bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Gisela, Matthias und Jonas Frey

7229 Bilder
<<  previous page  191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 next page  >>
Ausfahrt aus der Haltestellensenke -

Die Bahnsteige der Haltestelle 'Nordbahnhof' in Stuttgart-Nord sind etwas abgesenkt. Ein neuer eleganter Stadtbahnzug verlässt den Haltestellenbereich auf seinem Weg in Richtung Hallschlag und unterfährt dabei Spuren des Bahnprojektes 'Stuttgart 21'. 

25.05.2014 (M)
Ausfahrt aus der Haltestellensenke - Die Bahnsteige der Haltestelle 'Nordbahnhof' in Stuttgart-Nord sind etwas abgesenkt. Ein neuer eleganter Stadtbahnzug verlässt den Haltestellenbereich auf seinem Weg in Richtung Hallschlag und unterfährt dabei Spuren des Bahnprojektes 'Stuttgart 21'. 25.05.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Über die Brücke und an der Schule vorbei -

Ein Stadtbahnzug auf der Linie U7 am Scharnhauser Park in Ostfildern.

12.08.2014 (Matthias)
. Über die Brücke und an der Schule vorbei - Ein Stadtbahnzug auf der Linie U7 am Scharnhauser Park in Ostfildern. 12.08.2014 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

489 1200x828 Px, 12.08.2014

Abstieg in den Untergrund -

Der Raum weitet sich und man hat einen Überblick über die große Bahnsteighalle. S-Bahn-Station  Wilhelm-Leuschner-Platz  in Leipzig.

01.02.2014 (M)
Abstieg in den Untergrund - Der Raum weitet sich und man hat einen Überblick über die große Bahnsteighalle. S-Bahn-Station "Wilhelm-Leuschner-Platz" in Leipzig. 01.02.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Mitteldeutschland, Bahn-Architektur, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

408 1200x761 Px, 12.08.2014

Ein Blick zurück zum Tageslicht -

Ein Hauch von Tageslicht erreicht die Bahnsteigebene der Station  Wilhelm-Leuschner-Platz  in Leipzig.

03.02.2014 (M)
Ein Blick zurück zum Tageslicht - Ein Hauch von Tageslicht erreicht die Bahnsteigebene der Station "Wilhelm-Leuschner-Platz" in Leipzig. 03.02.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Mitteldeutschland, Bahn-Architektur, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

511 887x908 Px, 12.08.2014

Glasbausteine im Quadrat - 

Die Wände und Decke der hohen Bahnsteighalle sind mit Glasbausteinen verkleidet, wobei an der Decke keine echten Quadrate geformt werden, da die Station in einer Krümmung liegt. S-Bahnstation  Wilhelm-Leuschner-Platz  in Leipzig. Architekt: Max Dudler.

http://www.maxdudler.com/142-0-S-Bahnstation+Leipzig.html

02.02.2014 (M)
Glasbausteine im Quadrat - Die Wände und Decke der hohen Bahnsteighalle sind mit Glasbausteinen verkleidet, wobei an der Decke keine echten Quadrate geformt werden, da die Station in einer Krümmung liegt. S-Bahnstation "Wilhelm-Leuschner-Platz" in Leipzig. Architekt: Max Dudler. http://www.maxdudler.com/142-0-S-Bahnstation+Leipzig.html 02.02.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Mitteldeutschland, Bahn-Architektur, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

512 1200x744 Px, 11.08.2014

Vom Runden ins Eckige -

Einfahrt eines S-Bahnzuges in die Station  Wilhelm-Leuschner-Platz  in Leipzig.

01.02.2014 (M)
Vom Runden ins Eckige - Einfahrt eines S-Bahnzuges in die Station "Wilhelm-Leuschner-Platz" in Leipzig. 01.02.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Mitteldeutschland, Bahn-Architektur, Leipzig, Dresden und der Osten von Deutschland

531 1200x807 Px, 11.08.2014

Unter der Brücke -

S-Bahnhalt Leipzig Völkerschlachtdenkmal.

02.02.2014 (M)
Unter der Brücke - S-Bahnhalt Leipzig Völkerschlachtdenkmal. 02.02.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Über 5700 PS für 5 bis 10 Meter am Tag - 

Die 120 Meter lange Tunnelbohrmaschine steht bereit sich ihren Weg unter der Erde zu bahnen. Zukünftiges oberes Portal des Fildertunnels für das Bahnprojekt Stuttgart 21.

Aufnahme am Tag der Offenen Baustelle am 10.07.2014 (Jonas)
. Über 5700 PS für 5 bis 10 Meter am Tag - Die 120 Meter lange Tunnelbohrmaschine steht bereit sich ihren Weg unter der Erde zu bahnen. Zukünftiges oberes Portal des Fildertunnels für das Bahnprojekt Stuttgart 21. Aufnahme am Tag der Offenen Baustelle am 10.07.2014 (Jonas)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Der  Bohrkopf  - 

Zwischen dem Schneiderad vorne und dem Ende des runden Metal-Schildes entsteht der Tunnel. Das über 10 Meter im Durchmesser große Schneiderad beißt sich durch das Gestein, während im hinteren teil des Schildes schon die Innenschale des Tunnel mit Betonfertigteilen (Tübbings) gebaut wird. Jeweils am zuletzt gebauten Tübbing-Rind schiebt sich die Maschine mit Pressen nach vorne. Im Nachläufer wird oben der Aushub nach hinten transportiert, während im unteren Bereich die Tübbings nach vorne gebracht werden.

Aufnahme am Tag der Offenen Baustelle am 10.07.2014 (Jonas)
. Der "Bohrkopf" - Zwischen dem Schneiderad vorne und dem Ende des runden Metal-Schildes entsteht der Tunnel. Das über 10 Meter im Durchmesser große Schneiderad beißt sich durch das Gestein, während im hinteren teil des Schildes schon die Innenschale des Tunnel mit Betonfertigteilen (Tübbings) gebaut wird. Jeweils am zuletzt gebauten Tübbing-Rind schiebt sich die Maschine mit Pressen nach vorne. Im Nachläufer wird oben der Aushub nach hinten transportiert, während im unteren Bereich die Tübbings nach vorne gebracht werden. Aufnahme am Tag der Offenen Baustelle am 10.07.2014 (Jonas)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Ein erster Blick in den Fildertunnel - 

Hier soll Deutschlands mit 9,5 Kilometer Länge drittlängster Eisenbahntunnel entstehen. Heute war die Tunneltaufe und der symbolische Baustart für den Fildertunnel in Stuttgart der vom Flughafen auf den Fildern hinab in den Suttgarter Talkessel führen soll. Der Tunnel ist ein wesentlicher Teil des umstritten Bauprojekts Stuttgart 21.

Aufnahme am Tag der Offenen Baustelle am 10.07.2014 (Jonas)
. Ein erster Blick in den Fildertunnel - Hier soll Deutschlands mit 9,5 Kilometer Länge drittlängster Eisenbahntunnel entstehen. Heute war die Tunneltaufe und der symbolische Baustart für den Fildertunnel in Stuttgart der vom Flughafen auf den Fildern hinab in den Suttgarter Talkessel führen soll. Der Tunnel ist ein wesentlicher Teil des umstritten Bauprojekts Stuttgart 21. Aufnahme am Tag der Offenen Baustelle am 10.07.2014 (Jonas)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Der Bohrer macht sich demnächst auf den Weg - 

Blick vom Portal des Fildertunnels auf die Tunnelbohrmaschine. Zunächst wird sie die rechte Tunnelröhre bis etwa zur Hälfte auffahren. Dann wird sie zurückgezogen und die linke Tunnelröhre wird bis hinunter in den Stuttgarter Talkessel gebohrt. Dann wird gewendet und der fehlende Teil der rechten Röhre aufgefahren.

Aufnahme am Tag der Offenen Baustelle am 10.07.2014 (J)
Der Bohrer macht sich demnächst auf den Weg - Blick vom Portal des Fildertunnels auf die Tunnelbohrmaschine. Zunächst wird sie die rechte Tunnelröhre bis etwa zur Hälfte auffahren. Dann wird sie zurückgezogen und die linke Tunnelröhre wird bis hinunter in den Stuttgarter Talkessel gebohrt. Dann wird gewendet und der fehlende Teil der rechten Röhre aufgefahren. Aufnahme am Tag der Offenen Baustelle am 10.07.2014 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Modern - 

RegioTram Station Kassel-Hauptbahnhof.

17.08.2013 (M)
Modern - RegioTram Station Kassel-Hauptbahnhof. 17.08.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / RegioTram Kassel ·RBK·, Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Kassel Hbf, Bahn-Impressionen, Bahn-Architektur, Saarland, Rheinland-Pfalz und Hessen (ohne Ffm)

782 1200x863 Px, 26.06.2014

. Unterm bunten Glasdach - 

Ein Cityrunner der 2.Generation an der Haltestelle solarCity-Zentrum in Linz.

01.06.2014 (M)
. Unterm bunten Glasdach - Ein Cityrunner der 2.Generation an der Haltestelle solarCity-Zentrum in Linz. 01.06.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Linz, Straßenbahnen im Ausland, Bahn-Architektur

542 1200x833 Px, 05.06.2014

Ein Bahnhof im Wandel - 

Stuttgart Hauptbahnhof am 29.05.2014 (M)
Ein Bahnhof im Wandel - Stuttgart Hauptbahnhof am 29.05.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahn-Impressionen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel, Stuttgart - ein neuer Hauptahnhof entsteht

464 1200x815 Px, 05.06.2014

. Die Steige hinauf -

Ein Güterzug bewältigt die Geislinger Steige.

13.04.2014 (M)
. Die Steige hinauf - Ein Güterzug bewältigt die Geislinger Steige. 13.04.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

2 3 4 ....13 14 -

Neuer Querbahnsteig im Stuttgarter Hauptbahnhof

09.02.2014 (M)
2 3 4 ....13 14 - Neuer Querbahnsteig im Stuttgarter Hauptbahnhof 09.02.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Deutschland / Galerien / Bahn und Menschen, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Aus der Sicht des Bahnreisenden, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel, Stuttgart - ein neuer Hauptahnhof entsteht

590 1200x776 Px, 10.04.2014

. S-förmige Streckenführung -

Blick auf die Straßenbahntrasse südlich der Haltestelle 'Kiryat Moshe' in Westjerusalem. 

Die Jerusalemer Light Rail besteht bislang aus einer einzigen 13,8 km langen Linie mit 23 Haltestellen. Eröffnet wurde die Bahn am 19.08.2011. Die größte Steigung beträgt 9%. An beiden Enden soll die erste Linie verlängert werden. Zudem sind zwei Zweigstrecken geplant die Universitätsgebiete anbinden sollen. 

20.03.2014 (M)
. S-förmige Streckenführung - Blick auf die Straßenbahntrasse südlich der Haltestelle 'Kiryat Moshe' in Westjerusalem. Die Jerusalemer Light Rail besteht bislang aus einer einzigen 13,8 km langen Linie mit 23 Haltestellen. Eröffnet wurde die Bahn am 19.08.2011. Die größte Steigung beträgt 9%. An beiden Enden soll die erste Linie verlängert werden. Zudem sind zwei Zweigstrecken geplant die Universitätsgebiete anbinden sollen. 20.03.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Israel / Stadtverkehr / Stadtbahn Jerusalem, Straßenbahnen im Ausland

810 930x908 Px, 08.04.2014

. Standard-Haltestelle -

Die 23 Haltestellen der Jerusalemer Straßenbahn sind in einem einheitlichen Design gestaltet. Üblich sind Seitenbahnsteige, nur vier Haltestellen haben Mittelbahnsteige.

Im Bild die Haltestelle 'Kiryat Moshe (Ben Dor)' südlich der Calavatra-Brücke.

20.03.2014 (M)
. Standard-Haltestelle - Die 23 Haltestellen der Jerusalemer Straßenbahn sind in einem einheitlichen Design gestaltet. Üblich sind Seitenbahnsteige, nur vier Haltestellen haben Mittelbahnsteige. Im Bild die Haltestelle 'Kiryat Moshe (Ben Dor)' südlich der Calavatra-Brücke. 20.03.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Israel / Stadtverkehr / Stadtbahn Jerusalem, Straßenbahnen im Ausland

722 1200x802 Px, 08.04.2014

. Calatrava-Brücke in Jerusalem -

Pylon vor der Sonne,

20.03.2014 (J)
. Calatrava-Brücke in Jerusalem - Pylon vor der Sonne, 20.03.2014 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Israel / Stadtverkehr / Stadtbahn Jerusalem, Straßenbahnen im Ausland, Bahn-Architektur

565 1200x800 Px, 08.04.2014

. Calatrava-Brücke -

Detailansicht der an eine Harfe erinnernde Brücke in Jerusalem.

20.03.2014 (J)
. Calatrava-Brücke - Detailansicht der an eine Harfe erinnernde Brücke in Jerusalem. 20.03.2014 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Israel / Stadtverkehr / Stadtbahn Jerusalem, Straßenbahnen im Ausland, Bahn-Architektur

822 1200x800 Px, 06.04.2014

. Calatrava-Brücke -

Zur Überbrückung einer profanen Straßenkreuzung ein bisschen arg viel Brücke. Hier wünschte man sich doch eher ein Schlucht oder ein Fluss unter der Brücke. Dennoch ein neues Wahrzeichen von Jerusalem.

20.03.2014 (M)
. Calatrava-Brücke - Zur Überbrückung einer profanen Straßenkreuzung ein bisschen arg viel Brücke. Hier wünschte man sich doch eher ein Schlucht oder ein Fluss unter der Brücke. Dennoch ein neues Wahrzeichen von Jerusalem. 20.03.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Israel / Stadtverkehr / Stadtbahn Jerusalem, Israel / Stadtbahn- und U-Bahnfahrzeuge / Alstom | Citadis 302, Straßenbahnen im Ausland, Bahn-Architektur

1175  2 585x908 Px, 06.04.2014

. Calatrava-Brücke -

Die weißen Oberleitungsmasten passen gestalterisch zur Brücke.

20.03.2014 (Matthias)
. Calatrava-Brücke - Die weißen Oberleitungsmasten passen gestalterisch zur Brücke. 20.03.2014 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Israel / Stadtverkehr / Stadtbahn Jerusalem

617 1200x799 Px, 06.04.2014

Calatrava-Brücke -

Etwas versteckt quert eine Tram die elegante Brücke in Jerusalem.

20.03.2014 (M)
Calatrava-Brücke - Etwas versteckt quert eine Tram die elegante Brücke in Jerusalem. 20.03.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Israel / Stadtverkehr / Stadtbahn Jerusalem, Straßenbahnen im Ausland

625 1200x802 Px, 06.04.2014

Calatrava-Brücke -

Schrägseilbrücke des spanischen Architekten Santiago Calatrava für die Jerusalemer Straßenbahn. Weitere Bahnbauten diese Architekten sind der Bahnhof in Bahnhof Liège-Guillemins, der TGV-Bahnhof am Flughafen Lyon-Saint Exupéry, der Bahnhof Oriente in Lissabon und der Bahnhof Zürich-Stadelhofen.

Der schräge Pylon der Jerusalemer Brücke ist 118 Meter hoch.

20.03.2014 (M)
Calatrava-Brücke - Schrägseilbrücke des spanischen Architekten Santiago Calatrava für die Jerusalemer Straßenbahn. Weitere Bahnbauten diese Architekten sind der Bahnhof in Bahnhof Liège-Guillemins, der TGV-Bahnhof am Flughafen Lyon-Saint Exupéry, der Bahnhof Oriente in Lissabon und der Bahnhof Zürich-Stadelhofen. Der schräge Pylon der Jerusalemer Brücke ist 118 Meter hoch. 20.03.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Israel / Stadtverkehr / Stadtbahn Jerusalem, Straßenbahnen im Ausland

603 601x908 Px, 06.04.2014

<<  previous page  191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.