Blick auf den "inneren Teil des Schlepptenders der 1940 bei Kraus-Maffai gebauten Dampflokomotive 03 0090-5. (Mecklenburgisches Eisenbahn- und Technikmuseum Schwerin, März 2022) Christian Bremer
Dieser Dampfkessel in der Diesellokomotive V100 143 war den Betrieb der Zugheizung installiert. (Mecklenburgisches Eisenbahn- und Technikmuseum Schwerin, März 2022) Christian Bremer
Die Dampflokomotive 64 007 wurde 1928 bei Borsig gebaut und ist Teil der Ausstellung im Mecklenburgischen Eisenbahn- und Technikmuseum Schwerin. (März 2022) Christian Bremer
Der Ende März 2022 im Mecklenburgischen Eisenbahn- und Technikmuseum Schwerin ausgestellte Dieseltriebwagen VT 137 099 wurde 1935 gebaut. Christian Bremer
Die mit V23 082 "Riffel 15" beschilderte Rangierlokomotive wurde 1968 gebaut. (Mecklenburgisches Eisenbahn- und Technikmuseum Schwerin, März 2022) Christian Bremer
Blick in den Führerstand der 1940 bei Kraus-Maffai gebauten Dampflokomotive 03 0090-5. (Mecklenburgisches Eisenbahn- und Technikmuseum Schwerin, März 2022) Christian Bremer
Die Dampflokomotive 03 0090-5 erblickte 1940 bei Kraus-Maffai als 03 1090 das Licht der Welt. (Mecklenburgisches Eisenbahn- und Technikmuseum Schwerin, März 2022) Christian Bremer
Die Güterzugtenderlokomotive 89 008 wurde 1938 bei Henschel gebaut und ist Teil der Ausstellung im Mecklenburgischen Eisenbahn- und Technikmuseum Schwerin. (März 2022) Christian Bremer
Die Diesellokomotive 118 118-9 wurde 1966 gebaut und war Ende März 2022 im Mecklenburgischen Eisenbahn- und Technikmuseum Schwerin zu sehen. Christian Bremer
Die Güterzugdampflokomotive 50 3694-2 erblickte 1940 als 50 405 das Licht der Welt und wurde 1961 im Rahmen einer Rekonstruktion modernisiert. (Mecklenburgisches Eisenbahn- und Technikmuseum Schwerin, März 2022) Christian Bremer
Im Mecklenburgischen Eisenbahn- und Technikmuseum Schwerin war Ende März 2022 die 1976 gebaute Diesellokomotive 132 372-4 ausgestellt. Christian Bremer
Die Güterzugdiesellokomotive 120 001-3, eine für die DDR gebaute Variante der sowjetischen Bauart M62 wurde 1966 in der Lokomotivfabrik Luhansk als V 200 001 gebaut. (Mecklenburgisches Eisenbahn- und Technikmuseum Schwerin, März 2022) Christian Bremer
Die Diesellokomotive V100 143 wurde 1969 gebaut und war Ende März 2022 im Mecklenburgischen Eisenbahn- und Technikmuseum Schwerin ausgestellt. Christian Bremer
Das charakteristische Eisenbahnflügelrad über der Eingangstür des von 1875 bis 1925 in mehreren Bauabschnitten errichteten Gebäude der Reichsbahndirektion Schwerin. (März 2022) Christian Bremer
Das hochgefahrene Tragwerk für den Eisenbahnverkehr der zwischen 1896 und 1900 erbauten Hubbrücke (eigentlich Marstallbrücke) in Lübeck. (März 2022) Christian Bremer
Der Kirow-Eisenbahndrehkran KRC-400T der Hering Gleisbau GmbH war Anfang Mai 2022 in Hattingen zu sehen. (Standort: Fußweg Eickener Str.) Christian Bremer
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