bahnbilder.de Linie bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Frank Uhlig

Lustvoller "Knippser" statt ambitionierter Semi-Profi - gutes Licht und die Automatik helfen vor allem bei Verkehrsmotiven Stress zu vermeiden. Ewig auf Motivsuche und etwas neidvoll auf die Fotofreunde in der Nähe stark belegter Strecken mit viel internationalem Rollmaterial. Weitere Hobbies: Zeichnen, Computergrafik (weniger aber die Bildbearbeitung!), Lesen und Touren durch meine Heimatstadt Dresden und deren reizvolle Umgebung.


Interne Nachricht (PN)
e-Mail
Bilder (0 in den letzten 30 Tagen)
78
Kommentare (0 in den letzten 30 Tagen)
11
erhaltene Kommentare (0 in den letzten 30 Tagen)
12
aktiv
2009 - 2014
 Ludmillas  als Fluthelfer (1) – Fünf DB- Brummer  beschweren seit Tagen die Pfeiler der Dresdner Eisenbahnbrücke, um diese gegen die Fluten des Elbehochwassers zu stabilisieren.
 Ludmillas  als Fluthelfer (2) – Imposante Lokparade über den Hochwasserfluten der Elbe. Ludmillas  als Fluthelfer (3)  – Mit Pegelstand 8,74 m strömt die Elbe machtvoll zwischen den Brückenpfeilern hindurch (06.06.2013).The Skips (3) - Zur Erinnerung an den Kanadier Keith Heller, dem vormaligen EWS-Vorstandschef, trägt die 67018 nach der Übernahme durch DB Schenker UK zusätzlich dessen Namen und das Ahornblatt nebenThe Skips (2) - Die  Royal Diamond  - benannt im Jahr 2007 anlässlich der Diamant-Hochzeit von Queen und Herzog von Edinburgh - im silbernen Farbkleid als Zuglok des Company Train der EWS.The Skips (1) - Die diesel-elektrischen Class 67 - von britischen Eisenbahnfans als  Container  bezeichnet - gehören zu den aktuell modernen Loks auf der Insel.Eurotunnel-Exoten (6) - Das ist eine der sieben Class 92, die im Dienst von Europorte Channel (neben DB Schenker UK) die transkontinentalen Güterzüge befördern.The Royal Train (1) –  Royal Sovereign  ist mit der baugleichen  Queen's Messenger  (67 005) außer im Güterverkehr bei Bedarf für den Hofzug im Einsatz.The Royal Train (2) - Der Hofzug wurde seit 1977 erneuert und besteht derzeit aus 9 Wagen, deren Grundform der Bauart Mk.The Royal Train (3) - Selbstverständlich gehören auch zwei Speisewagen zum Hofzug, von denen hier No.The Royal Train (4) – Das Beste zum Schluss (meiner kleinen Auswahl): Der Salonwagen der Königin! Dieser wurde im Jahr 1977 gebaut und ist wie alle Wagen der Hofzug-Garnitur für eineEurotunnel-Exoten (1) – Von 1993 bis 1996 wurden vom Konsortium Brush Traction und ABB Traction 46 Zweisystem-Elloks (25 kV AC über Fahrleitung und 750 V DC über Stromschiene [!]) für denEurotunnel-Exoten (2) – Etwas exotisch wirkt die  Stendhal  schon mit ihrem (damals) aktuellen SNCF-Logo.
BilderKommentare
geschriebenerhalten
Bahnbilder.de 78 11 12 08.06.2013