bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Bilder aus Neustadt in Sachsen



0.12 km
BR 110 der deeutschen Reichsbahn mit Personenzug Pirna-Neustadt/Sa in Neustadt/Sachsen mit zweiachsigen Rekowagen, um 1986
BR 110 der deeutschen Reichsbahn mit Personenzug Pirna-Neustadt/Sa in Neustadt/Sachsen mit zweiachsigen Rekowagen, um 1986
ERHARD BEYER

0.62 km
Ein Viadukt führte einst die Eisenbahn zwischen Neustadt (i.Sa.) und Neukirch über die Sebnitzer Straße und das Dorfbächl
Ein Viadukt führte einst die Eisenbahn zwischen Neustadt (i.Sa.) und Neukirch über die Sebnitzer Straße und das Dorfbächl
Mario Kämpfe

0.99 km
Ob noch funktionsfähig ist nicht eruierbar , aber sicher lange schon nicht mehr benutzt: Wasserkran und Lademaß im Bahnhof  Neustadt (Sachsen)28.12.2012 gegen 14:06 Uhr aufgenommen.
Ob noch funktionsfähig ist nicht eruierbar , aber sicher lange schon nicht mehr benutzt: Wasserkran und Lademaß im Bahnhof Neustadt (Sachsen)28.12.2012 gegen 14:06 Uhr aufgenommen.
Siegfried Heße

1.02 km
Kein vollständiges Bahndienstfahrzeug, aber ein typisches Teil, welches sicher mal auf einem SKL standt, fristet nun vor dem aktuell nicht genutztem Lokschuppen in Neustadt(Sachsen) sein Dasein bis zum völligem Verfall... 28.12.2012  14:08 Uhr
Kein vollständiges Bahndienstfahrzeug, aber ein typisches Teil, welches sicher mal auf einem SKL standt, fristet nun vor dem aktuell nicht genutztem Lokschuppen in Neustadt(Sachsen) sein Dasein bis zum völligem Verfall... 28.12.2012 14:08 Uhr
Siegfried Heße

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / ~ Sonstige

613 1x1 Px, 29.12.2012

1.08 km
Wer kennt dieses wichtige Relikt  aus der Zeit der Dampfbahn noch ?
Richtig, das Kupplungsstück eines Vorheizschlauches, benötigt, um an kalten Tagen Personenzüge mit NUhz /(Niederdruck-Umlaufheizung)   vorzuheizen   Im Bahnhof Neustadt(Sachsen) am aktuell nicht  genutzten Lokschuppen am 28.12.2012 gegen 14:09 Uhr aufgenommen
Wer kennt dieses wichtige Relikt aus der Zeit der Dampfbahn noch ? Richtig, das Kupplungsstück eines Vorheizschlauches, benötigt, um an kalten Tagen Personenzüge mit NUhz /(Niederdruck-Umlaufheizung) " vorzuheizen" Im Bahnhof Neustadt(Sachsen) am aktuell nicht genutzten Lokschuppen am 28.12.2012 gegen 14:09 Uhr aufgenommen
Siegfried Heße

1.1 km
MRB 642 845 (Frontansicht) als RB 71 nach Pirna am 10. Oktober 2021 im Bahnhof von Neustadt (Sachs).
MRB 642 845 (Frontansicht) als RB 71 nach Pirna am 10. Oktober 2021 im Bahnhof von Neustadt (Sachs).
Klaus-P. Dietrich

1.13 km
112 481-7 am 10. Oktober 2021 in Neustadt in Sachsen.

Bild mit Canon Kamera  vergleich nun mit ID 1277710
112 481-7 am 10. Oktober 2021 in Neustadt in Sachsen. Bild mit Canon Kamera vergleich nun mit ID 1277710
Klaus-P. Dietrich

1.14 km
Die typische Bahnsteigüberdachung in Neustadt(Sachsen hat zum Glück nur auf dem Foto beim Ausrichten eine Ecke verloren, in Natura ist sie nach wie vor zu bewundern.28.12.2012 gegen 10:34 Uhr aufgenommen.
Die typische Bahnsteigüberdachung in Neustadt(Sachsen hat zum Glück nur auf dem Foto beim Ausrichten eine Ecke verloren, in Natura ist sie nach wie vor zu bewundern.28.12.2012 gegen 10:34 Uhr aufgenommen.
Siegfried Heße

1.17 km
Aller 2 Stunden  , zumindest am Tage, gib es ein   Desirotreffen  in Neustadt (Sachsen)
Hier ist links 642 846   Rose von Sebnitz  abfahrbereit Richtung Pirna, währendessen links 642 833 und 642 822 abfahrbereit nach Bad Schandau stehen.
28.12.2012 gegen 14:01 Uhr
Aller 2 Stunden , zumindest am Tage, gib es ein "Desirotreffen" in Neustadt (Sachsen) Hier ist links 642 846 "Rose von Sebnitz" abfahrbereit Richtung Pirna, währendessen links 642 833 und 642 822 abfahrbereit nach Bad Schandau stehen. 28.12.2012 gegen 14:01 Uhr
Siegfried Heße

1.17 km
Die Hanseatische Eisenbahn ist auch in Sachsen aktiv. Der HANS-Triebwagen 650.06 faährt am 10. Oktober in den Bahnhof Neustadt (Sachs) ein.
Die Hanseatische Eisenbahn ist auch in Sachsen aktiv. Der HANS-Triebwagen 650.06 faährt am 10. Oktober in den Bahnhof Neustadt (Sachs) ein.
Klaus-P. Dietrich

1.17 km
50 3610-8 am 10. Oktober 2021 in Neustadt in Sachsen.
50 3610-8 am 10. Oktober 2021 in Neustadt in Sachsen.
Klaus-P. Dietrich

1.18 km
MRB 642 345 (Heckansicht)  als RB 71 nach Pirna am 10. Oktober 2021 im Bahnhof von Neustadt (Sachs).
MRB 642 345 (Heckansicht) als RB 71 nach Pirna am 10. Oktober 2021 im Bahnhof von Neustadt (Sachs).
Klaus-P. Dietrich

1.18 km
RS1 VT 006 der MRB ( 95 80 0650 538-1 D-TDRO) steht abfahrbereit als RB71 (73975) über Dürrröhrsdorf nach Pirna; Neustadt (Sachsen), 21.07.2020
RS1 VT 006 der MRB ( 95 80 0650 538-1 D-TDRO) steht abfahrbereit als RB71 (73975) über Dürrröhrsdorf nach Pirna; Neustadt (Sachsen), 21.07.2020
Volkmar Döring

1.2 km
Der Bahnhof Neustadt (Sachs) am 10. Oktober 2021.
Der Bahnhof Neustadt (Sachs) am 10. Oktober 2021.
Klaus-P. Dietrich

1.22 km
An diesem schönen Dezembertag waren auf der Wanderung einige  Desirios  anzutreffen.
Hier steht 642 833 nachlaufend , 642 822 führend zur Abfahrt nach Bad Schandau gegen 14:00 Uhr am 28.12.2012 in Neustadt (Sachsen) bereit.
An diesem schönen Dezembertag waren auf der Wanderung einige "Desirios" anzutreffen. Hier steht 642 833 nachlaufend , 642 822 führend zur Abfahrt nach Bad Schandau gegen 14:00 Uhr am 28.12.2012 in Neustadt (Sachsen) bereit.
Siegfried Heße

1.26 km
112 481-7 am 10. Oktober 2021 in Neustadt in Sachsen.

Bild mit IPhone vergleich zu ID 1277640  mit Canon Kamera
112 481-7 am 10. Oktober 2021 in Neustadt in Sachsen. Bild mit IPhone vergleich zu ID 1277640 mit Canon Kamera
Klaus-P. Dietrich

1.48 km
Der  Traum eines jeden Modelleisenbahners  die doppelte Gleisverbindung am westlichen Ende des Bahnhofes Neustadt (Sachsen) wurde gerade von der SBS 59968, gebildet aus 2 Desirios , Richtung Bad Schandau , passiert.
28.12.2012 14:01 Uhr
Der "Traum eines jeden Modelleisenbahners" die doppelte Gleisverbindung am westlichen Ende des Bahnhofes Neustadt (Sachsen) wurde gerade von der SBS 59968, gebildet aus 2 Desirios , Richtung Bad Schandau , passiert. 28.12.2012 14:01 Uhr
Siegfried Heße

3.06 km
Hier endet die Befahrbarkeit der Strecke Neukirch (Lausitz) West-Neustadt(Sachsen)
28.01.2018 14:41 Uhr.
Hier endet die Befahrbarkeit der Strecke Neukirch (Lausitz) West-Neustadt(Sachsen) 28.01.2018 14:41 Uhr.
Siegfried Heße

3.13 km
Schneelose Winterstimmung an der bis hier noch nicht stillgelegten Strecke: Neukirch (Lausitz)West-Neustadt(Sachsen) Im Rücken Fotografen befindet ich allerdings ein Prellbock, im nächsten Bild sichtbar. 28.01.2018 14:41 Uhr, unweit Neustadt (Sachsen)
Schneelose Winterstimmung an der bis hier noch nicht stillgelegten Strecke: Neukirch (Lausitz)West-Neustadt(Sachsen) Im Rücken Fotografen befindet ich allerdings ein Prellbock, im nächsten Bild sichtbar. 28.01.2018 14:41 Uhr, unweit Neustadt (Sachsen)
Siegfried Heße

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

295 1x1 Px, 28.01.2018

5.4 km
Bauarbeiten zur Erneuerung der Brücke über Vilemovsky potok (den Wölmsdorfer Bach) an der Strecke Dolny Poustevna - Rumburk (Niedereinsiedel - Rumburg) Lange Zeit war der von 1903 stammende eiserne Viadukt mit einer Länge von 190 Meter und einer Höhe von 34 Meter der zweithöchste Böhmens.; 05.06.2021
Bauarbeiten zur Erneuerung der Brücke über Vilemovsky potok (den Wölmsdorfer Bach) an der Strecke Dolny Poustevna - Rumburk (Niedereinsiedel - Rumburg) Lange Zeit war der von 1903 stammende eiserne Viadukt mit einer Länge von 190 Meter und einer Höhe von 34 Meter der zweithöchste Böhmens.; 05.06.2021
Volkmar Döring

5.5 km
Währendessen wenige Kilometer weiter  nordwestlich die  Desirios  der  Städtebahn Sachsen  auf der Strecke Pirna-Neustdadt(Sachsen)-Sebnitz-Bad Schandau den Verkehr abwickeln , ist hier 642 032 der DB AG als  U8 von Dolny Poustevna nach Decin bei der Ausfahrt aus Dolny Poustevna abgelichtet.  28.12.2012 13:23 Uhr.
Übrigens: Die auf der Karte  dargestellte Verbindung nach Sebnitz ist aktuell nicht befahrbar, 1945 erfolgte die Stillegung.
Währendessen wenige Kilometer weiter nordwestlich die "Desirios" der "Städtebahn Sachsen" auf der Strecke Pirna-Neustdadt(Sachsen)-Sebnitz-Bad Schandau den Verkehr abwickeln , ist hier 642 032 der DB AG als U8 von Dolny Poustevna nach Decin bei der Ausfahrt aus Dolny Poustevna abgelichtet. 28.12.2012 13:23 Uhr. Übrigens: Die auf der Karte dargestellte Verbindung nach Sebnitz ist aktuell nicht befahrbar, 1945 erfolgte die Stillegung.
Siegfried Heße

5.5 km
Dolny Pustevna , deutsch Nieder Einsiedel , ein Nachbarort von Sebnitz(Sachsen) wird von Decin aus von der U8 erreicht , einige Male kommen Desirios  der DB AG hier an.
Leider ist Weiterfahrt nach Sebnitz auf Grund demontierter Gleise nicht möglich.
Dolny Pustevna , deutsch Nieder Einsiedel , ein Nachbarort von Sebnitz(Sachsen) wird von Decin aus von der U8 erreicht , einige Male kommen Desirios der DB AG hier an. Leider ist Weiterfahrt nach Sebnitz auf Grund demontierter Gleise nicht möglich.
Siegfried Heße

Tschechien / Bahnhöfe (L - Z) / ~ Sonstige

847 1x1 Px, 29.12.2012

5.5 km
26,0 , ein typischer Kilometerstein in Dolny Poustevna , nach einigen Metern beginnt Sachsen. 20.10.2013 13:40 Uhr
26,0 , ein typischer Kilometerstein in Dolny Poustevna , nach einigen Metern beginnt Sachsen. 20.10.2013 13:40 Uhr
Siegfried Heße

Tschechien / Sonstiges / Sonstiges

512 1x1 Px, 22.10.2013

5.52 km
Die Gleise sind verlegt , dennoch nicht befahbar  2x Sh2  und  1x  (?) wohl das Pendant zu Sh 0 in Tschechien verbieten aktuell noch die Weiterfahrt  von Dolny Poustevna  nach Sebnitz. 20.10.2013  13:49 Uhr
Der reguläre Bahnverkehr wird wohl erst im Sommer 2014 aufgenommen.
´elezniční signál zákaz jízdy könnte die  tschechische Bezeichnung lauten ??
Die Gleise sind verlegt , dennoch nicht befahbar 2x Sh2 und 1x (?) wohl das Pendant zu Sh 0 in Tschechien verbieten aktuell noch die Weiterfahrt von Dolny Poustevna nach Sebnitz. 20.10.2013 13:49 Uhr Der reguläre Bahnverkehr wird wohl erst im Sommer 2014 aufgenommen. ´elezniční signál zákaz jízdy könnte die tschechische Bezeichnung lauten ??
Siegfried Heße

Tschechien / Sonstiges / Sonstiges

656 1x1 Px, 20.10.2013

5.53 km
Auch auf die Gefahr, das die Bilder nicht den Qualitätsansprüchen der heutigen Möglichkeiten entsprechend, möchte ich hier ein paar aus der Zeit um 2008 einstellen.Zu dieser Zeit hatte ich nach Umsetzung in einen Zweigbetrieb nach Wilthen meines damaligen Arbeitgebers die Möglichkeit, nach Feierabend die dortige gegend unsicher zu machen, speziel den nahegelegenen Schluckenauer Zipfel.
landschaftlich schön und eisenbahnhistorisch sehr interessant,klapperte ich mit einem einfachen Fotoapparat und Farbfilm diese Strecken ab.
Vom Ende des Mittelbahnsteiges ergab sich dieses Bild,ich stehe an der Grenze gegenüber Sebnitz, der Gleisabschluss markiert das Streckenende,dahinter befindet sic hnoch ein ehemaliger Bahnhübergang eines Feldweges,auf etwa 800 m fehlte damals noch das Gleis,dafür gab es im nachfolgenden Einschnitt noch die Rollenhalter für das Sebnitzer Einfahrvorsigal zu sehen.
Die Verhandlungen über den geplanten Lückenschluss waren wieder mal ins Stocken geraten. 
Dolni Poustevna wie Nieder Einsiedel heute heißt, war damals böhmischer Grenzbahnhof zum damaligen Deutschen Reich.
Auch auf die Gefahr, das die Bilder nicht den Qualitätsansprüchen der heutigen Möglichkeiten entsprechend, möchte ich hier ein paar aus der Zeit um 2008 einstellen.Zu dieser Zeit hatte ich nach Umsetzung in einen Zweigbetrieb nach Wilthen meines damaligen Arbeitgebers die Möglichkeit, nach Feierabend die dortige gegend unsicher zu machen, speziel den nahegelegenen Schluckenauer Zipfel. landschaftlich schön und eisenbahnhistorisch sehr interessant,klapperte ich mit einem einfachen Fotoapparat und Farbfilm diese Strecken ab. Vom Ende des Mittelbahnsteiges ergab sich dieses Bild,ich stehe an der Grenze gegenüber Sebnitz, der Gleisabschluss markiert das Streckenende,dahinter befindet sic hnoch ein ehemaliger Bahnhübergang eines Feldweges,auf etwa 800 m fehlte damals noch das Gleis,dafür gab es im nachfolgenden Einschnitt noch die Rollenhalter für das Sebnitzer Einfahrvorsigal zu sehen. Die Verhandlungen über den geplanten Lückenschluss waren wieder mal ins Stocken geraten. Dolni Poustevna wie Nieder Einsiedel heute heißt, war damals böhmischer Grenzbahnhof zum damaligen Deutschen Reich.
Winfried Schwarzbach

5.54 km
Neu ist dieses Schild  im Bahnhof Dolni Poustevna, denn die Verbindung nach Sebnitz wurde erst vor kurzem wieder eröffnet. Die Linie U28 - Nationalparklinie - vekehrt nun von Decin nach Rumburk. 16.08.2014 15:48 Uhr.
Neu ist dieses Schild im Bahnhof Dolni Poustevna, denn die Verbindung nach Sebnitz wurde erst vor kurzem wieder eröffnet. Die Linie U28 - Nationalparklinie - vekehrt nun von Decin nach Rumburk. 16.08.2014 15:48 Uhr.
Siegfried Heße

Tschechien / Bahnhöfe (L - Z) / ~ Sonstige

317 1x1 Px, 20.08.2014

5.54 km
TW 810 340 - 0 , gerade eben in Dolny Poustevna angekommem , rangiert auf das Abstellgleis, noch ist die Weiterfahrt nach Sebnitz nicht möglich.
20.10.2013  13:43 Uhr.
TW 810 340 - 0 , gerade eben in Dolny Poustevna angekommem , rangiert auf das Abstellgleis, noch ist die Weiterfahrt nach Sebnitz nicht möglich. 20.10.2013 13:43 Uhr.
Siegfried Heße

5.7 km
Die Ausfahrt in Richtung Bad Schandau, am 18.04.2009 im Bahnhof Sebnitz (Sachs).
Die Ausfahrt in Richtung Bad Schandau, am 18.04.2009 im Bahnhof Sebnitz (Sachs).
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Sebnitz

943 1x1 Px, 04.10.2011

5.73 km
Blick auf das südwestliche Gleisvorfeld in Sebnitz,das ganz linke Gleis , aus Dolny Poustevna kommend , ist sogar noch mit einem Prellbock versehen.
20.10.2013 13:56 Uhr
Blick auf das südwestliche Gleisvorfeld in Sebnitz,das ganz linke Gleis , aus Dolny Poustevna kommend , ist sogar noch mit einem Prellbock versehen. 20.10.2013 13:56 Uhr
Siegfried Heße

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Sebnitz

844 1x1 Px, 20.10.2013

5.74 km
Der Bahnsteig, des Gleises 2 und 3 am 18.04.2009 im Bahnhof Senbitz (Sachs).
Der Bahnsteig, des Gleises 2 und 3 am 18.04.2009 im Bahnhof Senbitz (Sachs).
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Sebnitz

625 1x1 Px, 04.10.2011

5.74 km
Der alte Wasserkran an Gleis 2, am 18.04.2009 im Bahnhof Sebnitz (Sachs).
Der alte Wasserkran an Gleis 2, am 18.04.2009 im Bahnhof Sebnitz (Sachs).
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Sebnitz

573 1x1 Px, 04.10.2011

5.75 km
Die Ausfahrt des Bahnhofs Sebnitz (Sachs) in Richtung Neustadt (Sachs) (linkes Gleis), das rechte Gleis mit Zu(g)kunftsblick nach Rumburk ( es fehlen ja nur 350 m ), am 18.04.2009.
Die Ausfahrt des Bahnhofs Sebnitz (Sachs) in Richtung Neustadt (Sachs) (linkes Gleis), das rechte Gleis mit Zu(g)kunftsblick nach Rumburk ( es fehlen ja nur 350 m ), am 18.04.2009.
Rick Eichner

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Sebnitz

628 1x1 Px, 04.10.2011

5.78 km
Wasserkran in Sebnitz überlebt auch den Lückenschluß Dolny Poustevna -Sebnitz
20.10.2013 13:57 Uhr
Wasserkran in Sebnitz überlebt auch den Lückenschluß Dolny Poustevna -Sebnitz 20.10.2013 13:57 Uhr
Siegfried Heße

5.81 km
Auch in Sebnitz findet sich noch Sh2 , da das rechte Gleis nach Dolny Poustevna noch nicht freigegeben ist. 20.10.2013 13:57 Uhr
Auch in Sebnitz findet sich noch Sh2 , da das rechte Gleis nach Dolny Poustevna noch nicht freigegeben ist. 20.10.2013 13:57 Uhr
Siegfried Heße

6.09 km
Bahnhofsfest in Lohsdorf am 20.08.2006. Der südliche Teil der Gleisanlage hinter der nur teilweise abgerissenen LPG-Halle. Zu sehen ist hier auch der Güterschuppen. Im rechten Bereich vor der Gleisstopfmaschine ist seit kurzem auch die zweite Weiche vorhanden. Jetzt können die Freunde der Schwarzbachbahn auch ein  N  oder  Z  befahren. Bemerkenswerte Arbeit! Gott sei dank wurde die Strecke offiziell nie stillgelegt - ist ein riesen Vorteil für den Wideraufbau.
Bahnhofsfest in Lohsdorf am 20.08.2006. Der südliche Teil der Gleisanlage hinter der nur teilweise abgerissenen LPG-Halle. Zu sehen ist hier auch der Güterschuppen. Im rechten Bereich vor der Gleisstopfmaschine ist seit kurzem auch die zweite Weiche vorhanden. Jetzt können die Freunde der Schwarzbachbahn auch ein "N" oder "Z" befahren. Bemerkenswerte Arbeit! Gott sei dank wurde die Strecke offiziell nie stillgelegt - ist ein riesen Vorteil für den Wideraufbau.
Lars Schaarschmidt

6.27 km
Der neue Bahnhof Lohsdorf am 20.08.2006 zum großen Bahnhofsfest. Diese Unterwegswartehalle wurde in Unterehrenberg demontiert und in Lohsdorf wieder errichtet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Der neue Bahnhof Lohsdorf am 20.08.2006 zum großen Bahnhofsfest. Diese Unterwegswartehalle wurde in Unterehrenberg demontiert und in Lohsdorf wieder errichtet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Lars Schaarschmidt

6.28 km
20.08.2006 in Lohsdorf. Die alte - halb abgerissene - Halle der früheren LPG. Sinnigerweise darf man in Deutschland jährlich nur 25% abreißen. Bürokratie lässt grüßen! Die Lücke links ist bereits geschlossen. Es fehlt jetzt die Verbindung zum Gleis vor der Wartehalle. Man beachte den historischen Hintergrund. Seit 55 Jahren wieder Dampf im Schwarzbachtal! Eigens für das Bahnhofsfest in Lohsdorf wurde die IV K 99 1590-1 der IG Preßnitztalbahn herangeschafft. Diese pendelte auf einigen Metern Gleis hinter dem im Bild befindlichen LPG-Schuppen. Die Rauchsäule ist gut sichtbar!
20.08.2006 in Lohsdorf. Die alte - halb abgerissene - Halle der früheren LPG. Sinnigerweise darf man in Deutschland jährlich nur 25% abreißen. Bürokratie lässt grüßen! Die Lücke links ist bereits geschlossen. Es fehlt jetzt die Verbindung zum Gleis vor der Wartehalle. Man beachte den historischen Hintergrund. Seit 55 Jahren wieder Dampf im Schwarzbachtal! Eigens für das Bahnhofsfest in Lohsdorf wurde die IV K 99 1590-1 der IG Preßnitztalbahn herangeschafft. Diese pendelte auf einigen Metern Gleis hinter dem im Bild befindlichen LPG-Schuppen. Die Rauchsäule ist gut sichtbar!
Lars Schaarschmidt

6.39 km
Bahnhofsfest Lohsdorf am 20.08.2006. An den beiden Schwellen am nördlichen Teil ist noch Schluss. Hier soll nach den Vorstellungen der Vereinsmitglieder vom Schwarzbachbahnverein im nächsten Bauabschnitt die dritte Weiche Richtung Hohnstein eingebaut werden.
Bahnhofsfest Lohsdorf am 20.08.2006. An den beiden Schwellen am nördlichen Teil ist noch Schluss. Hier soll nach den Vorstellungen der Vereinsmitglieder vom Schwarzbachbahnverein im nächsten Bauabschnitt die dritte Weiche Richtung Hohnstein eingebaut werden.
Lars Schaarschmidt

6.39 km
Nur noch für Übergabefahrten wird die Strecke Wilthen-Neustadt (Sachsen) genutzt.
Anschlußgleis zur Verladeanlage Steinbruch Oberottendorf. 14.01.2018 11:11 Uhr.
Nur noch für Übergabefahrten wird die Strecke Wilthen-Neustadt (Sachsen) genutzt. Anschlußgleis zur Verladeanlage Steinbruch Oberottendorf. 14.01.2018 11:11 Uhr.
Siegfried Heße

6.39 km
Seit 55 Jahren wieder Dampf im Schwarzbachtal! Eigens für das Bahnhofsfest in Lohsdorf wurde die IV K 99 1590-1 der IG Preßnitztalbahn herangeschafft.
Seit 55 Jahren wieder Dampf im Schwarzbachtal! Eigens für das Bahnhofsfest in Lohsdorf wurde die IV K 99 1590-1 der IG Preßnitztalbahn herangeschafft.
Lars Schaarschmidt

6.43 km
Die Bahnhofsausfahrt in Lohsdorf beim Bahnhofsfest am 20.08.2006. Zu sehen ist die frühere und neu errichtete Ausfahrweiche Richtung Kohlmühle. Die Planer des Tores sind wohl nicht ganz so genau gewesen. Die Position muss nochmal korrigiert werden. Rechts ist der wiederaufgearbeitete GGw K3028 zu sehen. Links der Spender der Drehgestelle.
Die Bahnhofsausfahrt in Lohsdorf beim Bahnhofsfest am 20.08.2006. Zu sehen ist die frühere und neu errichtete Ausfahrweiche Richtung Kohlmühle. Die Planer des Tores sind wohl nicht ganz so genau gewesen. Die Position muss nochmal korrigiert werden. Rechts ist der wiederaufgearbeitete GGw K3028 zu sehen. Links der Spender der Drehgestelle.
Lars Schaarschmidt

6.43 km
Bahnhofsfest in Lohsdorf am 20.08.2006. Der Arbeitsplatz des Bahnhofsvorstehers wurde wie früher mit viel Liebe zum Detail hergerichet.
Bahnhofsfest in Lohsdorf am 20.08.2006. Der Arbeitsplatz des Bahnhofsvorstehers wurde wie früher mit viel Liebe zum Detail hergerichet.
Lars Schaarschmidt

6.45 km
20.08.2006. Diese Schwellen warten noch auf den Einbau in Lohsdorf. Ob sie wohl für das Bauvorhaben reichen? Bei der letzten Abnahme des kurzen Gleisstücks vor der Wartehalle hatte das Eisenbahnbundesamt viele der noch intakten Schwellen als nicht tauglich eingestuft. Kling sehr logisch. Schließlich fährt ja hier bald der ICE und keine Museumseisenbahn mit maximal 30km/h!!!
20.08.2006. Diese Schwellen warten noch auf den Einbau in Lohsdorf. Ob sie wohl für das Bauvorhaben reichen? Bei der letzten Abnahme des kurzen Gleisstücks vor der Wartehalle hatte das Eisenbahnbundesamt viele der noch intakten Schwellen als nicht tauglich eingestuft. Kling sehr logisch. Schließlich fährt ja hier bald der ICE und keine Museumseisenbahn mit maximal 30km/h!!!
Lars Schaarschmidt

6.46 km
Diesellok 199 312 (LKM Babelsberg Typ V10C) der Schwarzbachbahn in Lohsdorf; 04.06.2020
Diesellok 199 312 (LKM Babelsberg Typ V10C) der Schwarzbachbahn in Lohsdorf; 04.06.2020
Volkmar Döring

6.46 km
Zug mit der vereinseigenen Lok 199 312 (LKM Babelsberg Typ V10C) und Personenwagen für Traglasten im Gelände des Bahnhof Lohsdorf, Schwarzbachbahn; 04.06.2020
Zug mit der vereinseigenen Lok 199 312 (LKM Babelsberg Typ V10C) und Personenwagen für Traglasten im Gelände des Bahnhof Lohsdorf, Schwarzbachbahn; 04.06.2020
Volkmar Döring

6.46 km
Kessel einer Schmalspur-Dampflok im Gelände der Schwarzbachbahn am ehemaligen Bahnhof Lohsdorf; es dürfte sich um den Kessel der Sächsischen IV K Lok 99 585 (ex DR 99 1585-1) handeln, die z.Zt. in ihrer neuen Heimat zwecks Aufarbeitung zerlegt ist. 08.11.2020
Kessel einer Schmalspur-Dampflok im Gelände der Schwarzbachbahn am ehemaligen Bahnhof Lohsdorf; es dürfte sich um den Kessel der Sächsischen IV K Lok 99 585 (ex DR 99 1585-1) handeln, die z.Zt. in ihrer neuen Heimat zwecks Aufarbeitung zerlegt ist. 08.11.2020
Volkmar Döring

6.47 km
Traglastenwagen 970-537 (ab 1927 K1134  Dresden ) Deutsche Reichsbahn, Baujahr 1922 Waggonfabrik Werdau im Gelände der Schwarzbachbahn am Bahnhof Lohsdorf; 04.06.2020
Traglastenwagen 970-537 (ab 1927 K1134 "Dresden") Deutsche Reichsbahn, Baujahr 1922 Waggonfabrik Werdau im Gelände der Schwarzbachbahn am Bahnhof Lohsdorf; 04.06.2020
Volkmar Döring

6.47 km
Schwarzbachbahn, im Bahnhof Lohsdorf wird fleissig gearbeitet denn obwohl seit Gründung des Vereins im Jahre 1995 schon sehr viel geschafft wurde, gibt es im Gelände und bei Aufarbeitung der Wagen immer zu tun; Bild ist vom 22.06.2010
Schwarzbachbahn, im Bahnhof Lohsdorf wird fleissig gearbeitet denn obwohl seit Gründung des Vereins im Jahre 1995 schon sehr viel geschafft wurde, gibt es im Gelände und bei Aufarbeitung der Wagen immer zu tun; Bild ist vom 22.06.2010
Volkmar Döring

6.48 km
Ein kleines Stückchen der ehemaligen Schmalspurbahn von Goßdorf - Kohlmühle nach Hohenstein (Sächsische Schweiz) ist wieder aufgebaut. 22.06.2014  14:36 Uhr.
Ein kleines Stückchen der ehemaligen Schmalspurbahn von Goßdorf - Kohlmühle nach Hohenstein (Sächsische Schweiz) ist wieder aufgebaut. 22.06.2014 14:36 Uhr.
Siegfried Heße

6.53 km
99 574 Der Dölnitzbahn zu Gast in der Sächsischen Schweiz
(BF Lohsdorf 17.08.08)
99 574 Der Dölnitzbahn zu Gast in der Sächsischen Schweiz (BF Lohsdorf 17.08.08)
Philipp Paufler

Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz-Osterzgebirge > Neustadt in Sachsen




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.