bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Images de Stefan Wohlfahrt

11916 Bilder
<<  page précédente  363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 page suivante  >>
Der WM BDe 4/4 N° 2 wartet mit einem DB Gs und einem SBB Gms als Regionalzug 4928 am 25. Juli 1984 auf die Abfahrt nach Fahrwangen Meisterschwanden. Die 8.23 lange Wohlen - Meisterschwanden Bahn wurde am 17. Dez. 1916 eröffnet und mit 1000 -1200 Volt Gleichstrom betrieben. Eine Umstellung auf Wechselstrom am 18. März 1966 brachte der nicht gerade florierenden Bahn auch nicht den erhofften Aufschwung, so dass sie schliesslich am 31. März 1997 eingestellt wurde. 
(Fotografiertes Analog-Bild)
Der WM BDe 4/4 N° 2 wartet mit einem DB Gs und einem SBB Gms als Regionalzug 4928 am 25. Juli 1984 auf die Abfahrt nach Fahrwangen Meisterschwanden. Die 8.23 lange Wohlen - Meisterschwanden Bahn wurde am 17. Dez. 1916 eröffnet und mit 1000 -1200 Volt Gleichstrom betrieben. Eine Umstellung auf Wechselstrom am 18. März 1966 brachte der nicht gerade florierenden Bahn auch nicht den erhofften Aufschwung, so dass sie schliesslich am 31. März 1997 eingestellt wurde. (Fotografiertes Analog-Bild)
Stefan Wohlfahrt

Der BDe 2/4 der (stillgelegten) Wohlen Meisterschwanden Bahn wartet am 11. März 2011 im Dépôt von Lausanne auf Rückkehr ihrer Reisegruppe. Der Triebwagen heisst, wie erst kürzlich entdeckt,  La Dame du Léman  und kann für Gesellschaftsfahrten gemietet werden.

Noch ein paar Worte zur W-M (Wohlen Meisterschwanden Bahn): Die 8.23 lange Wohlen - Meisterschwanden Bahn wurde am 17. Dez. 1916 eröffnet und mit Gleichstrom betrieben. Eine Umstellung auf Wechselstrom am 18. März 1966 brachte der nicht gerade florierenden Bahn auch nicht den erhofften Aufschwung so dass sie schliesslich am 31. März 1997 eingestellt wurde.
Der BDe 2/4 der (stillgelegten) Wohlen Meisterschwanden Bahn wartet am 11. März 2011 im Dépôt von Lausanne auf Rückkehr ihrer Reisegruppe. Der Triebwagen heisst, wie erst kürzlich entdeckt, "La Dame du Léman" und kann für Gesellschaftsfahrten gemietet werden. Noch ein paar Worte zur W-M (Wohlen Meisterschwanden Bahn): Die 8.23 lange Wohlen - Meisterschwanden Bahn wurde am 17. Dez. 1916 eröffnet und mit Gleichstrom betrieben. Eine Umstellung auf Wechselstrom am 18. März 1966 brachte der nicht gerade florierenden Bahn auch nicht den erhofften Aufschwung so dass sie schliesslich am 31. März 1997 eingestellt wurde.
Stefan Wohlfahrt

Zwischen der Kleinen Schiede und dem Eigergletscher schkängens sich zwei modernere JB Beh 4/8 bergwärts.
9. Okt. 2014
Zwischen der Kleinen Schiede und dem Eigergletscher schkängens sich zwei modernere JB Beh 4/8 bergwärts. 9. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

Zwei Re 4/4 II mit einem ungewohnten Zug beim Pfaffensrpung (Kilometer 58).
10. Okt. 2014
Zwei Re 4/4 II mit einem ungewohnten Zug beim Pfaffensrpung (Kilometer 58). 10. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

In Blonay werden die Weichen geputzt und der MOB BDe 4/4 3004 ziehet mit seinem Flachwagen dafür von Weicher zu Weiche. Der Entgleisungsschuh mit dem Sperr-Signal links im Bild markiert die Grenze zwischen der B-C und der CEV. 
  
14. Okt. 2014
In Blonay werden die Weichen geputzt und der MOB BDe 4/4 3004 ziehet mit seinem Flachwagen dafür von Weicher zu Weiche. Der Entgleisungsschuh mit dem Sperr-Signal links im Bild markiert die Grenze zwischen der B-C und der CEV. 14. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

Gleich vier DB E 185 bemühen sich bei Wassen um einen nach Norden fahrenden Güterzug.
10. Oktober 2014
Gleich vier DB E 185 bemühen sich bei Wassen um einen nach Norden fahrenden Güterzug. 10. Oktober 2014
Stefan Wohlfahrt

Während die DB E 185 138-5 den  Winner-Zug  nachschiebt, ist im Hintergrund das Wahrzeichne der Gotthard Nord Rampe zu sehen: s'Chiläli vo Wasse / Das Kirchlein von Wassen - welches auf der Fahrt mit der Gotthardbahn  dreimal  zu sehen ist.
10. Okt. 2014
Während die DB E 185 138-5 den "Winner-Zug" nachschiebt, ist im Hintergrund das Wahrzeichne der Gotthard Nord Rampe zu sehen: s'Chiläli vo Wasse / Das Kirchlein von Wassen - welches auf der Fahrt mit der Gotthardbahn "dreimal" zu sehen ist. 10. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

Wer mit Licht und Schatten spielt, gewinnt oder verliert; hier hätte ich mehr gewonnen, wenn der Zug eine gute Viertelstunde vorher gekommen wäre, als das Gegenlicht der Sonne die Bäume mit vollem Glanz ausstatte. 
Der SSIF  Treno Panoramico Vison Vigezzo Vision  D 47 P  mit der Bezichenaung ABe 12/16 (ABe/P/Be/Be) N° 82 auf der Fahrt von Domodossola nach Locarno überquert auf dem Rio Graglio Viaduk den gleichnamigen Bergbach. 
31. Okt. 2014
Wer mit Licht und Schatten spielt, gewinnt oder verliert; hier hätte ich mehr gewonnen, wenn der Zug eine gute Viertelstunde vorher gekommen wäre, als das Gegenlicht der Sonne die Bäume mit vollem Glanz ausstatte. Der SSIF "Treno Panoramico Vison Vigezzo Vision" D 47 P mit der Bezichenaung ABe 12/16 (ABe/P/Be/Be) N° 82 auf der Fahrt von Domodossola nach Locarno überquert auf dem Rio Graglio Viaduk den gleichnamigen Bergbach. 31. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

Der SSIF  Treno Panoramico Vison Vigezzo Vision  D 53 P auf der Fahrt von Domodossola nach Locarno erreicht Verigo. 
31. Okt. 2014
Der SSIF "Treno Panoramico Vison Vigezzo Vision" D 53 P auf der Fahrt von Domodossola nach Locarno erreicht Verigo. 31. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

Der SSIF Regionalzug 750 von Re nach Domodossola wird von einem ABe 6/6 geführt, hier fährt der SSIF ABe 6/6 N° 35  Verbano  mangels ein- oder aussteigewilliger Fahrgäste in Verigo ohne Halt durch.
31. Okt. 2014
Der SSIF Regionalzug 750 von Re nach Domodossola wird von einem ABe 6/6 geführt, hier fährt der SSIF ABe 6/6 N° 35 "Verbano" mangels ein- oder aussteigewilliger Fahrgäste in Verigo ohne Halt durch. 31. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 460 043-3 mit dem IR 1718 von Brig nach Genève Aéroport  kurz nach Villeneuve. 
1. Nov. 2014
Die SBB Re 460 043-3 mit dem IR 1718 von Brig nach Genève Aéroport kurz nach Villeneuve. 1. Nov. 2014
Stefan Wohlfahrt

Der SBB BDe 4/4 1631 mit dem Regionalzug 6480 von Zofingen nach Aarau (via Suhr) kurz nach der Abfahrt in Zofingen. 
3. März 1985
Der SBB BDe 4/4 1631 mit dem Regionalzug 6480 von Zofingen nach Aarau (via Suhr) kurz nach der Abfahrt in Zofingen. 3. März 1985
Stefan Wohlfahrt

Für den Geschsellschaftsverkehr hielt die WSB zwei Züge vor:  S' farbige Bähnli  (links) und  s'blaue Bähnli  rechts. Beide zeigen sich hier am 14. Juli 1984 in Gontenschwil.
Für den Geschsellschaftsverkehr hielt die WSB zwei Züge vor: "S' farbige Bähnli" (links) und "s'blaue Bähnli" rechts. Beide zeigen sich hier am 14. Juli 1984 in Gontenschwil.
Stefan Wohlfahrt

Der ASD Regionalzug 426 hat die Strasse verlassen und fährt nun ein kurzes Stück auf dem Eigentrasse zur Station  Aigle Dépôt ASD  um dann die Steigung Richtung Le Sépey in Angriff zu nehmen.
3. Nov. 2014
Der ASD Regionalzug 426 hat die Strasse verlassen und fährt nun ein kurzes Stück auf dem Eigentrasse zur Station "Aigle Dépôt ASD" um dann die Steigung Richtung Le Sépey in Angriff zu nehmen. 3. Nov. 2014
Stefan Wohlfahrt

Die S 31  nach Vevey erreicht Chexbres.
2. Nov. 2014
Die S 31 nach Vevey erreicht Chexbres. 2. Nov. 2014
Stefan Wohlfahrt

Die S 31 von Vevey nach Puidoux-Chexbres oberhalb von Rivaz.
Ab Fahrplanwechsel werden die zweiteiligen Domino-Züge um einen Mittelwagen verstärkt, was wohl das Bild verändern wird.
2. Nov. 201
Die S 31 von Vevey nach Puidoux-Chexbres oberhalb von Rivaz. Ab Fahrplanwechsel werden die zweiteiligen Domino-Züge um einen Mittelwagen verstärkt, was wohl das Bild verändern wird. 2. Nov. 201
Stefan Wohlfahrt

Der SSIF ABe 6/6 35  Verbano  verlässt als Regionalzug 750 von Re nach Domodossola das herbstliche Verigo. 
31. Okt. 2014
Der SSIF ABe 6/6 35 "Verbano" verlässt als Regionalzug 750 von Re nach Domodossola das herbstliche Verigo. 31. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

Die FS E 464 080 steht mit einem  Trenord  Doppelstockzug in Domodossla. 
31. Okt. 2014
Die FS E 464 080 steht mit einem "Trenord" Doppelstockzug in Domodossla. 31. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

Italien / E-Loks / E.464 'locomotiva monocabina'

403 1200x801 Px, 04.11.2014

Der SSIF  Treno Panoramico  D47P von Domodssola nach Locarno auf dem Rio Graglia Viadukt. 
31. Okt. 2014
Der SSIF "Treno Panoramico" D47P von Domodssola nach Locarno auf dem Rio Graglia Viadukt. 31. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

Der SSIF ABe 8/8 21  Roma  hat Verigo erreicht und wartet auf die Kreuzung mit dem Gegenzug.
31. Okt. 2014
Der SSIF ABe 8/8 21 "Roma" hat Verigo erreicht und wartet auf die Kreuzung mit dem Gegenzug. 31. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

SBB Nebenbahnromantik vor gut 25 Jahren: Im Winter 1986/87 wurden einigen Zugspaare Beinwil am See - Beromünster und zurück ausnahmsweise mit dem solo fahrenden Be 4/6 1608 geführt. (Fotografiertes Foto, 1200 Version)
SBB Nebenbahnromantik vor gut 25 Jahren: Im Winter 1986/87 wurden einigen Zugspaare Beinwil am See - Beromünster und zurück ausnahmsweise mit dem solo fahrenden Be 4/6 1608 geführt. (Fotografiertes Foto, 1200 Version)
Stefan Wohlfahrt

SBB Nebenbahnromantik vor gut  25 Jahren: Im Winter 1986/87 wurden einigen Zugspaare Beinwil am See - Beromünster und zurück ausnahmsweise mit dem solo fahrenden Be 4/6 1608 geführt. (fotografiertes Foto)
SBB Nebenbahnromantik vor gut 25 Jahren: Im Winter 1986/87 wurden einigen Zugspaare Beinwil am See - Beromünster und zurück ausnahmsweise mit dem solo fahrenden Be 4/6 1608 geführt. (fotografiertes Foto)
Stefan Wohlfahrt

<<  page précédente  363 364 365 366 367 368 369 370 371 372 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.