bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Images de Stefan Wohlfahrt

11916 Bilder
<<  page précédente  135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 page suivante  >>
Mehr Lokführer + mehr Geleise = mehr Züge! Endlich verkehren die RE auf dem Abschnitt Lausanne - Vevey wieder im Halbstundentakt. Im Bild neben viel Landschaft, ein SBB RABe 511 als RE 18416 von Vevey nach Genève bei Rivaz. 

5. April 2021
Mehr Lokführer + mehr Geleise = mehr Züge! Endlich verkehren die RE auf dem Abschnitt Lausanne - Vevey wieder im Halbstundentakt. Im Bild neben viel Landschaft, ein SBB RABe 511 als RE 18416 von Vevey nach Genève bei Rivaz. 5. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Der Der TPF SURF Be 2/4 - B - ABe 2/4 101  Moitié-Moitié  erreicht von Bulle als S 60 kommend sein Ziel Broc Fabrique. 

Am 5. April 2021 verkehren hier die letzten Schmalspur Reisezüge, dann wird die Strecke auf Normalspur umgebaut und an die  Bedürfnisse der Kundschaft  angepasst, was wohl bedeutet, dass auch hier ein Stück Romantik für immer verloren gehen wird.

3. April 2021
Der Der TPF SURF Be 2/4 - B - ABe 2/4 101 "Moitié-Moitié" erreicht von Bulle als S 60 kommend sein Ziel Broc Fabrique. Am 5. April 2021 verkehren hier die letzten Schmalspur Reisezüge, dann wird die Strecke auf Normalspur umgebaut und an die "Bedürfnisse der Kundschaft" angepasst, was wohl bedeutet, dass auch hier ein Stück Romantik für immer verloren gehen wird. 3. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Ein herber Verlust: Heute verliert die Schweiz die schmalste Schmalspurbahn, und das Waldenburger Tal seine Seele - Mit einfachen Mitteln haben die Bewohner des Waldenburger Tal es verstanden, ihre perfekt in die Landschaft eingefügte Bahn zu bauen und über die Jahre hinweg zu entwickeln, immerhin verkehrte die Walenburgerbahn in den Hauptverkehrszeiten jede Viertel-Stunde. Angeblich ist Bescheidenheit nicht mehr zeitgemäss, jetzt soll eine Meterspurbahn ins Tal betoniert werden. Allein die Umweltverschmutzung während der langen Umbauphase dürfte die Umweltbilanz der Baselbieter Regierung arg belasten. 

Wenige Tage vor dem Ende der Waldenburgerbahn kreuzen sich in Höllstein die BDe 4/4 16 und 13 mit ihren Zügen nach Waldenburg und Liestal. 

21. März 2021
Ein herber Verlust: Heute verliert die Schweiz die schmalste Schmalspurbahn, und das Waldenburger Tal seine Seele - Mit einfachen Mitteln haben die Bewohner des Waldenburger Tal es verstanden, ihre perfekt in die Landschaft eingefügte Bahn zu bauen und über die Jahre hinweg zu entwickeln, immerhin verkehrte die Walenburgerbahn in den Hauptverkehrszeiten jede Viertel-Stunde. Angeblich ist Bescheidenheit nicht mehr zeitgemäss, jetzt soll eine Meterspurbahn ins Tal betoniert werden. Allein die Umweltverschmutzung während der langen Umbauphase dürfte die Umweltbilanz der Baselbieter Regierung arg belasten. Wenige Tage vor dem Ende der Waldenburgerbahn kreuzen sich in Höllstein die BDe 4/4 16 und 13 mit ihren Zügen nach Waldenburg und Liestal. 21. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Als im Frühjahr 1995 die SBB Re 4/4 II 11343 mit ihrem Schnellzug nach Birg durch den Bahnhof von Rivaz fährt, verfügt dieser noch über umfangreiche Gleisanlagen und einen Güterschuppen. Damals wurde auch die Getreidemühle westlich des Bahnhofs und mit einem Anschlussgleis ausgestattet von Getreidewagen im Schiebedienst mit einem  Sputnik  als Steuerwagen bedient. 

Die SBB Re 4/4 II 11343 war eine der wenigen Loks, die bereits mit eckigen Stirnlampen, aber noch in grüner Farbe ausgeliefert wurden.

Analog Bild vom April 1995
Als im Frühjahr 1995 die SBB Re 4/4 II 11343 mit ihrem Schnellzug nach Birg durch den Bahnhof von Rivaz fährt, verfügt dieser noch über umfangreiche Gleisanlagen und einen Güterschuppen. Damals wurde auch die Getreidemühle westlich des Bahnhofs und mit einem Anschlussgleis ausgestattet von Getreidewagen im Schiebedienst mit einem "Sputnik" als Steuerwagen bedient. Die SBB Re 4/4 II 11343 war eine der wenigen Loks, die bereits mit eckigen Stirnlampen, aber noch in grüner Farbe ausgeliefert wurden. Analog Bild vom April 1995
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 460 064-9 fährt mit einem IR nach Brig in Rivaz durch, der Güterschuppen ist verschwunden, die Gleisanlage reduziert worden, immerhin besteht noch mitten im Bahnhof und damit betrieblich wenig ideal eine Gleisverbindung.

19. Nov. 2006
Die SBB Re 460 064-9 fährt mit einem IR nach Brig in Rivaz durch, der Güterschuppen ist verschwunden, die Gleisanlage reduziert worden, immerhin besteht noch mitten im Bahnhof und damit betrieblich wenig ideal eine Gleisverbindung. 19. Nov. 2006
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia ETR 610 011 als EC 37 ist von Genève auf dem Weg nach Milano und fährt durch den Bahnhof von Rivaz, welcher nun den  Kundenbedürfnissen angepasst  wurde und im ETCS Betreibe gesteuert wird. Die Gleisverbindung im Bahnhof ist verschwunden, sie wurde als doppelte Geleisverbindung im Zuge der ETCS Umbauten westlich des Bahnhofs verlegt. Zudem, wurde wie das Bild deutlich zeigt, die Fahrleitungsanlage grundlegend erneuert. 

3. April 2021
Der FS Trenitalia ETR 610 011 als EC 37 ist von Genève auf dem Weg nach Milano und fährt durch den Bahnhof von Rivaz, welcher nun den "Kundenbedürfnissen angepasst" wurde und im ETCS Betreibe gesteuert wird. Die Gleisverbindung im Bahnhof ist verschwunden, sie wurde als doppelte Geleisverbindung im Zuge der ETCS Umbauten westlich des Bahnhofs verlegt. Zudem, wurde wie das Bild deutlich zeigt, die Fahrleitungsanlage grundlegend erneuert. 3. April 2021
Stefan Wohlfahrt

In Palézieux wartet der TPF BDe 4/4 123 mit seinem Bt noch in der attraktiven GFM Farbgebung auf die Abfahrt in Richtung Bulle. 

6. Dez. 2006
In Palézieux wartet der TPF BDe 4/4 123 mit seinem Bt noch in der attraktiven GFM Farbgebung auf die Abfahrt in Richtung Bulle. 6. Dez. 2006
Stefan Wohlfahrt

Der Der TPF SURF ABe 2/4 - B - Be 2/4 101  Moitié-Moitié  wartet in Broc Fabrique als S 60 14961 auf die Abfahrt nach Bulle.

3. April 2021
Der Der TPF SURF ABe 2/4 - B - Be 2/4 101 "Moitié-Moitié" wartet in Broc Fabrique als S 60 14961 auf die Abfahrt nach Bulle. 3. April 2021
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Im Blonay-Chamby Bahn Museum von Chaulin steht die schöne Bernina Bahn RhB Ge 4/4 182. Doch die Lok wird hier nicht ausgestellt sondern nur zwischen zwei Leistungen abgestellt!

9. September 2018
50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Im Blonay-Chamby Bahn Museum von Chaulin steht die schöne Bernina Bahn RhB Ge 4/4 182. Doch die Lok wird hier nicht ausgestellt sondern nur zwischen zwei Leistungen abgestellt! 9. September 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Während ihres Aufenthaltes in der Westschwiz im Rahmen der Jubiläumsfeierelichkeitne zum 50 JahreJubiläum der Blonay-Chamby Bahn besuchte die Bernina Bahn RhB Ge 4/4 182 neben der CEV und MOB auch die GFM/TPF; hier erreicht sie mit einem Extrazug von Bulle nach Gstaad den Bahnhof von Montbovon. 

14. September 2018
50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Während ihres Aufenthaltes in der Westschwiz im Rahmen der Jubiläumsfeierelichkeitne zum 50 JahreJubiläum der Blonay-Chamby Bahn besuchte die Bernina Bahn RhB Ge 4/4 182 neben der CEV und MOB auch die GFM/TPF; hier erreicht sie mit einem Extrazug von Bulle nach Gstaad den Bahnhof von Montbovon. 14. September 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: die Bernina Bahn RhB Ge 4/4  N° 182 und der Blonay Chamby Bernina Bahn ABe 4/4 I N° 35 sind mit ihrem Extrazug auf der Rückfahrt und erreichen den schmucken Berner Oberländer Bahnhof von Saanen.

14. September 2018
50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: die Bernina Bahn RhB Ge 4/4 N° 182 und der Blonay Chamby Bernina Bahn ABe 4/4 I N° 35 sind mit ihrem Extrazug auf der Rückfahrt und erreichen den schmucken Berner Oberländer Bahnhof von Saanen. 14. September 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: In Vevey wartet die Bernina Bahn RhB Ge 4/4 182 und der Blonay-Chamby Bernina Bahn Rhb ABe 4/4 I 35 mit ihrem Riviera Belle Epoque Express nach Chaulin auf die Abfahrt.

9. September 2018
50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: In Vevey wartet die Bernina Bahn RhB Ge 4/4 182 und der Blonay-Chamby Bernina Bahn Rhb ABe 4/4 I 35 mit ihrem Riviera Belle Epoque Express nach Chaulin auf die Abfahrt. 9. September 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: In Folge des Umbaus der Station von St- Légier Gare und der dadurch fehlenden Möglichkeit zur dortigen Zugskreuzung fuhr der traditionelle  Riviera Belle Epoque Express am Samstag von Chaulin nach Montreux statt nach Vevey. Da am Sonntag auf der CEV nur der Stundentakt angeboten wurde, konnte der Riviera Belle Epoque Express hingegen die traditionelle Route nach Vevey bedienen.
Hier zeigt sich der Riviera Belle Epoque Express am Samstag mit der Bernina Bahn RhB Ge 4/4 182 und der Blonay-Chamby Bernina Bahn Rhb ABe 4/4 I 35 auf der Fahrt nach Montreux bei Châtelard VD.

15. September 2018
50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: In Folge des Umbaus der Station von St- Légier Gare und der dadurch fehlenden Möglichkeit zur dortigen Zugskreuzung fuhr der traditionelle Riviera Belle Epoque Express am Samstag von Chaulin nach Montreux statt nach Vevey. Da am Sonntag auf der CEV nur der Stundentakt angeboten wurde, konnte der Riviera Belle Epoque Express hingegen die traditionelle Route nach Vevey bedienen. Hier zeigt sich der Riviera Belle Epoque Express am Samstag mit der Bernina Bahn RhB Ge 4/4 182 und der Blonay-Chamby Bernina Bahn Rhb ABe 4/4 I 35 auf der Fahrt nach Montreux bei Châtelard VD. 15. September 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Unvorhergesehen Änderungen im Ablauf des Programs verlangten viel Geduld auf das Warten der Bernina Bahn RhB Ge 4/4 182, doch dann am ziemlich späten Nachmittag kam ich in den Genuss der RhB Ge 4/4 182 in Doppeltraktion mit dem MOB De 6/6 2002 und einem ausserordentlich langen Zug. Da der baufällige Baie de Clarens Viadukt keine grossen Lasten mehr erträgt, musste für die kurze Überfahrt die Doppeltraktion aufgelöst werden, was neben dem längeren Genuss auch weitere, einmalige Motive bot.

15. September 2018
50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Unvorhergesehen Änderungen im Ablauf des Programs verlangten viel Geduld auf das Warten der Bernina Bahn RhB Ge 4/4 182, doch dann am ziemlich späten Nachmittag kam ich in den Genuss der RhB Ge 4/4 182 in Doppeltraktion mit dem MOB De 6/6 2002 und einem ausserordentlich langen Zug. Da der baufällige Baie de Clarens Viadukt keine grossen Lasten mehr erträgt, musste für die kurze Überfahrt die Doppeltraktion aufgelöst werden, was neben dem längeren Genuss auch weitere, einmalige Motive bot. 15. September 2018
Stefan Wohlfahrt

Neuerdings wird der EC 37 mit einem FS Trenitalia ETR 610 geführt, ein guter Grund sich früh aufzumachen, auch wenn dann der Sonnenstand nicht so ganz gepasst hat. 

Der FS Trenitalia ETER 610 012 ist als EC 37 von Genève nach Milano bei Rivaz unterwegs. 

1. April 2021
Neuerdings wird der EC 37 mit einem FS Trenitalia ETR 610 geführt, ein guter Grund sich früh aufzumachen, auch wenn dann der Sonnenstand nicht so ganz gepasst hat. Der FS Trenitalia ETER 610 012 ist als EC 37 von Genève nach Milano bei Rivaz unterwegs. 1. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Von den zahlreichen Steinbogenbrücken über die Strecke zwischen Lausanne und dem Wallis sind meisten ersetzt worden, als eine der letzten steht noch diese hier in Rivaz und wie man sieht passt der Doppelstockzug sehr gut unter der Brücke durch. 

Der SBB RABe 511 114 und 119 sind als RE 18459 von Annemasse nach St-Maurice bei Rivaz unterwegs. 

1. April 2021
Von den zahlreichen Steinbogenbrücken über die Strecke zwischen Lausanne und dem Wallis sind meisten ersetzt worden, als eine der letzten steht noch diese hier in Rivaz und wie man sieht passt der Doppelstockzug sehr gut unter der Brücke durch. Der SBB RABe 511 114 und 119 sind als RE 18459 von Annemasse nach St-Maurice bei Rivaz unterwegs. 1. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11256 (Re 420 256-0) erreicht mit einem Güterzug den Bahnhof von Cully. 

1. April 2021
Die SBB Re 4/4 II 11256 (Re 420 256-0) erreicht mit einem Güterzug den Bahnhof von Cully. 1. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Der Bahnhof von Cully wird umgebaut, um im Regionalverkehr in Richtung Lausanne künftig den Viertelstunden Takt anzubieten. Seit heute ist das nach Norden verschwenkte Gleis 1 wieder in Betrieb und passend mit den einfahrenden SBB Flirt 3 RABe 523 107 und 109 als S 5 24535 nach Aigle bestückt. 

1. April 2021
Der Bahnhof von Cully wird umgebaut, um im Regionalverkehr in Richtung Lausanne künftig den Viertelstunden Takt anzubieten. Seit heute ist das nach Norden verschwenkte Gleis 1 wieder in Betrieb und passend mit den einfahrenden SBB Flirt 3 RABe 523 107 und 109 als S 5 24535 nach Aigle bestückt. 1. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Der Bahnhof von Cully wird umgebaut, um im Regionalverkehr in Richtung Lausanne künftig den Viertelstunden Takt anzubieten. Seit heute ist das nach Norden verschwenkte Gleis 1 wieder in Betrieb und liegt deutlich höher als die noch nicht umgebauten Gleise 2 und 3. 
Im Bild die nach Aigle ausfahrenden SBB Flirt 3 RABe 523 107 und 109 als S 5 24535. 

1. April 2021
Der Bahnhof von Cully wird umgebaut, um im Regionalverkehr in Richtung Lausanne künftig den Viertelstunden Takt anzubieten. Seit heute ist das nach Norden verschwenkte Gleis 1 wieder in Betrieb und liegt deutlich höher als die noch nicht umgebauten Gleise 2 und 3. Im Bild die nach Aigle ausfahrenden SBB Flirt 3 RABe 523 107 und 109 als S 5 24535. 1. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Da die neuen Flirt 3 noch relativ seltenen im Einsatz sind, nutzte ich nach meinem Aufenthalt in Cully die Gelegenheit zwischen St-Saphorin und Rivaz die aus Aigle zurück fahrenden SBB Flirt 3 RABe 523 109 und 107 nochmals zu fotografieren. Die beiden Triebzüge sind als S 2 24424 nach Vallorbe unterwegs.

1. April 2021
Da die neuen Flirt 3 noch relativ seltenen im Einsatz sind, nutzte ich nach meinem Aufenthalt in Cully die Gelegenheit zwischen St-Saphorin und Rivaz die aus Aigle zurück fahrenden SBB Flirt 3 RABe 523 109 und 107 nochmals zu fotografieren. Die beiden Triebzüge sind als S 2 24424 nach Vallorbe unterwegs. 1. April 2021
Stefan Wohlfahrt

Einer der neuen RER VAUD Flirt 3 hat den Bahnhof von Rivaz verlassen und fährt nun in Richtung Aigle weiter. 

27. März 2021
Einer der neuen RER VAUD Flirt 3 hat den Bahnhof von Rivaz verlassen und fährt nun in Richtung Aigle weiter. 27. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Die beiden TPC / ASD BDe 4/4 401 und 402 sind als Regionalzug 440 von Aigle nach Les Diablerets unterwegs und fahren in weiten Kurven durch die Rebberge oberhalb von Aigle, im Hintergrund ist das Schloss von Aigle zu erkennen. 

30 März 2021
Die beiden TPC / ASD BDe 4/4 401 und 402 sind als Regionalzug 440 von Aigle nach Les Diablerets unterwegs und fahren in weiten Kurven durch die Rebberge oberhalb von Aigle, im Hintergrund ist das Schloss von Aigle zu erkennen. 30 März 2021
Stefan Wohlfahrt

Der Rochers de Naye Beh 2/4 204 ist mit einem Vorstellwagen kurz nach Jaman auf dem Weg zum Rochers de Naye. 

1. Juli 2018
Der Rochers de Naye Beh 2/4 204 ist mit einem Vorstellwagen kurz nach Jaman auf dem Weg zum Rochers de Naye. 1. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Der Rochers de Naye Beh 4/8 305 und ein weiterer sind auf dem Weg zum Rochers de Naye und passieren kurz nach dem Bahnhof von Jaman die Wasserscheide zwischen Rohne und Rhein.

1. Juli 2018
Der Rochers de Naye Beh 4/8 305 und ein weiterer sind auf dem Weg zum Rochers de Naye und passieren kurz nach dem Bahnhof von Jaman die Wasserscheide zwischen Rohne und Rhein. 1. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

<<  page précédente  135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.