bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Gisela, Matthias und Jonas Frey

7232 Bilder
<<  previous page  139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 next page  >>
NET 2012 im Stadtbahnbetrieb -

Der neue Karlsruher Straßenbahnwagen ersetzt auch die bisherigen Hochflurwagen auf den Gleichstrom-Stadtbahnlinien S2 und S1/11. Hier ein Wagen auf der Linie S2 in der Kaiserstraße.

16.09.2017 (M)
NET 2012 im Stadtbahnbetrieb - Der neue Karlsruher Straßenbahnwagen ersetzt auch die bisherigen Hochflurwagen auf den Gleichstrom-Stadtbahnlinien S2 und S1/11. Hier ein Wagen auf der Linie S2 in der Kaiserstraße. 16.09.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Albtal-Verkehrsgesellschaft mbH Karlsruhe ·AVG·, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

405 1200x805 Px, 18.09.2017

NET 2012 im Straßenbahnbetrieb -

Hier erreicht eine neue Tram auf der Linie 4 die Haltestelle Kronenplatz/Kaiserstraße.

16.07.2017 (M)
NET 2012 im Straßenbahnbetrieb - Hier erreicht eine neue Tram auf der Linie 4 die Haltestelle Kronenplatz/Kaiserstraße. 16.07.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

475 1200x759 Px, 18.09.2017

. Abwärts -

Die flache Stadtbahn/Straßenbahnrampe in der Ettlinger Straße in Karlsruhe.

16.09.2017 (M)
. Abwärts - Die flache Stadtbahn/Straßenbahnrampe in der Ettlinger Straße in Karlsruhe. 16.09.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Am Kongresszentrum -

Die zukünftige U-Haltestelle Kongresszentrum liegt ein einfacher Tieflage. In der Decke wird über Oberlichter Tageslicht auf den Bahnsteig fallen. Tag der offenen Baustelle in Karlsruhe.

16.03.2017 (M)
. Am Kongresszentrum - Die zukünftige U-Haltestelle Kongresszentrum liegt ein einfacher Tieflage. In der Decke wird über Oberlichter Tageslicht auf den Bahnsteig fallen. Tag der offenen Baustelle in Karlsruhe. 16.03.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Ein Blick zum Ende des Tunnels -

U-Station Kongresszentrum in Karlsruhe am Tag der Offenen Baustelle.

16.09.2017 (M)
. Ein Blick zum Ende des Tunnels - U-Station Kongresszentrum in Karlsruhe am Tag der Offenen Baustelle. 16.09.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Tunnelstrecke -

Im Rohbau fertig ist die Tunnelstrecke zwischen den Stationen Kongresszentrum und Ettlinger Tor. Karlsruhe, Tag der offenen Baustelle.

16.09.2017 (M)
. Tunnelstrecke - Im Rohbau fertig ist die Tunnelstrecke zwischen den Stationen Kongresszentrum und Ettlinger Tor. Karlsruhe, Tag der offenen Baustelle. 16.09.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Tief unter dem Karlsruher Marktplatz -

Die Haltestelle Marktplatz am Südabzweig des zukünftigen Straßenbahn- und Stadtbahntunnels in Karlsruhe. Unmittelbar nach der Haltestelle auf der Nordseite folgt ein Gleisdreieck, in der die Südstrecke in den Ost-West-Tunnel einmündet. Biegt man von hier nach links ab, folgt sogleich die zweite Marktplatz-Haltestelle. Tag der offenen Baustelle.

16.09.207 (M)
. Tief unter dem Karlsruher Marktplatz - Die Haltestelle Marktplatz am Südabzweig des zukünftigen Straßenbahn- und Stadtbahntunnels in Karlsruhe. Unmittelbar nach der Haltestelle auf der Nordseite folgt ein Gleisdreieck, in der die Südstrecke in den Ost-West-Tunnel einmündet. Biegt man von hier nach links ab, folgt sogleich die zweite Marktplatz-Haltestelle. Tag der offenen Baustelle. 16.09.207 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Dreigleisige Station -

Die Haltestelle Marktplatz am Südabzweig des Karlsruher Tunnels hat auf der Ostseite ein drittes Gleis, das stumpf hier endet für wendende Mehrsystem-Stadtbahnzüge. Diese Bahnhofsteil ist durch diese mit Öffnungen versehene Wand vom Stationsteil für die durchgehende Züge abgetrennt. Tag der Offenen Baustelle.

16.09.2017 (M)
Dreigleisige Station - Die Haltestelle Marktplatz am Südabzweig des Karlsruher Tunnels hat auf der Ostseite ein drittes Gleis, das stumpf hier endet für wendende Mehrsystem-Stadtbahnzüge. Diese Bahnhofsteil ist durch diese mit Öffnungen versehene Wand vom Stationsteil für die durchgehende Züge abgetrennt. Tag der Offenen Baustelle. 16.09.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein eher langweiliges Bahnbild -

Aber da ich möglicherweise nie mehr im Leben in Dessau-Süd am Bahnsteig stehe, will ich es doch zeigen.

Ein Talent 2 fährt hier als S-Bahn in Richtung Leipzig in die Station ein. Während es sich bei der Stuttgarter S-Bahn um eine Stadt/Umland-Schnellbahn handelt, ist die S-Bahn Mitteldeutschland, wie auch das S-Bahnsystem Rhein-Neckar eher eine aufgewertete Regionalbahn. Man erkennt es auch an der anderen Art der Fahrzeuge mit weniger Türen. Die Bahnen der S2 in Dessau fahren teilweise auch als Regionalbahn weiter bis Magdeburg.

26.08.2017 (M)
Ein eher langweiliges Bahnbild - Aber da ich möglicherweise nie mehr im Leben in Dessau-Süd am Bahnsteig stehe, will ich es doch zeigen. Ein Talent 2 fährt hier als S-Bahn in Richtung Leipzig in die Station ein. Während es sich bei der Stuttgarter S-Bahn um eine Stadt/Umland-Schnellbahn handelt, ist die S-Bahn Mitteldeutschland, wie auch das S-Bahnsystem Rhein-Neckar eher eine aufgewertete Regionalbahn. Man erkennt es auch an der anderen Art der Fahrzeuge mit weniger Türen. Die Bahnen der S2 in Dessau fahren teilweise auch als Regionalbahn weiter bis Magdeburg. 26.08.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am Gleisende -

IC2 im Leipziger Hauptbahnhof.

25.08.2017 (J)
Am Gleisende - IC2 im Leipziger Hauptbahnhof. 25.08.2017 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Leipzig Hbf ·LL·, Bahn-Impressionen, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

326 1200x803 Px, 14.09.2017

Arbeit macht dreckig -

Ein ICE-T-Zug ruht sich im Leipziger Hauptbahnhof aus. Die Spuren der Fahrt sind deutlich erkennbar.

25.08.2017 (J)
Arbeit macht dreckig - Ein ICE-T-Zug ruht sich im Leipziger Hauptbahnhof aus. Die Spuren der Fahrt sind deutlich erkennbar. 25.08.2017 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE T BR 411 · 5 411, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

334 1200x803 Px, 14.09.2017

Die Bahnhofsbaustelle -

Blick von der Uhlandshöhe auf die Baugrube des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes. Laut Projektwebsite wird es ein Bahnhof der kurzen Wege, unter anderem auch deshalb weil er nur noch halb so breit wird als der alte.

Fast genau vor zwei Jahren sah die Baustelle aus der selben Perspektive so aus:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-r---z~stuttgart-hbf/890757/-die-bahnhofsbaugrube--quer-zu-den.html
Damals wurde in der Hauptsache noch die Baugrube freigemacht und ausgehoben. Die Fahrgastbrücken führten noch über stehengebliebene Bahnsteige, während sie heute an etwas anderen Positionen wirklich über Brücken führen. Im unteren Bildteil sind heute schon die ersten Abschnitte der Bahnsteige mit zwei Kelchstützenfüße (oben gelb verpackt) zu erkennen. Das ehemalige Bahndirektionsgebäude hinten in Bildmitte, steht jetzt zum Großteil auf Stützen um darunter den Tunnel bauen zu können.

19.08.2017 (M)
Die Bahnhofsbaustelle - Blick von der Uhlandshöhe auf die Baugrube des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes. Laut Projektwebsite wird es ein Bahnhof der kurzen Wege, unter anderem auch deshalb weil er nur noch halb so breit wird als der alte. Fast genau vor zwei Jahren sah die Baustelle aus der selben Perspektive so aus: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-r---z~stuttgart-hbf/890757/-die-bahnhofsbaugrube--quer-zu-den.html Damals wurde in der Hauptsache noch die Baugrube freigemacht und ausgehoben. Die Fahrgastbrücken führten noch über stehengebliebene Bahnsteige, während sie heute an etwas anderen Positionen wirklich über Brücken führen. Im unteren Bildteil sind heute schon die ersten Abschnitte der Bahnsteige mit zwei Kelchstützenfüße (oben gelb verpackt) zu erkennen. Das ehemalige Bahndirektionsgebäude hinten in Bildmitte, steht jetzt zum Großteil auf Stützen um darunter den Tunnel bauen zu können. 19.08.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel, Stuttgart - ein neuer Hauptahnhof entsteht

446 1200x805 Px, 13.09.2017

Bank und Bahnhof -

Ein etwas anderer Blick auf den Stuttgarter Hauptbahnhof.

19.08.2017 (J)
Bank und Bahnhof - Ein etwas anderer Blick auf den Stuttgarter Hauptbahnhof. 19.08.2017 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

258 1200x803 Px, 13.09.2017

Schattenspiel auf Sichtbeton.

Architekturimpressionen Bahnhof Leipzig Wilhelm-Leuschner-Platz.

27.08.2017 (J)
Schattenspiel auf Sichtbeton. Architekturimpressionen Bahnhof Leipzig Wilhelm-Leuschner-Platz. 27.08.2017 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Draußen lockt das Tageslicht -

Architekturimpressionen Bahnhof Leipzig Wilhelm-Leuschner-Platz.

27.08.2017 (J)
Draußen lockt das Tageslicht - Architekturimpressionen Bahnhof Leipzig Wilhelm-Leuschner-Platz. 27.08.2017 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Leipzig (sonstige), Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Mitteldeutschland, Bahn-Architektur, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

286 1200x802 Px, 12.09.2017

Treppen im Licht und im Schatten -

Architekturimpressionen Bahnhof Leipzig Wilhelm-Leuschner-Platz.

27.08.2017 (J)
Treppen im Licht und im Schatten - Architekturimpressionen Bahnhof Leipzig Wilhelm-Leuschner-Platz. 27.08.2017 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Leipzig (sonstige), Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Mitteldeutschland, Bahn-Architektur, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

280 691x1032 Px, 12.09.2017

Aufgang ins Helle -

Architekturimpressionen Bahnhof Leipzig Wilhelm-Leuschner-Platz.

27.08.2017 (J)
Aufgang ins Helle - Architekturimpressionen Bahnhof Leipzig Wilhelm-Leuschner-Platz. 27.08.2017 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Leipzig (sonstige), Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Mitteldeutschland, Bahn-Architektur, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

264 1200x803 Px, 12.09.2017

Eine Stromschiene an der Wand -

Architekturimpressionen Bahnhof Leipzig Wilhelm-Leuschner-Platz.

27.08.2017 (J)
Eine Stromschiene an der Wand - Architekturimpressionen Bahnhof Leipzig Wilhelm-Leuschner-Platz. 27.08.2017 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Leipzig (sonstige), Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Mitteldeutschland, Bahn-Architektur, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

296 1200x799 Px, 12.09.2017

Zwischen Sichtbeton und Glasbaustein -

Architekturimpressionen Bahnhof Leipzig Wilhelm-Leuschner-Platz.

27.08.2017 (J)
Zwischen Sichtbeton und Glasbaustein - Architekturimpressionen Bahnhof Leipzig Wilhelm-Leuschner-Platz. 27.08.2017 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Leipzig (sonstige), Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Mitteldeutschland, Bahn-Architektur, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

321 1200x800 Px, 12.09.2017

. Durch den Stuttgarter Westen -

Ein Zug der Linie U2 in der Bebelstraße im dicht bebauten Stadtteil Stuttgart-West.

11.09.2017 (M)
. Durch den Stuttgarter Westen - Ein Zug der Linie U2 in der Bebelstraße im dicht bebauten Stadtteil Stuttgart-West. 11.09.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart  ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

319 1200x793 Px, 11.09.2017

IC2 in Stuttgart -

Ab Dezember 2017 sollen diese Züge wohl von Stuttgart nach Zürich und von Karlsruhe nach Nürnberg verkehren, dann also zum Alltag in Stuttgart gehören.

03.09.2017 (M)
IC2 in Stuttgart - Ab Dezember 2017 sollen diese Züge wohl von Stuttgart nach Zürich und von Karlsruhe nach Nürnberg verkehren, dann also zum Alltag in Stuttgart gehören. 03.09.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Deutschland / Personenwagen | Doppelstockwagen | Mittelwagen / Doppelstock-Mittelwagen 5. Generation IC 682.2, Bahn-Impressionen, Aus der Sicht des Bahnreisenden, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

456 743x1032 Px, 11.09.2017

. Maßstäblich verkleinerte Dampflok -

für die Killesbergbahn in Stuttgart.

08.09.2017 (M)
. Maßstäblich verkleinerte Dampflok - für die Killesbergbahn in Stuttgart. 08.09.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Umfahrung einer Tunnelrampe -

Als letzte Stadt in Deutschland geht Karlsruhe in den Untergrund. Die Ost-West-Achse der Straßenbahn/Stadtbahn wird derzeit in den Untergrund verlegt. Zusätzlich entsteht am Marktplatz ein unterirdische Gleisdreieck von wo der eine Tunnelstrecke in die Ettlinger Straße abzweigt. Insgesamt entstehen sieben unterirdische Stationen.

Im Bild zwischen den beiden Stadtbahnzügen erkennbar die westliche Tunneleinfahrt am Mühlburger Tor. Auch nach Fertigstellung des Tunnels wird bis zum Europaplatz auch noch zusätzlich oberirdisch gefahren. Am Europaplatz biegt dann die oberirdische Strecke nach Süden in die Karlstraße ab.

03.09.2017 (M)
Umfahrung einer Tunnelrampe - Als letzte Stadt in Deutschland geht Karlsruhe in den Untergrund. Die Ost-West-Achse der Straßenbahn/Stadtbahn wird derzeit in den Untergrund verlegt. Zusätzlich entsteht am Marktplatz ein unterirdische Gleisdreieck von wo der eine Tunnelstrecke in die Ettlinger Straße abzweigt. Insgesamt entstehen sieben unterirdische Stationen. Im Bild zwischen den beiden Stadtbahnzügen erkennbar die westliche Tunneleinfahrt am Mühlburger Tor. Auch nach Fertigstellung des Tunnels wird bis zum Europaplatz auch noch zusätzlich oberirdisch gefahren. Am Europaplatz biegt dann die oberirdische Strecke nach Süden in die Karlstraße ab. 03.09.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Rampe am Durlacher Tor -

Wie auch am Mühlburger Tor wird auch an der östlichen Tunnelrampe auch nach Inbetriebnahme des Karlsruher Innenstadttunnels das Bauwerk auf beiden Seiten von Straßenbahnen umfahren werden und bis zum Kronenplatz über dem Tunnel oberirdisch gefahren um dann dort nach Süden in die Fritz-Erler-Straße abzubiegen.

03.09.2017 (M)
Die Rampe am Durlacher Tor - Wie auch am Mühlburger Tor wird auch an der östlichen Tunnelrampe auch nach Inbetriebnahme des Karlsruher Innenstadttunnels das Bauwerk auf beiden Seiten von Straßenbahnen umfahren werden und bis zum Kronenplatz über dem Tunnel oberirdisch gefahren um dann dort nach Süden in die Fritz-Erler-Straße abzubiegen. 03.09.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

<<  previous page  139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.