bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Noch fest in der Hand der BR 4010 ist IC 518 "Karl Böhm" von Graz nach Salzburg.

(ID 239087)



Noch fest in der Hand der BR 4010 ist IC 518  Karl Böhm  von Graz nach Salzburg. Mit 4010 016 an der Spitze konnte ich ihn im letzten Licht es 9.11.2008 nächst Nicklasdorf fotografieren. Die zweite Garnitur wurde von 4010 001 angeführt.

Noch fest in der Hand der BR 4010 ist IC 518 "Karl Böhm" von Graz nach Salzburg. Mit 4010 016 an der Spitze konnte ich ihn im letzten Licht es 9.11.2008 nächst Nicklasdorf fotografieren. Die zweite Garnitur wurde von 4010 001 angeführt.

Hanspeter Reschinger 11.11.2008, 573 Weergaven, 2 Opmerkingen

2 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Leitner Thomas 11.11.2008 19:34

War sicher eine der letzten Gelegenheiten diesen Zug " Sonnig" abzulichten.
War mir wie immer ein Volksfest ;o)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 11.11.2008 20:18

@Tom - DANKE für alles - und - wenn es am Sonntag schön ist - noch ein Anlauf, auch wegen dem 185er Tandem.

LG
H.P.

Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen.
Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs.
Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt.
2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Als der Paradezug schlecht hin wird der legendäre 4010er dank seiner Laufruhe, seines Designs und seines nie wieder da gewesen Komforts wohl in die Geschichte eingehen. Der 4010 022 wurde im Jahre 1977 von den Simmering-Graz-Pauker-Werken in Graz gebaut und war bis 2008 in Ganz Österreich sowie auch in Deutschland unterwegs. Besonders bei diesem war, dass er ab 1990 als erster im roten Design fuhr und als einzig roter 4010er eine Zeit lang die Eckfenster behielt. 2020 kam der 4010 022 mit dem Steuerwagen 6010 002 vom TS Werk Jedlersdorf ins Eisenbahnmuseum Strasshof wo er in der Abendsonne des 6.10.2025 steht.
Max Kiegerl

An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass.
Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
An einem heißen Augustwochenende 1987 fährt der 4010 014 hier bei Hochgrieß bergwärts auf den Olfapass. Der gut 40 Minuten verspätete Ex137 verbindet hier Innsbruck mit München.
Max Kiegerl





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.