bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Yannik Gartmann, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
Am 01.06.2021 ist OC/Travys Be 2/2 14 unterwegs zwischen Chavornay und Orbe, dabei konnte ich das kleine Fahrzeug kurz nach der Abfahrt in Chavornay aufnehmen. (zum Bild)

Peter Ackermann 16.7.2021 14:00
Hallo Yannik - ich hatte gehört, dass dieses kleine Fahrzeug von Vandalen völlig zerschmettert worden sei und eine weitgehend neue Inneneinrichtung erforderte. Ist jetzt alles wieder tiptop? Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 16.7.2021 14:43
Hallo Yannick,
sehr schön, den OC Zug hier zu sehen, besonders, da er allzuoft dem Güterverkehr weichen muss (und ein SEV fährt).
einen lieben Gruss
Stefan

Yannik Gartmann 16.7.2021 15:50
Hallo zusammen,
Einige Tage nach dem ich dieses Foto aufgenommen habe, erfuhr ich, dass momentan das Fahrzeug aufgebockt und ohne Fahrwerk in der Werkstatt steht. Der aktuelle Zustand dieser Bahn ist mir fremd resp. interessiert mich zu wenig. Leider kann ich keine weitere Auskunft geben, sorry.
Gruss, Yannik

Julian Ryf 17.7.2021 12:39
Hallo Peter
Der Triebwagen hat kürzlich neue Bandagen erhalten. Deshalb war erneut Busersatz angesagt. Der Uetliberg-Zug wurde verschrottet. Sollte jetzt aber wieder unterwegs sein.
LG Julian

Yannik Gartmann 19.7.2021 9:21
Danke Julian
LG

Olli 19.7.2021 22:52
Heißt das, er fährt noch? Ich hatte gedacht, die haben schon längst auf Wechselstrom umgestellt...

Gruss, Olli

Julian Ryf 20.7.2021 22:04
Nein, vor der Umstellung wird noch eine neue Schleife Ausfahrt Chavornay gebaut, damit anschliessend aus Lausanne kommend in Chavornay nach Orbe und Yverdon geflügelt werden kann. Die Gemeinde Chavornay hat gegen das Projekt aber Einsprache erhoben, entsprechend kann es noch eine Weile dauern, bis das kommt.
LG Julian

Am 01.06.2021 sind MBC Ge 4/4 III 21 und Ge 4/4 III 22 unterwegs mit dem Trains de marchandises réguliers de graviers und konnten hier bei Bussy-Chardonney aufgenommen werden. (zum Bild)

Peter Ackermann 15.7.2021 16:04
Wunderschöne Landschaftsbilder, die den Zug und seine "Heimat" so richtig hervorheben! Grüsse, Peter

Yannik Gartmann 16.7.2021 9:47
Hallo Peter,
Danke dir. Die schönen Häuser im Hintergrund finde ich besonders toll. Leider stört der Baukran doch etwas extrem...
Gruss, Yannik

Mit einer kompletten Refit-IC2000 Komposition ist SBB Re 460 112-6 am 09.05.2021 unterwegs als IR15 2511 von Genf-Flughafen nach Luzern und konnte hier bei schönster Morgenstimmung bei Düdingen aufgenommen werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.7.2021 14:36
Hallo Yannik,
noch sind einheitliche Refit IC 2000 Züge hier eher die Ausnahme; um so mehr gefällt mir das Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Yannik Gartmann 13.7.2021 8:27
Hallo Stefan,
Danke dir für den netten Kommentar.
Gruss, Yannik

Be 4/4 204 ist am 17.04.2021 auf der NStCM unterwegs und konnte hier vor der Haltestelle La Givrine auf dem Col de la Givrine aufgenommen werden. (zum Bild)

Michael Brunsch 18.4.2021 18:25
Hallo Yannik,

das Ensemble Zug und Steine hast Du sehr schön eingefangen.

Grüße
Michael

Yannik Gartmann 18.4.2021 19:47
Hallo Michael,

Ich danke dir. Die Landschaft gibt fotografisch viel her.

Gruss, Yannik

Am 04.04.2021 ist SBB Re 460 007-8 unterwegs als IR90 1730 von Brig nach Genf Flughafen und konnte hier beim Château de Chillon bei Veytaux im letzten Sonnenlicht aufgenommen werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.4.2021 15:25
Hallo Yannik,
kommt mir doch bekannt vor...
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 6.4.2021 17:15
Großartiges Motiv!

Yannik Gartmann 6.4.2021 17:38
Hallo Stefan,
Wollte schon länger diese tolle Stelle ausprobieren. Jetzt habe ich ein tolles Bild einer Werbe-Re 460 und ein Grund erneut die Stelle zu besuchen.
Gruss, Yannik

Stefan Wohlfahrt 10.4.2021 14:36
Hallo Yannik,
wenn du noch etwas sehr viel länger geblieben wärest, hättest du sicherlich noch ein Bild mit eienem Paar BLS Re 4/4 (425) bekommen...
einen lieben Gruss
Stefan

Yannik Gartmann 11.4.2021 20:32
Hallo Stefan,
Ja, das wäre so gewesen aber die Sonne verabschiedete sich relativ schnell (siehe mein Bild vom Bahnhof).
Gruss, Yannik

BLS Re 425 178 ist am 01.03.2021, mit bereits fehlenden Wappen, unterwegs von Visp nach Antwerpen und konnte vor dem Bergpanorama bei Einigen/Spiez aufgenommen werden. (zum Bild)

JohannJ 3.4.2021 21:44
Die Gaskesselwagen mit weisser Kappe, die Berge im Hintergrund mit weisser Kuppe, was will man mehr!
ein sehr schönes Schweizer Panoramabild!

Yannik Gartmann 8.4.2021 10:34
Hallo Johann,
Ja das ist so. Trotz Frontschatten ein gelungenes Bild! Leider auch Geschichte, da die letzten Tage die Re 425 nicht mehr an diesem Zug eingesetzt werden...

Am 02.04.2021 ist BLS Re 420 501 unterwegs als RE 4073 von Interlaken Ost nach Zweisimmen und konnte hier kurz vor der Haltestelle Burgholz aufgenommen werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.4.2021 15:29
Hallo Yannick,
dem EW III RE scheint ein 2.Kl. Wagen abhanden gekommen zu sein.
Aber auch als Kurzversion gefällt das Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Yannik Gartmann 6.4.2021 17:39
Hallo Stefan,
Das ist mir erst jetzt aufgefallen...
Man merkt die EW III werden nicht mehr lange fahren.
Gruss, Yannik

Julian Ryf 6.4.2021 22:57
Hallo Stefan und Yannick
Da den RE in Zweisimmen auch sämtliche Anschlüsse abhanden gekommen sind, würde wohl auch die Kurzversion mit nur AD und Bt ausreichen (4-teilig war glaub bisher das kürzeste, was gefahren ist).
Somit dürfte auch das Missverhältnis zwischen 1. und 2. Klasse nicht wirklich ins Gewicht fallen.
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 7.4.2021 7:17
Guten Morgen,
ein kleines Detail am Rande: im Simmentaler EWIII RE kann man wie schon beim Swiss Express in der Ersten Klasse zwischen "Grossraum" und Abteil wählen.
Zur vierteiligen Komposition: mir sind wage noch alte Bilder in Erinnerung, da die Swiss Express EWIII als Neige-Testfahrt bei Fribourg mit einer Re 4/4 II, zwei B einem WR und einem A unterwegs waren.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 27.3. und 28.03.2021 fand die COVID bedingt kleine und stille Abschiedsfeier der Schmalspurstrecke Bulle - Broc-Fabrique statt. Dabei konnte das ganze Wochenende eine wilde Komposition bestehend aus GFM Historic BDe 4/4 141 und Ce 4/4 131 zum regulären Tarif gefahren und fotografiert werden. Hier am 28.03.2021 kurz vor der Endstation Broc-Fabrique. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.3.2021 17:46
Schöne Bilder des Schmalspurbahn Zuges mit dem SBB Wagen in der Mitte.
einen lieben Gruss
Stefan

Yannik Gartmann 31.3.2021 20:01
Hallo Stefan,
Danke dir. Leider hatte ich bis zur Schliessung der Schmalspurstrecke keine Gelegenheit dort etwas zu fotografieren. Ganz ehrlich, Stadler Tram im Stundentakt muss ich nicht ablichten... diese Spielzeuge werde ich noch öfters als Beigemüse aufnehmen.
Gruss, Yannik

Stefan Wohlfahrt 1.4.2021 19:42
Hallo Yannik,
trotz geografischer Nähe, habe ich die Strecke nach Broc auch kaum besucht, wobei besonders auch der "Train du Chocolat" sicher sehnswerte Bilder geboten hätte.
Doch auf "Stadler-Trams" zu verzichten (die hier noch nicht im Einsatz standen) bedeutet doch eine arge Einschränkung bzw. schon fast das Ende der Bahnfotografie...
einen lieben Gruss
Stefan

Yannik Gartmann 3.4.2021 20:13
Hallo Stefan,
Ich habe mit der Fotografie erst angefangen, als es den "Train du Chocolat" bereits nicht mehr gab. Ich hätte sehr gern den regulären Betrieb, auf dieser doch bedeutsamen Strecke, mit alten Fahrzeugen fotografiert.

Ich bin der Meinung, dass ich mich mehr auf das baldige Altmetall konzentrieren möchte, da die neuen Züge noch länger unterwegs sein werden.
Natürlich werde ich in einigen Jahren die Strecke nach dem Umbau besuchen und "Stadler Tram" fotografieren, da es doch die eine oder andere tolle Fotostelle gibt.

Beste Grüsse,
Yannik

Stefan Wohlfahrt 4.4.2021 18:20
Hallo Yannik,
es ist ja gut, dass jeder etwas anders fotografiert. Bei mir ist es leider so. dass ich das eine oder andere anpeile und dann verpasse wie z.B ein täglicher SBB EWIII Zuglauf von Villeneuve nach Interlaken - plötzlich war es zu spät bzw. zu dunkel - deshalb fotografiere ich heute (für morgen) auch schon mal stink normalen Flirt...
einen lieben Gruss
Stefan

Yannik Gartmann 5.4.2021 20:10
Hallo Stefan,

Das ist so, wenn ich irgendwo bin wird grundsätzlich alles fotografiert. Wenn die Flirts kurz vor der Ausmusterung stehen, blicke ich auf ein grosses Archiv von diversen Stadler Flirts aus dem Jahr 2019/20/21 zurück und wer weiss, wie historisch wertvoll diese Bilder sein werden.
Aus dem von dir beschrieben Grund habe ich letzten Sommer die Re 425 erfolgreich gejagt und siehe da, fast keine fahren mehr!
Ich danke dir für den Kommentar.

Gruss,
Yannik

Am 29.03.2021 ist SBB Cargo Re 420 232-1 unterwegs mit einem Panzerzug von Bure nach Thun GB und konnte hier kurz vor Moutier aufgenommen werden. (zum Bild)

Horst Lüdicke 31.3.2021 21:48
Eine ganz starke Aufnahme!
Gruß Horst

Olli 1.4.2021 13:53
Hallo Yannik, schließe mich an, ein ganz starkes Bild dieser faszinierenden Stelle. Aber dennoch ein paar mahnende Worte, da es zur Steinschlagsaison entstand. Bitte bring Dich nicht selbst in Gefahr für spektakuläre Bilder. Ich hoffe, Du hast hier die nötigen Maßnahmen zum Selbstschutz ergriffen oder wirklich eine Stelle ohne Steinschlag gefunden. Lieber ein bisschen weniger spektaklär und dafür viele weitere Fototouren mit schönen Bildern...
Gruss, Olli

Julian Ryf 1.4.2021 20:06
Hallo Olli
Keine Panik, die Stelle ist relativ sicher. Kein Vergleich zu weiter vorne in der Schlucht.
LG Julian

Olli 1.4.2021 20:25
Na ja, Julian... beim Bild mit dem ICN liegt halt so einiges im Vordergrund in direkter Umgebung des Standortes AUF dem Mutterboden. Natürlich ist er selbst verantwortlich, aber ehrlich gesagt, ich bevorzuge eine noch jahrzehntelange Mitgliedschaft bei BB gegen über einigen Sensationsbildern.

Es geht halt relativ flott. An einer viel weniger steilen Stelle in Kalabrien ist 10 Sekunden, nach dem ich den Kofferraum geschlossen hatte und zur Fahrertür gegangen bin, am Strassenrand ein mehr als faustgrosser Stein von weit oben eingeschlagen, ziemlich genau dort wo ich zuvor stand. Ich dachte immer, dass Skylla nur Seeleute verspeist, wusste aber nicht, dass sie auch mit Steinen nach Fotografen wirft. Das obwohl nicht wie hier in der Klus, lauter Löcher die Straße zieren. Ich meine, auch unterhalb dieses Standorts gibt es viele Löcher im Teer.

Übrigens, weiter vorne in der Schlucht gibt es ein großes Fangnetz. Da kann man drunter stehen, aber trotzdem besser im Herbst...

Gruss, Olli

Yannik Gartmann 3.4.2021 20:05
Hallo Olli
Ich bedanke mich sehr für deine Sorge um mich. Ein Bild ist nie die eigene Gesundheit wert und das nehme ich mir zu Herzen, das kann Julian dir bestätigen.
Wie bereits Julian geschrieben hat, ist die Stelle sehr harmlos. die einzige Gefahr ist, dass man beim Abstieg ausrutscht und sich auf das Gesäss haut.
LG Yannik

JohannJ 3.4.2021 21:22
Schöne "Schweizer-Käse-Bergwelt",
bzw. cool wie sich die Bahn, aber auch die Straße nebst dem "Bächlein" durch die gebirgige Landschaft erstreckt.

Yannik Gartmann 3.4.2021 21:33
Hallo Johann,
Die Strecke Grenchen - Moutier - Delémont ist sehr interessant und du wirst in der Mitte das alte vonRoll Werk von Choindez sehen. Muss Bahnbetrieblich eine interessante Anlage gewesen sein!
Eventuell findest du auf Bahnbilder noch alte Fotos...

LG Yannik

Horst Lüdicke 3.4.2021 22:03
Hallo Yannik,
weil Du es angesprochen hast: Hier ein Bild aus alten Zeiten: http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~dampfloks~e-22/652765/die-e-22-9-der-von.html
Gruß Horst

Yannik Gartmann 5.4.2021 20:05
Hallo Horst,
Ich danke dir für den Link! Sehr tolle Fahrzeuge diese E 2/2.

Gruss, Yannik

Am 27.3. und 28.03.2021 fand die COVID bedingt kleine und stille Abschiedsfeier der Schmalspurstrecke Bulle - Broc-Fabrique statt. Dabei konnte das ganze Wochenende eine wilde Komposition bestehend aus GFM Historic BDe 4/4 141 und Ce 4/4 131 zum regulären Tarif gefahren und fotografiert werden. Hier am 28.03.2021 kurz vor der Station Broc Village. (zum Bild)

Frank Paukstat 30.3.2021 10:48
Schöne Bilderserie von der Abschiedsfahrt auf der Schmalspurstrecke die Du hier zeigst. Danke!

Viele Grüße, Frank

Yannik Gartmann 30.3.2021 15:12
Hallo Frank
Danke dir. Ein weiteres Bild steckt noch in der Pipeline :)
Gruss, Yannik

SBB Re 460 114-2 und Re 460 084-7 sind mit ihrer IC2000 Komposition unterwegs als IR 30822 von Brig nach Genf Flughafen und konnten hier bei Sierre/Siders aufgenommen werden. (zum Bild)

Markus Engel 27.3.2021 10:07
Hallo Yannik, Deine Bahn-Landschaftsbilder sind sind eine Wohltat angesichts der doch hier (zu) oft zu sehenden Lok-Großaufnahmen - gilt nicht nur für dieses Bild :-) ! Gruß Markus

Yannik Gartmann 27.3.2021 21:55
Hallo Markus
Ich Danke dir recht herzlich für das Kompliment.
Beste Grüsse Yannik

DSF/OeBB RBe 540 074-2 ist am 03.03.2021 auf Testfahrten unterwegs auf der ETB und konnte hier bei Gammenthalloch aufgenommen werden. (zum Bild)

Olli 18.3.2021 23:22
Schweizerischer geht es wohl kaum... sehr hübsch...
Gruss, Olli

Yannik Gartmann 26.3.2021 13:38
Hallo Olli
Hat sehr viel Spass gemacht den netten Zug zu verfolgen. Die Zeit auf der ETB ist stehen geblieben und das macht den besonderen Reiz der Strecke aus. Freue mich auf den Saisonstart der Dampfbahn.
Beste Grüsse, Yannik

RhB Ge 6/6 II 707 "Scuol" ist am 18.12.2020 unterwegs mit GZ 5140 von Pontresina nach Landquart GB und konnte hier am Eingang des Val Bevers bei Schnee aufgenommen werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.1.2021 13:41
Hallo Yannik,
dein Bild gefällt mir ausgezeichnet und was erst bei genauerem Hinsehen auffällt ist stattliche Länge dieses Güterzuges.
einen lieben Gruss
Stefan

Yannik Gartmann 9.3.2021 10:42
Hallo Stefan

Besten Dank für dein netten Kommentar! Ja dieser Güterzug ist einer der längen auf dem RhB-Netz. Jedes mal als ich diesen fotografiert habe, staunte ich nicht schlecht wie viel Last er am Haken hat.

Gruss, Yannik

TPC BDeh 4/4 312 ist am 08.11.2020 auf der Strecke von Aigle nach Leysin unterwegs und konnte von mir zwischen Aigle Dépôt und Fontanney aufgenommen werden. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.11.2020 12:03
Ein sehr schöne Situation sehr schön eingefangen!

lg Matthias

Yannik Gartmann 18.11.2020 21:55
Hallo Matthias
Ich danke dir!
Gruss, Yannik





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.