bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christian Bremer



1 2 3 nächste Seite  >>
Triebwagen 5110 ist als U18 nach Mülheim unterwegs und hält hier gerade an der Haltestelle Rhein-Ruhr Zentrum. (Mülheim an der Ruhr, Mai 2021, Fotostandort: Beifahrersitz) (zum Bild)

Andreas Strobel 1.9.2021 9:29
Ach wie herrlich die gute alte A40 Christian. Mülheim an der Ruhr, Helge Schneider, Wim Thoelke, Steffanie Überall und ich haben da was gemeinsam. 🤭 Gefällt mir das Stück alte Heimat. LG Andreas

Christian Bremer 1.9.2021 20:14
Als norddeutsches Landei war ich Mitte der 90er Jahre mal im Ruhrgebiet auf der A40 unterwegs. Beim Betrachten der "Betonwüste" links und rechts der Stecke dachte mir nur "never ever wirst Du jemals im Leben hier hinziehen" und wie das Leben so spielt ist es 2002 dazu gekommen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fühle ich mich im Ruhrgebiet nun pudelwohl. LG Christan

Die Diesellokomotive 544 zog Anfang Mai 2021 einen Kalkzug durch Lintorf. (zum Bild)

Joachim Görg 25.8.2021 8:04
Wow, durch die lange Brennweite und die Aura aus Kalkstaub wirkt die Aufnahme sehr dynamisch. Gefällt mir gut! Gruß Joachim

Andreas Strobel 25.8.2021 9:49
Sehr schönes Zoombild von der EH mit dem Kalkzug. Lintorf ist einfach ein toller Standort Christian. LG Andreas

Christian Bremer 25.8.2021 19:16
Hallo,

vielen Dank für Eure Kommentare. Lintorf ist immer eine Reise wert, man muss nur die Zeit dafür finden. :-)

LG
Christian

Ein IC2 im Februar 2021 nach der der Durchfahrt am Hauptbahnhof Wanne-Eickel. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.3.2021 20:40
Mutig Christian ein S/W Bild zu zeigen, aber in mir hat es einen Fan. LG Andreas

Stefan Wohlfahrt 5.3.2021 10:52
Gefällt mir auch!
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Bremer 6.3.2021 15:06
Danke schön. S/W entsteht bei mir meistens aus der Not heraus, z.B. bei diffusem Licht und grenzwertigen Farben.

LG
Christian

Andreas Strobel 6.3.2021 15:38
Ich habe einen Fotokollegen Christian der analog fotografiert und das fast ausschließlich s/w. Er hat mir Bilder geschickt wo ich sagen muss das so eine 2159 in s/w besser als die in Farbe zur Geltung kommt oder einen ICE 4......mir fehlt noch zu oft der Mut die farbigen in schwarz/weiß Bilder zu wandeln. Bei den MRCE zum Beispiel kommt das richtig gut. Ich benutze es nicht als Notnagel oder aber sehr selten. LG Andreas

Der Elektrotriebzug ET 22 2101 kurz vor der Einfahrt am Hauptbahnhof Wanne-Eickel. (Februar 2021) (zum Bild)

Markus Engel 4.3.2021 15:44
Dieseltriebzug mit Stromabnehmer und ET in der Baureihenbezeichnung ??

Christian Bremer 4.3.2021 20:18
Danke für den Hinweis. Hab´s geändert.

Die Diesellokomotive V200 033 solo unterwegs am Bahnhof Altenbeken. (Juli 2019) (zum Bild)

NRW Trainspotting 25.2.2021 12:43
Hallo Chrisitan,

hast du Ideen, wo man noch die V200 "mehr oder weniger" aktiv sehen kann?

MfG,
NRW-Trainspotting

Christian Bremer 28.2.2021 20:29
Hallo,

da kann ich leider auch nichts zu sagen. Letzte Woche war wohl eine unterwegs, siehe hier:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?004,9635420

Hab sie aber auch nicht zu Gesicht bekommen.

MfG
Christian

Dennis Fiedler 1.3.2021 12:03
Schönes Bild. @NRW Trainspotting in Brandenburg Altstadt beim Stahlwerk sollen wohl noch V200 fahren bzw rangieren.

Der von 146 120-1 geschobene RE2 nach Düsseldorf Hbf bei der Einfahrt am Hauptbahnhof Wanne-Eickel. (Februar 2021) (zum Bild)

David Endlich 26.2.2021 14:33
Das ist mal wieder eine saugute Teleaufnahme.

Viele Grüße
David

Christian Bremer 28.2.2021 20:24
Hallo David,

ich bin ein Fan von "brennweitentechnischen Extremen" entweder UWW oder eben wie hier Tele. Ist nicht jedermanns Sache, daher vielen Dank für den netten Kommentar.

Viele Grüße
Christian

Ein ICE2 (808 023) im Februar 2021 kurz vor der Durchfahrt am Hauptbahnhof Wanne-Eickel. (zum Bild)

Stefan Pavel 28.2.2021 6:34
Moin Christian,

Schöne Winteraufnahme vom ICE 2 in Wanne-Eickel gefällt mir sehr gut.

Mfg
Stefan

Christian Bremer 28.2.2021 20:22
Danke für den netten Kommentar.

MfG
Christian

Gepäckabfertigung wie in alten Tagen, demonstriert Ende September 2020 am Bahnhof Schmalzgrube. (zum Bild)

Olli 20.12.2020 20:46
Cooles Bild!

Stefan Wohlfahrt 21.12.2020 10:07
Schön, hier auch solche Bilder sehen zu können.
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Bremer 21.12.2020 21:47
Vielen Dank.

Liebe Grüße
Christian

Die Dampflokomotive 99 542 war Ende September 2020 auf Höhe der Haltestelle Forellenhof mit einem Güterzug unterwegs. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 21.12.2020 14:48
Wunderbare Bilder die du hier zeigst !
GLG KH !

Christian Bremer 21.12.2020 21:44
Danke schön. Es war - vielleicht mal abgesehen vom Wetter - eine wirklich tolle Veranstaltung. Danke an dieser Stelle auch an die Veranstalter.

Liebe Grüße
Christian

Blick in den nicht öffentlich zugänglichen Bereich des Lokparks Ampflwang, hier zu sehen der Führerstand der Elektrolokomotive 1073.08. (August 2020) (zum Bild)

Leonardus Schrijvers 3.12.2020 14:02
Hallo Christian,

dieser Ellok ist ein Gerät der ÖBB Reihe 1073, wahrscheinlich 1073.08 oder 20. Ab 1923 wurden 20 Stück als Reihe 1029 in Dienst gestellt für Schnell- und Reisezüge in elektrifizierte Takstrecken eingesetzt werden, z.B. Innsbruck--Telfs und später bis/von Landeck. Nach den 2.Weltkrieg wurden zehn Machinen modernisiert und als Reihe 1073 in Wiener Raum eingesetz bis in 1972 die Ausmusterung stattfand. Einige diese Ungetüme wurden als elektrische Heizanlage verwendet bis 1989. Die 1073.08 und 20 kamen zum Lokpark Ampflwang.
Grüss aus die NL,
Leon

Christian Bremer 3.12.2020 15:10
Hallo Leon,

danke für Deine ergänzenden Ausführungen. Die Lok hat in der Tat etwas Martialisches, was sie für mich umso interessanter macht.

Grüße aus dem Pott,
Christian

Fabrikschild am Rhätischen Krokodil Ge 6/6 "411". (Verkehrszentrum des Deutsches Museums München, August 2020) [Genehmigung liegt vor] (zum Bild)

Frank Paukstat 17.10.2020 7:35
Hallo Christian,

auch solche Schilder sind recht interessant, besonders bei den Oldtimern der Schiene. Danke für das fotografieren und zeigen!

Viele Grüße, Frank

Christian Bremer 17.10.2020 21:41
Hallo Frank,

danke für Deinen Kommentar. Ich versuche immer auch solche Dinge bei meinem Museumsbesuchen abzulichten.

Viele Grüße
Christian

Dieser Abschnitt mit zwei Abteilen eines 1920 gebauten Schnellzugwagens war Anfang August 2020 in der Lokwelt Freilassing zu sehen. Ein Blick durch die Fenster lässt die Holz- (3.) und Polsterklasse (2.) erkennen. (zum Bild)

Frank Paukstat 16.9.2020 8:28
Schön gezeigt, Christian!

Interessant mal zu sehen wie die Wagen früher abgeteilt waren und solche Einblicke zeigen es. War zufällig zu erfahren welche Gattung das Vorbild hatte?

Viele Grüße, Frank

Christian Bremer 16.9.2020 13:26
Hallo Frank,

es ging bei der Präsentation hauptsächlich um den Weg vom 4-Klassen-System zu einem mit 2. Klassen. Eine Info zu der Gattung konnte ich auf den Hinweistafeln leider nicht finden.

Viele Grüße
Christian

Frank Paukstat 17.9.2020 8:42
Hallo Christian,

achso. Hätte ja sein können das es da weiterführende Informationen gab, die für mich als Kategorienadmin von Interesse gewesen wären. Zumindest scheint es eine interessante Ausstellung zu sein, denn der Weg vom 4-Klassen-System zum 2-Klassen-System war lang und hat bei den damals bürgerlichen (bzw betuchten Bürgern) viel Protest hervorgerufen.

Viele Grüße, Frank

Andreas Strobel 18.9.2020 15:31
Hallo Christian, wirklichvein intetessantes Bild. Bin vor vielen Jahren einmal mit dem Preußenzug in Minden gefahren und da waren natürlich auch alle vier Klassen eingestellt. Jeder Wagen hatte Schilder, die sein Lebensweg aufzeigten. Ich bin mit einem ehemalige 4. Klassewagen gefahren, der im deutsch/französichen Krieg1870/71 als Lazarettwagen diente. Die Bänke waren auch quer zur Fahrtrichtung verbaut und das Traglastabteil wurde mit einer Trage auf einem Gestell versehen als OP-Tisch genutz. Ist interessant. Gut das du das Bild hier gezeigt hast. LG Andreas

Die Dampflokomotive 06-018 wurde 1930 bei Borsig gebaut und ist hier Ende August 2019 im Eisenbahnmuseum Ljubljana zu sehen. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 29.1.2020 9:02
Die 06-018 ist schon ca. 1 1/2 Jahre nicht mehr betriebsbereit, und die Zukunft sieht für die Maschine aktuell auch sehr schlecht aus.
Lg
H.P.

Christian Bremer 29.1.2020 20:04
Das ist natürlich sehr schade. Danke für die Info. Ich habe den Text entsprechend korrigiert.

LG
Christian

Die 1939 gebaute Dampflokomotive 01 1066 war im Ringlokschuppen des Eisenbahnmuseums in Heilbronn abgestellt. (September 2019) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 22.1.2020 13:59
Tolles Bild !

GLG KH !

Christian Bremer 22.1.2020 16:36
Danke für Deine lobenden Worte.

Viele liebe Grüße aus´m Pott
Christian

Die Dampflokomotive 77.244 stammt aus dem Jahr 1927 und ist im Heizhaus Lienz ausgestellt (August 2019) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 11.11.2019 5:05
Toll mit der Uhr !
Schön !

Christian Bremer 11.11.2019 20:10
Danke für Deinen netten Kommentar.

Vertreter des deutschen Bahnverkehres gestern und heute - während die Dampflokomotive 52 9195-1 rangiert verlässt der "grüne" ICE 4 den Nürnberger Hauptbahnhof. (Juni 2019) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.8.2019 11:14
Sehr schöne Nebeneinanderstellung! Und auch die Bearbeitung passt.

lg Matthias

Christian Bremer 14.8.2019 20:10
Vielen Dank für Deinen Kommentar.

LG
Christian

Die Dampflokomotive 94 1730 war Anfang Juni 2019 etwas abseits auf dem Freigelände des Deutschen Dampflokomotiv-Museums Neuenmarkt-Wirsberg zu entdecken. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 15.7.2019 4:24
Tolle Szenen !

Christian Bremer 16.7.2019 21:53
Danke für Deinen Kommentar. Es war ein spannendes Wochenende in der Bayerischen (Eisenbahn)Museumslandschaft.

Die Diesellokomotive 276 war Ende Mai 2019 in Blerick zu sehen. (zum Bild)

Patrick Sesseler 23.6.2019 11:13
Wieder sehr interessante Fahrzeuge "eingefangen"...

Gruß, Patrick

Olli 23.6.2019 12:05
Ein schräges Gefährt. Immer wieder schön, auch so etwas aus der Reihe zu sehen.
Gruß, Olli

Christian Bremer 23.6.2019 13:58
Dafür das ich hitzebedingt gar nicht hin fahren wollte, war die Ausbeute erfreulich groß. Danke für die Kommentare.

Gruß
Christian

Die Strukton-Diesellokomotive 303003 "Janine" vom Typ DG 1200 BBM des Herstellers Deutz war Ende Mai 2019 in Blerick zu sehen. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.6.2019 20:56
Immer wieder ein Augenschmaus Christian.
Habe mal eine solche Lok bei Allerheiligen gen Köln fahrend ablichten dürfen...als BR 295 in der NVR.
Gruß Andi

Christian Bremer 20.6.2019 13:59
Ja, eine schöne Lokomotive. Stand leider etwas abseits.

Viele Grüße
Christian

Der Kopf des Qbuzz-GTW-Triebzuges "Andries Dirk Copier" von Stadler Ende Mai 2019 in Blerick. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2019 10:27
Ob das Zeigen der Innereien des Flirts Absicht ist?
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Bremer 20.6.2019 13:58
Hallo,

ist das so außergewöhnlich? Ich hab keine Ahnung. An den Hallen in der Nähe stand Stadler. Vermutlich ein Wartungsstandort.

Viele Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 20.6.2019 19:10
Nun ja, so entblöst habe ich bisher noch keine Flirt gesehen.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.