bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Vor ziemlich genau 2 Jahren fuhr Triebwagen 4010 016 als IC 518 "Karl Böhm" von Graz nach Salzburg, wo ich ihn beim Westportal des Galgenbergtunnels nahe St.

(ID 432896)



Vor ziemlich genau 2 Jahren fuhr Triebwagen 4010 016 als IC 518  Karl Böhm  von Graz nach Salzburg, wo ich ihn beim Westportal des Galgenbergtunnels nahe St. Michael ablichten konnte. 
15.08.2008

Vor ziemlich genau 2 Jahren fuhr Triebwagen 4010 016 als IC 518 "Karl Böhm" von Graz nach Salzburg, wo ich ihn beim Westportal des Galgenbergtunnels nahe St. Michael ablichten konnte.
15.08.2008

Leitner Thomas 16.08.2010, 977 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 40D, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/5.6, ISO640, Brennweite: 300.00 (300/1)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 17.08.2010 09:35

Und seither ist er in der Dunkelheit der Vergangenheit verschwunden - Schade. Aber ein sehr eindrückliches Bild, das mich anspricht.
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 17.08.2010 09:37

@Stefan: Sag das nicht ;-) Da wird wieder einer früher fahren, als so manchen Forenuser im größten österr. Eisenbahnforum lieb ist *gg*

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 17.08.2010 09:39

@Hanspeter: Es wie schön, nicht Recht zu haben!
Und ich hätte es eigentlich wissen müssen, denn so ein Tunnel hat ja auch einen Ausgang...
Gruss Stefan

Leitner Thomas 17.08.2010 17:19

Herzlichen Dank Euch allen !!!
@ HP ... ich freu mich schon ;O)
LG Tom

Gerhard Zant 17.08.2010 17:48

Wunderbar, herrliche Nostalgieaufnahme !

LG Gerhard !

Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen.
Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs.
Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt.
2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen. Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs. Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt. 2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Max Kiegerl

An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass.
Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass. Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.