bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Paukstat



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein Optima Express Liegewagen im Urlaubsexpress am 07.08.22 in Lörrach Terminal (zum Bild)

Frank Paukstat 8.8.2022 7:54
Hallo!

Wie bearbeitest Du denn Deine Bilder? Skalierst Du oder komprimierst Du auf die Bildgröße? Die Bildqualität leidet da ganz gewaltig drunter wie man hier sehen kann. So manches Bild ist interessant, nur die Bildqualität mangelhaft. Noch etwas: Es wäre schön die angeschriebene Nummer mit Gattung im Bildtext zu erwähnen, das ist für Suchmaschinen und User von BB bei der Suche von Vorteil.

Viele Grüße, Frank

Der Teakholzwagen des Orientexpress. Dieser Wagen zählt wohl zu den prachtvollsten und bestrestaurierten Eisenbahnfahrzeugen weltweit. Allzuoft scheint er nicht im Einsatz zu sein, jedenfalls fühlt man sich beim Anblick wie ein Glückspilz. Seewen (SZ), September 2018. Für Frank gibt es hier auch die Nummer 55 85 88-13 426-9 CH-SEHR. Jetzt kannst Du ihn einsortieren, wie Du es für passend hältst... (zum Bild)

Frank Paukstat 2.8.2022 8:08
Hallo Olli,

schönes Bild von dem inzwischen gut gepflegten Speisewagen. Bei dem Alter und das er ein Teakholzwagen mit edler Innenausstattung ist, wäre es auch schade gewesen wenn er einfach in irgendeiner Ecke verrottet. Die Kategorie passt schon :-)

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 2.8.2022 14:35
Hallo Olli,
der Wagen ist wirklich wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Lok 92 74 2041 105-4 der Railcar mit Zug steht am 26. Juni 2022 im Bahnhof Gällvare. (zum Bild)

David Endlich 25.7.2022 18:20
Hallo Klaus,

Tut mir leid, dass ich jetzt mal eine kleine Korrektur schreiben muss. Irgendwas ist mit deinen Ortsbeschreibungen durcheinander gekommen. Dies ist nicht Storuman, sondern Gällivare. In Storuman hängt keine Oberleitung. Auch sind die Bilder die du mit Narvik beschriftet hast aus Kiruna.

Viele Grüße David

Lothar Stöckmann 26.7.2022 18:13
Hallo Klaus,

ich weiß jetzt über schwedische Dieselloks nicht wirklich etwas aber es gibt ja auch bei uns noch immer einige wenige NoHAB handelt es sich nicht bei dieser Lok nicht auch um eine? oder hast Du die Sparte Dieselloks verwechselt statt Littera NoHAB die Littera TMZ gewählt?

Grüße Lothar

Klaus-P. Dietrich 26.7.2022 22:39
Hallo Lothar,
da ich lange nach der richtigen Bezeichnung gesucht habe, habe ich dann mal wieder an Armin Schwarz gewandt. Und er hat dann Anregungen zum Typ gegeben, daraus ergab sich dann Dieselloks / Littera TMZ,

Gruß Klaus

Frank Paukstat 27.7.2022 10:41
Hallo Klaus,

das ist eine TMY, siehe dazu auch https://www.jarnvag.net/railcare. Die TMZ ist eine völlig andere Baureihe und hat mit NoHAB nichts zu tun.

Viele Grüße, Frank

Klaus-P. Dietrich 27.7.2022 13:37
Hallo Frank

danke für die Ergänzung zur TMY.

Gruß Klaus

S3/6 mit Sonderzug in der Nähe von Nördlingen, Mai 2022. (zum Bild)

Frank Paukstat 14.6.2022 7:36
Hallo Daniel,

die S 3/6 ist wirklich ein echter Hingucker und der Zug mit den Altbauwagen auch fast perfekt. Schönes Bild zum ansehen!

Viele Grüße, Frank

Daniel 15.6.2022 7:04
Hallo Frank,
Ja der Zug sieht gut aus! Dankeschön freut mich sehr!

Gruß Daniel

Am 10. Juni 2022 überquert ETR 104 033 den Fluss Adda, als er sich auf dem Weg von Colico nach Chiavenna befindet. (zum Bild)

Frank Paukstat 14.6.2022 7:31
Hallo Matthias,

farblich passt sich der Pop der Landschaft fast perfekt an. Ein schönes Bild, das man auch länger betrachtet.

Viele Grüße, Frank

Nachdem ich den Bahnhof Bleicherode Ost verlassen hab erreichte, holte mich das schlechte Wetter ein und Nieselregen setzte ein. Ich entschloss mich zumindest diesen Bahnübergang aufgrund Oberleitungswarnung aufzunehmen. Das Bild kann durch den Nieselregen etwas verwaschen wirken. Beicherode 16.08.2021 (zum Bild)

Frank Paukstat 8.6.2022 8:11
Ein schon sehr aufwendig gebauter Bahnübergang, ist man im allgemeinen so nicht gewohnt. Höhenbeschränkung kennt man eher von Tunnelbauten für den Individualverkehr. Sehr interessant.

Viele Grüße, Frank

Dennis Fiedler 8.6.2022 11:19
Hallo Frank

ich vermute mal der Grund wird der LKW Verkehr sein der hinter dem BÜ links fährt. Der BÜ wird nur von PKW oder Traktoren befahren. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Als eine Modellbahn: die T478 2011 "Bardotka" mit einem Feuerwehr-Löschzug kurz vor Turček (Turz). 28.05.2022. (zum Bild)

Frank Paukstat 7.6.2022 7:15
Hallo Ferenc, ein wenig übermotorosiert war wohl diese Übergabe des Kesselwagens. Doch Du hast recht, genau richtig für die Nachstellung auf der Modellbahnanlage. Schönes Bild!

Viele Grüße, Frank

Ferenc Nemeth 7.6.2022 19:25
Hallo Frank,

Danke schön!

lG: Ferenc

DB Regio S-Bahn Stuttgart mit den Triebzügen "430 246" (NVR.: "94 80 0430 246-9 D-DB...") + "430 247" (NVR.: "94 80 0430 247-7 D-DB....") auf Probe-/Testfahrt oder Schulungsfahrt? am 01.06.22 Höhe Bf. Niederndodeleben (Nähe Magdeburg). (zum Bild)

Frank Paukstat 7.6.2022 7:11
Hallo Lothar, auch bei der S-Bahn Stuttgart scheint man sich vom verkehrsrot zu verabschieden wenn man Deine Sichtung sieht. Mal wieder was anderes, auch wenn wohl sehr anfällig für Schmutz. Schön eingefangen die beiden Triebzüge!

Viele Grüße, Frank

"Festival Suisse de la Vapeur 2022 / Schweizer Dampffestival 2022" der Blonay-Chamby Bahn: Nachdem einige Reisende in Cornaux ausgestiegen sind, verlässt die G 2x 2/2 105 mit ihrem Dampfzug von Blonay nach Chaulin den Haltepunkt und fährt in Richtung Chamby weiter. 5. Juni 2022 (zum Bild)

Frank Paukstat 6.6.2022 6:02
Hallo Stefan,

ein bischen Steigung hat die Lok mit den drei Wagen doch zu bewältigen. Wäre nicht die Oberleitung, könnte man meinen das die Idylle schon immer ab und zu von einem Dampfzug unterbrochen wird. Ein Bild was mir gefällt!

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 7.6.2022 14:08
Hallo Frank,
vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich wenn dieses Bild einen idyllischen Eindruck erweckt, trotz der Fahrleitung. Erstaunlicherweise aber hängt die Fahrleitung hier schon seit 1902, 16 Jahre bevor die Dampflok gebaut wurde. Noch eine kurze Bemerkung zu der von dir angedeuteten Steigung: Von Blonay bis Chamby überwindet die Strecke auf 2,95 Km 130 Höhenmeter, was bei einer Maximalneigung von 50 Promille immerhin eine durchschnittliche Steigung von 44 Promille ergibt, ein Grund, weshalb die Fahrt Blonay-Chamby nicht nur durch den Stand der Dampflok (Kamin voraus) weit eindrücklicher ist, als die Rückfahrt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die bunten Blumen und das gepflegte Umfeld boten unzählige Motive. Hier fährt 9442 112 in Bleicherode gen Nordhausen aus. Bleicherode Ost 16.08.2021 (zum Bild)

Frank Paukstat 6.6.2022 5:42
Hallo Dennis,

hier kommt wirklich alles zusammen was passt. Die Blumen, das Ambiente des Bahnhofsbahnsteigs, der farbliche Talent 2 mit der kleinen Werbung. So lassen sich auch schöne Bahnhofsbilder machen. Gefällt mir sehr das Bild!

Viele Grüße, Frank

Dennis Fiedler 6.6.2022 11:39
Hallo Frank

da kann ich dir nur zustimmen. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

G. G. 7.6.2022 12:59
Schön in Szene gesetzt!

Dennis Fiedler 7.6.2022 16:13
Danke dir. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Stephan John 7.6.2022 17:33
Schön geworden die Serie. Wäre mir garnicht so aufgefallen, aber es liegt bei mir um die Ecke. Ich war 2015 mal da um die letzten 143er von DB Regio mit Dostos zu erwischen. Siehe meine Galerie. Das Bahnhofsgebäude ist bewohnt auch wenn mans nicht ahnt. Dieser bepflanzt das dort. Bis weit in die 2000er gab es dort sogar noch eine alte Leuchtanzeige an den Bahnsteigen. Gruß Stephan

Dennis Fiedler 7.6.2022 18:35
Hallo Stefan
deine Bilder hab ich mir mal angesehen auch wirklich schöne Bilder. Wirklich toll das sich der Bewohner dort um die Blumen kümmert und so den Bahnhof deutlich freundlicher wirken lässt. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Nach und nach holen sich die Brombeersträucher die Gleise zurück. 2006 wurde der Verkehr nach Sondershausen eingestellt und anschließend wurde die Strecke 2008 stillgelegt. Ab Bad Frankenhausen ist die Strecke bis Sondershausen abgebaut. Bretleben 16.08.2021 (zum Bild)

Frank Paukstat 5.6.2022 6:16
Hallo Dennis,

bei dem Zustand von Bahnsteig und Strecke könnte man wirklich meinen das hier noch im 2-Stunden-Takt ein Regio durch dieselt. Oder die BW mit einem Panzerzug durch kommt. Schade das solche Nebenstrecken nicht mehr reaktiviert können, weil schon ein großer Teil abgebaut ist. Wieder einmal sehenswerte Bilder aus Deinem Urlaubsarchiv.

Viele Grüße, Frank

Dennis Fiedler 5.6.2022 9:24
Hallo Frank. Ja es ist wirklich schade das die Strecke so spät noch stillgelegt und abgebaut wurde. Man darf abwarten ob das letzte Teilstück doch noch wieder reaktiviert wird. Freut mich sehr das dir die Bilder gefallen.

SRT รบน.045, ein Oberbauwagen der Type TG 80-M am 03.Mai 2022 in der Chachoengsao Junction. (zum Bild)

Frank Paukstat 29.5.2022 9:13
Hallo Karl,

langsam kommen in Thailand auch moderne Bahndienstwagen an, hier hat Plasser & Theurer wohl den Fuß in der Tür wie man so saqt. Schön das Du die Fahrzeuge auch fotografierst.

Viele Grüße, Frank

บจพ.ป. 221 (บจพ.ป. =ARS/Air-Conditioned Reserved Saloon) am 01.Mai 2022 in der Hua Lamphong Station. (zum Bild)

Frank Paukstat 15.5.2022 8:48
Hallo Karl,

sieht fast nach einem Umbau eines ARS. aus. Die Lackierung in Blau und den gelben Zierstreifen erinnert ein wenig an den Orientexpress.

Viele Grüße, Frank

Dieser Bayerische Regiobahn FLIRT Typ BR. 0 427 "ET 131" hielt am 11.05.22 kurz Bf. Berlin -Jungfernheide um einen Mitarbeiter am Bahnsteig aussteigen zu lassen. Möglicherweise ein Testfahrt von Stadler nach Umbauten am Fahrzeug. (zum Bild)

Frank Paukstat 14.5.2022 9:16
Hallo Lothar,

das ist ein 3-tlg Flirt der 1.Serie (BR 0 427) die von der Berchtesgadener Landesbahn (BLB) übernommen worden sind. Die Triebzüge wurden laut den Infos die ich gefunden habe innen modernisiert und fahren jetzt zwischen Freilassing und Berchtesgaden. Möglicherweise kam er vom Stadler-Werk als Überführungsfahrt nach Bayern. Mehr Infos konnte ich leider nicht finden.

Viele Grüße, Frank

Zwischen Laußig und Eilenburg befindet sich im Wald noch der alte Haltepunkt Rotes Haus. 1998 wurden die durchgehenden Züge nach Eilenburg eingestellt und der letzte Ast von Wittenberg nach Bad Schmiedeberg Ende 2014 eingestellt. Zuletzt gab es hier 2017 Sonderzüge. Ende 2019 wurde die Strecke wegen Oberbaumängeln betrieblich gesperrt. Seitdem verwildern einige Teile der Strecke zusehens. Laußig 13.08.2021 (zum Bild)

Frank Paukstat 10.5.2022 9:15
Hallo Dennis, eine schöne Bilderstrecke zur ehemaligen Heidebahn. Schade das hier solche Strecken immer mehr kaputt gehen und wohl kaum eine Chance auf Reaktivierung haben. So gelingt die Verkehrswende im Nah- und Regioverkehr kaum. Schade.

Viele Grüße, Frank

Dennis Fiedler 10.5.2022 18:24
Hallo Frank
ja es ist wirklich schade drum. Freut mich das dir die Bilderserie gefällt.

Gotthardbahn bei Wassen (II): Nach einem Kehrtunnel überquert der RABe 526 Traverso auf der Fahrt ins Tal nun die mittlere Meienreussbrücke. (20.04.2022) (zum Bild)

Frank Paukstat 10.5.2022 9:11
Hallo Christopher, durch den Bildaufbau mit Kapelle und Haus um Vordergrund wird der Traverso auf der Brücke fast unsichtbar und unwichtig. Schön gemacht und tolles Bild!

Viele Grüße, Frank

Christopher Pätz 10.5.2022 15:35
Danke Frank,
freut mich wenn dir das Bild gefällt! Die Kirche von Wassen ist ein schöner Aussichtspunkt auf die Strecke.

Beste Grüße
Christopher

Stefan Wohlfahrt 10.5.2022 19:20
Dreimal sieht der Reisende bei seiner Fahrt in den Süden das Kirchlein von Wassen, folglich sieht man von der Kirche von Wassen auch wunderschön den Lauf der Züge auf der Gotthardbahn. Das Gesamtbild mit der integration von Ort und Kirche gefällt, Christophfer.
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 11.5.2022 22:19
Vielen Dank, Stefan!

Ja, durch die Gotthardbahn ist das kleine Kirchlein bekannt geworden.

Beste Grüße
Christopher

HGe 4/4 II Nr. 106 der MGB rollt mit ihrem Personenzug aus Disentis am Hang des Nätschen hinab nach Andermatt. (19.04.2022) (zum Bild)

Frank Paukstat 9.5.2022 7:28
Hallo Christopher, ein schönes Landschaftsbild mit der HGe II 106 und ihrem Zug. Gefällt mir sehr!

Viele Grüße, Frank

Christopher Pätz 10.5.2022 15:37
Hallo Frank,

vielen Dank für deinen Kommentar! Der Nätschen ist einfach eine faszinierende und beeindruckende Eisenbahnlandschaft!

Beste Grüße
Christopher

Drehgestell-Schüttgutwagen mit Schwenkdach und dosierbarer Schwerkraftentladung für Getreidetransporte vom Einsteller ERMEWA SA mit der Nr. 33 TEN 87 F-ERSA 0762 753-9 Tagnpps (GE) in einem Ganzzug am 27.04.22 Bf. Golm. (zum Bild)

Frank Paukstat 9.5.2022 7:16
Hallo Lothar, besonders lange kann der Wagen noch nicht auf der Schiene unterwegs zu sein. Er macht noch einen neuen Eindruck. Wie immer gut erwischt!

Viele Grüße, Frank

DB Cargo 294 955 mit dem montags (werktags) verkehrenden Erdölzug EZ 50760 Barenburg - Lingen-Holthausen überquert die Wagenfelder Aue (Barver, 11.04.2022). - Die Erdölzüge von Barenburg nach Lingen - Holthausen werden von Barenburg bis Diepholz mit Dieselloks der Baureihe 294 befördert. Ab Diepholz übernehmen Elektroloks die Traktion. In diesem Fall war es DB Cargo 185 353. (zum Bild)

Frank Paukstat 2.5.2022 8:14
Sehr schönes Bild mit der 294er und ihren Kesselwagen über der Aue. Macht einen gemütlichen Nebenbahneindruck, auf dem auch mal Güterverkehr stattfindet. Gefällt mir.

Viele Grüße, Frank

GVB Combino / Enneüs Heermabrug, 14. April 2022
26 Amsterdam CS - IJburg
(zum Bild)

Frank Paukstat 30.4.2022 9:52
Interessante Bauweise der Brücke, da wird der Combino eher Nebensache. Schön ins Bild gesetzt.

Viele Grüße, Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.