bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von trainspotting_simlife



Totgesagte ... Folge 2: Auch der RE 8-Verstärker Köln - Kaldenkirchen fährt weiter mit eigentlich abgeschafftem Material: 5 n-Wagen und 111. Aufnahme: Bf Grevenbroich, 2.1.17. Das Zielschild zeigt die falsche Richtung an; der Zug fährt nach Kaldenkirchen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.1.2017 20:16
Ganz genau. Ab und zu geistern noch n-Wagen aufn RE8 Verstärker. Klasse Aufnahme.

trainspotting_simlife 20.2.2022 10:17
Unter dem Zuglaufschild ist eigentlich ein Links-Rechts Pfeil. Also Schild für beide Richtungen. Das sieht man allerdings nicht.

Das Zuglaufschild von ALEX Zügen. Das Schild ist natürlich nicht geklaut sondern im Zug gescant. (zum Bild)

trainspotting_simlife 19.2.2022 20:59
Hater würden sagen es ist geklaut.

Regionalbahn RB 14 von Nauen nach Berlin-Schönefeld stand am 01.09.2018 in Warnemünde. (zum Bild)

trainspotting_simlife 19.2.2022 20:52
Ein Aufkleber? Seltsame Angelegenheit.

Stefan Wohlfahrt 20.2.2022 10:44
Ein Aufkleber, warum nicht, wenn der Zug immer auf der selben Linie hin- und her fährt.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Scherf 20.2.2022 10:54
Wenn(!) der Zug immer diesselbe Strecke fährt, ist das ok, aber von Nauen nach B-Schönefeld fahren die wenigsten Züge über
Warnemünde, und genau dann sind die Aufkleber eher kontraproduktiv.
Gruss
Thomas

Alexander, R. 20.2.2022 12:59
Wieso sollte das ein Aufkleber sein?

@Stefan Pavel: Mich hätte eher interessiert, an was für einem Fahrzeug das war. Kannst Du Dich erinnern?
MfG

Stefan Pavel 20.2.2022 14:21
Moin,

@Alexander K. das war der RE 18491(Warnemünde-Berlin)

Mfg
Stefan

101 034-7 mit IC 2260 München - Karlsruhe am 07.07.2020 bei München-Lochhausen (zum Bild)

trainspotting_simlife 8.1.2022 22:51
Und wo ist das die KBS 980?! Die KBS 980 geht von Augsburg nach Ulm.

111 073-3 mit RE 57096 München - Gessertshausen am 07.07.2020 bei München-Lochhausen (zum Bild)

trainspotting_simlife 8.1.2022 22:51
Und wo ist das die KBS 980?! Die KBS 980 geht von Augsburg nach Ulm.

Derzeit verkehrt ein Steuerwagen der Bauart Bybdzf 480 und ein weiter n-Wagen von GfF auf dem Ersatzzug der Linie RB48. 25. März, Wuppertal Oberbarmen (zum Bild)

trainspotting_simlife 30.12.2021 18:38
Und wo soll da jetzt ein Bybdzf sein? Ich sehe nur einen Bnrbdzf

146 215-9 steht mit einer N-Wagen Garnitur im Gleisvorfeld des bahnhofs Singen (Htw) 19.4.08 (zum Bild)

trainspotting_simlife 30.12.2021 18:37
Ich sehe da keine N-Wagen... Ich sehe da nur n-wagen. Das ist nämlich keine Straßenbahn.

Andreas Hackenjos 31.12.2021 0:17
Tag,

wow auf ein 11 Jahre altes Bild antworten, wo sich jemand vertippt hat. Für mehr wie Kommentare hat es bei dir wohl nicht gereicht.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 31.12.2021 15:55
Hallo Andreas,
das Ganze hat immerhin den Vorteil, dass dieses Bild wieder ins Blickfeld der Betrachter gezogen wurde. Hat es doch, ähnlich eines guten Weines, im Laufe der Jahre an Aussagekraft gewonnen. Zudem zeigt es eindrücklich, wie gut die "neuen" Loks zu den vor vielen Jahren kreierten DB Wagenkonstruktionen gut passen.
einen lieben Gruss
Stefan

Fundsache am 17.Dezember 2011 in Rostock.Obwohl das Zuglaufschild nur ein paar Zentimeter vom Bahnsteig im Gleis lag,ließ ich es liegen ! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2011 10:24
Gut gemacht, Mirko.
Gruss Stefan

trainspotting_simlife 2.10.2021 19:15
Hätte ich genommen.

Der ICE3 von Dresden-Hbf nach Wiesbaden-Hbf und fährt in Fulda ein. Aufgenommen vom Bahnsteig 3 in Fulda. Bei Sonne und Wolken vom 22.5.2019. (zum Bild)

trainspotting_simlife 24.8.2021 18:41
Das ist ein ICE T 😶😑

Orlabahner 24.8.2021 19:08
Das ist doch kein ICE 3!

Mal sehen, wie viele am Ende der Saison davon noch im Zug sind - neues Zuglaufschild von 2021 - Zusatz-RE auf RE3 - 17.07.2021 - Bf Anklam (zum Bild)

trainspotting_simlife 5.8.2021 11:19
Durch das Werbung machen jetzt wahrscheinlich noch mehr;)

Wittenberger Steuerwagen (mit neuer Anzeige gelbe Schrift auf schwarzen Grund) bildet die Spitze des R 5420 (zum Bild)

trainspotting_simlife 5.8.2021 11:16
Das ist Grün..

TRI Train Rental GmbH mit einem Liegewagen mit Fahrradabteil mit der Nr. D-TRAIN 50 80 84-33 283-4 Bdcm in einem PbZ am 11.02.21 Berlin Greifswalder Str. (zum Bild)

trainspotting_simlife 13.7.2021 17:31
Also ich sehe da definitiv keinen Bdcm, sondern einen Bduu. Und der hat definitiv kein Liegeabteil.

146 560-8 schiebt einen IC gesehen am 01.06.2021 bei Braschwitz. (zum Bild)

trainspotting_simlife 11.7.2021 8:11
Also ich seh da keine 145..

GfF n-Wagen in Wuppertal, März 2021. (zum Bild)

trainspotting_simlife 19.4.2021 21:41
n-wagen klein geschrieben. Is ja keine Straßenbahn

Eine etwas ungewöhnliche Sicht auf den ganz alltäglich-langweiligen Bahnverkehr. 15.04.2007 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.4.2007 19:42
Strapaziert zwar den Bahnbildereinstellungrahmen, dafür aber genial gesehen und noch besser fotografiert.
mfg
Stefan

trainspotting_simlife 7.3.2021 21:45
Sag das mit "langweiligem Bahnverkehr" nochmal heute....

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.1.2022 16:48
Ja für mich waren diese Wagen schon langweilig, wenn man über Jahrzehnte sehr häufig immer wieder mit ihnen gefahren ist. Diese Wagen haben in mir auch immer wieder ein Gefühl der Einsamkeit vermittelt, wenn man mehrere Minuten irgendwo im Bahnhof mit wenig Mitreisenden auf einen Gegenzug gewartet hat, und es nahezu völlig Still war. Wie wenn das Leben anderswo stattgefunden hätte.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 15.1.2022 17:14
Hallo allerseits,
"langweilig" ist in der Bahnfotografie ziemlich relativ. Langweilig kann sogar eine 103 sein. Ein interessants Beispiel finde ich die DR 143: erste Loks dieser Baureihe noch in der DDR fotografiert, fuhr ich ein paar Jahre später nach Karlsruhe nur um eine DR 143 zu fotografieren, im Laufe der Zeit nahm das Interesse ab und als es dann merkte, dass die zwischenzeitlich alltägliche Lok nun doch langsam verschwindet gewann sie wieder an Interesse.
Im Endeffekt schient mir aber, ob langweilig oder nicht es darauf ankommt wie man das Motiv in Szene setzt und da kann, wie dieses Bild zeigt, eine banale Alltagsszene zum viel gerühmten Blickfang werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.1.2022 19:01
Hallo Stefan,

ich hab mir mal überlegt, wann denn wohl meine letzte Fahrt in einem N-Wagen gewesen war. Und da ist mir eine Fahrt eingefallen, die ich sogar bildlich festgehalten haben:
Während der Fahrt:
https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Galerien~Experimente+-+Anders+gesehen/1160245/n-wagen-im-ice-3--ich-mein.html

... und nach der Fahrt:
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~wagen~regionalverkehr-ohne-steuer--und-dostowagen/1160739/einmal-orange--offene-tueren-eines-n-wagen-zuges.html

lg Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.