bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Simon Claßen



1 2 3 nächste Seite  >>
Große Bautätigkeit im Chemnitzer Hbf.Kann jemand sagen was das für ein Fahrzeug ist?28.01.2011. (zum Bild)

Simon Claßen 28.1.2011 20:14
Hallo Steffen, das müsste ein Motorturmwagen MTW 10 der Firma Balfour Beatty Rail sein. Quasi ein Kranwagen zum aufstellen von Masten,Signalen, etc. Gruß Simon

Mal ne`ganz andere Perspektive. 185 389-4 zieht am frühen Morgen des 22.06.2010 einen nur teilweise beladenen Containerzug aus Aachen West Richtung Aachen Hbf. (zum Bild)

Simon Claßen 4.10.2010 19:35
Klasse Perspektive und super Foto. Mal was anderes! Gruß Simon

Mario Schürholz 4.10.2010 20:58
Hallo Simon,
danke für deinen tollen Kommentar, ich habe lange gezögert das Bild hochzuladen, deshalb freue ich mich umsomehr das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.10.2010 15:03
Nur Mut solche ungewöhnlichen aber gelungene Bilder hochzuladen. Hier hat sich diese ungewöhnliche Perspektive geradezu angeboten, mit dem Blick über die leeren Wagen nach vorne zur Lok. Gefällt mir sehr gut!

lg Matthias

Date Jan de Vries 5.10.2010 19:06
Ein tolles Motiv, Mario! Das Bild gefällt mir auch sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 5.10.2010 22:22
Hallo Mario,
ich denke, da hätte ich nicht abgedrückt - wie gut, dass du es doch gemacht hast, denn das Bild gefällt ausgezeichnet!
Gruss Stefan

Mario Schürholz 5.10.2010 23:35
Hallo Matthias, Date Jan und Stefan,
vielen Dank für eure aufmunternden Kommentare, ich bin wirklich überrascht das diese Art Bahnbilder so viele Freunde hat. Dabei ist dies doch genau das was wir jeden Tag an den Gleisen sehen und erleben. Der Zug kommt auf einen zugefahren, wir fotografieren, versuchen die Lok ins richtige Licht und Bild zu bringen, kontrollieren unseren Versuch auf den Monitor und denken nur Sch...., fehlgeschlagen. Der Zug fährt weiter und dann sehen wir so eine Szene, drücken ab und staunen zu Hause vor dem Rechner was wir da aufgenommen haben. Vieleicht muß man nur davon wegkommen zu glauben das ein Nachschuß ein Bild zweiter Klasse ist. Ihr habt mir auf jeden Fall klargemacht das es sich lohnt auch mal Bilder zu machen und hochzuladen die man oft erlebt und alltäglich sind, aber nicht die klassischen Bahnbilder sind.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.10.2010 10:36
Fotografie ist für mich meist das Erkennen eines "Bildes" im Moment des Augenblickes.

Ich gehe oftmals los und lasse mich überraschen, was für Motive sich ergeben, die ich vorher gar nicht wissen kann, also welche "Bilder" sich spontan auftun.

Bei geplanten Bildern läuft man meiner Meinung nach die Gefahr, immer sehr ähnlich, nach den gleichen Grundsätzen zu fotografieren. Da fehlt mir dann auf die Dauer die Kreativität und Vielfalt.

lg Matthias

Dieter Schumacher 19.10.2010 20:11
Hallo Mario,
Entdecke gerade dieses Bild. Eine tolle Momentaufnahme, die man so wohl nicht mehr hinkriegen würde. Verdient das Label "Unikat".
Gruss.
Dieter

Mario Schürholz 20.10.2010 9:19
Hallo Matthias, Bastian und Dieter,
auch euch vielen Dank für eure Kommentare, ich bin echt überrascht das dieses Bild so gut ankommt.

@ Dieter: Du kennst ja hier die Örtlichkeiten, hier war es auch so, einfach nur zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort gestanden. Das Bild von dem Zug wie ich es geplant hatte, er stand tief auf Gleis 29 (das er schräg auf mich zufährt) is gar nichts geworden. Dann habe ich nur noch diesen einen Nachschuß gemacht. Aber so ein Glück wie du das zwei 63er einen Thalys den Ronheider Berg zum Buschtunnel hochschleppen (ich kann es immer noch nicht fassen) habe ich noch nicht gehabt.
Gruß aus Aachen,
Mario

V60 001 am 07.02.10 im Krefelder Hauptbahnhof. Gebracht wurde Sie von einer RAN 185 mit einem Autozug. Wem gehört die eigentlich? (zum Bild)

Simon Claßen 17.9.2010 14:02
Ernst Schauffele Schienenverkehrs GmbH & Co KG könnte es sein, der Firemnsitz ist glaub ich Berlin, lg

Habe ich in Aachen noch nie gesehen. 145-CL 002 von Arcelor steht mit einem Kohlenzug in Aachen West. Weiß vieleicht jemand mehr über Arcelor? (zum Bild)

Simon Claßen 7.1.2010 15:48
Arcelor ist ein Stahlproduzent mit sitz in Luxemburg. Soweit ich weis, haben die doch auch Lokomtiven der Baureihe 143 in Betrieb, in schönem Orangen Farbkleid. Lg Simon

De Rond Hans und Jeanny 7.1.2010 16:01
Hallo Mario,
hier findest Du alle Informationen über Arcelor Mittal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Arcelor
Schönes Bild übrigens.
MfG
Hans

Mario Schürholz 7.1.2010 16:04
Hallo Simon und Hans,
danke für eure Kommentare und die Tipps, ich hatte bis gestern noch nie etwas von Arcelor gehört oder gesehen. Werde mich jetzt mal im Internet schlau machen
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 7.1.2010 20:06
Hallo Mario,
Schöne Bilder aus Aachen. Diese Lok hier habe ich auch noch nie gesehen. Ich muss sagen, dass in den letzten Wochen die Vielfalt in Aachen-West doch um einiges gestiegen ist.
Gruss.
Dieter

Mario Schürholz 7.1.2010 20:22
Hallo Dieter,
danke für deinen positiven Kommentar. Du hast wirklich recht, in Aachen West sind in den letzten Wochen einige neue Loks zu sehen gewesen. Schön das es hier etwas bunter wird.
Gruß aus Aachen,
Mario

Simon Claßen 7.1.2010 21:20
Wird auch mal Zeit das etwas Farbe und Abwechslung in die Provinz kommt ;-) Auf der Wurmtalbahn ist ja leider tote Hose ...

Mario Schürholz 8.1.2010 12:47
Hallo Simon,
ich finde es auch gut das hier noch mal etwas anderes fährt. Obwohl Richtung Mönchengladbach ist ja wirklich nichts mehr los, schade.
Gruß aus Aachen,
Mario

Marius Gerads 8.1.2010 17:11
Joa, und wenn hier mal was durchkommt an Gz´s (auf KA-KM) dann meist DB mit ihrem ganzen alten Zeugs^^
Obwohl, man merkt das viele 140 abgestellt wurden, inzwischen sieht man hier auch paar mehr 185.2er... Naja ich muss jetzt bald wohl auch nochmal bis Aachen-West kommen ;)

Mario Schürholz 9.1.2010 12:39
Hallo Marius,
der beste Tag zum fotografieren ist übrigens Mittwochs, da geht ab ca. 11.30Uhr bis in den nachmittag inAachen West hoch her. Viel Spass und schöne Bilder.
Gruß aus Aachen,
Mario

294 878 mit einer Übergabe vmtl. von Stolberg nach Heinsberg am Esig Geilenkirchen 5.8.2009 (zum Bild)

Simon Claßen 8.8.2009 17:35
hallo marius,
hast recht. die wagen stehen im industriepark oberbruch. die dampfspeicherlok meinigen wurde vom abstellgleis auf das freie gleis geschleppt und neben die wagen gestellt. denke mal, dass sie in den nächsten tagen ihren standort oberbruch verlassen wird. lg simon

aufgenommen im März 2009 in Gremberg . (zum Bild)

Pascal Ost 31.7.2009 10:39
Wunderbares Bild der alten Schönheit!
MfG
Pascal

Mario Schürholz 31.7.2009 12:03
Hallo Martin,
ich kann mich nur Pascal anschliessen, hast du schön abgelichtet.
Gruß aus Aachen,
Mario

Simon Claßen 31.7.2009 12:13
So muss die V90 aussehen und nicht anders. Klasse Bild! Lg Simon

Die stärkste einmotorige dieselhydraulische Lokomotive der Welt kommt aus Kiel. Die Voith Maxima auf Testfahrt zwischen Kiel und Neumünster. 23.04.09 (zum Bild)

Simon Claßen 27.5.2009 11:41
Leider auch die Hässlichste. Eine großer Klotz ohne Charm und Charakter...aber leider ist das die Zukunft. Gruß Simon

19.04.2009. Chemiekesselwagen im Güterbahnhof Braunschweig. (zum Bild)

Simon Claßen 3.5.2009 23:20
Ladegut: Triethylbor
Wenn es dich Interesiert. Gruß Simon

140 423-5 mit Blau Beiger Farbgebung mit Autozug am 30.04.2009 bei Woltorf (zum Bild)

Simon Claßen 1.5.2009 13:54
Hallo Edmund,
tolle Aufnahme in meiner Lieblingsfarbe. Das hat nach wie vor was. Gruß Simon

Eric Otten 1.5.2009 23:03
Einfach nur bombig, dass diese alte Kiste noch fährt, sauber erwischt

Ein 628.4 verlässt Altötting Richtung Mühldorf, links zwei der Kirchen.... Foto vom 25.04.2009. (zum Bild)

Simon Claßen 29.4.2009 16:19
Hallo Stefen,
schöne Frühlingsaufnahme. Weiter solche Bilder. Gruß Simon

Die 145 080-8 mit einem Gz bei der Durchfahrt in Geilenkirchen am 22.04.2009 (zum Bild)

Simon Claßen 24.4.2009 11:11
Das ist der Grund, warum ich sehr selten an der Strecke bin, obwohl Sie fast vor der Haustür ist. Trozdem eine schöne Aufnahme Eric. Gruß Simon

Marius Gerads 24.4.2009 16:53
irgendwo her kenn ich die züge die du da gefuzzt hast doch... ;)

Dies ist die Werklok vom Bw Leipzig Süd. Welche BR ist das? Fotografiert von einer Brücke direkt am Bahnhof Leipzig-Ost. (zum Bild)

Matthias Schneider 21.4.2009 15:55
Den Loktyp hatten wir schon einmal (Bild 272098),aber trotzdem nochmal (Namensvettern helfe ich immer;)). Das ist eine V23 bzw. BR 102.0 (DR)/BR 312.0 (DB).
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Simon Claßen 21.4.2009 16:27
Ist das nicht auch eine V15 ??

Martin Schneider 21.4.2009 23:08
Hallo Matthias, danke für die Hilfe!

Gruß Martin

Rüdiger Ulrich 24.4.2009 20:57
Hallo Martin,
laut Umlaufblech ist das eine 102.0 (ab 1992 312.0). Viel interessanter ist doch die Scharfenbergkupplung, sieht aus wie die übliche Notkupplung.
Gruß Rüdiger

30.7.2009 17:13
Ist eine Maschine der BR V22 (DR V23).Vermutlich die ehemalige
312 039 (ex 102 039 / V23 039). LKM 262073/Bj.68

218 481-0 in Bad Wimpfen-Hohenstadt am 13.04.09. Sie ist die letzte 218 mit Zusatzscheinwerfern. (zum Bild)

Simon Claßen 14.4.2009 10:34
Hallo Christian,
tolle frühlings Aufnahme und schöner Hintergrund. Das hat Was. Gruß Simon

Das Highlight: 216 012-5 und 211 045-0 mit dem DBV 93827 (Offenburg Gbf - Rottweil) am km 70,0 10.4.09. Auf Grund der großen Verspätung dieses Zuges gibt es so viele Dosto Bilder von der Stelle (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.4.2009 18:18
Hallo Andreas,
Ein schönes bild auf eine tolle Fotostelle!
Grüße,
Date Jan

Andreas Hackenjos 12.4.2009 19:23
Ich danke dir. Dafür habe ich auch gute 2 Stunden warten müssen.Da der Zug zu wenig Leistung hatte

Gruß Andreas

Simon Claßen 12.4.2009 23:51
Ich schließe mich an. Die zwei Stunden haben sich gelohnt. Schönes Wetter, schöner Zug. Kritik: Der Zug ist leider nicht ganz Mittig im Bild! Trozdem schön... Gruß Simon

Andreas Hackenjos 13.4.2009 9:34
Dankeschön. Naja es muss ja nicht immer zentriert sein

Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 13.4.2009 9:57
Im Gegenteil, nach der Regel des goldenen Schnittes, sollte der Zug NICHT mittig sein.
Übrigens, Andreas, ein sehr schönes Bild.
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 13.4.2009 18:12
Danke Stefan


Gruß Andreas

... und setzt um. Fotografiert am 04.04.09 im Rbf Großkorbetha. (zum Bild)

Simon Claßen 12.4.2009 23:47
Hallo Martin,
bei dem Dieselpreisen kann man auch mal etwas mehr Gas geben. Tolle aufnahme aber eine Umweltplakete hat die nicht, oder? Gruß Simon

Hannes Müller 13.4.2009 12:30
Hey Martin,
schön festgehalten den Start der 232er!! Gefällt mir ausgesprochen gut dsa Bild!!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Martin Schneider 13.4.2009 20:26
Hallo ihr drei, Danke für die positiven Kommentare.

Gruß Martin

218 134-5 mit RE 10222 (RE 14 Der Borkener) Langenberg-Borken auf Bahnhof Dorsten am 26-2-2003. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Simon Claßen 12.4.2009 23:45
Hallo, da kann ich mich nur Florian anschließen. Schöne Aufnahme. Gruß Simon

Date Jan de Vries 13.4.2009 18:18
Hallo Florian und Simon,
Vielen Dank für die netten Kommentare!
Grüße,
Date Jan

Historische Stätten zieren die KBS 471 allerortens am Rhein. In Oberwesel passiert ein IC erstmal einen hölzernen Wachturm... dann einen Fried der ehemaligen Stadtbefestigung Oberwesel, direkt an der Strecke, um dann Burg Schönburg zu unterfahren. (April 2009). (zum Bild)

Simon Claßen 12.4.2009 23:43
Hallo Helmut,
gelungene Aufnahme. Gefällt mir sehr gut. Gruß Simon

Helmut Dimitroff 13.4.2009 20:45
Hallo Simon!

Danke für den netten Kommentar.
Die Rheinstrecken sind ein Erlebnis für mich "Südländer".

LG Helmut

MAK G 1700BB der HGK ist am Morgen des 08.11.2008 mit ihrem Kesselwagenzug auf dem Weg in Richtung Koblenz hier bei Gau Algesheim (zum Bild)

Simon Claßen 28.3.2009 10:28
hallo sascha,
wunderschöne stimmungsvolle aufnahme. gefällt mir sehr gut mit dem nebel. gruß simon

25 Minuten in Marburg Süd (II). Mit Vollgas durch den Bahnhof, oder dessen, was davon übrig ist. (06.10.07) (zum Bild)

Simon Claßen 26.3.2009 11:50
hallo Oli,
schöne Aufnahme. Gefällt mir seh gut. Simon

Olli 30.3.2009 18:38
Danke. War mal was anderes als Quietschies und Dostos.
Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.