bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Horst Lüdicke

7446 Bilder
<<  página anterior  149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 siguiente ##marker## página  >>
Neben den Integral setzt die BOB auch Talent-Triebwagen ein, hier verlässt VT 0006 am 19.05.2016 das zum Abstellen genutzte Gleis 1, um auf Gleis 3 umzusetzen und von dort die Fahrt in Richtung München anzutreten. Das Ausfahrsignal von Gleis 1 ist schon lange verschwunden.
Neben den Integral setzt die BOB auch Talent-Triebwagen ein, hier verlässt VT 0006 am 19.05.2016 das zum Abstellen genutzte Gleis 1, um auf Gleis 3 umzusetzen und von dort die Fahrt in Richtung München anzutreten. Das Ausfahrsignal von Gleis 1 ist schon lange verschwunden.
Horst Lüdicke

218 308-5 verlässt im Frühjahr 1991 den Bahnhof Schliersee in Richtung Bayrischzell, geradeaus geht es nach München. Zu diesem Zeitpunkt wurde Gleis 2 nicht regelmäßig genutzt, die drei charakteristischen Ausfahrsignale stehen noch.
218 308-5 verlässt im Frühjahr 1991 den Bahnhof Schliersee in Richtung Bayrischzell, geradeaus geht es nach München. Zu diesem Zeitpunkt wurde Gleis 2 nicht regelmäßig genutzt, die drei charakteristischen Ausfahrsignale stehen noch.
Horst Lüdicke

Der Kopfbahnhof Schliersee im Frühjahr 1989 und am 01.09.2008: Oben ist der Museums-VT 08  Stuttgarter Rößle  auf den sonst nicht mehr genutzten Gleisen im östlichen Bahnhofsteil abgestellt, auf dem Gelände der im Hintergrund sichtbaren Häuser befand sich früher ein Lokschuppen. Heute besteht ein neuer, querliegender Zugang zu den Zügen der BOB.
Der Kopfbahnhof Schliersee im Frühjahr 1989 und am 01.09.2008: Oben ist der Museums-VT 08 "Stuttgarter Rößle" auf den sonst nicht mehr genutzten Gleisen im östlichen Bahnhofsteil abgestellt, auf dem Gelände der im Hintergrund sichtbaren Häuser befand sich früher ein Lokschuppen. Heute besteht ein neuer, querliegender Zugang zu den Zügen der BOB.
Horst Lüdicke

Der Kopfbahnhof Schliersee im Sommer 1994 und am 31.08.2008: Auf dem oberen Bild warten die beige-türkise 218 321-8 und eine schon neurot lackierte Schwesterlok vor ihren Zügen nach Bayrischzell (Gleis 3) bzw. München (Gleis 1) auf die Weiterfahrt. Die Gleisanlagen aus der Dampflokzeit (bis 1967) sind noch teilweise erhalten, obwohl die Wendezüge schon seit langem keine Umsetzgleise mehr benötigen. 14 Jahre später präsentieren sich die Bahnanlagen wesentlich reduziert, die Bahnsteiglänge beträgt nur noch 123 m. Heute halten die Triebwagen der BOB auf den Gleisen 2 (nach Bayrischzell) bzw. 3 (nach München), Gleis 1 dient nur noch zum Abstellen nicht benötigter Zuggarnituren. Bei genauerem Betrachten fällt außerdem noch auf, dass das aus den 1870er Jahren stammende spätklassizistische Bahnhofsgebäude gerade abgerissen wird. Wegen der schlechten Bausubstanz war keine Sanierung möglich. Der gewerblich genutzte Neubau orientiert sich äußerlich weitgehend an dem im Stil einer italienischen Villa errichteten Vorgänger und wird als  Palais am Bahnhof  bezeichnet.
Der Kopfbahnhof Schliersee im Sommer 1994 und am 31.08.2008: Auf dem oberen Bild warten die beige-türkise 218 321-8 und eine schon neurot lackierte Schwesterlok vor ihren Zügen nach Bayrischzell (Gleis 3) bzw. München (Gleis 1) auf die Weiterfahrt. Die Gleisanlagen aus der Dampflokzeit (bis 1967) sind noch teilweise erhalten, obwohl die Wendezüge schon seit langem keine Umsetzgleise mehr benötigen. 14 Jahre später präsentieren sich die Bahnanlagen wesentlich reduziert, die Bahnsteiglänge beträgt nur noch 123 m. Heute halten die Triebwagen der BOB auf den Gleisen 2 (nach Bayrischzell) bzw. 3 (nach München), Gleis 1 dient nur noch zum Abstellen nicht benötigter Zuggarnituren. Bei genauerem Betrachten fällt außerdem noch auf, dass das aus den 1870er Jahren stammende spätklassizistische Bahnhofsgebäude gerade abgerissen wird. Wegen der schlechten Bausubstanz war keine Sanierung möglich. Der gewerblich genutzte Neubau orientiert sich äußerlich weitgehend an dem im Stil einer italienischen Villa errichteten Vorgänger und wird als "Palais am Bahnhof" bezeichnet.
Horst Lüdicke

VT 18.16.07 und 10 verlassen mit einem Sonderzug im Mai 2002 den Bahnhof Pirna
VT 18.16.07 und 10 verlassen mit einem Sonderzug im Mai 2002 den Bahnhof Pirna
Horst Lüdicke

Im Mai 2002 durchfährt ein Sonderzug mit VT 18.16.10 und 07 den Bahnhof Dresden-Mitte
Im Mai 2002 durchfährt ein Sonderzug mit VT 18.16.10 und 07 den Bahnhof Dresden-Mitte
Horst Lüdicke

95 0027-3 rangiert im Oktober 1978 im Bahnhof Saalfeld
95 0027-3 rangiert im Oktober 1978 im Bahnhof Saalfeld
Horst Lüdicke

95 0009-1 im Oktober 1978 im Bahnhof Saalfeld, der Dampf im Hintergrund stammt von einer rangierenden 44
95 0009-1 im Oktober 1978 im Bahnhof Saalfeld, der Dampf im Hintergrund stammt von einer rangierenden 44
Horst Lüdicke

Der weitgehend zu einer Fußgängerzone umgestaltete historische Stadtkern von Wroclaw ist bis auf die eingleisige Strecke durch die Szewska straßenbahnfrei. Der 2007 bei Skoda beschaffte 16T 3002 ist hier am 18.06.2013 unweit der Haltestelle Uniwersytecka unterwegs
Der weitgehend zu einer Fußgängerzone umgestaltete historische Stadtkern von Wroclaw ist bis auf die eingleisige Strecke durch die Szewska straßenbahnfrei. Der 2007 bei Skoda beschaffte 16T 3002 ist hier am 18.06.2013 unweit der Haltestelle Uniwersytecka unterwegs
Horst Lüdicke

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Wroclaw (Breslau)

228 1200x804 Px, 07.09.2017

Der Konstal 105NaWr 2320 der Straßenbahn Wroclaw überquert am 23.06.2013 die Most Zwierzyniecki
Der Konstal 105NaWr 2320 der Straßenbahn Wroclaw überquert am 23.06.2013 die Most Zwierzyniecki
Horst Lüdicke

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Wroclaw (Breslau)

205 1200x718 Px, 07.09.2017

Die auf der Rundlinie 0 eingesetzten modernisierten Konstal 105NaWr 2229 und 2239 der Straßenbahn Wroclaw treffen sich am 21.06.20134 an der Endhaltestelle Dworzec Nadodrze
Die auf der Rundlinie 0 eingesetzten modernisierten Konstal 105NaWr 2229 und 2239 der Straßenbahn Wroclaw treffen sich am 21.06.20134 an der Endhaltestelle Dworzec Nadodrze
Horst Lüdicke

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Wroclaw (Breslau)

183 1200x860 Px, 07.09.2017

Der Konstal 105N 2376 der Straßenbahn Wroclaw ist im Juni 2013 als Linie 3 in Richtung Pilczyce unterwegs
Der Konstal 105N 2376 der Straßenbahn Wroclaw ist im Juni 2013 als Linie 3 in Richtung Pilczyce unterwegs
Horst Lüdicke

Der Museumswagen SSB 1217  Juliusz  der Starßenbahn Wroclaw fährt auf der Marii Sklodowskiej-Curie am 23.06.2013 in Richtung Zoo. Dieser Triebwagentyp wurde zwischen 1925 und 1929 bei LHW beschafft.
Der Museumswagen SSB 1217 "Juliusz" der Starßenbahn Wroclaw fährt auf der Marii Sklodowskiej-Curie am 23.06.2013 in Richtung Zoo. Dieser Triebwagentyp wurde zwischen 1925 und 1929 bei LHW beschafft.
Horst Lüdicke

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Wroclaw (Breslau)

180 1200x786 Px, 07.09.2017

Am 23.06.2013 befährt der historische Tw 1 mit Bw 2 Berolina (LHW/Trelenberg 1901/02) den nur als Betriebsstrecke dienenden Abschnitt in der Adama Mickewicza
Am 23.06.2013 befährt der historische Tw 1 mit Bw 2 Berolina (LHW/Trelenberg 1901/02) den nur als Betriebsstrecke dienenden Abschnitt in der Adama Mickewicza
Horst Lüdicke

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Wroclaw (Breslau)

209 1200x807 Px, 07.09.2017

Blick in das Depot Shkozet mit mehreren Lokomotiven der Baureihe T669 (16.05.2009)
Blick in das Depot Shkozet mit mehreren Lokomotiven der Baureihe T669 (16.05.2009)
Horst Lüdicke

Albanien / Dieselloks / BR T 669.1

877 1200x647 Px, 06.09.2017

Mit zwei ex-DB y-Wagen kommt T669 1054 auf dem Weg von Tirana nach Durres am 16.09.2009 in Shkozet an
Mit zwei ex-DB y-Wagen kommt T669 1054 auf dem Weg von Tirana nach Durres am 16.09.2009 in Shkozet an
Horst Lüdicke

Albanien / Dieselloks / BR T 669.1

880 1200x769 Px, 06.09.2017

Nachdem T669 1060 ihren Personenzug aus Tirana am 16.09.2009 nach Durres gebracht hat, setzt sie im dortigen Bahnhof um
Nachdem T669 1060 ihren Personenzug aus Tirana am 16.09.2009 nach Durres gebracht hat, setzt sie im dortigen Bahnhof um
Horst Lüdicke

Albanien / Dieselloks / BR T 669.1

879 1200x753 Px, 06.09.2017

Mit drei ex-FS-Personenwagen steht T669 1060 am 16.05.2009 abfahrbereit nach Durres im  Hauptbahnhof  von Tirana. Am 02.09.2013 wurde der Bahnhof stillgelegt, ein neuer Bahnhof am Stadtrand ist zwar geplant, ob es tatsächlich einmal dazu kommt, wird die Zukunft zeigen.
Mit drei ex-FS-Personenwagen steht T669 1060 am 16.05.2009 abfahrbereit nach Durres im "Hauptbahnhof" von Tirana. Am 02.09.2013 wurde der Bahnhof stillgelegt, ein neuer Bahnhof am Stadtrand ist zwar geplant, ob es tatsächlich einmal dazu kommt, wird die Zukunft zeigen.
Horst Lüdicke

Albanien / Dieselloks / BR T 669.1

1110  1 1200x762 Px, 06.09.2017

<<  página anterior  149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.