bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Horst Lüdicke

7446 Bilder
<<  página anterior  134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 siguiente ##marker## página  >>
Obwohl es fast den Anschein hat, aber 115 459-0 ist nicht mit einem IC, sondern mit dem PbZ 2471 unterwegs, als sie am 20.04.2018 Düsseldorf-Rath durchfährt
Obwohl es fast den Anschein hat, aber 115 459-0 ist nicht mit einem IC, sondern mit dem PbZ 2471 unterwegs, als sie am 20.04.2018 Düsseldorf-Rath durchfährt
Horst Lüdicke

Wegen Bauarbeiten an der Hauptstrecke Düsseldorf und Köln werden die Fernzüge zwischen Düsseldorf-Eller und Köln-Mülheim derzeit über die sonst nur von Güterzügen befahrene Verbindung von Mülheim-Speldorf nach Troisdorf umgeleitet. Dazu gehört auch der von einer 182 gezogene FlixTrain von Köln nach Hamburg, der nicht in Düsseldorf hält. Am 17.04.2018 durchfährt er Düsseldorf-Eller - leider im totalen Gegenlicht.
Wegen Bauarbeiten an der Hauptstrecke Düsseldorf und Köln werden die Fernzüge zwischen Düsseldorf-Eller und Köln-Mülheim derzeit über die sonst nur von Güterzügen befahrene Verbindung von Mülheim-Speldorf nach Troisdorf umgeleitet. Dazu gehört auch der von einer 182 gezogene FlixTrain von Köln nach Hamburg, der nicht in Düsseldorf hält. Am 17.04.2018 durchfährt er Düsseldorf-Eller - leider im totalen Gegenlicht.
Horst Lüdicke

Wegen Bauarbeiten an der Hauptstrecke Düsseldorf und Köln werden die Fernzüge zwischen Düsseldorf-Eller und Köln-Mülheim über die sonst nur von Güterzügen befahrene Verbindung von Mülheim-Speldorf nach Troisdorf umgeleitet. Einige Züge werden bereits in Duisburg auf die Güterzugstrecke umgeleitet und halten nicht in Düsseldorf, hierzu gehören auch die THALYS-Verbindungen. Am Abend des 20.04.2018 durchfährt der THALYS 4343 Düsseldorf-Rath in Richtung Süden.
Wegen Bauarbeiten an der Hauptstrecke Düsseldorf und Köln werden die Fernzüge zwischen Düsseldorf-Eller und Köln-Mülheim über die sonst nur von Güterzügen befahrene Verbindung von Mülheim-Speldorf nach Troisdorf umgeleitet. Einige Züge werden bereits in Duisburg auf die Güterzugstrecke umgeleitet und halten nicht in Düsseldorf, hierzu gehören auch die THALYS-Verbindungen. Am Abend des 20.04.2018 durchfährt der THALYS 4343 Düsseldorf-Rath in Richtung Süden.
Horst Lüdicke

Wegen Bauarbeiten an der Hauptstrecke Düsseldorf und Köln werden die Fernzüge zwischen Düsseldorf-Eller und Köln-Mülheim über die sonst nur von Güterzügen befahrene Verbindung von Mülheim-Speldorf nach Troisdorf umgeleitet. Wegen einer Signalstörung konnten die Züge in Richtung Norden am 18.04.2018 zeitweise nicht das Hauptgleis benutzen, sondern mussten über das Nebengleis fahren, wie hier 101 100-6 mit einem IC.
Wegen Bauarbeiten an der Hauptstrecke Düsseldorf und Köln werden die Fernzüge zwischen Düsseldorf-Eller und Köln-Mülheim über die sonst nur von Güterzügen befahrene Verbindung von Mülheim-Speldorf nach Troisdorf umgeleitet. Wegen einer Signalstörung konnten die Züge in Richtung Norden am 18.04.2018 zeitweise nicht das Hauptgleis benutzen, sondern mussten über das Nebengleis fahren, wie hier 101 100-6 mit einem IC.
Horst Lüdicke

Wegen Bauarbeiten an der Hauptstrecke Düsseldorf und Köln werden die Fernzüge zwischen Düsseldorf-Eller und Köln-Mülheim über die sonst nur von Güterzügen befahrene Verbindung von Mülheim-Speldorf nach Troisdorf umgeleitet. Der von 101 001-6 gezogene EC 9 kommt am 20.04.2018 auf dem S-Bahn-Gleis in Hilden an und wird (nach Überholung durch einen parallel fahrenden Erzzug) über das Verbindungsgleis auf die Güterstrecke gelangen.
Wegen Bauarbeiten an der Hauptstrecke Düsseldorf und Köln werden die Fernzüge zwischen Düsseldorf-Eller und Köln-Mülheim über die sonst nur von Güterzügen befahrene Verbindung von Mülheim-Speldorf nach Troisdorf umgeleitet. Der von 101 001-6 gezogene EC 9 kommt am 20.04.2018 auf dem S-Bahn-Gleis in Hilden an und wird (nach Überholung durch einen parallel fahrenden Erzzug) über das Verbindungsgleis auf die Güterstrecke gelangen.
Horst Lüdicke

Wegen Bauarbeiten an der Hauptstrecke Düsseldorf und Köln werden derzeit die Fernzüge zwischen Düsseldorf-Eller und Köln-Mülheim über die sonst nur von Güterzügen befahrene Verbindung von Mülheim-Speldorf nach Troisdorf umgeleitet. Am 20.04.2018 durchfährt der für die DB-Gewinnspiel-Aktion #grünspotting mit einer grünen Binde versehende 403  Bergisch Gladbach  Hilden in Richtung Düsseldorf.
Wegen Bauarbeiten an der Hauptstrecke Düsseldorf und Köln werden derzeit die Fernzüge zwischen Düsseldorf-Eller und Köln-Mülheim über die sonst nur von Güterzügen befahrene Verbindung von Mülheim-Speldorf nach Troisdorf umgeleitet. Am 20.04.2018 durchfährt der für die DB-Gewinnspiel-Aktion #grünspotting mit einer grünen Binde versehende 403 "Bergisch Gladbach" Hilden in Richtung Düsseldorf.
Horst Lüdicke

Wegen Bauarbeiten an der Hauptstrecke Düsseldorf und Köln werden die Fernzüge zwischen Düsseldorf-Eller und Köln-Mülheim derzeit über die sonst nur von Güterzügen befahrene Verbindung von Mülheim-Speldorf nach Troisdorf umgeleitet. Auch der  Hetzerather  macht da keine Ausnahme, hier rollt er mit der Centralbahn-1142 704 am 20.04.2018 durch Hilden.
Wegen Bauarbeiten an der Hauptstrecke Düsseldorf und Köln werden die Fernzüge zwischen Düsseldorf-Eller und Köln-Mülheim derzeit über die sonst nur von Güterzügen befahrene Verbindung von Mülheim-Speldorf nach Troisdorf umgeleitet. Auch der "Hetzerather" macht da keine Ausnahme, hier rollt er mit der Centralbahn-1142 704 am 20.04.2018 durch Hilden.
Horst Lüdicke

Anläßlich des 25-jährigen Jubiläums des Paneuropäischen Picknicks, das 1989 den Fall des  Eisernen Vorhangs  einleitete, erhielt die ES 64 U2-009 (182 509-0) von MRCE Dispolok auf Initiative von Loc&more ein neues Outfit, das an dieses Ereignis erinnert. Hier ist sie am 18.04.2018 vor einem Güterzug in  Hilden zu sehen.
Anläßlich des 25-jährigen Jubiläums des Paneuropäischen Picknicks, das 1989 den Fall des "Eisernen Vorhangs" einleitete, erhielt die ES 64 U2-009 (182 509-0) von MRCE Dispolok auf Initiative von Loc&more ein neues Outfit, das an dieses Ereignis erinnert. Hier ist sie am 18.04.2018 vor einem Güterzug in Hilden zu sehen.
Horst Lüdicke

Anläßlich des 25-jährigen Jubiläums des Paneuropäischen Picknicks, das 1989 den Fall des  Eisernen Vorhangs  einleitete, erhielt die ES 64 U2-009 (182 509-0) von MRCE Dispolok auf Initiative von Loc&more ein neues Outfit, das an dieses Ereignis erinnert. Am 18.04.2018 ist sie mit einem Güterzug in  Hilden unterwegs.
Anläßlich des 25-jährigen Jubiläums des Paneuropäischen Picknicks, das 1989 den Fall des "Eisernen Vorhangs" einleitete, erhielt die ES 64 U2-009 (182 509-0) von MRCE Dispolok auf Initiative von Loc&more ein neues Outfit, das an dieses Ereignis erinnert. Am 18.04.2018 ist sie mit einem Güterzug in Hilden unterwegs.
Horst Lüdicke

Nachschuss auf 181 201-5 und 181 206-4, die am 18.04.2018 Hilden in Richtung Norden durchfahren
Nachschuss auf 181 201-5 und 181 206-4, die am 18.04.2018 Hilden in Richtung Norden durchfahren
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 181 BR 181.2

679 1200x809 Px, 19.04.2018

Mit der 181 206-4 im Schlepp ist 181 201-5 am 18.04.2018 in Hilden unterwegs. Gruß zurück an den freundlichen Lokführer!
Mit der 181 206-4 im Schlepp ist 181 201-5 am 18.04.2018 in Hilden unterwegs. Gruß zurück an den freundlichen Lokführer!
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 181 BR 181.2

661 1200x758 Px, 19.04.2018

Schienenbusse in der Vojvodina: Im Juni 2000 stehen ein Trieb- und Steuerwagen der Reihe 812 abfahrbereit im Bahnhof Subotica.
Schienenbusse in der Vojvodina: Im Juni 2000 stehen ein Trieb- und Steuerwagen der Reihe 812 abfahrbereit im Bahnhof Subotica.
Horst Lüdicke

Schienenbusse in der Vojvodina: Im Juni 2000 waren die VT 95-Nachbauten der Reihe 812 auf den von Novi Sad und Subotica ausgehenden Nebenstrecken noch unentbehrlich, hier passiert ein 812 mit Steuerwagen einen Bahnübergang bei Palin (Strecke Horgos - Subotica).
Schienenbusse in der Vojvodina: Im Juni 2000 waren die VT 95-Nachbauten der Reihe 812 auf den von Novi Sad und Subotica ausgehenden Nebenstrecken noch unentbehrlich, hier passiert ein 812 mit Steuerwagen einen Bahnübergang bei Palin (Strecke Horgos - Subotica).
Horst Lüdicke

Lokomotiven für den  Blauen Zug  von Marschall Tito: Die letzte Lokomotivbeschaffung für den Salonwagenzug waren vier Diesellokomotiven der Reihe 666, die EMD 1978 an die JZ lieferte. Im Juni 2000 ist die 666-002  Kozara  mit einem Güterzug auf der Nebenstrecke von Markovaz nach Resavica unterwegs.
Lokomotiven für den "Blauen Zug" von Marschall Tito: Die letzte Lokomotivbeschaffung für den Salonwagenzug waren vier Diesellokomotiven der Reihe 666, die EMD 1978 an die JZ lieferte. Im Juni 2000 ist die 666-002 "Kozara" mit einem Güterzug auf der Nebenstrecke von Markovaz nach Resavica unterwegs.
Horst Lüdicke

Serbien / Dieselloks / BR 666, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

836 1200x773 Px, 10.04.2018

Lokomotiven für den  Blauen Zug  von Marschall Tito: 1957/58 beschaffte die JZ für den Salonwagenzug bei Krauss-Maffei drei Diesellokomotiven des Typs ML 2200 C'C', eine sechsachsige Variante der DB-V 200, die später als Reihe 761 eingereiht wurden. Bis etwa 1991 wurden sie im Plandienst in Subotica eingesetzt und anschließend dort abgestellt, wo sie sich auch noch im Juni 2000 in einem heruntergekommenen Zustand befanden. Im Sommer 2005 waren sie in Topcider südlich von Belgrad vor der Halle, in der der  Blaue Zug  (in einem wesentlich besseren Zustand) untergebracht ist, abgestellt. Sie gehören dem dortigen Eisenbahnmuseum. Nach einem Foto aus dem Jahre 2016 stehen sie auch heute noch dort, an ihrem desolaten Zustand hat sich anscheinend aber leider nichts geändert...
Lokomotiven für den "Blauen Zug" von Marschall Tito: 1957/58 beschaffte die JZ für den Salonwagenzug bei Krauss-Maffei drei Diesellokomotiven des Typs ML 2200 C'C', eine sechsachsige Variante der DB-V 200, die später als Reihe 761 eingereiht wurden. Bis etwa 1991 wurden sie im Plandienst in Subotica eingesetzt und anschließend dort abgestellt, wo sie sich auch noch im Juni 2000 in einem heruntergekommenen Zustand befanden. Im Sommer 2005 waren sie in Topcider südlich von Belgrad vor der Halle, in der der "Blaue Zug" (in einem wesentlich besseren Zustand) untergebracht ist, abgestellt. Sie gehören dem dortigen Eisenbahnmuseum. Nach einem Foto aus dem Jahre 2016 stehen sie auch heute noch dort, an ihrem desolaten Zustand hat sich anscheinend aber leider nichts geändert...
Horst Lüdicke

Serbien / Dieselloks / BR 761, V 200 & Co.

1944 1200x763 Px, 10.04.2018

Lokomotiven für den  Blauen Zug  von Marschall Tito: 1956 stellte die JZ einen Salonwagenzug für in- und ausländische Staatsreisen des jugoslawischen Präsidenten in Dienst, der von extra dafür abgestellten Lokomotiven befördert wurde. Zunächst waren dies drei Dampflokomotiven der Reihe 11 (= MAV 424). Die 11-023 steht heute im Eisenbahnmuseum Ljubljana, die 11-015 im Eisenbahnmuseum Zagreb und die 11-022 wie auf diesem Bild vom Sommer 2005 zu sehen vor dem Hauptbahnhof in Belgrad.
Lokomotiven für den "Blauen Zug" von Marschall Tito: 1956 stellte die JZ einen Salonwagenzug für in- und ausländische Staatsreisen des jugoslawischen Präsidenten in Dienst, der von extra dafür abgestellten Lokomotiven befördert wurde. Zunächst waren dies drei Dampflokomotiven der Reihe 11 (= MAV 424). Die 11-023 steht heute im Eisenbahnmuseum Ljubljana, die 11-015 im Eisenbahnmuseum Zagreb und die 11-022 wie auf diesem Bild vom Sommer 2005 zu sehen vor dem Hauptbahnhof in Belgrad.
Horst Lüdicke

Serbien / Dampfloks / BR 11

551 1200x771 Px, 10.04.2018

146 574-9 verlässt mit einem IC von Singen (Hohentwiel) nach Stuttgart am 22.03.2018 den Bahnhof Herrenberg
146 574-9 verlässt mit einem IC von Singen (Hohentwiel) nach Stuttgart am 22.03.2018 den Bahnhof Herrenberg
Horst Lüdicke

Seit dem Fahrplanwechsel im vergangenen Dezember verkehren Doppelstock-IC zwischen Stuttgart und Singen (Hohentwiel), die auch mit Nahverkehrstickets genutzt werden können. Mit einem solchen IC fährt 146 574-9 am 22.03.2018 in Herrenberg ein, daneben ein 430 nach Kirchheim (Teck).
Seit dem Fahrplanwechsel im vergangenen Dezember verkehren Doppelstock-IC zwischen Stuttgart und Singen (Hohentwiel), die auch mit Nahverkehrstickets genutzt werden können. Mit einem solchen IC fährt 146 574-9 am 22.03.2018 in Herrenberg ein, daneben ein 430 nach Kirchheim (Teck).
Horst Lüdicke

Mit zwei Zügen in der Stunde ist der Verkehr auf der Strecke Senden - Weißenhorn nicht allzu üppig. Westlich des Haltepunktes Wulllenstätten kann sich der Fotograf die Wartezeit mit Aufnahmen des Zugverkehrs auf der Illertalbahn verkürzen, wie hier mit dieser Aufnahme eines am 23.03.2018 von Neu-Ulm in Richtung Memmingen fahrenden 612-Doppels.
Mit zwei Zügen in der Stunde ist der Verkehr auf der Strecke Senden - Weißenhorn nicht allzu üppig. Westlich des Haltepunktes Wulllenstätten kann sich der Fotograf die Wartezeit mit Aufnahmen des Zugverkehrs auf der Illertalbahn verkürzen, wie hier mit dieser Aufnahme eines am 23.03.2018 von Neu-Ulm in Richtung Memmingen fahrenden 612-Doppels.
Horst Lüdicke

<<  página anterior  134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.