bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Horst Lüdicke

7446 Bilder
<<  previous page  88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 next page  >>
Aufgrund von Bauarbeiten zwischen dem 23.03. und 29.03.2020 auf der Verbindung Zevenaar - Oberhausen kann diese wichtige Verbindung nur eingleisig befahren werden. Deshalb werden die ICE von Amsterdam nach Frankfurt/Main über Venlo/Kaldenkirchen umgeleitet, hier durchfährt ein ICE3 M der DB als ICE 127 am 27.03.2020 Kaldenkirchen. Der Bahnhof hat schon bessere Zeiten gesehen, aber es ist lange her, dass Züge wie der  Rheingold ,  Austria-Express  oder  Loreley-Express  hier hielten. Die verfallenen ehemaligen Zollgebäude links zeugen von der früheren Bedeutung im Güterverkehr.
Aufgrund von Bauarbeiten zwischen dem 23.03. und 29.03.2020 auf der Verbindung Zevenaar - Oberhausen kann diese wichtige Verbindung nur eingleisig befahren werden. Deshalb werden die ICE von Amsterdam nach Frankfurt/Main über Venlo/Kaldenkirchen umgeleitet, hier durchfährt ein ICE3 M der DB als ICE 127 am 27.03.2020 Kaldenkirchen. Der Bahnhof hat schon bessere Zeiten gesehen, aber es ist lange her, dass Züge wie der "Rheingold", "Austria-Express" oder "Loreley-Express" hier hielten. Die verfallenen ehemaligen Zollgebäude links zeugen von der früheren Bedeutung im Güterverkehr.
Horst Lüdicke

Da auf der Verbindung Zevenaar und Oberhausen wegen Bauarbeiten zwischen dem 23.03. und 29.03.2020 nur eingleisiger Betrieb möglich ist, werden die ICE der Relation Frankfurt/Main - Amsterdam über den Grenzübergang Kaldenkirchen/Venlo umgeleitet. Der aus Amsterdam kommende ICE3 M 4652 der NS mit dem ICE 126 wurde am 27.03.2020 Boisheim angetroffen.
Da auf der Verbindung Zevenaar und Oberhausen wegen Bauarbeiten zwischen dem 23.03. und 29.03.2020 nur eingleisiger Betrieb möglich ist, werden die ICE der Relation Frankfurt/Main - Amsterdam über den Grenzübergang Kaldenkirchen/Venlo umgeleitet. Der aus Amsterdam kommende ICE3 M 4652 der NS mit dem ICE 126 wurde am 27.03.2020 Boisheim angetroffen.
Horst Lüdicke

Da wegen Bauarbeiten zwischen dem 23.03. und 29.03.2020 zwischen Zevenaar und Oberhausen nur eingleisiger Betrieb möglich ist, werden die ICE der Relation Frankfurt/Main - Amsterdam über den Grenzübergang Kaldenkirchen/Venlo umgeleitet. Am 27.03.2020 ist der ICE3 M 4653 der NS mit dem ICE 125 bei Boisheim unweit der niederländischen Grenze in Richtung Amsterdam unterwegs. Planmäßig wird hier nur das südliche Gleis befahren, das Ausweichgleis wird nur bei Zugkreuzungen und -überholungen genutzt.
Da wegen Bauarbeiten zwischen dem 23.03. und 29.03.2020 zwischen Zevenaar und Oberhausen nur eingleisiger Betrieb möglich ist, werden die ICE der Relation Frankfurt/Main - Amsterdam über den Grenzübergang Kaldenkirchen/Venlo umgeleitet. Am 27.03.2020 ist der ICE3 M 4653 der NS mit dem ICE 125 bei Boisheim unweit der niederländischen Grenze in Richtung Amsterdam unterwegs. Planmäßig wird hier nur das südliche Gleis befahren, das Ausweichgleis wird nur bei Zugkreuzungen und -überholungen genutzt.
Horst Lüdicke

Auf dem Dreischienengleis zwischen Gmunden Seebahnhof und Engelhof ist im August 1987 eine Schienenbusgarnitur, bestehend aus 6581 057-4 und 5081 059-7, in Richtung Lambach unterwegs
Auf dem Dreischienengleis zwischen Gmunden Seebahnhof und Engelhof ist im August 1987 eine Schienenbusgarnitur, bestehend aus 6581 057-4 und 5081 059-7, in Richtung Lambach unterwegs
Horst Lüdicke

Im August 1987 warten 5081 059-7 und 6581 057-4 im Gmundner Seebahnhof auf die Abfahrt nach Lambach. Der Personenverkehr auf der ÖBB-Strecke Lambach - Gmunden wurde am 28.05.1988 eingestellt, bis 2015 fuhren von hier die Züge der meterspurigen Lokalbahn Vorchdorf-Eggenberg - Gmunden ab. 2010 wurde das Bahnhofsgebäude abgerissen.
Im August 1987 warten 5081 059-7 und 6581 057-4 im Gmundner Seebahnhof auf die Abfahrt nach Lambach. Der Personenverkehr auf der ÖBB-Strecke Lambach - Gmunden wurde am 28.05.1988 eingestellt, bis 2015 fuhren von hier die Züge der meterspurigen Lokalbahn Vorchdorf-Eggenberg - Gmunden ab. 2010 wurde das Bahnhofsgebäude abgerissen.
Horst Lüdicke

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5081 · 6581 · 8081 ’Gummihund’, ’Fittipaldi’, Stillgelegte Strecken in Österreich

450 1200x768 Px, 24.03.2020

Im Juni 1987 verlässt ein 5081 Neuberg Ort in Richtung Mürzzuschlag
Im Juni 1987 verlässt ein 5081 Neuberg Ort in Richtung Mürzzuschlag
Horst Lüdicke

 Aus Nebenbahn wurde Edel-Radweg  heißt es auf der Homepage der Radlobby ARGUS Steiermark - kann man gut finden, muss man aber nicht. Gemeint ist die Bahnstrecke von Mürzzuschlag nach Neuberg, auf der bis zum 06.07.1996 Personenzüge verkehrten, die Gesamteinstellung erfolgte am 31.12.2000. Bis 1970 beförderten die letzten Lokalbahndampflokomotiven der Reihe 91 die Züge, 17 Jahre später, im Juni 1987, waren dort Schienenbusse unterwegs, wie hier ein 5081, der bei Kapellen nach Neuberg fährt.
"Aus Nebenbahn wurde Edel-Radweg" heißt es auf der Homepage der Radlobby ARGUS Steiermark - kann man gut finden, muss man aber nicht. Gemeint ist die Bahnstrecke von Mürzzuschlag nach Neuberg, auf der bis zum 06.07.1996 Personenzüge verkehrten, die Gesamteinstellung erfolgte am 31.12.2000. Bis 1970 beförderten die letzten Lokalbahndampflokomotiven der Reihe 91 die Züge, 17 Jahre später, im Juni 1987, waren dort Schienenbusse unterwegs, wie hier ein 5081, der bei Kapellen nach Neuberg fährt.
Horst Lüdicke

Bei Bauarbeiten an der Hauptstrecke Köln-Düsseldorf-Duisburg kommt es vor, dass auch Fernzüge über die sonst nur von Güterzügen befahrene Verbindung von Mülheim-Speldorf nach Troisdorf umgeleitet werden. Am 20.04.2018 war das der Fall und so durchfährt der THALYS 4307 an diesem Tag Düsseldorf-Rath in Richtung Norden.
Bei Bauarbeiten an der Hauptstrecke Köln-Düsseldorf-Duisburg kommt es vor, dass auch Fernzüge über die sonst nur von Güterzügen befahrene Verbindung von Mülheim-Speldorf nach Troisdorf umgeleitet werden. Am 20.04.2018 war das der Fall und so durchfährt der THALYS 4307 an diesem Tag Düsseldorf-Rath in Richtung Norden.
Horst Lüdicke

Der DART-Vorortbahnzug 8111 von Bray nach Howth ist im April 1992 bei Killiney unterwegs, links im Hintergrund der Bray Head, den die Fährpassagiere aus Holyhead/Wales schon lange vor der Ankunft als erstes Stück Irland erblicken. Die Triebwagen wurden 1983/84 bei Linke-Hoffmann-Busch gebaut.
Der DART-Vorortbahnzug 8111 von Bray nach Howth ist im April 1992 bei Killiney unterwegs, links im Hintergrund der Bray Head, den die Fährpassagiere aus Holyhead/Wales schon lange vor der Ankunft als erstes Stück Irland erblicken. Die Triebwagen wurden 1983/84 bei Linke-Hoffmann-Busch gebaut.
Horst Lüdicke

Irland und Nordirland / Elektrotriebzüge / Class 8100

268 1200x644 Px, 22.03.2020

Zwischen Bray und Greystones stellt sich der 241 m hohe Bray Head der Bahn als unüberwindbares Hindernis entgegen. Im April 1992 umkurvt ihn eine Class 071 mit einem Schnellzug aus Dublin in Richtung Süden, darunter die an diesem Tage ruhige Irische See.
Zwischen Bray und Greystones stellt sich der 241 m hohe Bray Head der Bahn als unüberwindbares Hindernis entgegen. Im April 1992 umkurvt ihn eine Class 071 mit einem Schnellzug aus Dublin in Richtung Süden, darunter die an diesem Tage ruhige Irische See.
Horst Lüdicke

Irland und Nordirland / Dieselloks / Class 071 - 088 ·EMD JT22CW·, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

353 1200x807 Px, 22.03.2020

CIE 078 im April 1992 in Dublin Conolly Station
CIE 078 im April 1992 in Dublin Conolly Station
Horst Lüdicke

Vor einem Schnellzug in Richtung Westen wartet CIE 077 in Dublin Heuston Station im April 1992 auf die Ausfahrt. Von diesen Lokomotiven wurden 18 Stück im Jahre 1976 bei  La Grange/Illinois beschafft.
Vor einem Schnellzug in Richtung Westen wartet CIE 077 in Dublin Heuston Station im April 1992 auf die Ausfahrt. Von diesen Lokomotiven wurden 18 Stück im Jahre 1976 bei La Grange/Illinois beschafft.
Horst Lüdicke

Im April 1992 durchfährt CIE 027 mit einem schweren Kesselwagenzug Dublin Conolly Station. 60 Lokomotiven der Class 001 wurden 1955 bei Metropolitan Vickers beschafft, sie leiteten die Umstellung von Dampf- auf Dieselbetrieb bei der CIE ein. Bis 1994 wurden sie von der Class 071 verdrängt. Zu ihren letzten Aufgaben gehörte die Beförderung von Güterzügen von Dublin nach Rosslare.
Im April 1992 durchfährt CIE 027 mit einem schweren Kesselwagenzug Dublin Conolly Station. 60 Lokomotiven der Class 001 wurden 1955 bei Metropolitan Vickers beschafft, sie leiteten die Umstellung von Dampf- auf Dieselbetrieb bei der CIE ein. Bis 1994 wurden sie von der Class 071 verdrängt. Zu ihren letzten Aufgaben gehörte die Beförderung von Güterzügen von Dublin nach Rosslare.
Horst Lüdicke

Im Mai 1978 fanden mit einer der beiden Gasturbinen-602-Garnituren kurz vor der Abstellung Sonderfahrten auf der Angertalbahn zwischen Ratingen West und Wülfrath statt. Oben ein Nachschuss auf den Triebzug, der das Verbindungsgleis von Ratingen West zur Angertalbahn befährt. Nach dem Abbau des Gleises Anfang der 1980er Jahre kann die Bahn nur noch aus nördlicher Richtung erreicht werden. Das untere Bild, um 2005 entstanden, zeigt die heutige Situation mit 232 654-4, die mit einem beladenen Kalkzug an der gleichen Stelle in der Gegenrichtung nach Lintorf unterwegs ist.
Im Mai 1978 fanden mit einer der beiden Gasturbinen-602-Garnituren kurz vor der Abstellung Sonderfahrten auf der Angertalbahn zwischen Ratingen West und Wülfrath statt. Oben ein Nachschuss auf den Triebzug, der das Verbindungsgleis von Ratingen West zur Angertalbahn befährt. Nach dem Abbau des Gleises Anfang der 1980er Jahre kann die Bahn nur noch aus nördlicher Richtung erreicht werden. Das untere Bild, um 2005 entstanden, zeigt die heutige Situation mit 232 654-4, die mit einem beladenen Kalkzug an der gleichen Stelle in der Gegenrichtung nach Lintorf unterwegs ist.
Horst Lüdicke

Mit einem beladenen Kalkzug schlängelt sich die ThyssenKrupp-Lok 547 am 17.03.2020 zwischen Auermühle und der Papierfabrik durch das Angertal (Bildausschnitt)
Mit einem beladenen Kalkzug schlängelt sich die ThyssenKrupp-Lok 547 am 17.03.2020 zwischen Auermühle und der Papierfabrik durch das Angertal (Bildausschnitt)
Horst Lüdicke

<<  previous page  88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.