bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Schultz



101 040-4 mit IC 2875 nach Stuttgart am Gleis 2 in Mannheim Hbf. Hatte wegen Bauarbeiten 25 min Verspätung (zum Bild)

Daniel Rohregger 21.3.2010 20:34
Hallo Andreas,
1. kleiner Schreibfehler es ist die 101 040, und
2. Wann ist das Bild entsanden?

LG Dani

Andreas Schultz 22.3.2010 17:42
@Dani
Danke für deinen Hinweis.
Bild entstand am 21.03.2010.

Etwas gelangtweilt schaute der Lokführer von der 233 314 am 13.Februar 2010 in Bergen/Rügen aus dem Fenster seiner Lok. (zum Bild)

Andreas Schultz 16.2.2010 17:47
Ist der Tf nur gelangweilt oder einfach nur k.o.???Wenn ich mir die Lok so ansehe hatten beide (Tf und Lok) in den vergangenen Tagen sehr viel zu tun.
Wieder tolle Ludmilla-Bilder von Dir!!!

Wieder einmal kam ein Schneepflug mit einer 233er auf Rügen zum Einsatz.Diesmal war es der Schneepflug 80-80 970 5010-4 aus Arnstadt und die 233 314 aus Seddin die am 13.Februar 2010 in Bergen/Rügen unterwegs waren. (zum Bild)

Andreas Schultz 14.2.2010 13:00
Hallo Mirko,

ich beneide Dich gerade sehr.Ich bin auch totaler Ludmílla-Liebhaber und würde zu gern die Schneeeinsätze bei Euch da oben live sehen wollen. Leider ist der Weg im Moment zu weit und zu Glatt.Tolle Bilder von Dir aus meiner Heimat. Danke Danke Danke

Gruß Andi

Einmal als Nachschuss. MEG 314 mit einer Schneefräse bei der Ausfahrt aus dem Rostock Seehafen in Richtung Doberan. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.2.2010 21:41
Loks von solider Technik lassen sich durch ein bisschen Schnee und Wind an der Fahrt hindern - bei weniger ausgereiften Typen genügt aber oft schon eine schlechte Wetterprognose...
Gruss aus Blonay
Stefan

Dieter Berger 7.2.2010 14:47
yo schickes bild... sieht auch so aus als ob der schnee auf dem dach der schneefräse an der oberleitung entlang schleift

grüße

Andreas Schultz 8.2.2010 19:55
@Stefan kann deinem Kommentar nur zustimmen, im Einsatz sieht man halt welche Loks Sibirienerprobt sind. Ludmilla Power eben.
Das Bild mit Schneefäse ist ein schönes Einsatzbild der Ludmilla.

Das Ende für 232 496 ist schon besiegelt.Demnächst wird die Lok, zusammen mit den Loks die auf dem Bild zuerkennen sind, Mukran endgültig zum Schrottplatz verlassen.Am 23.Januar 2010 habe ich wohl meine letzte Aufnahme von der 232 496 gemacht. (zum Bild)

Andreas Schultz 25.1.2010 17:41
Das die DB die Kronjuwelen alle verschrotten muss.Schade Schade.Trotzdem eine schöne Erinnerung an 232 496 wird uns mit dem Bild ja gegeben.Werden eigentlich alle Mukraner Ludmillas verschrottet oder gibt es noch Hoffnung, ich bin so gern da oben.

Alexander Hertel 31.1.2010 13:13
Hallo, würde auch gern mal wissen, ob alle Ludmillas von Mukran verschrottet werden? Ich war auch im Sommer 2009 mal dort. Das ist einfach was besonderes, die ganzen Ludmillas zusehen. Wir waren 4 Tage auf Rügen, an 3 Tagen war ich mal dort. Wollte gar nicht mehr weg!! Gruß Alex

Mirko Schmidt 31.1.2010 13:30
Hallo Andreas und Alexander !

Zu eurer Frage wegen der Verschrottung der Ludmilas ! Es sollen tatsächlich in diesen Jahr einige Ludmilas von Mukran zur Verschrottung gehen.Wann es soweit sein soll und wohin ist mir nicht bekannt.Scheinbar wird es wieder eine Nacht- und Nebelaktion.

Alexander Hertel 31.1.2010 18:21
Hallo Mirko, danke für die Auskunft. Gruß Alex

Andreas Schultz 2.2.2010 17:52
ja da wat dat aber tiet, das ich mal wieder vorbeikomme um mir die Juwelen nochmal anzusehen.Aber im Moment habt Ihr mir zu viel von dem weissen Zeug da oben, den Schnee meine ich natürlich. Wo werden die denn verschrottet Espenhain, Rockensußra oder Cottbus? Weisste das vielleicht?

Gruß Andi aus HGW

233 373 LZ bei der Ausfahrt aus Wismar nach Bad Kleinen. 14.04.2009 (zum Bild)

martin heeg 21.5.2009 13:35
die teile sind auch unverwüstlich.die laufen und laufen und laufen.

bahngruß martin

Andreas Schultz 25.5.2009 21:09
ist halt eben russische Wertarbeit!!! Die Ludmilla war nicht umsonst das Zugpferd der DR.

Gruß Andi

101 087-5 (ex Markolon) mit dem IC2270 Schwarzwald (Konstanz-Stralsund) bei der Einfahrt St.Georgen(Schwarzw) 01.03.09 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 3.3.2009 22:57
Hallo Andreas,
eine sehr gute Aufnahme eine vollständigen IC.
MfG Karl

Philip Debes 4.3.2009 0:01
Ganz schönes Bild!!!

Andreas Hackenjos 4.3.2009 15:32
Ich danke euch

Gruß Andreas

Andreas Schultz 4.3.2009 19:53
Hallo,

ein wirklich schönes Bild. Aber warum sind die Loks der DB immer so ungepflegt.Gerade bei der 101 Baureihe fällt es immer wieder auf. Die ÖBB kann das deutlich besser.

Andreas Hackenjos 5.3.2009 16:54
Danke für deinen Kommi ich weiß auch nicht was sich die DB wegen den dreckigen 101

Gruß Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.