bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

SBBH RAe TEE II 1053 / Göschenen - Erstfeld / Chärstelenbachbrücke Amsteg, 18.

(ID 1269269)



SBBH RAe TEE II 1053 / Göschenen - Erstfeld / Chärstelenbachbrücke Amsteg, 18. September 2021<br>
Gotthard Bahntage 2021

SBBH RAe TEE II 1053 / Göschenen - Erstfeld / Chärstelenbachbrücke Amsteg, 18. September 2021

Gotthard Bahntage 2021

Julian Ryf https://www.flickr.com/photos/zettie94/ 20.09.2021, 370 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: SONY ILCE-7M3, Datum 2021:09:18 16:13:25, Belichtungsdauer: 1/1000, Blende: 71/10, ISO800, Brennweite: 240/10

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Olli 22.09.2021 00:24

Bist geklettert? Oder gibt es einen Wanderweg dahin? Auf jeden Fall ein spannendes Bild mit der ebenso heißen Bristen-Strasse dahinter.
Gruss, Olli

Julian Ryf 22.09.2021 15:43

Hallo Olli
Da gibt es einen Wanderweg vom Dorf hoch (5-10 min) und es gibt auch zwei Sitzbänke an der Fotostelle. Ist also sehr gemütlich zum warten.
Zu beachten gilt noch, dass die EXIF-Daten hier irreführend sind. Mit 24 mm bringt man von Brückenpfeiler bis Bergspitze nur Hochformat alles drauf. Das Bild ist deshalb ein zusammengesetztes Panorama aus vier Hochformatbildern (ein Weitwinkelobjektiv wäre von Vorteil, besitze ich aber nicht).
Gruss, Julian

Olli 22.09.2021 19:53

Ich hatte auch erst mal ein Ultraweitwinkel vermutet... Aber zusammengesetzt geht es auch...

Von der Gegenseite aus der oberen Kehre bietet sich übrigens dieser Blick: http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~dampfloks~c-5-6/1058542/das-schweizer-dampfereignis-des-jahres-war.html Dort reicht selbst das Superweitwinkel nicht...

Korbinian Eckert 23.09.2021 22:00

Starkes Bild!

Julian Ryf 24.09.2021 21:53

Danke Korbinian!
@Olli: Ja, dort drüben war ich auch, allerdings eine Kehre weiter unten als du. Siehe Bild 1269029.
Gruss, Julian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.