bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Maximilian Jung



Zwar damals "nur" ein 08/15-Bahnsteigbild, doch die schöne Werbelok war mir damals trotzdem ein Bild wert und ist auch schon lange Geschichte, ebenso wie die damals fast stündlich im Rheintal verkehrenden InterCitys oder die im Hintergrund erkennbare Baureihe 420... Am schönen Sommerabend des 07. Juni 2013 stand 101 042 "Ecophant" abfahrbereit mit dem IC 1910 nach Dortmund im Mainzer Hauptbahnhof. (zum Bild)

Frank Paukstat 1.8.2023 9:09
Hallo Maximilian, kannst Du bitte noch das Datum der Aufnahme im Bildtext ergänzen? Wäre echt schön. Danke im voraus!
Viele Grüße, Frank

Maximilian Jung 2.8.2023 11:05
Hallo Frank, selbstverständlich habe ich das Datum noch ergänzt, das habe ich wohl ganz vergessen beim schreiben des Textes :-/
Viele Grüße, Maximilian

Vielleicht der Traum vieler Modelleisenbahner: Am Abend des 20. August 2014 hatte ich die einmalige Chance, mein Modell der 218 467 in Spur H0 vor dem großen Vorbild am Haltepunkt Weizern-Hopferau abzulichten. Da ich zum ersten Mal ein solches Foto machte, gelang es mir leider nicht, das Modell und die Lok zusammen scharf abzulichten. Auch wenn das Zugpersonal freudig den kurzen Halt auf einige Minuten rauszögerte, als sie mich mit dem Modell sahen, war die Zeit doch zu knapp für einige Experimente :-) Auch dieses Foto musste digital nachbearbeitet werden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.2.2022 10:48
Hallo Maximillian,
ich weiss nicht, ob beide Lok in scharf Gefallen gefunden hätte, so aber passt es perfekt und das Hauptmotiv ist ja deine Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Maximilian Jung 20.2.2022 13:23

[Edit 23.02.22]
Vielen Dank für die netten Kommentare, es freut mich dass das Bild gefällt!
Viele Grüße
Maximilian

Joachim Görg 20.2.2022 15:26
Ich sehe das genau wie Stefan, Dein Foto hat so wie es ist mehr Reiz. Dein Modell wäre bei der scharf abgebildeten "grossen Schwester" vermutlich untergegangen.

Korbinian Eckert 21.2.2022 7:00
Passt so! Beides scharf ist meiner Ansicht nach nicht nötig, würde u.U. auch langweiliger aussehen!
Gefällt sehr gut!

Am frühen Morgen des 1. Mai 2013 durchfährt 218 387 mit ihrem aus 12 Euro-Express Wagen gebildeten Kirchentag-Sonderzug von Saarbrücken nach Hamburg den Haltepunkt Walhausen (Saar). Leider war es um kurz vor 7 noch recht neblig, dennoch war ein solch langer Zug mit Halt in St. Wendel, Idar-Oberstein, Kirn und Bad Kreuznach eine echte Rarität auf der Nahetalbahn. Meines Wissens wurde der Zug ab Frankfurt-Griesheim mit einer 115 bespannt. 218 387 war nach ihrer Auslieferung lange Zeit in Kaiserslautern beheimatet und somit auch öfters im Nahetal im Einsatz. Dies war wohl ihre letzte Fahrt auf dieser Strecke in ihrer alten Heimat. (zum Bild)

Maximilian Jung 10.9.2021 18:31
@ Tim Wagner: Vielen Dank für deinen netten Kommentar! Der Verbleib der Lok ist wirklich sehr schade, was auch für mich ein Grund zum Upload dieses Fotos war, um die Erinnerung hier zu teilen :-)

Olli 11.9.2021 22:13
Schade um die Lok. Da hätte ich nach dem neuen altroten Lack bei der Kurhessenbahn ein längeres Leben erwartet.
Gruss, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.