bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hans V.



1 2 3 nächste Seite  >>
644 518 und 644 541 sind durch das herbstliche Kylltal südlich von Kordel als RE12 nach Trier unterwegs am 19. November 2011. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 10.10.2014 12:27
Hallo Hans,
herrliches Herbstbild aus der Eifel!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans V. 11.10.2014 11:21
Danke, Hans-Gerd!

171 002-9 der Rübelandbahn ist im April 1994 bei Blankenburg mit einem Personenzug nach Königshütte unterwegs. Wegen des starken Güterverkehrsaufkommes wurde die Strecke in den 1960er Jahren mit 25 kV/50 Hz elektrifiziert. Die letzten 171 quittierten 2004 den Dienst. (zum Bild)

Hans V. 8.3.2014 22:15
Ein regulärer Personenzug auf der Rübelandbahn mit sogar drei Wagen! Weil es nicht genügend Reisende gab, wurde der Personenverkehr auf dieser Strecke eingestellt. Damals war die Fahrgastanzahl aber wohl noch kein Problem.
Das Bild passt auch noch gut in die Kategorie Deutschland/Galerien/Rübelandbahn.

Gruß
Hans

Thomas Wendt 9.3.2014 8:27
Wunderschön!

Horst Lüdicke 9.3.2014 19:20
Vielen Dank für Eure Kommentare. Und, Hans, ich habe Deine Anregung aufgegriffen und das Bild auch bei der KBS 328 (Rübelandbahn) eingestellt.
Gruß Horst

Thomas Scherf 9.3.2014 20:06
Sehr schöner Bildaufbau, bis auf die Loknummer ist das ja noch richtiges Reichsbahn-Flair, auch die Umgebung.
Etwas seltsam finde ich die Kategorie "schnelle E-Loks ab 100 km/h", da wurden ja auch die älteren Fotos (automatisch?)
dieser Baureihe einsortiert. Meines Wissens war die E 251 nur für 80 km/h zugelassen....
Gruss
Thomas

Horst Lüdicke 9.3.2014 20:38
Hallo Ronny, hallo Thomas,
vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare. Und Du hast recht, Thomas, die 251/171 war nur für 80 km/h zugelassen. Meiner Erinnerung nach habe ich das Bild damals bei der BR 171 einsortiert, anscheinend ist es jetzt bei der Umstellung in diese Kategorie "hineingerutscht".
Gruß Horst

Thomas Scherf 9.3.2014 22:10
Vielleicht können wir ja die Admins überzeugen, die Kategorie etwas anzupassen, das Problem dürfte ja alle älteren Fotos der E 251 betreffen, und für neuere Fotos kann ich ja auch nur diese Kategorie wählen.
Gruss
Thomas

99 7232-4 passiert mit einem Personenzug die ersten Häuser von Gernrode; bald wird sie in den Bahnhof eintreffen, 1. März 2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.2.2014 17:48
Schön, wenn auch etwas dunkel.
Gruss Stefan

Hans V. 8.3.2014 21:45
Hallo Stefan,

schön, dass das Bild Dir gefällt.
Etwas dunkel stimmt, das hat mit dem Stand der Sonne zu tun.

Gruß
Hans

Voith Maxima 40 CC V 490.1 der HVLE fährt mit einem langen Güterzug beim Haltepunkt Lutherstadt Wittenberg-Alstadt, 27. Februar 2012 (zum Bild)

Hans V. 8.3.2014 21:32
Hallo Ronny,

vielen Dank für die positive Bewertung!

Gruß
Hans

Zwei 189-er fahren mit einem gemischten Güterzug auf der Betuweroute bei Hardinxveld-Giessendam, 22. Januar 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.2.2014 20:18
Ein etwas andere Bildgestaltung die durchaus zu gefallen weiss!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 18.2.2014 7:28
Also wenns ums gefallen geht bekommst von mir sicherlich keinen "KORB" .

Sehr schön !

LG Ich

Hans V. 20.2.2014 15:47
Schön, dass das Bild euch gefällt. Leider war es schwierig in dieser Umgebung Bilder von Zügen auf der Güterzuglinie zu machen, denn, wenn man schon nahe an die Gleise kommen kann, gibt es an vielen Stellen Lärmschutzwände. Und wenn man eine schöne Stelle gefunden hat, muss natürlich auch noch ein Zug vorbeifahren...

Lok 1734 fährt mit ihren Waggons als IC nach Venlo, hier unter den alten Fahrleitungsmasten bei Dordrecht am 14. Oktober 2012. (zum Bild)

Gerhard Hörhan 18.11.2012 11:35
Trotz Gelb/Grünstichs schöne Bilder aus den Niederlanden!

LG
Gerhard H.

Hans V. 19.11.2012 11:49
Hallo Gerhard,

vielen Dank für die positive Bewertung.
Das Foto wurde am Ende des Mittags mit untergehender Sonne gemacht, daher hat es einen warmen Farbton.

Gruß
Hans

Ein VIRM-Triebzug ist am Nachmittag des 14. Oktobers 2012 als IC unterwegs bei Dordrecht. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 17.11.2012 23:39
Hallo Hans,

schöne Bilder konntest Du da machen. Auch diese Aufnahme hier findet Gefallen (mit einem lächelnden, jungen Tf)
De jonge maschinist ziet er blijkbaar tevreden uit;)

Mvg,

Lawrence

Hans V. 19.11.2012 11:31
Hallo Lawrence,

vielen Dank für Deinen Kommentar.
Der Tf musste wahrscheinlich gerade ins Licht der Sonne schauen, ob er also ganz froh war, weiß ich nicht...;)

Gruß
Hans

Überquerung der Furka-Strasse (2.10.11) (zum Bild)

Hans V. 17.11.2012 19:06
Was für eine Steigung hat die Dampflokomotive da zu schaffen!

Gruß Hans

251 011 im Bahnhof Michaelstein (Spitzkehre), 1982 (zum Bild)

Hans V. 5.10.2012 17:39
Hallo Bernd,
schönes altes Foto aus Michaelstein!
Das Bild könntest Du auch noch in die Kategorie Deutchland/Galerien/Rübelandbahn einordnen.

Gruß Hans

Ein GTW 2/6 und ein GTW 2/8 von Arriva fahren am 2. Juni 2012 als Regionalzug 36855 über der Wantijbrücke bei Dordrecht in Richtung Gorinchem. (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.7.2012 17:37
Interessante Brücke und tolle Aufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan

Hans V. 5.7.2012 8:56
Hallo Date Jan,
vielen Dank für den positiven Kommentar.
Gruß Hans

Ein ICE 1 zwischen Augsburg und Ulm bei Jettingen (zum Bild)

Hans V. 3.7.2012 16:48
Schönes Foto des langen, weißen Triebzuges!
Gruß Hans

Date Jan de Vries 3.7.2012 17:21
Prima Teleaufnahme, Rupprecht!
Grüße,
Date Jan

01 1075 und 65 018 bringen den Pendelzug zurück nach Dordrecht, hier auf der Wantijbrücke am 2. Juni 2012. (zum Bild)

Mitch Schlosser 2.7.2012 19:30
Prima Bild von der alten Dampflok und der modernen Brücke. Gefällt mir sehr gut!
MfG Mitch

Hans V. 3.7.2012 10:09
Hallo Mitch,
vielen Dank für den positiven Kommentar. Es freut mich, dass das Foto gefällt!
Gruß Hans

GTW 2/8 505 'Andries Dirk Copier' von Arriva ist bei der Wantijbrücke unterwegs als Regionalzug nach Dordrecht, 2. Juni 2012. (zum Bild)

Christian Kühn 28.6.2012 17:06
Hallo Hans,

schönes Foto.

Grüße
Christian

Hans V. 30.6.2012 16:32
Hallo Christian,
vielen Dank für den positiven Kommentar!
Gruß Hans

Ein Sprinter Lighttrain der Baureihe 2600 hält als Regionalzug nach Den Haag Centraal im Bahnhof von Zwijndrecht. Wegen Bauarbeiten waren nur zwei Gleise verfügbar, warum der Zug von einem anderen Gleis als normal abfuhr. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.6.2012 17:19
Beim Miniaturbild dachte ich was ist das denn für ein geteiltes Bild. Aber hier in voller größe muß ich einfach sagen ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Hans V. 27.6.2012 10:58
Hallo Armin,
vielen Dank für die positive Bewertung!
Gruß Hans

Dieses Bild dient allein der Erläuterung des Systems "Rollbockverkehr" (natürlich nur für alle, die es noch nicht kennen!): Im Gegensatz zu Rollwagen, auf welche die Normalspurwaggons einfach draufgefahren werden und welche auch über eine eigene Bremsanlage verfügen, ist das bei Rollböcken beides nicht der Fall. Hier werden die großen Waggons lediglich "aufgebockt", das heißt, die Räder derselben hängen frei in der Luft. Auch werden die Rollböcke im Einsatz nicht untereinander gekuppelt, sondern die Verbindung der Waggons erfolgt über die Kupplung der Normalspurwagen. Desweiteren besitzen die Rollböcke keinerlei eigene Bremsanlage! Da die Lok alleine jedoch mit dem Abbremsen des ganzen Zuges überfordert wäre, wird am Anfang und Ende desselben ein Bremswagen eingestellt. Beim zu sehenden Zug sind dies Niederbordwagen, welche zur Gewichtserhöhung mit Betongewichten beschwert sind. Diese Bremswagen verfügen über eine mechanische Bremse, welche über eine Kurbel vom Bremser bedient wird (siehe Bild). Dieses Verfahren verlangt vom Bremser einiges an Erfahrung und vor allem gute Streckenkenntnisse! Um übrigens den Mitarbeiter vor Witterungsunbilden zu schützen, verfügen diese Wagen über die charakteristischen "Bremserhäuschen", im Bild auch gut zu sehen! (zum Bild)

Hans V. 23.6.2012 19:54
Hallo Michael,
herzlichen Dank für die ausführlichen Informationen! Schon öfters hatte ich mich gewundert, warum bei solchen Rollbockzügen immer Menschen auf den Waggons stehen.
Gruß Hans

Michael Edelmann 24.6.2012 15:25
Hallo Hans,
dann ist der Zweck des Ganzen ja erreicht! ;-)
Freue mich, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte und natürlich auch über Deinen netten Kommentar, für den ich mich ganz herzlich bedanke!
LG. aus Leverkusen!
Micha

SBB Cargo 482 041-1 i.E. für die NIAG in Limperich am 27.3.2012 (zum Bild)

Hans V. 9.4.2012 16:09
Schönes Bild des Güterzuges mit der schweizerischen Lokomotive.
MfG Hans

Winterdampf auf der Horkaschiene 2011 (zum Bild)

Hans V. 2.2.2012 12:23
Hallo Bernd,
sehr schönes Foto dieses Dampfzuges in der winterlichen Landschaft!
Gruß Hans

Armin Schwarz 2.2.2012 16:29
Hallo Bernd,
ein wünderschönes Bild, toll eingefangen die Reko 52, wie in alten Zeiten. Die Telegrafenmasten passen auch ganz gut ins Bild.
Gruß Armin

Leitner Thomas 2.2.2012 21:09
Einfach traumhaft schön !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 11.2.2012 15:11
Ein Prachtsbild!
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 12.2.2012 12:36
Dampf und Schattenseite - vor allem bei kalten Temperaturen sehr oft die bessere Wahl. Das war ja eine der letzten Stephan Herrmann Veranstaltungen nehme ich an.

LG
H.P.

Die 151 097 und die 151 022 ziehen am 29.1.11 einen Kohlezug durch Ratingen-Lintorf. (zum Bild)

Hans V. 26.1.2012 19:39
Hallo Niklas,
der lange Kohlezug ganz im Bild! Schönes Foto mit schöner Perspektive.
Gruß Hans

Niklas Eimers 31.1.2012 18:17
Danke für den positiven Kommentar Hans !
Gruß Niklas

143 642-7 mit der RB20 (RB 28705) von Oranienburg nach Potsdam Hbf in Priort. 25.01.2012 (zum Bild)

Hans V. 25.1.2012 21:36
Hallo Stephan,
schönes Foto, vor allem weil die Sonne gerade auf die Lokomotive scheint.
Gruß Hans

Stephan Kemnitz 26.1.2012 9:46
Freut mich das Dir diese Aufnahme gefällt. Ja da hatte mal kurz die Sonne gescheint.

Fyra 939 (Breda-Amsterdam) fuhr am 2. Januar 2012 auf der Schnellfahrstrecke bei Heerjansdam Rotterdam entgegen. Wegen der verspäteten Lieferung der V250-Triebzüge von AnsaldoBreda fahren immer noch Traxx-186er mit älteren Intercity-Wagen auf der neu gebauten Linie; die Höchstgeschwindigkeit dieser Züge beträgt 160 km/h. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2012 21:37
Ein schönes Bild, auch wenn die Schärfeebene wohl ungewollt am Baum statt auf dem Zug liegt.
Gruss Stefan

Hans V. 14.1.2012 19:46
Hallo Stefan,
danke für den Kommentar. Übrigens habe ich auf den Zug fokussiert, nicht auf den Baum.
Gruß Hans





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.