bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Nippes Fotos

28 Bilder
1 2 siguiente ##marker## página  >>
Leider auf der Schattenseite erwischt: 
Die im Juli 2025 neu gestaltete Vectron 193 128-6 von Adesso Rail am 03.11.2025, 12:30 Uhr unterwegs in Richtung Neuss auf Höhe der S-Bahnstation Köln-Longerich.
Laut https://de.railmarket.com wurde die 193er von Railpool an Adesso Rail vermietet. Das visuelle Erscheinungsbild wurde von CFdesign gestaltet und wurde von Marie-Therese Abart entwickelt.
Leider auf der Schattenseite erwischt: Die im Juli 2025 neu gestaltete Vectron 193 128-6 von Adesso Rail am 03.11.2025, 12:30 Uhr unterwegs in Richtung Neuss auf Höhe der S-Bahnstation Köln-Longerich. Laut https://de.railmarket.com wurde die 193er von Railpool an Adesso Rail vermietet. Das visuelle Erscheinungsbild wurde von CFdesign gestaltet und wurde von Marie-Therese Abart entwickelt.
UStronics

Nachschuss auf den Stopfroboter D-ERD 99 80 9121 030-7 des Herstellers System7-Rail mit angehängter Schotterplaniermaschine 99 80 9425 041-7 der Firma Eiffage (Infra Rail) am 03.11.2025, 11:34 Uhr unterwegs in Richtung Neuss auf Höhe der S-Bahnstation Köln-Longerich.
Nachschuss auf den Stopfroboter D-ERD 99 80 9121 030-7 des Herstellers System7-Rail mit angehängter Schotterplaniermaschine 99 80 9425 041-7 der Firma Eiffage (Infra Rail) am 03.11.2025, 11:34 Uhr unterwegs in Richtung Neuss auf Höhe der S-Bahnstation Köln-Longerich.
UStronics

Schotterplaniermaschine 99 80 9425 041-7 der Firma Eiffage (Infra Rail) angehängt am Stopfroboter D-ERD 99 80 9121 030-7 des Herstellers System7-Rail am 03.11.2025, 11:34 Uhr unterwegs in Richtung Neuss auf Höhe der S-Bahnstation Köln-Longerich.
Schotterplaniermaschine 99 80 9425 041-7 der Firma Eiffage (Infra Rail) angehängt am Stopfroboter D-ERD 99 80 9121 030-7 des Herstellers System7-Rail am 03.11.2025, 11:34 Uhr unterwegs in Richtung Neuss auf Höhe der S-Bahnstation Köln-Longerich.
UStronics

Stopfroboter D-ERD 99 80 9121 030-7 des Herstellers System7-Rail (https://s7-rail.com/de) mit angehängter Schotterplaniermaschine 99 80 9425 041-7 der Firma Eiffage (Infra Rail) am 03.11.2025, 11:34 Uhr unterwegs in Richtung Neuss auf Höhe der S-Bahnstation Köln-Longerich.
Stopfroboter D-ERD 99 80 9121 030-7 des Herstellers System7-Rail (https://s7-rail.com/de) mit angehängter Schotterplaniermaschine 99 80 9425 041-7 der Firma Eiffage (Infra Rail) am 03.11.2025, 11:34 Uhr unterwegs in Richtung Neuss auf Höhe der S-Bahnstation Köln-Longerich.
UStronics

SBB 482 000-7 am 23.08.2025 um 17:48 Uhr in Höhe der S-Bahnstation Köln-Longerich in Fahrtrichtung Köln-Nippes.
SBB 482 000-7 am 23.08.2025 um 17:48 Uhr in Höhe der S-Bahnstation Köln-Longerich in Fahrtrichtung Köln-Nippes.
UStronics

DB 101 067-8  Europa  am 23.08.2025 in Höhe der S-Bahnstation Köln-Longerich in Fahrtrichtung Neuss. Der planmäßig um 16:57 Uhr im Hbf-Köln endende IC 2311 wird dann offenbar regelmäßig ca. 30min später zur Abstellung nach Dortmund überführt.
DB 101 067-8 "Europa" am 23.08.2025 in Höhe der S-Bahnstation Köln-Longerich in Fahrtrichtung Neuss. Der planmäßig um 16:57 Uhr im Hbf-Köln endende IC 2311 wird dann offenbar regelmäßig ca. 30min später zur Abstellung nach Dortmund überführt.
UStronics

V160 002  Lollo  bzw. 216 002 am 23.08.2025, 18:38 Uhr auf Solo-Fahrt Richtung Neuss in Höhe der S-Bahnstation Köln-Longerich.
V160 002 "Lollo" bzw. 216 002 am 23.08.2025, 18:38 Uhr auf Solo-Fahrt Richtung Neuss in Höhe der S-Bahnstation Köln-Longerich.
UStronics

DB 101 138-6 und mitlaufende 101 067-7 am 17.07.2025 in Höhe der S-Bahnstation Köln-Longerich in Fahrtrichtung Neuss.
Der planmäßig um 16:57 Uhr im Hbf-Köln endende IC 2311 wird dann offenbar regelmäßig ca. 30min später zur Abstellung nach Dortmund überführt.
DB 101 138-6 und mitlaufende 101 067-7 am 17.07.2025 in Höhe der S-Bahnstation Köln-Longerich in Fahrtrichtung Neuss. Der planmäßig um 16:57 Uhr im Hbf-Köln endende IC 2311 wird dann offenbar regelmäßig ca. 30min später zur Abstellung nach Dortmund überführt.
UStronics

DB 101 110-5  50 Jahre IC  am 05.08.2025 in Höhe der S-Bahnstation Köln-Longerich in Fahrtrichtung Neuss.
Der planmäßig um 16:57 Uhr im Hbf-Köln endende IC 2311 wird dann offenbar regelmäßig ca. 30min später zur Abstellung nach Dortmund überführt.
DB 101 110-5 "50 Jahre IC" am 05.08.2025 in Höhe der S-Bahnstation Köln-Longerich in Fahrtrichtung Neuss. Der planmäßig um 16:57 Uhr im Hbf-Köln endende IC 2311 wird dann offenbar regelmäßig ca. 30min später zur Abstellung nach Dortmund überführt.
UStronics

DB 101 013-1  IC  am 06.08.2025 in Höhe der S-Bahnstation Köln-Longerich in Fahrtrichtung Neuss.
Der planmäßig um 16:57 Uhr im Hbf-Köln endende IC 2311 wird dann gegen 17:30 Uhr offenbar regelmäßig zur Abstellung nach Dortmund überführt.
DB 101 013-1 "IC" am 06.08.2025 in Höhe der S-Bahnstation Köln-Longerich in Fahrtrichtung Neuss. Der planmäßig um 16:57 Uhr im Hbf-Köln endende IC 2311 wird dann gegen 17:30 Uhr offenbar regelmäßig zur Abstellung nach Dortmund überführt.
UStronics

DB 218 117-0 am 12.08.2025 auf Solo-Fahrt in Richtung Neuss auf Höhe des S-Bahnstation Köln-Longerich.
DB 218 117-0 am 12.08.2025 auf Solo-Fahrt in Richtung Neuss auf Höhe des S-Bahnstation Köln-Longerich.
UStronics

Ein Hufeisen über der Stadtbahn -

Haltestelle Zoo/Flora an einer oberirdischen U-Bahnstrecke in Köln. Das über die Gleise führende Bahnsteigdach ist das Pendant zu der ebenfalls hufeisenförmigen Fußgängerbrücke über die Gleise auf der anderen Seite, von der aus das Foto entstand. Im Jahr 2010 wurde die aus dem Jahr 1974 stammende Station umgebaut und mit Hochbahnsteigen ausgerüstet. 

16.10.2019 (M)
Ein Hufeisen über der Stadtbahn - Haltestelle Zoo/Flora an einer oberirdischen U-Bahnstrecke in Köln. Das über die Gleise führende Bahnsteigdach ist das Pendant zu der ebenfalls hufeisenförmigen Fußgängerbrücke über die Gleise auf der anderen Seite, von der aus das Foto entstand. Im Jahr 2010 wurde die aus dem Jahr 1974 stammende Station umgebaut und mit Hochbahnsteigen ausgerüstet. 16.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Köln ·KBE·KVB·, NRW, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

371 1x1 Px, 04.02.2020

Als der RE 7 noch von DB Regio gefahren wurde...
111 126 mit dem RE 7 in Höhe der S-Bahn-Station  Köln-Nippes  am sonnigen 27. März 2012.
Als der RE 7 noch von DB Regio gefahren wurde... 111 126 mit dem RE 7 in Höhe der S-Bahn-Station "Köln-Nippes" am sonnigen 27. März 2012.
Paul Zimmer

112 156 mit dem RE 7 nach Krefeld Hbf, aufgenommen vom S-Bahn-Haltepunkt Köln-Nippes.
Mittlerweile fahren Triebzüge des Unternehmens  National Express  auf dieser Linie.
Aufnahmedatum: 18.06.2010
112 156 mit dem RE 7 nach Krefeld Hbf, aufgenommen vom S-Bahn-Haltepunkt Köln-Nippes. Mittlerweile fahren Triebzüge des Unternehmens "National Express" auf dieser Linie. Aufnahmedatum: 18.06.2010
Paul Zimmer

HGK DE 13 hat einen mit Braunkohlenstaub beladenen Ganzzug am Haken.
Aufgenommen am 28. April 2014 in Köln-Nippes.
HGK DE 13 hat einen mit Braunkohlenstaub beladenen Ganzzug am Haken. Aufgenommen am 28. April 2014 in Köln-Nippes.
Paul Zimmer

Solange keine S-Bahn vor der Nase steht, kann man vom Bahnsteig in Köln-Nippes recht gut den Güterverkehr fotografieren.
Wie zum Beispiel diesen mit 185 554 bespannten Kohlezug, der gen Süden fuhr.
Aufgenommen am 2. Januar 2013.
Solange keine S-Bahn vor der Nase steht, kann man vom Bahnsteig in Köln-Nippes recht gut den Güterverkehr fotografieren. Wie zum Beispiel diesen mit 185 554 bespannten Kohlezug, der gen Süden fuhr. Aufgenommen am 2. Januar 2013.
Paul Zimmer

Vom Bahnsteig des Bahnhofs Köln-Nippes wurde Locon 272 404 nebst KLV-Zug abgelichtet.
Aufnahmedatum: 11.04.2015
Vom Bahnsteig des Bahnhofs Köln-Nippes wurde Locon 272 404 nebst KLV-Zug abgelichtet. Aufnahmedatum: 11.04.2015
Paul Zimmer

Vom Bahnsteig der Station  Köln Geldernstraße / Parkgürtel  konnte ich diese interessante Fuhre aufnehmen.
332 RL 218 der Rheingold-Betriebsgesellschaft auf dem Weg zum RIM.
Aufgenommen am 26.01.2008
Vom Bahnsteig der Station "Köln Geldernstraße / Parkgürtel" konnte ich diese interessante Fuhre aufnehmen. 332 RL 218 der Rheingold-Betriebsgesellschaft auf dem Weg zum RIM. Aufgenommen am 26.01.2008
Paul Zimmer

Köln 3102, Neusser Straße, 15.12.1992.
Köln 3102, Neusser Straße, 15.12.1992.
Christian Wenger

Köln Tw 3701 in der Neusser Straße, 13.05.1994.
Köln Tw 3701 in der Neusser Straße, 13.05.1994.
Christian Wenger

212 007-9 (V100.20) mit historische Rheingoldwagen hinter Sommer-Flieder am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Die Lok fuhr an diesem Tage Sonderfahrten Rund um Köln mit historische Rheingoldwagen.
212 007-9 (V100.20) mit historische Rheingoldwagen hinter Sommer-Flieder am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Die Lok fuhr an diesem Tage Sonderfahrten Rund um Köln mit historische Rheingoldwagen.
Armin Schwarz

Innenraum des historische Rheingold Schürzenspeisewagen WRüge (56 80 88-43 022-4 ) am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Der Wagen wurde 1928 bei Westwaggon gebaut und ist heute nach betriebsfähig (bis 140 km/h).
Innenraum des historische Rheingold Schürzenspeisewagen WRüge (56 80 88-43 022-4 ) am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Der Wagen wurde 1928 bei Westwaggon gebaut und ist heute nach betriebsfähig (bis 140 km/h).
Armin Schwarz

212 007-9 (V100.20) am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Die Lok fuhr an diesem Tage Sonderfahrten Rund um Köln mit historische Rheingoldwagen. Die Lok wurde 1962 von MaK (Fabr.-Nr. 1000137) gebaut und an die DB ausgeliefert. Im Jahr 2001 wurde sie bei der DB ausgemustert und an die DGEG für Museum Bochum-Dahlhausen verkauft. Die Baureihe V 100.20 bzw. 212 ist eine leistungsstärkere Variante der V 100 und war im Gegensatz zur im Nebenbahndienst eingesetzten V 100.10 auch für den Haupt- und Steilstreckendienst vorgesehen.
212 007-9 (V100.20) am 14.08.2010 im Rheinisches Industriebahn-Museum (RIM) in Köln. Die Lok fuhr an diesem Tage Sonderfahrten Rund um Köln mit historische Rheingoldwagen. Die Lok wurde 1962 von MaK (Fabr.-Nr. 1000137) gebaut und an die DB ausgeliefert. Im Jahr 2001 wurde sie bei der DB ausgemustert und an die DGEG für Museum Bochum-Dahlhausen verkauft. Die Baureihe V 100.20 bzw. 212 ist eine leistungsstärkere Variante der V 100 und war im Gegensatz zur im Nebenbahndienst eingesetzten V 100.10 auch für den Haupt- und Steilstreckendienst vorgesehen.
Armin Schwarz

1 2 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.