bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Stefan Wohlfahrt

11916 Bilder
<<  previous page  286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 next page  >>
Wie dieses Bild zeigt, war die Abschiedsfahrt des ABDe 8/8 auf der CEV im Februar 2010 etwas zu früh angesetzt, doch nun, sieben Jahre später, scheint die Zeit für die formschönen ABDe 8/8 wirklich abzulaufen. 
Aus diesem Grund gab es heute mit allen vier Triebzügen eine interessante Fotofahrt und ein Gruppenbild aller vier Züge. Aus beruflichen Gründen schaffte ich es nur, diese Szene in Montreux zu erhaschen, als der ABDe 8/8 4004 Fribourg dem ABDe 8/8 Vaud begegnete. 
Danke an Walter Ruetsch für den Tipp! 
17. April 2017
Wie dieses Bild zeigt, war die Abschiedsfahrt des ABDe 8/8 auf der CEV im Februar 2010 etwas zu früh angesetzt, doch nun, sieben Jahre später, scheint die Zeit für die formschönen ABDe 8/8 wirklich abzulaufen. Aus diesem Grund gab es heute mit allen vier Triebzügen eine interessante Fotofahrt und ein Gruppenbild aller vier Züge. Aus beruflichen Gründen schaffte ich es nur, diese Szene in Montreux zu erhaschen, als der ABDe 8/8 4004 Fribourg dem ABDe 8/8 Vaud begegnete. Danke an Walter Ruetsch für den Tipp! 17. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Überraschend konnte ich heute einen soeben in Montreux eingetroffen Leermaterialzug,  bestehend aus dem ABDe 8/8 4001  Suisse  und einem B, fotografieren.
16. April 2017
Überraschend konnte ich heute einen soeben in Montreux eingetroffen Leermaterialzug, bestehend aus dem ABDe 8/8 4001 "Suisse" und einem B, fotografieren. 16. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Gerne hätte ich vor der Kulisse des Château de Vuffens den BAM Kies-Güterzug Délises (Apples) - Gland fotografiert, doch dieser stand, scheinbar abfahrbereit, in Apples und kam nicht, so begnügte ich mich mit einem SURF Be 4/4 - B - Be 4/4 Regionalzug und dem Vorsatz wiederzukommen.
10. April 2017
Gerne hätte ich vor der Kulisse des Château de Vuffens den BAM Kies-Güterzug Délises (Apples) - Gland fotografiert, doch dieser stand, scheinbar abfahrbereit, in Apples und kam nicht, so begnügte ich mich mit einem SURF Be 4/4 - B - Be 4/4 Regionalzug und dem Vorsatz wiederzukommen. 10. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Am nächsten Tag setzte ich meine Vorsatz um und war überrascht, den BAM Kiesgüterzug schon kurz vor Mittag in Morges anzutreffen. Somit hatte sich die Fotostelle  Château de Vufflens  für heute erledigt...
Mit nur einer Ge 4/4, der BAM MBC Ge 4/4 21, erreicht der noch von ausgehoben Kies tropfende Güterzug Morges. Im Hintergrund schlecht zu erkennen, die Ge 4/4 22 mit drei Holz beladenen Res.
11. April 2017
Am nächsten Tag setzte ich meine Vorsatz um und war überrascht, den BAM Kiesgüterzug schon kurz vor Mittag in Morges anzutreffen. Somit hatte sich die Fotostelle "Château de Vufflens" für heute erledigt... Mit nur einer Ge 4/4, der BAM MBC Ge 4/4 21, erreicht der noch von ausgehoben Kies tropfende Güterzug Morges. Im Hintergrund schlecht zu erkennen, die Ge 4/4 22 mit drei Holz beladenen Res. 11. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Nicht die beste Fotostelle, aber immerhin recht gut im Licht und schöne gelb: Kurz vor Yens, konnte ich die BAM MBC Ge 4/4 21 mit der leere Kompositon Gland - Apples - Délices fotogarfieren, wobei  leer  nicht ganz stimmt, denn zwei Wagen hatten, sowei ersichtlich Sand geladen.
Im Hintergrund ist das Landi-Lagerhaus erkennbar welches von der Station Bussy Chardonnay mit einem Gleisanschluss erschlossen ist. 
11. April 2017
Nicht die beste Fotostelle, aber immerhin recht gut im Licht und schöne gelb: Kurz vor Yens, konnte ich die BAM MBC Ge 4/4 21 mit der leere Kompositon Gland - Apples - Délices fotogarfieren, wobei "leer" nicht ganz stimmt, denn zwei Wagen hatten, sowei ersichtlich Sand geladen. Im Hintergrund ist das Landi-Lagerhaus erkennbar welches von der Station Bussy Chardonnay mit einem Gleisanschluss erschlossen ist. 11. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Güterzugverkehr im Blockabstand: Nachdem der  leere  Kieszug Gland - Apples vorbeigefahren war, kam schon der nächste Güterzug: Die BAM MBC Ge 4/4 22 brachte sechs Rollböcke von Morges nach Bière. 
Damit die recht kleine Rollböcke besser zu sehen sind, nutze ich für dieses Bild die Möglichketi des Nachschusses.
Bei Yens, den 11. April 2017
Güterzugverkehr im Blockabstand: Nachdem der "leere" Kieszug Gland - Apples vorbeigefahren war, kam schon der nächste Güterzug: Die BAM MBC Ge 4/4 22 brachte sechs Rollböcke von Morges nach Bière. Damit die recht kleine Rollböcke besser zu sehen sind, nutze ich für dieses Bild die Möglichketi des Nachschusses. Bei Yens, den 11. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Die BAM MBC bedient die Strecke Apples - L'Isle mit einer Fahrzeit von vierzehn Minuten im Stundentakt. In der Hauptverkehrszeit am Morgen und Mittag wird der Halbstundentakt angeboten, damit dies mit in Ermangelung an Kreuzungsstation mit einer Komposition bewerkstelligt werden kann, hält der Zug unterwegs nur in Pampigny-Sévery und Montricher, so dass bei einer Fahrzeit von nun dreizehn Minuten der Zug eine Stunde lange ständig hin und her pendelt. Das Bild zeigt den Regionalzug 529, bestehend aus dem Be 4/4 35 (SURF) und dem Bt 54 kurz vor seinem Ziel in Apples.
11. April 2017
Die BAM MBC bedient die Strecke Apples - L'Isle mit einer Fahrzeit von vierzehn Minuten im Stundentakt. In der Hauptverkehrszeit am Morgen und Mittag wird der Halbstundentakt angeboten, damit dies mit in Ermangelung an Kreuzungsstation mit einer Komposition bewerkstelligt werden kann, hält der Zug unterwegs nur in Pampigny-Sévery und Montricher, so dass bei einer Fahrzeit von nun dreizehn Minuten der Zug eine Stunde lange ständig hin und her pendelt. Das Bild zeigt den Regionalzug 529, bestehend aus dem Be 4/4 35 (SURF) und dem Bt 54 kurz vor seinem Ziel in Apples. 11. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Nach bereits vier Minuten kommt der Be 4/4 35 mit seinem Bt 54 nun als Zug 426 nach L'Isle von Apples zurück; da die Rückleistung ab l'Isle erst um 13.12 stattfindt, verkehrt der Zug wieder als  normaler  Regionalzug mit Halt auf allen Station und leitet vom Halbstunden-Takt zum Zwistunden-Takt über.
11. April 2017
Nach bereits vier Minuten kommt der Be 4/4 35 mit seinem Bt 54 nun als Zug 426 nach L'Isle von Apples zurück; da die Rückleistung ab l'Isle erst um 13.12 stattfindt, verkehrt der Zug wieder als "normaler" Regionalzug mit Halt auf allen Station und leitet vom Halbstunden-Takt zum Zwistunden-Takt über. 11. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein neuer, aber am anderen Ende grossgflächig versprayter RABe 502 TWIDEXX steht in Vevey.
vor dem ehemaligen Atelier de Vevey, heute Bombardier und in Villeneuve angesiedelt.
11. April 2017
Ein neuer, aber am anderen Ende grossgflächig versprayter RABe 502 TWIDEXX steht in Vevey. vor dem ehemaligen Atelier de Vevey, heute Bombardier und in Villeneuve angesiedelt. 11. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Die BAM MBC bedient die Strecke Apples L'Isle mit einer Fahrzeit von vierzehn Minuten im Stundentakt. In der Hauptverkehrszeit am Morgen und Mittag wird der Halbstundentakt angeboten, damit dies mit in Ermangelung an Kreuzungsstation mit einer Komposition bewerkstelligt werden kann, hält der Zug unterwegs nur in Pampigny-Sévery und Montricher, so dass bei einer Fahrzeit von nun dreizehn Minuten der Zug eine Stunde lange ständig hin und her pendelt. Das Bild zeigt den Regionalzug 522 der Montricher Richtung L'sle verlässt.
10. April 2017
Die BAM MBC bedient die Strecke Apples L'Isle mit einer Fahrzeit von vierzehn Minuten im Stundentakt. In der Hauptverkehrszeit am Morgen und Mittag wird der Halbstundentakt angeboten, damit dies mit in Ermangelung an Kreuzungsstation mit einer Komposition bewerkstelligt werden kann, hält der Zug unterwegs nur in Pampigny-Sévery und Montricher, so dass bei einer Fahrzeit von nun dreizehn Minuten der Zug eine Stunde lange ständig hin und her pendelt. Das Bild zeigt den Regionalzug 522 der Montricher Richtung L'sle verlässt. 10. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Die beiden BAM MBC Ge 4/4 21 und 22 mit ihrem Kieszug Délices / Apples - Gland / Zone Ballastière bei der Durchfahrt in Chigny, der wohl längste BAM Station.
Die BAM transportierte 2015 ca 42 000 Tonnen Güter, seit Sommer 2016 sind die Kiestransporte angelaufen, das nun dazugekommen Volumen wird auf etwa 235 000 Tonnen pro Jahr geschätzt.
10 April 2017
Die beiden BAM MBC Ge 4/4 21 und 22 mit ihrem Kieszug Délices / Apples - Gland / Zone Ballastière bei der Durchfahrt in Chigny, der wohl längste BAM Station. Die BAM transportierte 2015 ca 42 000 Tonnen Güter, seit Sommer 2016 sind die Kiestransporte angelaufen, das nun dazugekommen Volumen wird auf etwa 235 000 Tonnen pro Jahr geschätzt. 10 April 2017
Stefan Wohlfahrt

Trotz  Alpina  und  SURF  zeigt sich die MOB weiterhin bunt: der Be 4/4 5001 mit dem Bt 241 an der Spitze wurde von der Künstlerin Sarah Morris im Rahmen der  Elevation 1049  kunstvoll gestaltet. Der Zug wartet in Montreux auf die Abfaht nach Zweisimmen.
9. April 2017
Trotz "Alpina" und "SURF" zeigt sich die MOB weiterhin bunt: der Be 4/4 5001 mit dem Bt 241 an der Spitze wurde von der Künstlerin Sarah Morris im Rahmen der "Elevation 1049" kunstvoll gestaltet. Der Zug wartet in Montreux auf die Abfaht nach Zweisimmen. 9. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Der BDe 4/4 1643 wartet als  Historischer Train des Vignes  in Vevey auf seine Abfahrt.
8. April 2017
Der BDe 4/4 1643 wartet als "Historischer Train des Vignes" in Vevey auf seine Abfahrt. 8. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Der  Train des Vignes , der damals freilich namenlos zwischen Vevey und Puidoux-Cehbres hin und her pendelte, in seiner lange Zeit typischen Komposition mit BDe 4/4 1651 und Bt beim Halt in Chexbres am 16. Sept. 1994
(Analoges Bild)
Der "Train des Vignes", der damals freilich namenlos zwischen Vevey und Puidoux-Cehbres hin und her pendelte, in seiner lange Zeit typischen Komposition mit BDe 4/4 1651 und Bt beim Halt in Chexbres am 16. Sept. 1994 (Analoges Bild)
Stefan Wohlfahrt

Der SBB BDe 4/4 1651 in Chexbres. 
16. SEpt. 1994
(analoges Foto)
Der SBB BDe 4/4 1651 in Chexbres. 16. SEpt. 1994 (analoges Foto)
Stefan Wohlfahrt

Wird auch heute noch gern und oft fotografiert: Die SBB Re 4/4 I 10019, heute bei der Centralbahn im Einsatz; damals als das Bild entstand, beim Halt mit einem Regionalzug von Payerne nach Lausanne in Puidoux Chexbres im Sommer 1993.
(Analoges Bild)
Wird auch heute noch gern und oft fotografiert: Die SBB Re 4/4 I 10019, heute bei der Centralbahn im Einsatz; damals als das Bild entstand, beim Halt mit einem Regionalzug von Payerne nach Lausanne in Puidoux Chexbres im Sommer 1993. (Analoges Bild)
Stefan Wohlfahrt

Die Ae 6/6 11419 (Appenzell IR) erreicht mit einem Güterzug Lutry.
10. Nov. 2008
Die Ae 6/6 11419 (Appenzell IR) erreicht mit einem Güterzug Lutry. 10. Nov. 2008
Stefan Wohlfahrt

Eine Fahrt mit der MOB bietet, unabhängig der Zugskategorie, herrliche Panoramablicke. Die  GDe 4/4 Saanen in der  Train du Chocolat  Farbgebung mit ihrem MOB Panoramic 2124 von Montreux nach Zweisimmen kurz nach der Haltestelle Sonzier bei der Einfahrt in die 180° Kurve Richtung Chamby. 
3. April 2017
Eine Fahrt mit der MOB bietet, unabhängig der Zugskategorie, herrliche Panoramablicke. Die GDe 4/4 Saanen in der "Train du Chocolat" Farbgebung mit ihrem MOB Panoramic 2124 von Montreux nach Zweisimmen kurz nach der Haltestelle Sonzier bei der Einfahrt in die 180° Kurve Richtung Chamby. 3. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Das andere Ende der 180° Kurve bei Sonzier, welche im Winter im Schatten liegt, bietet sich in der übrigen Jahreszeit als interessante Fotostelle an, auch wenn die Rückseite des Vorsignals etwas stört und im Verlauf des Jahres die Vegetation wohl den Blick etwas einschränken wird. 
Eine MOB Ge 4/4 (Serie 8000) mit ihrem MON Belle Epoque Zug 2217 von Zweisimmen nach Montreux bei Sonzier.
3. April 2017
Das andere Ende der 180° Kurve bei Sonzier, welche im Winter im Schatten liegt, bietet sich in der übrigen Jahreszeit als interessante Fotostelle an, auch wenn die Rückseite des Vorsignals etwas stört und im Verlauf des Jahres die Vegetation wohl den Blick etwas einschränken wird. Eine MOB Ge 4/4 (Serie 8000) mit ihrem MON Belle Epoque Zug 2217 von Zweisimmen nach Montreux bei Sonzier. 3. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Der als RE 3557 von Aigle nach St-Maurice verkehrende RegioAlps Domino hat bei Massogex, nach der Fahrt über die neue Rohne-Brücke seine Heimat wieder erreicht.
27. März 2017
Der als RE 3557 von Aigle nach St-Maurice verkehrende RegioAlps Domino hat bei Massogex, nach der Fahrt über die neue Rohne-Brücke seine Heimat wieder erreicht. 27. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Während diese Fotostelle bei Sonzier beim ersten Besuch im Winter noch Ganztags im Schatten lag, zeigt sich sich nun im Frühling im besten Licht, als ich den CEV MVR Be 2/6 7004 als Regionalzug 2333 von Les Avants nach Montreux hier fotografieren konnte.
3. April 2017
Während diese Fotostelle bei Sonzier beim ersten Besuch im Winter noch Ganztags im Schatten lag, zeigt sich sich nun im Frühling im besten Licht, als ich den CEV MVR Be 2/6 7004 als Regionalzug 2333 von Les Avants nach Montreux hier fotografieren konnte. 3. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein eigentlich ganz banales Bild: Der CEV GTW Be 2/6 7001 errreicht St-Legier Gare. Doch auf den zweiten Blick überrascht die Destination des GTW: Château d'Oex. Zudem fuhr der Zug ohne Halt durch (dies kann das Bild natürlich nicht zeigen) und zuletzt ist noch anzumerken, dass die CEV GTW Be 2/6 bei der CEV praktisch keine Plandienste mehr absolvieren. 
3. April 2017
Ein eigentlich ganz banales Bild: Der CEV GTW Be 2/6 7001 errreicht St-Legier Gare. Doch auf den zweiten Blick überrascht die Destination des GTW: Château d'Oex. Zudem fuhr der Zug ohne Halt durch (dies kann das Bild natürlich nicht zeigen) und zuletzt ist noch anzumerken, dass die CEV GTW Be 2/6 bei der CEV praktisch keine Plandienste mehr absolvieren. 3. April 2017
Stefan Wohlfahrt

FRÜHLING! Nach einem kurzen Halt verlässt ein MOB ALPINA Triebzug als Regionalzug 2224 den Halt Sonzier Richtung Zweisimmen.
3. April 2017
FRÜHLING! Nach einem kurzen Halt verlässt ein MOB ALPINA Triebzug als Regionalzug 2224 den Halt Sonzier Richtung Zweisimmen. 3. April 2017
Stefan Wohlfahrt

<<  previous page  286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.