bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Testfahrt mit einem neuen SBB RABe 512 in Lausanne.

(ID 1359068)



Testfahrt mit einem neuen SBB RABe 512 in Lausanne. In der Zwischenzeit sind die Fernverkehrs Doppelstock Triebzüge zwischen Zürich und Schaffhausen im Einsatz, in der Romandie sollen sie ab 2026 zum Einsatz kommen.

25. Januar 2023

Testfahrt mit einem neuen SBB RABe 512 in Lausanne. In der Zwischenzeit sind die Fernverkehrs Doppelstock Triebzüge zwischen Zürich und Schaffhausen im Einsatz, in der Romandie sollen sie ab 2026 zum Einsatz kommen.

25. Januar 2023

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 23.01.2024, 169 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2023:01:25 11:12:56, Belichtungsdauer: 1/125, Blende: 130/10, ISO100, Brennweite: 350/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Zu spät zum I: die RailAdventure Re 6/6 11603 wurde allem Anschein nach schon in Renens VD mit der ETCS  Bos  in Form der versorgt, so dass sich einmal mehr in Lausanne kein Bild mit der RailAdventure Re 6/6 11603 mit der feien Stirnfront machen konnte. 

 6. Nov. 2025
Zu spät zum I: die RailAdventure Re 6/6 11603 wurde allem Anschein nach schon in Renens VD mit der ETCS "Bos" in Form der versorgt, so dass sich einmal mehr in Lausanne kein Bild mit der RailAdventure Re 6/6 11603 mit der feien Stirnfront machen konnte. 6. Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt

Zu spät zum II: Diesmal gelang mit eine Bild der RailAdventure Re 6/6 11603 ohne störendes ETSC Box vor der Stirnfront, aber - ich war zu spät um zu begreifen, weshalb die Re 6/6 11603 am Schluss dieses Zuges läuft und was dies im übrigen für ein Zug ist. 
Ich bin mir bewusst, dass dieses Bild qualitätsmässig kaum dem BB.de Standart genügt, finde aber, die RailAdventure Re 6/6 11603 mit Schlusslicht vermag die Tücken meiner 19 jährigen Immer-mit-dabei Knipse zu entschuldigen.

7. Nov. 2025
Zu spät zum II: Diesmal gelang mit eine Bild der RailAdventure Re 6/6 11603 ohne störendes ETSC Box vor der Stirnfront, aber - ich war zu spät um zu begreifen, weshalb die Re 6/6 11603 am Schluss dieses Zuges läuft und was dies im übrigen für ein Zug ist. Ich bin mir bewusst, dass dieses Bild qualitätsmässig kaum dem BB.de Standart genügt, finde aber, die RailAdventure Re 6/6 11603 mit Schlusslicht vermag die Tücken meiner 19 jährigen Immer-mit-dabei Knipse zu entschuldigen. 7. Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt

Fahrzeuge im Wandel der Zeit: Auf Gleis 1 in Lausanne wartet die SBB Historic Ae 4/7 10976 mit ihrem Schulzug auf die Abfahrt. Die Lok wurde 1931 abgeliefert und stand bis 1995 im aktiven Dienst und wurde dann nach 64 Einsatzjahren als SBB Historic Lok aufgenommen. Ob der auf Gleis 4 stehende und auf die Abfahrt nach Genève Aéroport wartende SBB RABe 502  Twindexx  auch so treu und zuverlässig seine Aufgabe erfüllen wird? 

1. November 2025
Fahrzeuge im Wandel der Zeit: Auf Gleis 1 in Lausanne wartet die SBB Historic Ae 4/7 10976 mit ihrem Schulzug auf die Abfahrt. Die Lok wurde 1931 abgeliefert und stand bis 1995 im aktiven Dienst und wurde dann nach 64 Einsatzjahren als SBB Historic Lok aufgenommen. Ob der auf Gleis 4 stehende und auf die Abfahrt nach Genève Aéroport wartende SBB RABe 502 "Twindexx" auch so treu und zuverlässig seine Aufgabe erfüllen wird? 1. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Eine  Personenverkehrs  SBB Re 4/4 II in Lausanne ist nicht alltäglich, so dass ich die SBB Re 4/4 II 11193 (UIC 91 85 4420 193-5 CH-SBB) hier genre fotografiere, doch das interessante ist das SNCF Zeichen am linken Bildrand... 

29. Okt. 2025
Eine "Personenverkehrs" SBB Re 4/4 II in Lausanne ist nicht alltäglich, so dass ich die SBB Re 4/4 II 11193 (UIC 91 85 4420 193-5 CH-SBB) hier genre fotografiere, doch das interessante ist das SNCF Zeichen am linken Bildrand... 29. Okt. 2025
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.