bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bilder und Fotos von Eisenbahn und Zügen von Silvan aus dem August 2014

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2014:

14. August 2014 (3 Bilder)

Fliegender Anschluss in Dombås: 
NSB Regiontog 2344 (Åndalsnes > Dombås), geführt von einem Neigetalent der Reihe 93 ist vor wenigen Minuten an seinem Endbahnhof angekommen und übergibt seine grösstenteils aus Touristen bestehende  Fracht  an den Regiontog 44 (Trondheim S > Oslo S). 
Im Fernverkehr zwischen Trondheim und Oslo kommen hauptsächlich die Neigezüge der Reihe 73 zum Einsatz. Nur ein einzelnes Zugpaar macht hier eine Alternative. So kann verhindert werden, dass die Sitzwagen der Nachtzüge einen vollen Tag nutzlos an den Endbahnhöfen herumstehen.
27. Juni 2014
Fliegender Anschluss in Dombås: NSB Regiontog 2344 (Åndalsnes > Dombås), geführt von einem Neigetalent der Reihe 93 ist vor wenigen Minuten an seinem Endbahnhof angekommen und übergibt seine grösstenteils aus Touristen bestehende "Fracht" an den Regiontog 44 (Trondheim S > Oslo S). Im Fernverkehr zwischen Trondheim und Oslo kommen hauptsächlich die Neigezüge der Reihe 73 zum Einsatz. Nur ein einzelnes Zugpaar macht hier eine Alternative. So kann verhindert werden, dass die Sitzwagen der Nachtzüge einen vollen Tag nutzlos an den Endbahnhöfen herumstehen. 27. Juni 2014
Silvan



Aus alt mach neu:
Der alterwürdige Bahnhof Paddington in London wird derzeit sanft umgebaut und für die neuen Anforderungen im Zusammenhang mit der Elektrifizierung der Great Western Mainline fit gemacht.
Schon allzu bald werden dann wohl auch die markanten HST Züge mit den urigen Slamdoors seltener hier anzutreffen sein...
16. Juli 2014
Aus alt mach neu: Der alterwürdige Bahnhof Paddington in London wird derzeit sanft umgebaut und für die neuen Anforderungen im Zusammenhang mit der Elektrifizierung der Great Western Mainline fit gemacht. Schon allzu bald werden dann wohl auch die markanten HST Züge mit den urigen Slamdoors seltener hier anzutreffen sein... 16. Juli 2014
Silvan

Auf  Befehl  des Grenzpolizisten:
Jimbolia im Banat ist eine nette ursprüngliche Kleinstadt und, wie am Bahnhofsgebäude gross angeschrieben, Tor zur Europäischen Union. 
Grenzüberschreitend fahren täglich nur gerade zwei Zugpaare ins serbische Kikinda. Entsprechend willkommen war dem Grenzpolizisten wohl die Abwechslung in Form des exotischen Touristen aus der Schweiz. Nach einem netten Gespräch in perfektem Französisch und der trotz allem sehr gewissenhaften Kontrolle meines Passes hat er mir mit Nachdruck erlaubt, ein Foto des Zuges zu schiessen - Ist doch auch mal was :-)
Das Sinobusdoppel 812/814 307 wird als Zug 2523 (Jimbolia > Kikinda > Zrenjanin) in Kürze seine Reise über die Grenze antreten.
9. August 2014
Auf "Befehl" des Grenzpolizisten: Jimbolia im Banat ist eine nette ursprüngliche Kleinstadt und, wie am Bahnhofsgebäude gross angeschrieben, Tor zur Europäischen Union. Grenzüberschreitend fahren täglich nur gerade zwei Zugpaare ins serbische Kikinda. Entsprechend willkommen war dem Grenzpolizisten wohl die Abwechslung in Form des exotischen Touristen aus der Schweiz. Nach einem netten Gespräch in perfektem Französisch und der trotz allem sehr gewissenhaften Kontrolle meines Passes hat er mir mit Nachdruck erlaubt, ein Foto des Zuges zu schiessen - Ist doch auch mal was :-) Das Sinobusdoppel 812/814 307 wird als Zug 2523 (Jimbolia > Kikinda > Zrenjanin) in Kürze seine Reise über die Grenze antreten. 9. August 2014
Silvan

27. August 2014 (1 Bild)

Holz, Holz, Holz, Pikajuna...
Personenzüge am Bahnhof Kolari sind ein vergleichsweise seltenes Phänomen. Ausserhalb der winterlichen Hochsaison bindet zeitweise nur ein einziger Zug pro Woche den 86 Kilometer nördlich des Polarkreises gelegenen Ort an den finnischen Süden an. 
An diesem sonnigen Sonntagabend ist Dr16 2817 mit einer Schwesterlok damit beauftragt, Pikajuna 272  Aurora Borealis Express  (Kolari > Helsinki) nach Oulu zu bringen, wo eine E-Lok den Zug übernehmen wird. 
Insgesamt dauert dei Reise in die Hauptstadt geschlagene 16 Stunden, allerdings mit teils grosszügig bemessenen Unterwegshalten. 
In diesem Zug werden noch ausschliesslich die alten blauen Schlafwagen eingesetzt, ausserdem bietet die Verbindung eine grosse Anzahl Autostellplätze. 
6. Juli 2014
Holz, Holz, Holz, Pikajuna... Personenzüge am Bahnhof Kolari sind ein vergleichsweise seltenes Phänomen. Ausserhalb der winterlichen Hochsaison bindet zeitweise nur ein einziger Zug pro Woche den 86 Kilometer nördlich des Polarkreises gelegenen Ort an den finnischen Süden an. An diesem sonnigen Sonntagabend ist Dr16 2817 mit einer Schwesterlok damit beauftragt, Pikajuna 272 "Aurora Borealis Express" (Kolari > Helsinki) nach Oulu zu bringen, wo eine E-Lok den Zug übernehmen wird. Insgesamt dauert dei Reise in die Hauptstadt geschlagene 16 Stunden, allerdings mit teils grosszügig bemessenen Unterwegshalten. In diesem Zug werden noch ausschliesslich die alten blauen Schlafwagen eingesetzt, ausserdem bietet die Verbindung eine grosse Anzahl Autostellplätze. 6. Juli 2014
Silvan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.