bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Images de Jürgen Vos

3376 Bilder
<<  page précédente  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 page suivante  >>
612 129 erreicht am 28.01.2023 als IRE 3 / 3055 von Basel Bad Bf kommend in wenigen Minuten den Zielbahnhof Singen (Hohentwiel)
612 129 erreicht am 28.01.2023 als IRE 3 / 3055 von Basel Bad Bf kommend in wenigen Minuten den Zielbahnhof Singen (Hohentwiel)
Jürgen Vos

Vorher# - Vor dem Fahrplanwechsel im Dezember 2022 waren Triebwagen der Baureihe 426 der DB Regio auf der Strecke zwischen Singen und Schaffhausen im Einsatz. 426 010-5 und 426 014-7 am 12.06.2020 als RB 19711 von Schaffhausen nach Singen (Hohentwiel) wenige Minuten vor der Einfahrt in den Zielbahnhof.
Vorher# - Vor dem Fahrplanwechsel im Dezember 2022 waren Triebwagen der Baureihe 426 der DB Regio auf der Strecke zwischen Singen und Schaffhausen im Einsatz. 426 010-5 und 426 014-7 am 12.06.2020 als RB 19711 von Schaffhausen nach Singen (Hohentwiel) wenige Minuten vor der Einfahrt in den Zielbahnhof.
Jürgen Vos

Nachher# - Nach dem Fahrplanwechsel im Dezember 2022 sind Triebwagen der Baureihe RABe 526 der SBB GmbH auf der Strecke zwischen Singen und Schaffhausen im Einsatz. RABe 526 783-6 am 28.01.2023 als SBB 19735 von Schaffhausen nach Singen (Hohentwiel) wenige Minuten vor der Einfahrt in den Zielbahnhof.
Nachher# - Nach dem Fahrplanwechsel im Dezember 2022 sind Triebwagen der Baureihe RABe 526 der SBB GmbH auf der Strecke zwischen Singen und Schaffhausen im Einsatz. RABe 526 783-6 am 28.01.2023 als SBB 19735 von Schaffhausen nach Singen (Hohentwiel) wenige Minuten vor der Einfahrt in den Zielbahnhof.
Jürgen Vos

Vier Drehgestellflachwagen der Gattung Sfps und zwei Kupplungsadapterwagen der Gattung Habfis am 28.01.2023 abgestellt in Singen (Hohentwiel)
Vier Drehgestellflachwagen der Gattung Sfps und zwei Kupplungsadapterwagen der Gattung Habfis am 28.01.2023 abgestellt in Singen (Hohentwiel)
Jürgen Vos

Drehgestellflachwagen der Gattung Sfps (33 80 4737 047-7) der RailAdventure GmbH, beladen mit Betongewichten, am 28.01.2023 in Singen (Hohentwiel)
Drehgestellflachwagen der Gattung Sfps (33 80 4737 047-7) der RailAdventure GmbH, beladen mit Betongewichten, am 28.01.2023 in Singen (Hohentwiel)
Jürgen Vos

Kupplungsadapterwagen der Gattung Habfis (87 80 2797 019-2) der RailAdventure GmbH am 28.01.2023 in Singen (Hohentwiel)
Kupplungsadapterwagen der Gattung Habfis (87 80 2797 019-2) der RailAdventure GmbH am 28.01.2023 in Singen (Hohentwiel)
Jürgen Vos

Die höhenverstellbare Kupplung des Kupplungsadapterwagens 87 80 2797 019-2 Habfis der RailAdventure GmbH (Singen (Hohentwiel), 28.01.2023)
Die höhenverstellbare Kupplung des Kupplungsadapterwagens 87 80 2797 019-2 Habfis der RailAdventure GmbH (Singen (Hohentwiel), 28.01.2023)
Jürgen Vos

Zwischen Betzigau und Kempten (Allgäu) zieht 218 446-3 die von Hamburg-Altona kommenden Wagen des IC 2085 am 06.01.2023 nach Oberstdorf
Zwischen Betzigau und Kempten (Allgäu) zieht 218 446-3 die von Hamburg-Altona kommenden Wagen des IC 2085 am 06.01.2023 nach Oberstdorf
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Augsburg nach Lindau-Reutin / Oberstdorf befinden sich 612 121 und ein weiterer 612er am 06.01.2023 als RE 7 / 3294 und RE 17 / 3994 zwischen Betzigau und Kempten (Allgäu). Auf Grund der unterschiedlichen Ziele werden die beiden Triebwagen im Bahnhof Kempten (Allgäu) getrennt.
Auf der Fahrt von Augsburg nach Lindau-Reutin / Oberstdorf befinden sich 612 121 und ein weiterer 612er am 06.01.2023 als RE 7 / 3294 und RE 17 / 3994 zwischen Betzigau und Kempten (Allgäu). Auf Grund der unterschiedlichen Ziele werden die beiden Triebwagen im Bahnhof Kempten (Allgäu) getrennt.
Jürgen Vos

Da war der Zeigefinger schneller als der Autofocus - Missglückte Aufnahme von zwei 612ern von einer Brücke zwischen Betzigau und Kempten am 06.01.2023
Da war der Zeigefinger schneller als der Autofocus - Missglückte Aufnahme von zwei 612ern von einer Brücke zwischen Betzigau und Kempten am 06.01.2023
Jürgen Vos

Deutschland / Sonstiges / Missglückte Aufnahmen

89 1200x800 Px, 15.02.2023

223 001-9 mit den Wagen des ALX 84138 von München nach Oberstdorf kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof von Kempten (Allgaü) am 27.12.2018
223 001-9 mit den Wagen des ALX 84138 von München nach Oberstdorf kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof von Kempten (Allgaü) am 27.12.2018
Jürgen Vos

Wasserstoffzug von Stadler Rail für den Einsatz in Kalifornien am 14.02.2023 in Ramsen. Foto: Reinhard Bolle (Genehmigung zur Veröffentlichung liegt vor).

Laut  rheintaler.ch  werden noch bis Mai mit dem Flirt H2 Testfahrten auf der stillgelegten Bahnstrecke zwischen Ramsen und Hemishofen durchgeführt.
Wasserstoffzug von Stadler Rail für den Einsatz in Kalifornien am 14.02.2023 in Ramsen. Foto: Reinhard Bolle (Genehmigung zur Veröffentlichung liegt vor). Laut "rheintaler.ch" werden noch bis Mai mit dem Flirt H2 Testfahrten auf der stillgelegten Bahnstrecke zwischen Ramsen und Hemishofen durchgeführt.
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Friedrichshafen Hafen nach Aulendorf überquert RB 91 / 87603 am 08.01.2023 im Schussentobel bei Kilometer 162.0 auf der neuen Brücke die Schussen zum zweiten von insgesamt sieben Mal
Auf der Fahrt von Friedrichshafen Hafen nach Aulendorf überquert RB 91 / 87603 am 08.01.2023 im Schussentobel bei Kilometer 162.0 auf der neuen Brücke die Schussen zum zweiten von insgesamt sieben Mal
Jürgen Vos

Am 25.11.2022 befindet sich die  Walzträger in Betonbrücke  (WiB-Brücke) im Schussentobel bei Kilometer 162.0 in ihrer endgültigen Position und es wird die Gleisbettung aufgebracht
Am 25.11.2022 befindet sich die "Walzträger in Betonbrücke" (WiB-Brücke) im Schussentobel bei Kilometer 162.0 in ihrer endgültigen Position und es wird die Gleisbettung aufgebracht
Jürgen Vos

Bahnbrückenneubau im Schussentobel bei Kilometer 162.0 (|) -
Aufnahmen aus einem Wagen eines RE Richtung Ulm -

Oberes Bild vom 15.07.2022: In die Schussen gelegte Rohre, um einen Behelfsübergang zwischen Baustellenanfahrt und Brückenbaustelle auf der einen Seite des Flusses und dem Material-/Fahrzeugplatz auf der anderen Seite zu errichten -

Unteres Bild vom 24.08.2022: Bau von Behelfsfundamenten, damit der Brückenbau während des Bahnbetriebs erfolgen kann
Bahnbrückenneubau im Schussentobel bei Kilometer 162.0 (|) - Aufnahmen aus einem Wagen eines RE Richtung Ulm - Oberes Bild vom 15.07.2022: In die Schussen gelegte Rohre, um einen Behelfsübergang zwischen Baustellenanfahrt und Brückenbaustelle auf der einen Seite des Flusses und dem Material-/Fahrzeugplatz auf der anderen Seite zu errichten - Unteres Bild vom 24.08.2022: Bau von Behelfsfundamenten, damit der Brückenbau während des Bahnbetriebs erfolgen kann
Jürgen Vos

Bahnbrückenneubau im Schussentobel bei Kilometer 162.0 (||) - 
Aufnahmen aus einem Wagen eines RE Richtung Friedrichshafen -

Oberes Bild vom 19.09.2022: Doppel-T-Träger für die aus zwei Fahrbahnen bestehende neue  Walzträger in Betonbrücke  (WiB-Brücke) über die Schussen -

Unteres Bild vom 30.09.2022: Ein Geflecht aus Stahlstäben auf den Doppel-T-Trägern sowie die Schalung für den Rand der neuen Bahnbrücke
Bahnbrückenneubau im Schussentobel bei Kilometer 162.0 (||) - Aufnahmen aus einem Wagen eines RE Richtung Friedrichshafen - Oberes Bild vom 19.09.2022: Doppel-T-Träger für die aus zwei Fahrbahnen bestehende neue "Walzträger in Betonbrücke" (WiB-Brücke) über die Schussen - Unteres Bild vom 30.09.2022: Ein Geflecht aus Stahlstäben auf den Doppel-T-Trägern sowie die Schalung für den Rand der neuen Bahnbrücke
Jürgen Vos

Bahnbrückenneubau im Schussentobel bei Kilometer 162.0 (|||) -
Aufnahmen aus einem Wagen eines RE Richtung Friedrichshafen -

Oberes Bild vom 06.10.2022: Folien auf den beiden frisch betonierten Flächen für die spätere Gleisbettung (Schotteroberbau) -

Unteres Bild vom 17.10.2022: Auf der Betonoberfläche der zukünftigen Gleisbettung wird Teerpappe verlegt/verschweißt
Bahnbrückenneubau im Schussentobel bei Kilometer 162.0 (|||) - Aufnahmen aus einem Wagen eines RE Richtung Friedrichshafen - Oberes Bild vom 06.10.2022: Folien auf den beiden frisch betonierten Flächen für die spätere Gleisbettung (Schotteroberbau) - Unteres Bild vom 17.10.2022: Auf der Betonoberfläche der zukünftigen Gleisbettung wird Teerpappe verlegt/verschweißt
Jürgen Vos

Bahnbrückenneubau im Schussentobel bei Kilometer 162.0 (|V) -

Oberes Bild vom 20.10.2022: Aufnahme aus einem Wagen eines IRE Richtung Ulm, auf der noch ein Teil der alten Stahlträgerbrücke zu sehen ist. Auf der neuen  Walzträger in Betonbrücke  (WiB-Brücke) ist auf beiden zukünftigen Fahrbahnen Teerpappe verlegt/verschweißt. -

Unteres Bild vom 04.11.2022: Aufnahme aus einem Wagen eines RE Richtung Friedrichshafen. Blick auf die nördliche Stirnseite der neuen Bahnbrücke.
Bahnbrückenneubau im Schussentobel bei Kilometer 162.0 (|V) - Oberes Bild vom 20.10.2022: Aufnahme aus einem Wagen eines IRE Richtung Ulm, auf der noch ein Teil der alten Stahlträgerbrücke zu sehen ist. Auf der neuen "Walzträger in Betonbrücke" (WiB-Brücke) ist auf beiden zukünftigen Fahrbahnen Teerpappe verlegt/verschweißt. - Unteres Bild vom 04.11.2022: Aufnahme aus einem Wagen eines RE Richtung Friedrichshafen. Blick auf die nördliche Stirnseite der neuen Bahnbrücke.
Jürgen Vos

Auf der Fahrt von Innsbruck nach Bochum zieht 1016 013-5 die Wagen des IC 118  BODENSEE  im Schussentobel bei Kilometer 165.4 an einem Holzlager vorbei (08.01.2023)
Auf der Fahrt von Innsbruck nach Bochum zieht 1016 013-5 die Wagen des IC 118 "BODENSEE" im Schussentobel bei Kilometer 165.4 an einem Holzlager vorbei (08.01.2023)
Jürgen Vos

146 208-4 schiebt am 08.01.2023 die Wagen des RE 5 / 4218, Friedrichshafen Stadt - Stuttgart, durch den Schussentobel bei Kilometer 164.0
146 208-4 schiebt am 08.01.2023 die Wagen des RE 5 / 4218, Friedrichshafen Stadt - Stuttgart, durch den Schussentobel bei Kilometer 164.0
Jürgen Vos

Ein Liebherr A 900 Zweiwegebagger lädt an einem Signalmast Betonelemente auf. Aufnahme entstand am 26.03.2021 im Schussentobel bei Kilometer 164.0.
Ein Liebherr A 900 Zweiwegebagger lädt an einem Signalmast Betonelemente auf. Aufnahme entstand am 26.03.2021 im Schussentobel bei Kilometer 164.0.
Jürgen Vos

Kurz nach Durchfahrt der Station Müllheim-Wigoltingen befindet sich eine Re 460 am 28.12.2022 mit den Wagen des IR75 2124 auf der Fahrt von Konstanz nach Luzern (Gesicht des TF verfremdet)
Kurz nach Durchfahrt der Station Müllheim-Wigoltingen befindet sich eine Re 460 am 28.12.2022 mit den Wagen des IR75 2124 auf der Fahrt von Konstanz nach Luzern (Gesicht des TF verfremdet)
Jürgen Vos

Bm 98 85 5840 411-3 CH-BRM der Schweizerischen Speisewagen Gesellschaft (SSG) am 28.12.2022 auf einem Industriegleisanschluß bei der Station Müllheim-Wigoltingen
Bm 98 85 5840 411-3 CH-BRM der Schweizerischen Speisewagen Gesellschaft (SSG) am 28.12.2022 auf einem Industriegleisanschluß bei der Station Müllheim-Wigoltingen
Jürgen Vos

Einfahrt von Re 450 025-2 als S8 18846 von Zürich HB nach Weinfelden in die Station Müllheim-Wigoltingen am 06.01.2015. Aufnahmestandort außerhalb des Gleisbereichs auf der öffentlich zugänglichen Fläche für den ehemaligen Güterumschlag.
Einfahrt von Re 450 025-2 als S8 18846 von Zürich HB nach Weinfelden in die Station Müllheim-Wigoltingen am 06.01.2015. Aufnahmestandort außerhalb des Gleisbereichs auf der öffentlich zugänglichen Fläche für den ehemaligen Güterumschlag.
Jürgen Vos

<<  page précédente  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.