SBBH RAe TEE II 1053 / Les Verrières - Olten / St-Sulpice, 9. Oktober 2021
Private Charterfahrt
Standort ausserhalb des Gefahrenbereichs am Brückenkopf. Julian Ryf
Dampfbahn-Fest bei der DFB in Gletsch am 22./23. August 2020.
Zubringerzug Zürich HB - Brig mit dem RAe TEE II am 22. August auf der Lötschberg-Südrampe kurz vor Brig. Julian Ryf
Am 31. März 2019 war der RAe TEE II 1053 auf Charterfahrt unterwegs von Aarau nach Vevey. Ab Lausanne kam die Re 4/4 II 11198 als ETCS-Vorspannlok zum Einsatz. Zur Abstellung bis zur Rückfahrt fuhr der Zug von Vevey noch bis St. Maurice weiter. Julian Ryf
RAe TEE II 1053 am 15. Februar 2019 auf der Rückfahrt von der Veranstaltung "TEE meets Giruno" in Bussnang nach Olten auf der Kohlendreieckbrücke im Zürcher Vorbahnhof. Julian Ryf
Der RAe TEE II 1053 überquert am 30. November 2018 auf einer SBB Historic Erlebnisfahrt von Olten nach Bussnang die Reussbrücke bei Gebenstorf. Julian Ryf
Der SBB Historic RAe TEE II 1053 durchfährt am 27. Oktober 2018 auf Gönnerfahrt von Zürich nach Lausanne den Bahnhof Ligerz am letzten kurzen Einspurabschnitt seiner Reise. Julian Ryf
SBB Historic RAe TEE II 1053 am 17. November 2017 auf der Fahrt von Olten zum Stadler-Werk Bussnang unterwegs zwischen Embrach-Rorbas und Pfungen. Julian Ryf
Aus dem Archiv...Gotthardbahn
Der SBB Historic RAe TEE II war am 15. Juni 2013 unterwegs zum Tag der offenen Tür im IW Bellinzona. Hier bei der Rückfahrt auf der mittleren Ebene der Biaschina. Julian Ryf
Der RAe TEE II 1053 ist am 14. Mai 2017 von einer Sonderfahrt aus dem Tessin zurückgekehrt und wartet am Abend im Zürcher HB auf die Rückfahrt in sein Heimatdepot in Olten. Julian Ryf
Der SBB Historic RAe TEE II 1053 steht am 22. April 2017 im Bahnhof Domodossola abgstellt und wartet auf die Rückfahrt nach Olten. Der FS-Rangierdiesel präsentiert sich ebenfalls von seiner besten Seite. Für das Umstellen des TEE-Vierstromtriebzugs wurde die Diesellok wohl nicht gebraucht, dieser kann seit 2014 wieder unter allen vier Stromsystemen verkehren, für die er ursprünglich gebaut wurde (15 kV AC, 25 kV AC, 3 kV DC, 1.5 kV DC). Julian Ryf
Der SBB Historic RAe TEE II 1053 befährt am 22. April 2017 bei Frutigen die Lötschberg-Bergstrecke in Richtung Domodossola. Als der Zug noch im aktiven Einsatz stand fuhr er nur in Ausnahmefällen über diese Strecke. Julian Ryf
Der SBB Historic RAe TEE II präsentiert sich am 4. Juni 2016 an der Rollmaterialausstellung zur Eröffnung des Gotthard Basistunnels vor dramatischer Kulisse in Erstfeld. Julian Ryf
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.