bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Christoph Schneider

3918 Bilder
<<  pagina precedente  69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 pagina successiva  >>
Am 26. Juni 2020 brachte der Smartron 192 103 der EGP den DGS 68717 von Bremerhaven Kaiserhafen nach München Milbertshofen. Bei Fahlenbach in der Hallertau gelang die Aufnahme der  gelben Wand  bzw. des Autotoransportzuges bestehend aus Waggons der Gattung Hccrrs von ARS Altmann.
Am 26. Juni 2020 brachte der Smartron 192 103 der EGP den DGS 68717 von Bremerhaven Kaiserhafen nach München Milbertshofen. Bei Fahlenbach in der Hallertau gelang die Aufnahme der "gelben Wand" bzw. des Autotoransportzuges bestehend aus Waggons der Gattung Hccrrs von ARS Altmann.
Christoph Schneider

Bei Wolfsried ergibt sich dieser Blick auf die kleine Ortschaft Zell und die Nagelfluhkette mit dem 1.834 Meter hohen Hochgrat. Zum Abschluss des Ausfluges am 25. Juni 2020 konnte ich an dieser Stelle die 218 403 und 452 mit dem EC 190 nach Basel SBB aufnehmen. Zu den längsten Tagen im Jahr ließ sich dieser Motivklassiker auch mit dem letzten EC des Tages umsetzen. Diese Gelegenheit ließen sich Eisenbahnfreunde von nah und fern nicht entgehen. Es stimmt einen wehmütig, dass die Ära des dieselbespannten internationalen Fernverkehrs auf der Allgäubahn nun unwiderbringlich zu Ende geht.
Bei Wolfsried ergibt sich dieser Blick auf die kleine Ortschaft Zell und die Nagelfluhkette mit dem 1.834 Meter hohen Hochgrat. Zum Abschluss des Ausfluges am 25. Juni 2020 konnte ich an dieser Stelle die 218 403 und 452 mit dem EC 190 nach Basel SBB aufnehmen. Zu den längsten Tagen im Jahr ließ sich dieser Motivklassiker auch mit dem letzten EC des Tages umsetzen. Diese Gelegenheit ließen sich Eisenbahnfreunde von nah und fern nicht entgehen. Es stimmt einen wehmütig, dass die Ära des dieselbespannten internationalen Fernverkehrs auf der Allgäubahn nun unwiderbringlich zu Ende geht.
Christoph Schneider

Mit sechs Wagen und nur einer Lok wies der EC 195 genau die richtige Länge für das Motiv mit Blick auf die kleine Ortschaft Zell auf. In flotter Fahrt nähert sich die 218 430 Oberstaufen und überholt dabei einen Traktor, der mit der Heuwende beschäftigt ist (25. Juni 2020).
Mit sechs Wagen und nur einer Lok wies der EC 195 genau die richtige Länge für das Motiv mit Blick auf die kleine Ortschaft Zell auf. In flotter Fahrt nähert sich die 218 430 Oberstaufen und überholt dabei einen Traktor, der mit der Heuwende beschäftigt ist (25. Juni 2020).
Christoph Schneider

Früher, als sie noch die bunte Tourisitkzug-Lackierung trug, war die 218 418 ein begehrtes Fotoobjekt. Aktuell ist das verkehrsrote Kleid ausgewaschen, dennoch betätigt man inzwischen bei jeder Lok der Baureihe selbst im sommerlichen Hochlicht gerne den Auslöser, läuft doch die Zeit der Bundesbahnklassiker und der lokbespannten EuroCities im Allgäu unweigerlich ab. Am 25. Juni 2020 begegneten mir die 218 418 und 422 mit dem EC 194 auf ihrer Fahrt nach Lindau bei Meckatz.
Früher, als sie noch die bunte Tourisitkzug-Lackierung trug, war die 218 418 ein begehrtes Fotoobjekt. Aktuell ist das verkehrsrote Kleid ausgewaschen, dennoch betätigt man inzwischen bei jeder Lok der Baureihe selbst im sommerlichen Hochlicht gerne den Auslöser, läuft doch die Zeit der Bundesbahnklassiker und der lokbespannten EuroCities im Allgäu unweigerlich ab. Am 25. Juni 2020 begegneten mir die 218 418 und 422 mit dem EC 194 auf ihrer Fahrt nach Lindau bei Meckatz.
Christoph Schneider

Die von Beacon Rail angemietete ER 20 - 015 schlängelt sich mit ihrem ALX 84106 auf der Fahrt zum Bodensee bei Heimhofen durch die malerische Landschaft des Oberallgäus. Die Aufnahme entstand am 25. Juni 2020 - als Motivvariation von etwas weiter oben als dem üblichen Standpunkt an der im Vordergrund sichtbaren Straße.
Die von Beacon Rail angemietete ER 20 - 015 schlängelt sich mit ihrem ALX 84106 auf der Fahrt zum Bodensee bei Heimhofen durch die malerische Landschaft des Oberallgäus. Die Aufnahme entstand am 25. Juni 2020 - als Motivvariation von etwas weiter oben als dem üblichen Standpunkt an der im Vordergrund sichtbaren Straße.
Christoph Schneider

 Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben - oder man muss mit Masten leben.  Inzwischen ist die Elektrifizierung des letzten Abschnitts der KBS 970 schon weit voran geschritten und die Oberleitung steht. Gerade in der Gegend um Bodolz, wo sich die Allgäubahn serpentinenartig durch die Obstplantagen windet, sind viele Motive leider unbrauchbar geworden. Ganz zu spät war ich zu Sommerbeginn diesen Jahres aber doch nicht dran, zumindest stand die Lärmschutzwand noch nicht. Von Taubenberg aus hat man diesen schönen Blick auf den Ort Bodolz, den Bodensee und das Ufer auf Schweizer Seite bei Rorschach sowie den Appenzeller Ausserrhoden. Über allem thront der 2.501 Meter hohe Säntis. Am 25. Juni 2020 konnte ich dort die 218 452 und 403 aufnehmen, die an diesem Tage den EC 191 von Lindau nach München HBF brachten.
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben - oder man muss mit Masten leben." Inzwischen ist die Elektrifizierung des letzten Abschnitts der KBS 970 schon weit voran geschritten und die Oberleitung steht. Gerade in der Gegend um Bodolz, wo sich die Allgäubahn serpentinenartig durch die Obstplantagen windet, sind viele Motive leider unbrauchbar geworden. Ganz zu spät war ich zu Sommerbeginn diesen Jahres aber doch nicht dran, zumindest stand die Lärmschutzwand noch nicht. Von Taubenberg aus hat man diesen schönen Blick auf den Ort Bodolz, den Bodensee und das Ufer auf Schweizer Seite bei Rorschach sowie den Appenzeller Ausserrhoden. Über allem thront der 2.501 Meter hohe Säntis. Am 25. Juni 2020 konnte ich dort die 218 452 und 403 aufnehmen, die an diesem Tage den EC 191 von Lindau nach München HBF brachten.
Christoph Schneider

Objekt der Bergierde war im Rahmen meines kurzen Ausflugs ins westliche Allgäu eine Aufnahme des EC 197. Der letzte EuroCity des Tages auf der Allgäubahn läßt sich nur zu den längsten Tagen des Jahres fotografieren. Kurz vor 21 Uhr fuhr am 24. Juni 2020 die bestens im Lack stehende 218 430 mit ihrem sechs Wagen Zug durch die geschwungende Streckenführung bei Heimhofen. An diesem klaren und warmen Tag hatte der Lokführer die Führerstandstür offen - verständlich, so konnte er die kühlende und nach frischem Heu duftende Luft genießen. Zahlreiche Fotografen konnten nach Durchfahrt des Zuges zufrieden ihre Kameras einpacken, wenige Augenblicke später lag die Strecke im Schatten.
Objekt der Bergierde war im Rahmen meines kurzen Ausflugs ins westliche Allgäu eine Aufnahme des EC 197. Der letzte EuroCity des Tages auf der Allgäubahn läßt sich nur zu den längsten Tagen des Jahres fotografieren. Kurz vor 21 Uhr fuhr am 24. Juni 2020 die bestens im Lack stehende 218 430 mit ihrem sechs Wagen Zug durch die geschwungende Streckenführung bei Heimhofen. An diesem klaren und warmen Tag hatte der Lokführer die Führerstandstür offen - verständlich, so konnte er die kühlende und nach frischem Heu duftende Luft genießen. Zahlreiche Fotografen konnten nach Durchfahrt des Zuges zufrieden ihre Kameras einpacken, wenige Augenblicke später lag die Strecke im Schatten.
Christoph Schneider

Am Abend des 24. Juni 2020 eilte die 223 069 bei Heimhofen im Westallgäu mit ihrem ALX 84117 gen München HBF. Den Blick auf die S-Kurve kennt man übrigens eher von der anderen Hangseite, im Hochsommer kann man aber auch vom Hügel mit dem Gipfelkreuz aus gut fotografieren.
Am Abend des 24. Juni 2020 eilte die 223 069 bei Heimhofen im Westallgäu mit ihrem ALX 84117 gen München HBF. Den Blick auf die S-Kurve kennt man übrigens eher von der anderen Hangseite, im Hochsommer kann man aber auch vom Hügel mit dem Gipfelkreuz aus gut fotografieren.
Christoph Schneider

Am Abend des 24. Juni 2020 eilte die 223 069 bei Heimhofen im Westallgäu mit ihrem ALX 84117 gen München HBF. Schon seit Jahrzehnten wird dieser Standpunkt im Hochsommer von Eisenbahnfotografen genutzt, um im warmen Abendlicht Aufnahmen zu machen. Dieses Jahr lockten noch für das Motiv passende längere Schnellzüge. Ob das ab nächsten Jahr bei kurzen Triebzügen auch noch der Fall sein wird?
Am Abend des 24. Juni 2020 eilte die 223 069 bei Heimhofen im Westallgäu mit ihrem ALX 84117 gen München HBF. Schon seit Jahrzehnten wird dieser Standpunkt im Hochsommer von Eisenbahnfotografen genutzt, um im warmen Abendlicht Aufnahmen zu machen. Dieses Jahr lockten noch für das Motiv passende längere Schnellzüge. Ob das ab nächsten Jahr bei kurzen Triebzügen auch noch der Fall sein wird?
Christoph Schneider

Am Abend des 24. Juni 2020 brachten 218 403 und 452 den EC 190 von München HBF nach Lindau. Bei Heimhofen konnte ich den internationalen Fernzug aufnehmen. Die Ortschaft am rechten Bildrand ist übrigens Harbatshofen.
Am Abend des 24. Juni 2020 brachten 218 403 und 452 den EC 190 von München HBF nach Lindau. Bei Heimhofen konnte ich den internationalen Fernzug aufnehmen. Die Ortschaft am rechten Bildrand ist übrigens Harbatshofen.
Christoph Schneider

Bei Brannenburg fuhr mir am Nachmittag des 13. Juni 2020 noch die 193 551 mit dem DGS 43155 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E. vor die Linse. Der kleine Fotobogen aus dem Inntal zeigt, wie dominant die Loks aus der Vectron-Familie aus dem Hause Siemens inzwischen im Güterverkehr auf der Schiene geworden sind. Praktisch jeder Güterzug im Brenner-Zulauf war an diesem Tage mit einer Lok der Baureihe 193 bespannt.
Bei Brannenburg fuhr mir am Nachmittag des 13. Juni 2020 noch die 193 551 mit dem DGS 43155 von Köln Eifeltor nach Verona Q.E. vor die Linse. Der kleine Fotobogen aus dem Inntal zeigt, wie dominant die Loks aus der Vectron-Familie aus dem Hause Siemens inzwischen im Güterverkehr auf der Schiene geworden sind. Praktisch jeder Güterzug im Brenner-Zulauf war an diesem Tage mit einer Lok der Baureihe 193 bespannt.
Christoph Schneider

Als Hommage an den Film  Zurück in die Zukunft  ist wohl die äußere Gestaltung des ELL Vectrons 193 282 zu verstehen. Der  ELLOREAN  ist für TXLogistik im Einsatz und zeigt Elemente des im Film eine tragende Rolle spielenden, zur Zeitmaschine umgebauten, De Lorean DMC-12 - einem glücklosen Pseudo-Sportwagen aus den 1980-ern, dessen Design mit Flügeltüren und der unlackierten Edelstahlkarosserie aber heute noch begeistern kann. Am 13. Juni 2020 war die Lok vor dem DGS 43143 von Lübeck-Skandinavienkai nach Verona Q.E. im Einsatz und konnte bei Kirnstein im Inntal dokumentiert werden.
Als Hommage an den Film "Zurück in die Zukunft" ist wohl die äußere Gestaltung des ELL Vectrons 193 282 zu verstehen. Der "ELLOREAN" ist für TXLogistik im Einsatz und zeigt Elemente des im Film eine tragende Rolle spielenden, zur Zeitmaschine umgebauten, De Lorean DMC-12 - einem glücklosen Pseudo-Sportwagen aus den 1980-ern, dessen Design mit Flügeltüren und der unlackierten Edelstahlkarosserie aber heute noch begeistern kann. Am 13. Juni 2020 war die Lok vor dem DGS 43143 von Lübeck-Skandinavienkai nach Verona Q.E. im Einsatz und konnte bei Kirnstein im Inntal dokumentiert werden.
Christoph Schneider

Immer wieder gern von mir aufgesucht wird der Blick über das Inntal und den Heuberg bei Kirnstein. Am 13. Juni 2020 konnte ich dort die 193 776 mit dem komplett beladenen DGS 43119 von München Ost Rbf nach Verona Q.E. fotografieren.
Immer wieder gern von mir aufgesucht wird der Blick über das Inntal und den Heuberg bei Kirnstein. Am 13. Juni 2020 konnte ich dort die 193 776 mit dem komplett beladenen DGS 43119 von München Ost Rbf nach Verona Q.E. fotografieren.
Christoph Schneider

Normalerweise ist die 1293.018, die mit ihrer Beschriftung darauf hinweist, dass sie die 500. Lok ist, die von Siemens an die ÖBB ausgeliefert wurde, oft monatelang in Italien oder Slowenien im Einsatz. Im Juni diesen Jahres pendelte sie allerdings mehrfach vor KLV-Zügen zwischen Norditalien und Deutschland hin und her. Am 13. Juni 2020 war der Vectron vor dem DGS 42171 von Kassel nach Verona Q.E. im Einsatz, der praktisch ausschließlich von den Speditionen nothegger und Frölich genutzt wird. Im Waldstück zwischen Reischenhart und Brannenburg konnte ich die Leistung fotografieren.
Normalerweise ist die 1293.018, die mit ihrer Beschriftung darauf hinweist, dass sie die 500. Lok ist, die von Siemens an die ÖBB ausgeliefert wurde, oft monatelang in Italien oder Slowenien im Einsatz. Im Juni diesen Jahres pendelte sie allerdings mehrfach vor KLV-Zügen zwischen Norditalien und Deutschland hin und her. Am 13. Juni 2020 war der Vectron vor dem DGS 42171 von Kassel nach Verona Q.E. im Einsatz, der praktisch ausschließlich von den Speditionen nothegger und Frölich genutzt wird. Im Waldstück zwischen Reischenhart und Brannenburg konnte ich die Leistung fotografieren.
Christoph Schneider

Zur Mittagszeit des 13. Juni 2020 ließ sich die 193 556 mit einer interessanten Leistung im Inntal blicken. Die nach Motiven aus den James Bond Filmen gestaltete Werbelok von TXLogistik brachte den DGS 43853 von Rheine nach Puccio Rusco. Diese Leistung war mit fabrikneuen Aufliegern und Zugmaschinen beladen und war mir auch im sommerlichen Hochlicht ein Bild wert.
Zur Mittagszeit des 13. Juni 2020 ließ sich die 193 556 mit einer interessanten Leistung im Inntal blicken. Die nach Motiven aus den James Bond Filmen gestaltete Werbelok von TXLogistik brachte den DGS 43853 von Rheine nach Puccio Rusco. Diese Leistung war mit fabrikneuen Aufliegern und Zugmaschinen beladen und war mir auch im sommerlichen Hochlicht ein Bild wert.
Christoph Schneider

Im Waldstück zwischen Reischenhart und Brannenburg konnte ma 13. Juni 2020 der DGS 43101 von Wanne-Eickel nach Verona Q.E., der erfreulicherweise von der bunten 193 640 bespannt wurde, fotografiert werden.
Im Waldstück zwischen Reischenhart und Brannenburg konnte ma 13. Juni 2020 der DGS 43101 von Wanne-Eickel nach Verona Q.E., der erfreulicherweise von der bunten 193 640 bespannt wurde, fotografiert werden.
Christoph Schneider

Einheitlich mit Aufliegern der Spedition Winner beladen ist der DGS 43139 von Wuppertal nach Verona Q.E. in Italien. Über den gesammten Laufweg hinweg wird der KLV-Zug von RTC bzw. Lokomotion traktioniert. Am 13. Juni 2020 war die 193 774 für diesen Dienst eingeteilt. Im Wald zwischen Reischenhart und Brannenburg im Inntal konnte ich die Leistung fotografieren.
Einheitlich mit Aufliegern der Spedition Winner beladen ist der DGS 43139 von Wuppertal nach Verona Q.E. in Italien. Über den gesammten Laufweg hinweg wird der KLV-Zug von RTC bzw. Lokomotion traktioniert. Am 13. Juni 2020 war die 193 774 für diesen Dienst eingeteilt. Im Wald zwischen Reischenhart und Brannenburg im Inntal konnte ich die Leistung fotografieren.
Christoph Schneider

Mit dem DGS 43821 von Bremen nach Verona Q.E. war am 13. Juni 2020 die von MRCE angemietete 193 657 unterwegs. Die Lokomotion-Leistung konnte ich bei Niederaudorf im Inntal fotografieren.
Mit dem DGS 43821 von Bremen nach Verona Q.E. war am 13. Juni 2020 die von MRCE angemietete 193 657 unterwegs. Die Lokomotion-Leistung konnte ich bei Niederaudorf im Inntal fotografieren.
Christoph Schneider

Ein Bild wie aus den 1970-ern: Während die chromdioxidgrüne 151 119 ihren Güterzug Richtung Treuchtlingen beschleunigt, knattert parallel ein VW 1302 die Straße von Felsheim nach Wörnitzstein hinauf. Wir befinden uns allerdings im Jahr 2020, der ehemalige Bundesbahn-Sechsachser hat eine neue Heimat bei der BayernBahn gefunden und bespannte am 01. Juni den DGS 59940 von Wassertrüdingen nach Langenfeld, besser bekannt als sogenannter Henkel-Zug. Mit der Leistung werden Produktionsmittel und Haarpflegeprodukte zwischen zwei Produktionsstandorten hin und her transportiert. Der Käfer wurde freundlicherweise als schmückendes Beiwerk zur Verfügung gestellt. Diverse Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger wurden erfolgreich durch Rufen dazu motiviert, rechtzeitig den Bildausschnitt zu verlassen.
Ein Bild wie aus den 1970-ern: Während die chromdioxidgrüne 151 119 ihren Güterzug Richtung Treuchtlingen beschleunigt, knattert parallel ein VW 1302 die Straße von Felsheim nach Wörnitzstein hinauf. Wir befinden uns allerdings im Jahr 2020, der ehemalige Bundesbahn-Sechsachser hat eine neue Heimat bei der BayernBahn gefunden und bespannte am 01. Juni den DGS 59940 von Wassertrüdingen nach Langenfeld, besser bekannt als sogenannter Henkel-Zug. Mit der Leistung werden Produktionsmittel und Haarpflegeprodukte zwischen zwei Produktionsstandorten hin und her transportiert. Der Käfer wurde freundlicherweise als schmückendes Beiwerk zur Verfügung gestellt. Diverse Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger wurden erfolgreich durch Rufen dazu motiviert, rechtzeitig den Bildausschnitt zu verlassen.
Christoph Schneider

Sonntags ist  Henkel -Zeit auf der Riesbahn und auf der fränkischen Alb. An diesem Wochentag fährt der DGS 59940 von Wassertrüdingen nach Langenfeld nämlich über Donauwörth, anstatt den direkten Weg über die Nebenbahn nach Gunzenhausen zu nehmen. Hintergrund ist die Wochenendruhe auf dieser Strecke. Am 01. Juni 2020 beförderte die 151 119 der BayernBahn den mit Haarpflegeprodukten beladenen Güterzug ins Rheinland und konnte konnte bei Ebermegen mit dem Harburger Zementwerk im Hintergrund fotografiert werden.
Sonntags ist "Henkel"-Zeit auf der Riesbahn und auf der fränkischen Alb. An diesem Wochentag fährt der DGS 59940 von Wassertrüdingen nach Langenfeld nämlich über Donauwörth, anstatt den direkten Weg über die Nebenbahn nach Gunzenhausen zu nehmen. Hintergrund ist die Wochenendruhe auf dieser Strecke. Am 01. Juni 2020 beförderte die 151 119 der BayernBahn den mit Haarpflegeprodukten beladenen Güterzug ins Rheinland und konnte konnte bei Ebermegen mit dem Harburger Zementwerk im Hintergrund fotografiert werden.
Christoph Schneider

Die 185 536 von Widmer Rail Service konnte am 01. Juni 2020 bei Dietfurt im Altmühltal mit einem Kesselwagenzug beobachtet werden.
Die 185 536 von Widmer Rail Service konnte am 01. Juni 2020 bei Dietfurt im Altmühltal mit einem Kesselwagenzug beobachtet werden.
Christoph Schneider

Mit einem Kesselwagenzug von Neuburg an der Donau nach Hannover Linden konnte ich am 01. Juni 2020 die neue Werbelok der ÖBB Tochter RCC bei Esslingen im Altmühltal fotografieren. Die von MRCE angemietete 189 286 erinnert mit ihrer gefälligen äußeren Gestaltung an die 1014.011. Diese warb schon vor über 25 Jahren mit einer ähnlichen Farbaufteilung für Rail Cargo Austria.
Mit einem Kesselwagenzug von Neuburg an der Donau nach Hannover Linden konnte ich am 01. Juni 2020 die neue Werbelok der ÖBB Tochter RCC bei Esslingen im Altmühltal fotografieren. Die von MRCE angemietete 189 286 erinnert mit ihrer gefälligen äußeren Gestaltung an die 1014.011. Diese warb schon vor über 25 Jahren mit einer ähnlichen Farbaufteilung für Rail Cargo Austria.
Christoph Schneider

<<  pagina precedente  69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.