bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Transports de l'Agglomération Mulhousienne 2002, ein Alstom Citadis 302, als Linie 2 nach Nouveau Bassin in Mulhouse am 10.11.2023.

(ID 1354545)



Transports de l'Agglomération Mulhousienne 2002, ein Alstom Citadis 302, als Linie 2 nach Nouveau Bassin in Mulhouse am 10.11.2023. Interessant war das ziehen des Fahrscheins. Nachdem am Automaten die Bezahlung irgendwie geklappt hatte, kam ein kleiner weißer Zettel zum Vorschein. War das die Fahrkarte oder nur die Quittung für das Bezahlen oder beides? Richtig schlau geworden ist keiner von uns. Es ging dann mit der nächsten Tram nach Musée zum Cité du Train.

Transports de l'Agglomération Mulhousienne 2002, ein Alstom Citadis 302, als Linie 2 nach Nouveau Bassin in Mulhouse am 10.11.2023. Interessant war das ziehen des Fahrscheins. Nachdem am Automaten die Bezahlung irgendwie geklappt hatte, kam ein kleiner weißer Zettel zum Vorschein. War das die Fahrkarte oder nur die Quittung für das Bezahlen oder beides? Richtig schlau geworden ist keiner von uns. Es ging dann mit der nächsten Tram nach Musée zum Cité du Train.

Frank Paukstat https://bahnsichtungen.de 26.11.2023, 83 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Brunsch 01.12.2023 21:12

Hallo Frank,

städtebaulich sind die Straßenbahnen in Frankreich sehr interessant. Kein Brutalismus bei den Fahrleitungsmasten sondern ansprechende Architektur lassen mit Sicherheit auch die Widerstände in der Bevölkerung zurückgehen, wenn neue Strecken geplant werden.

Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 02.12.2023 11:03

Hallo Frank,
andere Länder, andere Fahrkarten ...
Ansonsten ein wunderschönes Bild aus Mulhouse.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 02.12.2023 20:29

Immer diese Fotografen vor der Linse...

Mit dem modernen (in die Jahre gekommenen) Haus und der Haltestellendeko hast Du mehr Frankreich im Bild, als man Mülhausen zutrauen würde...

Gruss, Olli

Frank Paukstat 03.12.2023 08:10

Hallo ihr zwei! Die Rundbögen als OL-Träger fand ich auch sehr schön gestaltet, umso mehr habe ich mich geärgert als ich in der Nachbearbeitung gesehen habe das ich oben den Bogen abgesägt habe. Doch die Kamera mit dem 40er Objektiv, ausgeliehen von Siegfried, war für mich ungewohnt. Das ich auch einen Teil der rechten Haltestelle wo wir standen vergessen habe ist ärgerlich, so ist mir der Haltestellenname abhanden gekommen. Also mehr Mangel trotz der Tram die ich haben wollte.

Ja, diese Fotografen sind schon witzig :-) Trotz der genannten Mängel passt das hier gut zum Minitreffen.

Michael, in der Tat, andere Länder andere Fahrkarten. Wir standen dennoch erstmal mit Fragezeichen über den Köpfen am Automaten und wenn man der Sprache nicht sicher ist weiß man eben nicht was der kleine Zettel nun ist. Wir sind trotzdem unbehelligt zum Museum gekommen und das war das wichtigste.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 06.12.2023 13:52

Hallo Frank,
im Endeffekt, stört der abgesägte Bogen in keinster weise, sonder wertet das Bild sogar noch auf.
einen lieben Gruss
Stefan

Straßenbahn in Mulhouse (Haut-Rhin) am 4. September 2021
Straßenbahn in Mulhouse (Haut-Rhin) am 4. September 2021
Philippe Godart

Wagen TT 19 der Regio-Stadtbahn Mülhausen - Thann an der Haltestelle Porte Jeune in der Innenstadt von Mulhouse. Dies ist die einzige Stelle, an der alle vier Linien des Systems zusammentreffen. (22.3.17).
Wagen TT 19 der Regio-Stadtbahn Mülhausen - Thann an der Haltestelle Porte Jeune in der Innenstadt von Mulhouse. Dies ist die einzige Stelle, an der alle vier Linien des Systems zusammentreffen. (22.3.17).
Hermann-Josef Weirich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.