bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Habe ich in Aachen noch nie gesehen.

(ID 367192)



Habe ich in Aachen noch nie gesehen. 145-CL 002 von Arcelor steht mit einem Kohlenzug in Aachen West. Weiß vieleicht jemand mehr über Arcelor?

Habe ich in Aachen noch nie gesehen. 145-CL 002 von Arcelor steht mit einem Kohlenzug in Aachen West. Weiß vieleicht jemand mehr über Arcelor?

Mario Schürholz 07.01.2010, 583 Aufrufe, 9 Kommentare

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Simon Claßen 07.01.2010 15:48

Arcelor ist ein Stahlproduzent mit sitz in Luxemburg. Soweit ich weis, haben die doch auch Lokomtiven der Baureihe 143 in Betrieb, in schönem Orangen Farbkleid. Lg Simon

De Rond Hans und Jeanny 07.01.2010 16:01

Hallo Mario,
hier findest Du alle Informationen über Arcelor Mittal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Arcelor
Schönes Bild übrigens.
MfG
Hans

Mario Schürholz 07.01.2010 16:04

Hallo Simon und Hans,
danke für eure Kommentare und die Tipps, ich hatte bis gestern noch nie etwas von Arcelor gehört oder gesehen. Werde mich jetzt mal im Internet schlau machen
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 07.01.2010 20:06

Hallo Mario,
Schöne Bilder aus Aachen. Diese Lok hier habe ich auch noch nie gesehen. Ich muss sagen, dass in den letzten Wochen die Vielfalt in Aachen-West doch um einiges gestiegen ist.
Gruss.
Dieter

Mario Schürholz 07.01.2010 20:22

Hallo Dieter,
danke für deinen positiven Kommentar. Du hast wirklich recht, in Aachen West sind in den letzten Wochen einige neue Loks zu sehen gewesen. Schön das es hier etwas bunter wird.
Gruß aus Aachen,
Mario

Simon Claßen 07.01.2010 21:20

Wird auch mal Zeit das etwas Farbe und Abwechslung in die Provinz kommt ;-) Auf der Wurmtalbahn ist ja leider tote Hose ...

Mario Schürholz 08.01.2010 12:47

Hallo Simon,
ich finde es auch gut das hier noch mal etwas anderes fährt. Obwohl Richtung Mönchengladbach ist ja wirklich nichts mehr los, schade.
Gruß aus Aachen,
Mario

Marius Gerads 08.01.2010 17:11

Joa, und wenn hier mal was durchkommt an Gz´s (auf KA-KM) dann meist DB mit ihrem ganzen alten Zeugs^^
Obwohl, man merkt das viele 140 abgestellt wurden, inzwischen sieht man hier auch paar mehr 185.2er... Naja ich muss jetzt bald wohl auch nochmal bis Aachen-West kommen ;)

Mario Schürholz 09.01.2010 12:39

Hallo Marius,
der beste Tag zum fotografieren ist übrigens Mittwochs, da geht ab ca. 11.30Uhr bis in den nachmittag inAachen West hoch her. Viel Spass und schöne Bilder.
Gruß aus Aachen,
Mario

MEG - Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH, Schkopau [D] mit der  145 022-0   [NVR-Nummer: 91 80 6145 022-0 D-DB] und einem Containerzug am 18.04.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
MEG - Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH, Schkopau [D] mit der "145 022-0" [NVR-Nummer: 91 80 6145 022-0 D-DB] und einem Containerzug am 18.04.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann

PRESS 145 030-7 (91 80 6145 085-7 D-PRESS) mit einem Autotransportzug Richtung Hauptbahnhof, am 05.04.2024 in Magdeburg-Neustadt.
PRESS 145 030-7 (91 80 6145 085-7 D-PRESS) mit einem Autotransportzug Richtung Hauptbahnhof, am 05.04.2024 in Magdeburg-Neustadt.
Frank Thomas

 PRESS - Eisenbahn-Bau- and Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, Jöhstadt [D] mit ihrer  145 030-7  [NVR-Nummer: 91 80 6145 085-7 D-PRESS] und einem PKW-Transportzug (leer) am 08.04.24 Durchfahrt Bahnhof Roßlau (Elbe).
PRESS - Eisenbahn-Bau- and Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, Jöhstadt [D] mit ihrer "145 030-7" [NVR-Nummer: 91 80 6145 085-7 D-PRESS] und einem PKW-Transportzug (leer) am 08.04.24 Durchfahrt Bahnhof Roßlau (Elbe).
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.