bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Moritz Benjamin Kuhlmann



1 2 nächste Seite  >>
TGV-Triebkopf - TGV-Euroduplex im Stuttgarter Hauptbahnhof. 21.07.2013 (M) (zum Bild)

Moritz Benjamin Kuhlmann 2.10.2013 10:35
Hallo Sie drei,
existiert dieses Bild auch in einer höheren Auflösung? Ich würde es gerne für Loksim3d vermessen, da ich kein schönderes Bild des Triebkopfes in voller Länge gefunden habe.
Liebe Grüße Moritz

Golden Pass Taurus (zum Bild)

Wolf-Hergen van Geelen 25.4.2011 13:57
Was ist denn Das?

Moritz Benjamin Kuhlmann 12.5.2011 16:18
Ein Taurus im Lack des Golden Pass Panoramic. Die Kombination mit den ehemaligen Crystal Zügen könnte mal Realität werden, wenn die Wagen spurwechselertüchtigt sind.
Im Übrigen passt der Taurus optisch hervorragend dazu.

Flexity Outlook "Cityrunner" 884 auf der Linie 16 vor der Endhaltestelle Meyrin-Gravière am 03.08.10 (zum Bild)

Moritz Benjamin Kuhlmann 19.10.2010 12:57
Auf der Strecke wird wenigstens mehr als 30 gefahren. Die Veveytrams sind lahme Enten, da macht die Mitfahrt keinen Spaß. Schönes Bild vom Flexity.

Der Be 4/8 Nr 25 in Dietikon am 27/07/10. Beeilt euch, den die 5 Züge dieser Reihe werden noch dieses Jahr an der AAR verkauft. (zum Bild)

Moritz Benjamin Kuhlmann 14.8.2010 18:38
Hallo Gilles,
warum werden die Be 4/8 verkauft, sind die den Stadlerzügen im Weg?
Moritz

Gilles LENHARD 15.8.2010 8:33
Hallo Moritz,

Kann ich dir leider auch nicht sagen genau sagen, aber ich werde mal eine Antwort suchen....

Grüsse

Gilles

Vordere Seitenansicht des 4001. (zum Bild)

Moritz Benjamin Kuhlmann 23.10.2009 11:33
Hallo Frank. Ich hatte mal einen IntegralBastelbogen der BOB und da passte nichts. Deine Homepage http://www.stadtverkehr-bastelbogen.de finde ich toll. Schade dass der Maßstab nicht zur LGB passt.
Gruß
Moritz

Hier ein Bernina Express nach Chur, bei der Einfahrt am 24.7.2009 in die Station Alp Grüm. (zum Bild)

Moritz Benjamin Kuhlmann 7.10.2009 19:46
Grüezi,
auf der Homegage der Stadlerrail AG habe ich gelesen, dass die RhB 15 Zweisystemzüge bestellt hat, die bei 3,5% 245t und bei 7% 140t ziehen sollen. Werden somit die Berninatriebwagen ersetzt?
Moritz

In den älteren Fahrzeugen der RHB hängen diese Bekanntmachungen. Der BDeh 3/6 erhält eine Grunderneuerung und wird zu diesem Zweck nach Landquart zur RhB Hauptwerkstätte gebracht. (18.07.2009) (zum Bild)

Moritz Benjamin Kuhlmann 9.8.2009 19:54
Die RhB hat doch eine andere Spurweite als die RHB, wie soll das gehen? Außerdem hat die RHB eine eigene Werkstatt. Wieso dann der Aufwand?
Moritz

Herbert Graf 6.9.2009 9:18
Hallo Moritz Benjamin
Ich hab erst jetzt deinen Kommentar gesehen. Die RHB Werkstätte in Heiden macht nur den Kleinunterhalt. Die RhB Werkstätte in Landquart macht auch Fremdaufträge, z.B. für Stadler Rail, wie in diesem Fall auch eine Totalüberholung.
Das mit der Spurweite stimmt, ist aber kein Hinderungsgrund.
Gruss
Herbert

1116 218 fährt am 26.05.2009 nach getaner Arbeit mit ihrer Railjet Garnitur in die Abstellgruppe nach Wien Penzing. (zum Bild)

Moritz Benjamin Kuhlmann 1.6.2009 10:02
Hat der 4 Pantos?

Markus U 2.6.2009 6:36




So sieht es wohl als Ameise aus wenn man zum 426 521 hochblickt. 22.05.08 (zum Bild)

Marius Gerads 26.5.2008 14:12
nö, nicht ameise...selbstmöder die letzten 0.00000000000000000000000000000001 sekunden :D nice pic

Moritz Benjamin Kuhlmann 25.2.2009 11:06
Ist da nicht die Schaku im weg

Ein VT2E der AKN passiert am 11.01.2009 als A3 nach Elmshorn den alten Bahnhof von Langeln. (zum Bild)

J. N. 18.1.2009 15:37
Das Bild gefällt mir auch sehr gut - Schön festgehalten!

Grüße, Jens

Date Jan de Vries 19.1.2009 16:53
Hallo Julian,
Nebenbahnromantik! Ein wunderschönes Bild!
Grüße,
Date Jan

Julian Düll 30.1.2009 18:37
Vielen Dank für eure positiven Kommentare; beizeiten gibt es mehr Bilder von meiner "Hausstrecke".

Mit freundlichen Grüßen,

Julian

Moritz Benjamin Kuhlmann 1.2.2009 15:17
Ich kenne den Eigentümer.

Christian T. Stockmar 10.2.2009 20:46
Ich bin auch begeistert, würde gut in mein neues Internet-Projekt passen: http://www.eisenbahn-fotos.com/AKN-Strecke/

C.Stockmar

La Ge 4/4 8001 remorque la BDe 4/4 3005 de Vevey à Chernex Vevey 25.01.2008 (zum Bild)

Moritz Benjamin Kuhlmann 18.1.2009 18:06
Hallo, ich verstehe nicht, wie MOB und CEV Rollmaterial austauschen können, es gibt doch keine 1000mm Strecke zwischen Vevey und Montreaux.
Moritz

Stefan Wohlfahrt 18.1.2009 19:18
Hallo Moritz,
doch, es gibt schon eine 1000 mm Strecke zwischen der CEV und der MOB: die BC - die Blonay Chamby Museumsbahn, die letztes Jahr ihr 40 jähriges Jubiläum feierte.
Gruss aus Blonay
Stefan

Der BDeh 3/6 25 ist soeben in Rorschach Hafen angekommen und fährt in drei Minuten zurück nach Heiden. (24.11.2008) (zum Bild)

Moritz Benjamin Kuhlmann 19.12.2008 19:14
Hallo Herbert,
wie sehen jetzt eigentlich die Triebwagen von innen aus? Übrigens wundere ich mich über die kleinen gelben Lampen am BDeh 3/6 25. Das sind sicher keine Blinker wie bei Trams.
Moritz

Te 2/2 Nr 49 der Appenzeller Bahnen bei einer Museumsfahrt im August 2008. (zum Bild)

Silvan 7.12.2008 18:06
Hallo Gérard
Sehr schönes Bild!!!
Wenn da nicht " August 2008" stehen würde, hätte ich es glatt für eine Archivaufnahme gehalten. Auch die Person neben dem Zug passt perfekt in die Szene.
MfG Silvan

Moritz Benjamin Kuhlmann 19.12.2008 19:04
Hallo Gérard,
das ist Schmalspur auf dem Photo und die RHB ist normalspurig und hat andere Zug- und Stoßeinrichtungen.
Moritz

ABDeh 2/4 23, DZeh 2/4 21 und B9 in Heiden. Dazwischen ist der "Rolli" zu sehen, mit dem der Bahndienst die Talfahrt mit doppeltem Tempo bewältigen konnte. (Archiv 01/94) (zum Bild)

Moritz Benjamin Kuhlmann 4.11.2008 16:02
Unglaublich 90 Promille, 40km/h mit so kleinen Rädern, da muss man immer bremsbereit sein.
Moritz

Hochbetrieb in Heiden. An seinem Pensionierungstag durfte mein Vater noch den neuen Bt der RHB nach Heiden steuern. (Archiv 05/87) (zum Bild)

Moritz Benjamin Kuhlmann 4.11.2008 15:59
Schöner Zug.
Moritz

VT 27 der RBG am 3.8.2007 bei der Einfahrt in Plattling. (zum Bild)

Moritz Benjamin Kuhlmann 2.11.2008 11:50
Find ich super, der hat mal LED Anzeigeund das obere Licht schwarz unterlegt, sonst ist das Spitzensignal immer im gelben Bereich über der Anzeige.
Moritz

Nicht ganz scharf, aber doch respektabel in seiner Länge schiebt der ABDeh 2/4 seinen Zug Richtung Heiden. Der Wagen neben dem Triebwagen stammte von der WM und ist heute beim Club San Gottardo in Mendrisio anzutreffen. (Archiv 08/1978) (zum Bild)

Moritz Benjamin Kuhlmann 21.10.2008 16:05
Sind so lange Züge überhaupt zulässig? Mich wundert, dass der ABDe das schafft, wie hoch ist die Leistung?
Moritz

Mein Nachbau des AKN VTA (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 8.10.2008 21:31
Oh Moritz , da muß man ja nicht nur eine ruhige Hand sondern auch sehr viel Geduld , Ausdauer und ein gutes Vorstellungsvermögen haben . Na und `ne Menge Zeit geht dabei doch bestimmt auch drauf. Also ich jedenfalls hätte nicht die nötige Ruhe all diese Fahrzeuge nachzubauen.
Alle Achtung !

Gruß Rolf

Moritz Benjamin Kuhlmann 16.10.2008 16:33
Hallo,
Das dauert, wenn ich die Stunden zusammenzähle, für ein Fahrzeug um die 8 Stunden.
Edit: Jetzt um die zwanzig
Moritz

Rolf Kötteritzsch 16.10.2008 22:31
Und wieviele Fahrzeuge hast Du schon insgesamt gebaut ?

Rolf

Moritz Benjamin Kuhlmann 17.10.2008 18:01
Stand 10/09 wenn man alle wagen eines Zuges einzeln zählt wohl über 25.

Rolf Kötteritzsch 17.10.2008 18:55
Ich wünschte ich hätte nur einen Bruchteil von Deiner Ausdauer !!!!!!

Gruß Rolf

Ehemaliger Triebwagen 63 der Nordhäuser Tram Zustand Juni 2008 (zum Bild)

Moritz Benjamin Kuhlmann 17.8.2008 21:58
Hallo,
Wo stehen 63 und 64 auf den Bildern. Ich bin neulich in Nordhausen gewesen und habe die Wagen nicht entdeckt. Ich war zwar nur zwischen Bw und Rathaus unterwegs aber ich hätte die eigentlich im Bw erwartet.
Moritz

André Schütze 19.8.2008 16:53
Hallo Moritz,

Die beiden Wagen stehen auf dem Gelände der Kulturschmiede in Nordhausen die stehen seit 1991 dort. Mittlerweile ist das Gelände aber nicht mehr öffentlich zugänglich.
Man kann sie von der Rothenburgstrasse noch erkennen.

Viele Grüsse

Torsten Schüler 8.10.2008 20:02
Den ehemaligen Tw63 habe ich 1996 im Rahmen meiner Ausbildung zum Fahrzeugbauer umlackiert.Er hatte vorher übrigens Werbung für das IFA-Motorenwerk in Nordhausen an den Seitenwänden. Heute sollte man glatt überlegen, die beiden oder einen Tw zu Reaktivieren oder wenigstens Untergestellt aufzubewahren, bevor sie zum Schrotthändler gehen!Schade.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.