bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

9580 0133 739-2 D-BYB ist hier zwischen Düsseldorf Gerresheim und Erkrath Nord als S28 Verstärkerzug am heutigen Freitag den 18.8.2017 vor mein Objektiv gefahren.

(ID 1034076)



9580 0133 739-2 D-BYB ist hier zwischen Düsseldorf Gerresheim und Erkrath Nord als S28 Verstärkerzug am heutigen Freitag den 18.8.2017 vor mein Objektiv gefahren.

9580 0133 739-2 D-BYB ist hier zwischen Düsseldorf Gerresheim und Erkrath Nord als S28 Verstärkerzug am heutigen Freitag den 18.8.2017 vor mein Objektiv gefahren.

Andreas Strobel 18.08.2017, 319 Calls, 2 Comments

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5500, Exposure time: 0.003 s (10/4000) (1/400), Blend: f/5.6, ISO320, Focal length: 21.00 (210/10)

2 Comments, All comments
Write a comment!
Hans-Peter Kurz 19.08.2017 10:54

Servus Andi,
schönes Bild der Beiden!
Ist schon interessant die Regio Bahn nicht nur immer mit Talents zu sehen.
Lieben Gruß, Hans-Peter

Andreas Strobel 19.08.2017 11:32

Hallo Hans-Peter,
vielen Dank erst einmal für Deinen Kommentar.
Freut mich das Dir mein Bild gefällt.
In Wuppertal ist quasi der ganze Bahnverkehr tot, weil ein neues ESTW angeschlossen wird.
Darum sind bis zum Ende der Schulferien Schienenersatzverkehre eingerichtet worden.
Damit nun eine Entlastung der Busse stattfinden konnte hat die REGIO-Bahn diese ausgeliehenen Triebwagen als durchgehende
Express S28 von und nach Düsseldorf Hbf eingesetzt. So mit gibt es noch bis nächste Woche diese herrlichen "Oldies" zu sehen und ab zu lichten. Bin mal gespannt ob und wann die Strecke an Vohwinkel angeschlossen wird und dann sogar elektrifiziert wird. Es ist sogar im Gespräch sie wieder an den Bahnhof Viersen an zu schließen, so das Züge von Wuppertal dann bis Venlo durchfahren könnten......nun ja hätte, würde, könnte.....werde ich wohl alles so nicht mehr erleben.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Im Güterverkehr zu den Kalkwerken Dornap-Hahnenfurth wurde auch die Baureihe 221 aus Oberhausen-Osterfeld eingesetzt, hier die aus Dornap als Lz zurückkehrende 221 137 (Neanderthal, 29.7.1986).
Im Güterverkehr zu den Kalkwerken Dornap-Hahnenfurth wurde auch die Baureihe 221 aus Oberhausen-Osterfeld eingesetzt, hier die aus Dornap als Lz zurückkehrende 221 137 (Neanderthal, 29.7.1986).
Markus Engel

Heute nicht mehr wiederzuerkennen : Am 20.5.1989 erreicht 515 633 den Haltepunkt Mettmann West. Der Schnappschuß entstand mit Teleobjektiv aus einem entgegenkommenden 515 !
Heute nicht mehr wiederzuerkennen : Am 20.5.1989 erreicht 515 633 den Haltepunkt Mettmann West. Der Schnappschuß entstand mit Teleobjektiv aus einem entgegenkommenden 515 !
Markus Engel

Am 07.02.2021 sind der Regiobahn-VT 1011 und ein weiterer nicht sichtbarer Talent in der derzeitigen Endhaltstelle der S 28 am Kaarster See angekommen. Früher führte die Strecke weiter nach Viersen, doch der Personenverkehr wurde schon am 29.09.1968 eingestellt. Nach dem Ende des Güterverkehrs zum Jahresende 1984 wurden die Gleise abgebaut. Geht es nach dem Willen der anliegenden Gemeinden, sollen eines Tages wieder Züge von Neuss nach Viersen fahren.
Am 07.02.2021 sind der Regiobahn-VT 1011 und ein weiterer nicht sichtbarer Talent in der derzeitigen Endhaltstelle der S 28 am Kaarster See angekommen. Früher führte die Strecke weiter nach Viersen, doch der Personenverkehr wurde schon am 29.09.1968 eingestellt. Nach dem Ende des Güterverkehrs zum Jahresende 1984 wurden die Gleise abgebaut. Geht es nach dem Willen der anliegenden Gemeinden, sollen eines Tages wieder Züge von Neuss nach Viersen fahren.
Horst Lüdicke





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.