bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Seegurke, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
Auch bei diesem EVU kann man sich eigentlich nur freuen, wenn mal ein Fahrzeug dessen auf die freie Strecke geschickt wird. So konnte am 8.8.14 eine V90 der Brohltaler Eisenbahn in Porz am Rhein aufgenommen werden. (zum Bild)

Hendrik Röben 14.2.2015 1:22
Das ist aber keine 294.5 sondern eine 295 ;)

Seegurke 14.2.2015 16:03
Ups, sofort geändert!

111 001 Karlstadt 14.05.14 (zum Bild)

Seegurke 24.1.2015 21:49
Respekt!
Ich hab echt gedacht, dass dieses Bild schon mindestens 15 Jahre alt ist.
Gefällt mir wunderbar!

Bei dem Anblick könnte man meinen... so, die Lok geht nun auf'n Schrott! 101 104 wurde am Ende des PbZ's mitgeschleppt und hat nun schon gut eine Stunde am Ende des Zuges verbracht. Der aufwirbelnde Schnee hat die Lok wohl in diesen Zustand versetzt. ;) Aufgenommen am 27.12.14 an der Geislinger Steige. (zum Bild)

Seegurke 1.1.2015 0:43
Freut mich seeeeehr, dass dir mein Bild gefällt!

Wie jedes Jahr: Die Baureihe 140, welche eigentlich nicht vor Personenzügen zu finden ist, vor genau diesen. Wobei man sagen muss, dass es ja gar keine Personenzüge sind, die sie am Haken haben. Nur das Material um diese Personen bewegen zu können. Die Loks sind ab Dezember zumeist fernab der Heimat unterwegs. So konnte die Cottbusser 140 537 mit ihrem PBZ2460 nach Stuttgart zwischen Haspelmoor und Althegnenberg aufgenommen werden. Das geschah am 23.12. diesen Jahres. (zum Bild)

Olli 28.12.2014 17:29
Wobei die E 40 eigentlich die klassische Zuglok vor Eilzügen war. Die sollte Personenwägen durchaus gewohnt sein...
Gruß, Olli

Seegurke 1.1.2015 0:40
Naaaaja... aber das ist schon ein gutes Weilchen her wage ich zu behaupten. ;-)
Grüße und ein angenehmes Jahr 2015

Dennis Fiedler 1.1.2015 1:50
Klasse Bild der 140er. Gefällt mir gut.
Frohes neues Jahr.

Auch schweizer Altbau ist im Maintal schon lang keine Seltenheit mehr. So fährt der DGS75748 nun schon seit langer Zeit ausschließlich mit 421'ern zwischen Dingolfing und Bremerhaven. So konnte auch die für TXL verkehrende 421 380 am 31.10.14 in Thüngersheim aufgenommen werden. (zum Bild)

Olli 2.11.2014 21:42
Altbau... ? Das Maschinchen ist im Jahre 1984 geliefert worden, und dann nennst Du sie Altbau?
Gruß, Olli

Matti Morelli 3.11.2014 9:27
Altbau???
Diese Maschinen werden gut und gern noch sehr lange Ihren Dienst tun,auch in Deutschland wie Du vor der Linse hattest,von Altbau da zu reden ist doch noch sehr hoch gegriffen!
Grüssle
Matti

Thomas Wendt 3.11.2014 12:21
Eines der Kriterien für Oldtimer (auf der Straße) ist ein Mindestalter von 30 Jahren, was hier wohl gerade so gegeben sein kann. Den Begriff "Altbau" finde ich gar nicht abwertend - diese Baureihe ist dennoch immer schön anzusehen.

Stefan Wohlfahrt 3.11.2014 13:27
Altbau? Fabrikneu! - Jedenfalls fast...
Wie auch immer ein schönes Bild einer schönen Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Seegurke 3.11.2014 17:37
Um Himmels Willen, das war auf gar keinen Fall abwertend gegenüber diesem Prachtstück gemeint.
Ich meine "Altbau" heißt ja noch laaaaaange nicht, dass die Lok ausgedient hat... im Gegenteil; Das spricht für gute Qualität, denn ob sich manch Neubautriebwagen 30 Jahre lang schlagen wird... naja, das zeigt die Zukunft dann! ;)
Jedenfalls hab ich absolut nichts gegen irgendwelche "Altbau" Loks.

Stefan Wohlfahrt 3.11.2014 18:02
Hallo "Seegurke",
ich denke, wir wissen alle, dass diese Lok schon einige Kilometer auf den Achsen hat, und folglich sind die Kommentare zum Thema "Altbau"
nicht allzu ernst zu verstehen sind, und wenn, dann in deinen Sinn.
Weiterhin tolles Fotolicht
eine lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 3.11.2014 18:15
Umbaulok hörte sich eigentlich besser an, denn die Re 421 entstand aus Umbauten der Re 420 (Re 4/4 II) ;-)
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

Olli 4.11.2014 8:03
Nun ja, um das mal in Relation zu setzen: Die Serie der BR 111 ist im gleichen Zeitraum beendet worden. Sagt da jemand Altbaulok dazu? Und die Re 4/4 II hat bereits eine deutlich höhere Leistung. Die ersten Loks der BR 120 wurden 4 Jahre zuvor gebaut...

@Armin: Das klingt zwar nett, ist aber falsch, denn der Umbau beschränkt sich auf Umbauten für D. Aber inzwischen sind die anderen Loks ebenso modernisiert worden, und das EBA verlangte dafür eine Neuzulassung. Daher bleiben diese deutschlandtauglichen Loks wahrscheinlich länger im Originalzustand als die älteren Kolleginnen... Einziger Fortschritt, sie sind garantiert asbestfrei...

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 4.11.2014 8:36
Hallo Olli, das Baujahr der Re 4/4 II Lok mit den E 111 und 120 ist ein guter Vergleich, doch die Planung und Konstruktion der Lok geht weit mehr zurück: 1964 wurden die ersten Re 4/4 II in Betrieb gesetzt, der Bau der leicht modifizierten Serie ab der Nummer 11156 erfolgte ab 1969.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.11.2014 16:52
@Olli: Die Re 421 ist speziell für die zusätzliche Zulassung in Deutschland umgebaut (2003 bis 2004). Die Loks bekamen neben der deutschen Indusi, gemäß deutscher Vorschrift einen Stromabnehmer mit breiterer Wippe, durch den aber die Höchstgeschwindigkeit (in Deutschland) auf 120 km/h begrenzt ist. So ist es ein Umbau, auch wenn es modernere Umbauten gibt.
Jeder Umbau verlangt übrigens eine Neuabnahme, dies ist nicht nur bei der Eisenbahn so.
In Deutschland (EBA) verlangte man Asbest-Freiheit, diese konnte man aber nur bei der letzten Serie (6. Serie) zusichern.
Gruß Armin

Olli 4.11.2014 17:32
@Stefan: Der Schweizer Lokomotivbau war nach dem 2. Weltkrieg bis in die 90er Jahre gut und gerne 10 Jahre seiner Zeit voraus... ;-)
@Armin: Deswegen sind es ja die letztgebauten geworden. Das EBA sorgt dafür, dass nun keine Änderungen mehr ohne komplette Neuzulassung gemacht werden können. Der Einbau einer Klimaanlage für den Führerstand ist IMHO keine Frage einer Neuzulassung, erhöhte aber garantiert die Sicherheit durch einen aufmerksameren Lokführer. Was passiert wenn der Lokführer einen Blackout hat, konnte man ja kürzlich in Mannheim erfahren. Solche Verbesserungen verhindert das EBA mit unsinniger Zulassungspolitik während das BAV hingegen keine Probleme damit hat. Wenn man nun berücksichtigt, dass die anderen Re 4/4 II mittlerweile auch einen Umbau über sich ergehen lassen mussten, dann sehe ich nicht ganz den Sinn einer Bezeichnung Umbaulok, denn das grenzt nicht mehr gegenüber den anderen Loks ab. Immerhin hat es einen Vorteil für uns Fotografen, die 421 sieht ästhetischer aus als die 420...
Gruß, Olli

Am 14.09.2014 stand der 612 112/612 in seiner neuer Lackierung in Tübingen. An diesem Tag wurde das 100 Jährige bestehen des Bahnbetriebswerk Tübingen gefeiert. (zum Bild)

Norbert Keil 15.9.2014 12:55
Erfrischend anders diese Lackierung!

Seegurke 15.9.2014 17:52
Ich finde diese Lackierung auch sehr gelungen! Mal etwas anderes im Vergleich zum Einheitsbrei.

Olli 15.9.2014 18:40
Sieht ja geil aus... da können sie ruhig mehr so lackieren... und dann hoffentlich etwas öfter durch die Waschanlage fahren.
Gruß, Olli

Matthias Hartmann 15.9.2014 19:03
In dieser Farbgebung machen die RegioSwinger echt was her, gefällt mir sehr gut.

Gruß Matthias

Armin Schwarz 15.9.2014 19:30
Tolle Farbgebung und ein tolles Portrait.
Gruß Armin

Andre Weinert 8.3.2015 20:13
Ich sehe sie jeden Tag (fast) in Reutlingen und jedes mal, wenn ich den sehe, Fotografiere ich ihn oder schaue ihn mir genau an, denn der Lack sieht echt richtig Toll aus! Großes Lob! Er hat ja sogar gelbe Türen von Innen ;-)
MFG Andre

Andre Weinert 8.3.2015 23:23
Die RAB meinte sie wollen alle 612er so Lackieren, doch außer 612 612 fahren die anderen Verkehrsrot rum!
Also ich währe auch dafür ;-)
MFG Andre

Seegurke 10.3.2015 19:04
Genau. Soweit ich gehört habe sollen alle Fahrzeuge, welche ihre Erstzulassung in Baden Württemberg bekommen, in diesen Farbzustand versetzt werden. Anscheinend auch, wenn die Altfahrzeuge neue Hauptuntersuchungen (keine IS930!) bekommen. Ob das aber in der Praxis so ausgeführt wird kann ich aber auch nicht sagen... ;)
Grüßle

Am 21.8.14 musste die 155 023 direkt vor mir und einem weiteren Fotografen anhalten. Bei mir war die Freude schon gegeben, da ich ja eh der totale Ostlokfan bin...^^ Aufgenommen im Hbf Fürth. (zum Bild)

Daniel K. 23.8.2014 13:18
Der Tf war cool.

Seegurke 23.8.2014 15:22
Stimmt... ich will auch so einen coolen Hut.

Als 500 Bild serviere ich euch ein Bild vom 28.7.2014. Denn auch in diesem Jahr findet man diese "Ostos" noch im Raum Berlin. So konnte am oben genannten Montag Morgen im Berliner Hauptbahnhof eine Artreine Garnitur auf der RB14 nach Nauen aufgenommen werden. Innerhalb der nächsten Monate könnte dieses Bild schon Seltenheitswert besitzen. Die anderen Garnituren fuhren bis auf diese schon mit modernisierten Doppelstöckern. (zum Bild)

Thomas Wendt 3.8.2014 9:37
Ich freue mich immer, wenn auf der RB14 oder dem RE7 solche Züge fahren, denn die haben ausreichend Sitzplätze. Nicht auszumalen, wenn der Flughafen eröffnet worden wäre, die Talentzüge hätten den Fahrgastandrang nie bewältigen können.

Modernisiert sind diese Wagen durchaus, es sind ja - bis auf den Steuerwagen - noch welche aus DDR-Bestand. Die neueren Doppelstockzüge sind nicht bzw. nur geringfügig modernisiert, u.a. hat man bei vielen den rollstuhlgerechten Bereich vom Steuerwagen in die Zugmitte verlegt, vorher war kaum abzusehen, ob er am Anfang oder Ende des Zuges mitfährt.

Seegurke 13.8.2014 14:00
Genau. Da hab ich auch so meine Bedenken, dass die Talent2 Züge diesen Andrang niemals bewältigen können. Da haben 2 Doppelstöcker schon die Kapazität von 3 Talent Zügen. Im Allgemeinen finde ich es sinnlos, die Doppelstöcker abzuschaffen.
Wobei ich gestehen muss, dass diese, wie sie auf dem Bild zu sehen sind, nicht die bequemsten sind, doch dennoch eignen sie sich zum Beispiel für die Hauptverkehrszeiten viel besser als so ein Triebzügle.
Grüße!

Am 24.7.14 fuhr 221 135 der Bocholter Eisenbahngesellschaft mit ein paar Flachwagen durch Dedensen in Richtung Wunstorf. (zum Bild)

Felix Krüger 27.7.2014 22:01
Kam von der Baustelle in Gleidingen und ist nach Oberhausen gefahren :)

Seegurke 29.7.2014 14:22
Danke für den Hinweis! :)

622 704 und drei weitere Lint 54 bei Rangierarbeiten in Halberstadt am 22.07.2014 (zum Bild)

Seegurke 23.7.2014 13:27
Die Anzeige ist ja mal genial! :D

Maik Nevermann 23.7.2014 13:33
Nach dem Motto sind neu nur gucken nicht anfassen !

Im Jahre 2010 stand Bn454 22-54 063-9 am Stuttgarter Hauptbahnhof. Auch damals wusste ich schon, dass diese Design nicht normal ist. Und heute? Tja, da gibt es keinen Wagen mehr, der im Innenraum so ausschaut. Lediglich ein paar "Sparmodernisierte" verkehren im Stuttgarter Raum. Mehr gibt es davon leider nicht (mehr). (zum Bild)

Seegurke 12.7.2014 11:22
Hmm... naja das Design Pfa gefällt mir jetzt allgemein nicht so. Ist halt das seltenste aber mehr auch nicht.
Diese leicht in Pinkton erscheinenden Wände und die abgesägten Sitze treffen meinen Geschmack irgendwie überhaupt nicht.
Aber ist halt was besonderes und gerade unsere 3 Stuttgarter n-Wagen im ex. Pfa erscheinen mit dem DBM Bezug wieder in neuem Glanz. ;)

Grüße und schönes Wochenende :)

Andre Weinert 23.2.2015 0:00
Dieses N-Wagen Design ist echt sehr schön und leider nicht mehr sichtbar!

Andre Weinert 8.3.2015 20:20
Dieses Design ist echt schön und errinert mich ein wenig an die 420er ;-) Schönes Bild übrigends!
MFG Andre

Vier Schienen Gleis - 2016 082 rollt mit einem Hackschnitzelleerzug von Pöls talwärts. Aichdorf 24_10_2013 (zum Bild)

Seegurke 25.6.2014 17:34
Geniales Bild!

Leitner Thomas 25.6.2014 17:36
Herzlichen Dank :O)
LG Tom

Armin Schwarz 25.6.2014 17:36
Wow Tom, ein tolles Bild.
Gruß Armin

Andreas Strobel 25.6.2014 17:45
Hallo Tom.....eigentlich könnte ich jetzt schreiben ich schließe mich an......
aber das ist wirklich ein Hammerbild....Gruß Andreas.

Michael Edelmann 25.6.2014 19:00
Spitzenklasse!!!
LG!
Micha

Heinz Lahs 25.6.2014 19:53
Einfach wunderschön!
Grüße Heinz.

M. Schmid 25.6.2014 20:40
Super Stimmung, wunderschönes Bild, sehr schön!!!
LG
Manuel

Horst Lüdicke 25.6.2014 21:00
Meisterhaft!
Gruß Horst

Markus Pöschl 25.6.2014 21:32
Echt tolles Foto!!!
lG Markus

Kurt Rasmussen 16.7.2014 18:56
Hallo Tom,
viele "Kollegen" haben Dein Foto schon hochgelobt, und ich kann kaum bessere Worte finden als diejenigen, die schon verwendet worden sind. Ich versuche es trotzdem: Deine Fotos zeigen, dass Du ein Fotograf der Meisterklasse bist, einige Bilder befinden sich aber meiner Meinung nach in der Super-Spitzenklasse, sollte es eine solche geben. Dies gilt nicht zuletzt dem Foto von 2016 082.
Viele Sommergrüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

155 095-3 und 145 059-2 stehen hier am 20.08.2013 abgestellt im Bahnhof von Wanne-Eickel. (zum Bild)

Seegurke 21.6.2014 20:52
Huch? 181? Da ist dir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. ;)
Das ist eine 155... anbei ein schickes Bild!

L.K. 23.6.2014 14:00
Danke, wurde geändert

Maintal wie man es kennt... Blockabstand bis zum geht nicht mehr. Während etwa 5 Züge zwischen Thüngersheim und Würzburg auf Weiterfahrt warten, näherte sich schon ein weiterer Zug (auf diesem Bild nicht sichtbar) dem roten Signal. Man beachte auch die niedrigen Abstände die in diesem Abschnitt zwischen den Signalen herrschen. Aufgenommen am 17.6.14 (zum Bild)

Maximilian Grieger 18.6.2014 13:13
Das sieht ja schon fast wie auf der Rheintalbahn aus, nur dass wir noch LZB (CIR-ELKE) haben und die Züge deshalb "auf freier" Strecke rumstehen. :D
Cooles Foto!

Seegurke 18.6.2014 22:37
Dankeschön!
Ja stimmt bei euch da unten ist auch oft relativ viel los. ;)

Auch im Jahre 2014 ist eines der seltensten n-Wagen Inneneinrichtungen noch anzutreffen. Nämlich das Italienische Design Fervet. Außer diesem Wagen gibt es noch einen Steuerwagen im Allgäu, welcher dieses besitzt. Dieser Wagen ist inzwischen der letzten Originale Mittelwagen in ganz Deutschland. Dieser Wagen pendelt aktuell als Ersatz für eine 425 Garnitur auf der KBS700 zwischen Karlsruhe und Mannheim. Aufgenommen am gestrigen 12.6.14 im Karlsruher Hauptbahnhof. Meiner Meinung ist das zugleich das schönste Innendesign dieser Nahverkehrswagen. Hier seht ihr ein Detailfoto einer originalen Sitzbank in diesem Design. (zum Bild)

Seegurke 14.6.2014 14:29
Gern geschehen!
Ich bin sofort von einem eigentlichen Fotostandpunkt weg um diese Gelegenheit zu nutzen.
Übrigens: Alle Wagen dieser Garnitur hatten noch ein Plumsklo... :D

Grüße! :)

Andre Weinert 23.2.2015 0:09
Dann müsste die Wagenreihung folgende sein:
111 018+22-34 458 Bnrz 436.0 (Hannover-Grün-Design)+22-34 095 Bnrz 443.0 (Fervet-design)+22-34 584 (OFV-Design)+31-34 144 (OFV-Design)+80-35 142 Bnrdzf 483.0 (OFV-Design)

Die Wagenreihung kam auch mal so nach TS mit RB 18:42 Uhr von Mannheim und fuhr zurück nach Heilbronn um 19:15 Uhr Den Fervet-Wagen
Habe ich auch mal in Ludwigshafen fotografiert!

Andre Weinert 8.3.2015 17:30
Stimmt die Zugreihung? Weißt du, wo der 22-34 095 Bnrz 443.0 momentag pendelt?
MFG Andre

Seegurke 8.3.2015 19:59
Ich habe keine Ahnung. Die Garnitur hab ich seitdem die 425 wieder alle voll Einsatzfähig sind nichtmehr gesehen. Dennoch sollte die Garnitur noch so stimmen, wie du es geschrieben hast.

Andre Weinert 8.3.2015 20:06
Ich habe den Wagen zuletzt in Ludwigshafen im September 2014 im Fußballsonderzug nach Sinsheim gesehen, doch seitdem habe ich ihn auch nicht mehr gesehen!
MFG Andre

P.S. Aber es ist ein sehr sehr schöner Wagen, stimmts?

Am 24.5.14 fuhr ES64U2 062 mit einem Containerzug dem nächsten Bahnhof Veitshöchheim entgegen. (zum Bild)

Seegurke 26.5.2014 17:32
Freut mich! :)

Grüße!

Ein ICE-T (BR 411) von Würzburg komment am 08.05.14 bei Thüngersheim. (zum Bild)

Seegurke 18.5.2014 22:16
Mahlzeit.
Der Zug auf dem Bild ist ein 411. Hier gibt es eine schönes Vergleichsbild zwischen den ICE 3 und ICE T.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2b/ICE_3-T_similar-different.jpg/457px-ICE_3-T_similar-different.jpg

Am 14.5.14 stand ein Meridian nach Deisenhofen im Münchener Hauptbahnhof. Alle Umläufe in diese Richtung und zurück verkehren mit 423ern... weiß denn jemand, welche Fahrzeuge für diese Linie eigentlich vorgesehen sind? (zum Bild)

Eisen Bahn 16.5.2014 16:10
3-teilige Flirt3 von Stadler
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-triebwagen--94-80-~br-0-427-stadler-flirt-3-teilig/779365/et-514-meridian-am-160414-in.html

Seegurke 16.5.2014 16:50
Alles klar!
Danke für die Antwort! :)

Am 5.4.13 zog die 421 384 einen ARS Altmann Zug über die KBS820. Aufgenommen wurde der Zug bei Eggolsheim. (zum Bild)

Seegurke 4.5.2014 18:32
Dankesehr! ;)

Railpool 185 692-1 am 29. Januar 2012 in Übersee am Chiemsee (zum Bild)

Rupprecht von Gersdorff 15.8.2012 18:00
Hi Mario - super Aufnahme !

Michael Edelmann 15.8.2012 18:53
Hallo Mario,
eine absolute Klasse-Aufnahme, vor allem mit dem flachen Bodennebel, der infolge der Sonneneinstrahlung förmlich zu glühen scheint! Wirklich ein nicht alltägliches Bild!
LG! Micha

Herbert Graf 15.8.2012 19:04
Ein Kompliment zu dieser Aufnahme.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 15.8.2012 19:29
Ich dachte erst an aufwirblenden Schnee, aber der Effekt mit dem Bodennebel ist grandios.
Gratulation zu diesem Super Bild!
Gruss Stefan

Bern hard 15.8.2012 21:38
Da stimme ich Stefan zu. Es sieht im Vorschaubild wie aufgewirbelter Schnee aus. Wenn man sich das Bild erstmal groß ansieht, ist man umso überraschter. Top Bild!
Viele Grüße

Korbinian Eckert 15.8.2012 22:50
Awesome :)

Leitner Thomas 15.8.2012 23:10
Eine grandiose Aufnahme :O)
LG Tom

Mario Buchner 17.8.2012 19:42
Vielen Dank!
Freut mich, dass euch mein erstes Bild hier gefällt.

Grüße

Mario

Olli 18.8.2012 10:44
Eigentlich die falsche Jahreszeit für ein solches Bild, aber eindrucksvoll schön ist es auf jeden Fall.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 18.8.2012 11:07
Hallo Mario,
erst mal herzlich willkommen auf Bahnbilder.
Ein tolles Meisterwerk, tolle Lichtstimmung. Wenn das Dein erstes Bild hier ist, was kommen den dann noch für Bilder.....
Schöne Grüße aus dem Hellertal
Armin

L.K. 21.5.2013 12:09
Super.
Klasse Aufnahme mit Nebel.

Gruß Lukas

Seegurke 30.4.2014 13:31
Geniales Bild!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.