangels an allem wurden sogar 2 weitere Maschinen der Baureihe 143 reaktiviert. Den Abstellungen trotzte 143 092, denn diese Maschine fährt seit 2008 unermüdlich in Stuttgart hin und her. Leider muss man sagen, dass die Lok so auch aussieht. Das sind ja beinahe Ruhrpöttische Zustände. :D Aufgrund des akuten Lokmangels kam die Lok aber am 29.01.17 im Filstal zum Einsatz und durfte den an die 146er angepassten Fahrplan mal deutlich durchmischen. Aufgenommen in Geislingen West. (zum Bild)

Thomas Wendt 18.2.2017 8:34
Auch, wenn eine frisch gewaschene Lok schöner aussieht, muss ich sagen, dass der nicht so saubere Zustand hier im Foto harmonisch wirkt. Die Winterlandschaft ist ja auch manchmal recht trist und farblos. Schönes Foto!

Seegurke 19.2.2017 11:36
Dankesehr!
Grüßle

Stefan Pavel 19.2.2017 11:48
Moin Seegurke,

auch dreckig macht die 143 092 eine gute Figur vor dem Zug gefällt mir.

Mfg
Stefan

Der Stuttgarter Prototyp 50 80 80-34 000-5 Bnrdzf 480.0 war am 17.02.2017 in der RB Stuttgart-Heilbronn eingereit. Er besitzt das Hannover Desing mit DBM Sitzen, durchgängige Übersetzfenster, sowie Schwenkschiebetüren. (zum Bild)

Seegurke 18.2.2017 14:10
Schade, dass diese Schrottkrücke immer noch umher fährt. Dachte die sei jetzt endlich mal aus dem Rennen.

Pascal Bernsdorf 19.2.2017 11:24
Ich weiß du magst diesen Sonderling nicht, aber ich weiß aus Erfahrung Sonderlinge leben länger

193 274-8 ELL und ES 64 U2-022 (182 522) bei Kronach am 20.01.2017. (zum Bild)

Seegurke 30.1.2017 13:49
Sehr geil!

Markus K. 30.1.2017 19:37
Danke, freut mich wenn es gefällt.

Die Altmannzüge sind einfach die geilsten Züge! An diesen gibt es fast immer eine interessante Lok zu sehen, so auch am 25.07.15. An diesem Tag kamen beachtlich viele mit beachtlichen Loks. Einer davon war mit dem OHE Vectron 193 218 unterwegs. Diese Fahrzeug stand zuvor rund 10 Minuten in Retzbach Zellingen auf der Ausweichstelle. Den Rest des Zuges sieht man gerade beim verlassen, genau dieser Awst. (zum Bild)

Korbinian Eckert 14.5.2016 18:11
Da kann einem ein LKW aber schnell das Motiv zufahren..
Aber bei der Zugdichte im Maintal. Schön gemacht!

Stefan Wohlfahrt 14.5.2016 19:09
Und ist es nicht ein LKW, dann ein Gegenzug - Aber hier stimmt alles, und so freuen wir uns mit dem Fotografen über das gelungene Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Seegurke 14.5.2016 21:38
Der Fotograf ist erfreut!
Danke für die netten Kommentare.
Leider hat es wirklich nicht all zu oft geklappt, wirklich kein Fahrzeug im Bild zu haben.

Grüße und ein schönes Pfingstwochenende!

Am 28.01.16 kam die neue IntEgro 155 045-9 (ehem. blaue Press 155 045-9) mit einem Leerholzzug in Jößnitz vorbei. (zum Bild)

Seegurke 28.1.2016 20:52
Geil sieht die aus!
Steht der Lok wunderprächtig.

Und schon wieder hab ich ihn. Doch es stört mich absolut nicht, denn je öfter man dieses Fahrzeug bekommt, desto glücklicher kann man sich schätzen. 4 Fahrzeuge sind aktuell noch in dieser Lackierung unterwegs. Neben den Beklebungen von Wiener Localbahn oder gar Loks der Baureihe 189 abgesehen. ;) Zu diesen gehören 182 511, welcher auf dem Bild zu sehen ist und für TXL im Einsatz ist, 182 525, welcher ebenfalls für OHE durchs Land juckelt, 182 595, welcher sich fleißig täglich an der RB20 abmüht sowie 182 596, welcher mit seiner IBS Aufschrift für DB Fernverkehr unterwegs ist. Der erste genannte Kandidat in der Auflistung konnte am 20.08.15 nahe dem Örtchen Neuhof abgelichtet werden. (zum Bild)

M. Schmid 23.8.2015 19:06
182 525 fährt schon seit Mai nicht mehr für TXL! Momentan hängt er vor OHE-Zügen.

Seegurke 24.8.2015 20:53
Ok, wird geändert.

403 057 & 028 am 08.05.14 in Thüngersheim am Main (zum Bild)

Seegurke 13.7.2015 19:32
Das Bild ist in Thüngersheim & nicht in Himmelstadt entstanden ;)

Ein kleines Experiment gönnte ich mir mit einem Daimlerzug, welcher als Sonderleistung aus Passau verkehrte. Mit einem S/W Effekt, gibt auch dieser Ganzzug doch eine ganz schöne Stimmung von sich. Aufgenommen bei Kerzell am 28.05.15. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2015 12:33
Ein schönes Beispiel, dass sich auch die moderne Bahn für S/W eignet.
einen lieben Gruss
Stefan

Seegurke 2.6.2015 13:40
Ja, gerade Ganzzüge eignen sich für solche Spielchen wunderbar!
Grüßle! ;)

Während das Wetter langsam nachgab, konnte 143 571 zusammen mit dem Neuzugang aus Cottbus (143 567) mit dem rund 10 Stunden verspäteten Kesselzug aus Neustadt an der Donau aufgenommen werden. Angefertigt am 28.05.15 bei Kerzell an der NSS. (zum Bild)

Seegurke 2.6.2015 13:38
Ist auch meine Lieblingslok... ;-)

Grüße

Es war wohl ihre erste Fahrt: 146 269, welche sogar noch ohne Abnahmedatum unterwegs ist, konnte am 28.05.15 in Fulda aufgenommen werden. Hätte unser Zug eine Minute mehr Verspätung gehabt, wäre uns das gute Stück schon durch die Lappen gegangen. ;-) (zum Bild)

Daniel Oster 30.5.2015 21:06
Eine nagelneue 146 sieht sehr schön aus.

MFG Daniel

Andreas Hackenjos 30.5.2015 23:58
Hallo,

sie wäre noch schöner, wenn sie wieder ne gescheite Matrix bekommen würde.

Grüße Andreas

Seegurke 31.5.2015 12:53
Genau. Die Matrix sieht einfach nur bescheiden aus.
Grüßle

Die alten Railion Logos mit dem blauen Quadrat sind nun im Jahre 2015 endgültig Geschichte. Nachdem etliche Loks zu den damaligen Railion-Zeiten mit diesen Logos bestückt wurden, wurden vor wenigen Monaten die letzten Logos an den Loks abgekratzt, und durch neue DB Kekse ersetzt. So dürfte dieses Bild von 152 116 schon Seltenheitswert haben. Am 24.08.13 konnte die Lok unter Schwerlast in Dedensen Gümmer aufgenommen. Damals war uns dann schon eher bewusst, dass diese Lok bald anders ausschauen wird. Und nicht mal 3 Monate später fiel auch sie in den roten Topf und wurde umlackiert. (zum Bild)

Felix Krüger 17.3.2015 21:44
Nur bei den E-Loks! Bei diversen Dieselloks ist das Logo weiterhin drauf!

Seegurke 18.3.2015 20:06
So siehts aus... auf 294ern ist das am meisten vorzufinden. Da gibts ja sogar noch welche mit dem Cargo Logo! ;)
Aber auf anderen natürlich auch sehr oft, hast recht.

Am 14.09.2014 stand der 612 112/612 in seiner neuer Lackierung in Tübingen. An diesem Tag wurde das 100 Jährige bestehen des Bahnbetriebswerk Tübingen gefeiert. (zum Bild)

Norbert Keil 15.9.2014 12:55
Erfrischend anders diese Lackierung!

Seegurke 15.9.2014 17:52
Ich finde diese Lackierung auch sehr gelungen! Mal etwas anderes im Vergleich zum Einheitsbrei.

Olli 15.9.2014 18:40
Sieht ja geil aus... da können sie ruhig mehr so lackieren... und dann hoffentlich etwas öfter durch die Waschanlage fahren.
Gruß, Olli

Matthias Hartmann 15.9.2014 19:03
In dieser Farbgebung machen die RegioSwinger echt was her, gefällt mir sehr gut.

Gruß Matthias

Armin Schwarz 15.9.2014 19:30
Tolle Farbgebung und ein tolles Portrait.
Gruß Armin

Andre Weinert 8.3.2015 20:13
Ich sehe sie jeden Tag (fast) in Reutlingen und jedes mal, wenn ich den sehe, Fotografiere ich ihn oder schaue ihn mir genau an, denn der Lack sieht echt richtig Toll aus! Großes Lob! Er hat ja sogar gelbe Türen von Innen ;-)
MFG Andre

Andre Weinert 8.3.2015 23:23
Die RAB meinte sie wollen alle 612er so Lackieren, doch außer 612 612 fahren die anderen Verkehrsrot rum!
Also ich währe auch dafür ;-)
MFG Andre

Seegurke 10.3.2015 19:04
Genau. Soweit ich gehört habe sollen alle Fahrzeuge, welche ihre Erstzulassung in Baden Württemberg bekommen, in diesen Farbzustand versetzt werden. Anscheinend auch, wenn die Altfahrzeuge neue Hauptuntersuchungen (keine IS930!) bekommen. Ob das aber in der Praxis so ausgeführt wird kann ich aber auch nicht sagen... ;)
Grüßle

Auch im Jahre 2014 ist eines der seltensten n-Wagen Inneneinrichtungen noch anzutreffen. Nämlich das Italienische Design Fervet. Außer diesem Wagen gibt es noch einen Steuerwagen im Allgäu, welcher dieses besitzt. Dieser Wagen ist inzwischen der letzten Originale Mittelwagen in ganz Deutschland. Dieser Wagen pendelt aktuell als Ersatz für eine 425 Garnitur auf der KBS700 zwischen Karlsruhe und Mannheim. Aufgenommen am gestrigen 12.6.14 im Karlsruher Hauptbahnhof. Meiner Meinung ist das zugleich das schönste Innendesign dieser Nahverkehrswagen. Hier seht ihr ein Detailfoto einer originalen Sitzbank in diesem Design. (zum Bild)

Seegurke 14.6.2014 14:29
Gern geschehen!
Ich bin sofort von einem eigentlichen Fotostandpunkt weg um diese Gelegenheit zu nutzen.
Übrigens: Alle Wagen dieser Garnitur hatten noch ein Plumsklo... :D

Grüße! :)

Andre Weinert 23.2.2015 0:09
Dann müsste die Wagenreihung folgende sein:
111 018+22-34 458 Bnrz 436.0 (Hannover-Grün-Design)+22-34 095 Bnrz 443.0 (Fervet-design)+22-34 584 (OFV-Design)+31-34 144 (OFV-Design)+80-35 142 Bnrdzf 483.0 (OFV-Design)

Die Wagenreihung kam auch mal so nach TS mit RB 18:42 Uhr von Mannheim und fuhr zurück nach Heilbronn um 19:15 Uhr Den Fervet-Wagen
Habe ich auch mal in Ludwigshafen fotografiert!

Andre Weinert 8.3.2015 17:30
Stimmt die Zugreihung? Weißt du, wo der 22-34 095 Bnrz 443.0 momentag pendelt?
MFG Andre

Seegurke 8.3.2015 19:59
Ich habe keine Ahnung. Die Garnitur hab ich seitdem die 425 wieder alle voll Einsatzfähig sind nichtmehr gesehen. Dennoch sollte die Garnitur noch so stimmen, wie du es geschrieben hast.

Andre Weinert 8.3.2015 20:06
Ich habe den Wagen zuletzt in Ludwigshafen im September 2014 im Fußballsonderzug nach Sinsheim gesehen, doch seitdem habe ich ihn auch nicht mehr gesehen!
MFG Andre

P.S. Aber es ist ein sehr sehr schöner Wagen, stimmts?

Im Februar 2011 war ein noch nicht modernisierter ET420 auf der Frankfurter S2 unterwegs. Auch damals waren die Wagen ohne Modernisierung schon recht selten, sodass ich abdrücken musste, solang der Zug noch leer war. Der Triebzug war der 420 386. (zum Bild)

Andre Weinert 23.2.2015 21:23
Sehr schönes Design!

Seegurke 8.3.2015 17:04
Finde ich genauso!

Andre Weinert 8.3.2015 17:38
Wann haben die den 420er Modernisiert?
MFG Andre

Seegurke 8.3.2015 19:13
Keine Ahnung... ich glaube erst zur HU im Jahre 2012. Kann aber auch schon früher gewesen sein.

Andre Weinert 8.3.2015 19:24
Danke trotzdem ;-)

Ein ehemaliger Touristikzugwagen (Bpmz857.5 - genaue Nummer habe ich gerade nicht parat) konnte am 12.8.14 im IC2295 von Frankfurt am Main nach München aufgenommen werden. Hier konnte das Fahrzeug kurz vor der Bereitstellung noch von Innen aufgenommen werden, bevor der Ansturm auf den Wagen begann. Diese Wagen sollen übrigens nicht modernisiert werden, da sie wie die Bimz zumeist als "Verstärkerwagen" eingereiht sind. Auch besitzt dieser Wagen eine (funktionstüchtige!) Telefonzelle im Innenraum. (zum Bild)

Andre Weinert 8.3.2015 16:44
Wie sieht der von aussen aus?
MFG Andre

Seegurke 8.3.2015 17:02
Eigentlich ganz normal, bis das jeweils zwischen Tür und Großraum eine weiße Wand dazwischen ist.
Grüße

Andre Weinert 8.3.2015 17:34
Mit was für Türen ist der Ausgestattet?
MFG Andre

193 872 hatte am 21.02.15 zusammen mit dem Connecting Europe einen langen Kesselwagenzug am Haken. Die beiden konnten in Bingen am Rhein aufgenommen werden. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.2.2015 19:10
Schönes Bild von der 193 872 vor einer tollen Kulisse.....Bingen ist immer sehr reizvoll.
Gruß Andreas

Seegurke 22.2.2015 21:54
Freut mich, dass dir das Bild gefällt!
Grüße und nen guten Wochenstart! ;)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.