bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Yannik Gartmann



1 2 3 nächste Seite  >>
Am 24.06.2023 ist BLM Be 4/4 22 unterwegs nach Mürren und konnte hier zwischen Grütschalp und Winteregg aufgenommen werden (zum Bild)

Andreas Hackenjos 14.7.2023 4:53
Hallo Yannick,

Da hast du eine herrliche Bildbuchaufnahme gezaubert.

Grüße Andreas

Yannik Gartmann 14.7.2023 7:44
Danke Andreas

Am 24.06.2023 ist BLM Be 4/4 21 unterwegs nach Grütschalp und konnte hier vor dem wunderschönen Bergpanorama aufgenommen werden (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 14.7.2023 5:48
Herrliche Aufnahme !
LG KH

Yannik Gartmann 14.7.2023 7:44
Danke dir vielmals KH!
Diese Aufnahme ist nur im Hochsommer möglich, da sich die Sonne genügend weit bewegt, um auch die Front zu beleuchten. Es hat einige Versuche gebraucht, um Eiger, Mönch und Jungfrau einigermassen wolkenfrei zu bekommen.
Gruss, Yannik

Am 14.04.2023 ist CFR Călători 64 0974 unterwegs mit dem IR 1831 von Timişoara Nord nach Iaşi und konnte hier bei Aghireș, Rumänien aufgenommen werden (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2023 13:15
Hallo Yannik,
der moderne Zug bietet einen interessanten Kontrast zum Umfeld.
einen lieben Gruss
Stefan

Yannik Gartmann 2.7.2023 18:59
Hallo Stefan,
Die Jimmy's haben auch schon knapp 20 Jahre auf dem Buckel.

Aufgrund von Bauarbeiten verkehren die Züge auf der Centovalli-Bahn nur zwischen Domodossola und Re. So ist am 27.11.2022 SSIF ABe 6/6 34 unterwegs nach Domodossola und konnte hier kurz vor seinem Ziel aufgenommen werden (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 27.6.2023 18:05
Herrlich ! LG KH

Yannik Gartmann 28.6.2023 8:44
Danke Karl Heinz!

Stefan Wohlfahrt 28.6.2023 11:14
Hallo Yannik,
eine geniale Perspektive auf die SSiF! Zudem ist die vorgelagerte Strassenbrücke kaum zu sehen, bzw. stört in keinster Weise. Und die unmittelbare, nicht ganz so beschauliche Umgebung ist nicht zu sehen. Das ist die Kunst der guten Fotografie.
einen lieben Gruss
Stefan

Yannik Gartmann 29.6.2023 8:55
Danke Stefan :)

Am 27.09.2022 ist CTA 5433 unterwegs über die Lake/Wells Junction, Chicago, USA (zum Bild)

Frank Paukstat 23.6.2023 8:18
Hallo Yannik,
eine schöne Bilderserie aus Chicago. Besonders das Bild mit seinen Gleisen gefällt mir sehr gut, darum war ich mal so frech und habe es zusätzlich einsortiert. Gerne weitere Bilder aus den USA!
Viele Grüße, Frank

Yannik Gartmann 23.6.2023 9:34
Hallo Frank,
Es gibt noch ein paar Bilder aus den Staaten. Die Bahnfotografie war in diesen Ferien "nur nebenbei", natürlich wurde die Routen so optimiert, dass ein Bahnfoto gelegendlich möglich war :)

Michael Brunsch 25.6.2023 18:27
Hallo Yannick,

in diesem Bild wird die extreme Enge deutlich, welche es bei der verkehrlichen Erschließung wohl zu meistern gab. Dass die Bahn bereits in der zweiten Ebene fährt, und darunter der Straßenverkehr fließt, kann man nur bei genauem Hinsehen erkennen.

Grüße
Michael

Am 08.08.2022 ist SNCF BB 22247 unterwegs mit dem TER 17477 in Richtung Nice und konnte hier bei Anthéor, Frankreich aufgenommen werden (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.6.2023 11:31
Hallo Yannik,
ein Bild, das Ferienstimmung aufkommen lässt.
einen lieben Gruss
Stefan

Yannik Gartmann 19.6.2023 8:34
Definitiv Stefan,
Eine sehr fotogene Gegend mit tollen Fotostellen. Muss man gemacht haben solange noch Nez Cassé unterwegs sind.

Am 07.08.20222 ist ein SNCF TGV-Duplex unterwegs in Richtung Westen und konnte hier auf dem Viaduc d'Anthéor, Frankreich aufgenommen werden (zum Bild)

Korbinian Eckert 15.6.2023 19:34
Großartiger Bilderbogen aus Frankreich!
Sieht man sich gerne an!

Yannik Gartmann 19.6.2023 8:33
Danke Korbinian,
Meine Kamera hätte fast dieses Bild nicht überlebt. Musste einmal Quer durch eine kleine Bucht über glitschige Steine und bis zur Hüfte stehendes Wasser mit meiner Kamera in der Hand navigieren... Hat sich aber gelohnt --> Würde ich nie mehr wieder so machen.

64 1013 zog am Morgen des 29.06.16 den IR1741 von Bucaresti Nord nach Satu Mare und konnte in der Ortschaft Vadu Crisului abgelichtet werden. (zum Bild)

Yannik Gartmann 15.6.2023 11:31
Herrliches Bild!

Zum Nationalfeiertag am 01.08.2022 ist ASD BCFe 4/4 1 unterwegs auf einer Sonderfahrt und konnte hier bei Le Sépey, Les Planches aufgenommen werden (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 13.6.2023 4:42
Herrliches Bild ! LG KH

Frank Paukstat 13.6.2023 8:19
Hallo Yannik,
sind die vorderen Oberleitungsmasten noch die originalen der ASD? Mit den Holzmasten passt das schon zu dem alten Triebwagen. Die hinteren Masten dürften wohl schon neuen Datums sein. Herrlicher Mix aus alter und neuerer Technik. Dazu die Landschaft gibt ein sehenswertes Bild.
Viele Grüße, Frank

Yannik Gartmann 15.6.2023 8:48
Hallo Frank,
Ja, das müssten die originalen Masten sein. Auf dem Strassenabschnitt in Aigle selber gibt es auch noch diverse Holzmasten.
Gruss, Yannik

Am 24.07.2022 ist MGB HGe 4/4 104 unterwegs mit einem GEX in Richtung Zermatt und konnte hier bei Hospental, Zumdorf aufgenommen werden (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.6.2023 11:04
Hallo Yannik,
ich staune über den kurzen Glacieer Express. Ist dies noch Covid bedingt? Das Bild zeigt am rechten Bildrand aber auch, dass Bahnfotografen ganz gesittet auf Leitern stehen können und in aller Ruhe ihr Hobby pflegen können, ohne Gefahr für sich und andere.
einen lieben Gruss
Stefan

Yannik Gartmann 15.6.2023 8:46
Hallo Stefan,

Ich bin mir nicht sicher ob das noch Covid bedingt ist.
Ja, das Bahnfotografie-Hobby kann gesittet sein. Es gibt leider nur ein paar Individuen, welche jeglichen Respekt gegenüber Sicherheitsvorschriften, Recht, Mittmenschen und Mithobby-Kollegen verloren haben. Schade.

Kurz vor dem Gewitter ist am 05.08.2022 CFTSA X 4719 unterwegs nach Gap und konnte hier bei der Ausfahrt in Montdauphin Guillestre, Frankreich aufgenommen werden (zum Bild)

Korbinian Eckert 14.6.2023 22:16
Großartige Stimmung! Schön getroffen.

Yannik Gartmann 15.6.2023 8:42
Danke, nur wenige Sekunden später regnete es aus Kübeln...

Letzte Einsätze im Vallée de Joux: Travys RBDe 567 174 ist am 08.07.2022 unterwegs nach Vallorbe und konnte hier bei Les Charbonnières aufgenommen werden (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2023 12:39
Hallo Yannik,
das Bild gefällt, auch der damals noch unverschmierte Steuerwagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Yannik Gartmann 7.6.2023 23:04
Hallo Stefan,
Da hatte ich wirklich Glück damals.

Am 12.06.2022 ist BLS Re 425 193 unterwegs mit ihrem Autozug und konnte hier kurz vor Kandersteg aufgenommen werden (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 2.6.2023 8:19
Herrliches Bild ! LG KH

Yannik Gartmann 2.6.2023 10:53
Danke Karl Heinz

Am 17.04.2022 ist RBS Be 4/12 63 unterwegs auf der S8 und konnte beim Verlassen des Bahnhof Jegenstorf aufgenommen werden (zum Bild)

Peter Ackermann 25.5.2023 22:48
Ein schönes atmosphärisches Bild (wie Deine anderen Bilder auch!) Grüsse, Peter

Yannik Gartmann 27.5.2023 16:47
Danke Peter!

Am 16.04.2022 ist BLS RABe 528 105 unterwegs als InterRegio 66 3221 von La Chaux-de-Fonds nach Bern und konnte hier bei Gümmenen, Spengelried aufgenommen werden (zum Bild)

Peter Ackermann 24.5.2023 22:19
Eine wunderschöne Bilderserie, gerade auch hier aus einer gewissen Distanz! Grüsse, Peter

Yannik Gartmann 25.5.2023 18:59
Danke Peter, ja ich habe mich nach zwei Jahren wieder dazu entschlossen meine Bilder auf bahnbilder.de zu veröffentlichen.

Be 4/4 22 der Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren fährt Anfang Mai 1981 von Grütschalp nach Mürren. Der Blick geht hinüber nach Wengen, aus dieser Perspektive ist nicht erkennbar, dass dazwischen das etwa 800 m tiefer gelegene Lauterbrunnental liegt. (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.5.2014 16:44
Sehr schön und das Hochformat gut ausgenutzt, Horst!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 11.5.2014 13:46
Hallo Horst,
auch diese Aufnahme von der BLM in Hochformat gefällt mir sehr gut.

LG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 11.5.2014 17:01
Da kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten, Horst.
Eine grandiose Aufnahme dieser tollen Bahn, welches auch meinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 11.5.2014 22:04
Vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 14.10.2014 7:17
Kaum zu glauben aber gleich hinter den Tannen geht es senkrecht nach unten;.
Ein wunderschönes Bild dieser doch etwas besonderen Bahn, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.10.2014 21:21
Auch Dir vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Stefan.
Gruß Horst

Yannik Gartmann 22.5.2023 9:22
Hallo Horst,

Ich habe soeben deinen Kommentar bei mir https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~strecken-schmalspur~313-lauterbrunnen-gruetschalp-muerren-blm/1334853/am-16012022-ist-blm-bde-44.html gesehen.
Die SLM Triebwagen haben nur noch eine kurze Gnadenzeit. Bald ist es aber definitiv fertig. Mit der Auslieferung der Stadler Tram, wird die Strecke um elektrifiziert.

Gruss Yannik

Stefan Wohlfahrt 22.5.2023 11:02
Hallo Yannik,
gemäss einer INFO der Jungfraubahnen (mit Bild*) kommen hier SURF-ähnliche Züge zum Einsatz, es sein den, die Info ist schon überholt.
Gibt es schon ein Datum für die Umstellung?
einen lieben Gruss
Stefan

https://www.jungfrau.ch/fr-ch/corporate/jungfrau-railways/jungfraubahn-holding-ag/bergbahn-lauterbrunnen-muerren-ag/

Horst Lüdicke 22.5.2023 16:31
Danke für die Info, Yannik!
Das ist natürlich schade, aber die Triebwagen stehen immerhin schon mehr als einhalbes Jahrhundert im Dienst und heute werden andere Anforderungen, z. B. auch hinsichtlich der Barrierefreiheit, gestellt. Bleibt zu hoffen, dass zumindest ein Fahrzeug museal erhalten bleibt.
Gruß Horst

Am 31.07.2021 ist BLS Stiftung Ae 6/8 205 unterwegs mit einem Extrazug von Vallorbe nach Bern und konnte hier im Bahnhof Kerzers aufgenommen werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2021 14:21
Hallo Yannik
schön, wenn es in der Schweiz noch Bahnhöfe gibt, die solch nostaligischen Bilder ermöglichen wobei die beiden Zwergsignale den kontrastreichne Eindruck noch verstärken.
einen lieben Gruss
Stefan

Yannik Gartmann 10.9.2021 8:15
Hallo Stefan,
Kerzers is da noch etwas besonderes mit dem alten Stellwerk und der Überführung. Der komplette Bahnhof hinter uns ist umgebaut. Auch die BN-Seite ist komplett neu. Die "schönen" Bahnhöfe werden immer wie weniger.
Gruss, Yannik

Am 08.08.2021 ist HŽPP 1141 386-8 unterwegs als P 4601 von Rijeka nach Ogulin und konnte hier bei Hreljin, Kroatien aufgenommen werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2021 14:14
Wunderschön, auch der Blick aufs Meer.
einen lieben Gruss
Stefan

Yannik Gartmann 10.9.2021 8:11
Hallo Stefan,
Der Ausblick ist gigantisch. Sehr schöne Landschaft.
Gruss, Yannik

Am 18.07.2021 ist SBB ETR 610 004 unterwegs als EC 37 von Lausanne nach Domodossola und konnte hier bei Salgesch aufgenommen werden. (zum Bild)

Korbinian Eckert 24.8.2021 14:26
Eine Wahnsinnsfotostelle! Sehr schön!

Yannik Gartmann 25.8.2021 8:48
Hallo Korbinian,
Ja, das ist so! Aber die SBB-Schafe müssten mal wieder losgeschickt werden...

Gruss, Yannik





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.