bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Christoph Schneider

3918 Bilder
<<  pagina precedente  146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 pagina successiva  >>
Noch ein gepflegter Stier an der bekannten Stelle bei Wernhardsberg: ÖBB 1116.121 hat den LKW-Walter Ganzzug KT 42177 von Hamburg Billwerder nach Verona Q.E. am Haken (20. März 2014).
Noch ein gepflegter Stier an der bekannten Stelle bei Wernhardsberg: ÖBB 1116.121 hat den LKW-Walter Ganzzug KT 42177 von Hamburg Billwerder nach Verona Q.E. am Haken (20. März 2014).
Christoph Schneider

Der IC 2083  Königssee  war am 20. März 2014 mit der bestens gepflegten 1016.049 bespannt und mir deswegen eine Aufnahme wert. Entstanden ist diese bei Wernhardsberg.
Der IC 2083 "Königssee" war am 20. März 2014 mit der bestens gepflegten 1016.049 bespannt und mir deswegen eine Aufnahme wert. Entstanden ist diese bei Wernhardsberg.
Christoph Schneider

Am 20. März 2014 überraschte mich noch ein zweiter Sonderzug auf der KBS 950. Die 1142.635 der northrail beförderte Fussballfans von Basel nach Salzburg.
Am 20. März 2014 überraschte mich noch ein zweiter Sonderzug auf der KBS 950. Die 1142.635 der northrail beförderte Fussballfans von Basel nach Salzburg.
Christoph Schneider

Der KT 43221 von Dradenau nach Verona Q.E. wurde am 20. März 2014 vom ÖAMTC-Taurus 1116.153 von München Ost Rangierbahnhof zum Brenner befördert. Aufgenommen wurde der farbenfrohe Taurus beim ehemaligen Block Hilperting.
Der KT 43221 von Dradenau nach Verona Q.E. wurde am 20. März 2014 vom ÖAMTC-Taurus 1116.153 von München Ost Rangierbahnhof zum Brenner befördert. Aufgenommen wurde der farbenfrohe Taurus beim ehemaligen Block Hilperting.
Christoph Schneider

Am frühen Abend des 13. März 2014 gelang bei Rann dann noch diese Aufnahme des 49881 von Salzburg nach München Ost Rangierbahnhof, geführt von 189 901. Seit einiger Zeit befördert Lokomotion auch Getreidezüge. Diese werden zumeist in Hegyeshalom übernommen, kommen über die Westbahn nach München und fahren dann weiter über den Brenner nach Italien.
Am frühen Abend des 13. März 2014 gelang bei Rann dann noch diese Aufnahme des 49881 von Salzburg nach München Ost Rangierbahnhof, geführt von 189 901. Seit einiger Zeit befördert Lokomotion auch Getreidezüge. Diese werden zumeist in Hegyeshalom übernommen, kommen über die Westbahn nach München und fahren dann weiter über den Brenner nach Italien.
Christoph Schneider

Das tschechische Eisenbahnunternehmen Metrans hat in den letzten Jahren stark expandiert. Die Hamburger Hafen und Logistik AG hält die Mehrheit der Anteile an der Gesellschaft. Dementsprechend liegt der Schwerpunkt auf dem Verkehr von und zu den Hamburger Containerterminals. Auch in heimischen Gefilden gehören die Metrans-Züge inzwischen zum gewohnten Bild. So verbindet ein Containerzug zweimal die Woche das Containerterminal in Salzburg mit Hamburg. Am 13. März 2014 konnte mit dieser Leistung die Railpool 186 289 südwärtsfahrend bei Gutmart abgelichtet werden.
Das tschechische Eisenbahnunternehmen Metrans hat in den letzten Jahren stark expandiert. Die Hamburger Hafen und Logistik AG hält die Mehrheit der Anteile an der Gesellschaft. Dementsprechend liegt der Schwerpunkt auf dem Verkehr von und zu den Hamburger Containerterminals. Auch in heimischen Gefilden gehören die Metrans-Züge inzwischen zum gewohnten Bild. So verbindet ein Containerzug zweimal die Woche das Containerterminal in Salzburg mit Hamburg. Am 13. März 2014 konnte mit dieser Leistung die Railpool 186 289 südwärtsfahrend bei Gutmart abgelichtet werden.
Christoph Schneider

1338 Höhenmeter weist der Heuberg auf und wird zu den Chiemgauer Alpen gerechnet. Häufig ist er auch auf Eisenbahnaufnahmen von der deutschen Seite des Inntals zu sehen Hier bildet er die Kulisse für die TXL-Leistung DGS 43106 von Hannover Linden Hafen nach Verona. Zu meiner Freude wurde der Zug am 12. März 2014 von der sauberen, noch im gelb/silbernen Dispolok-Farbkleid lackierten ES 64 F4 031 geführt.
1338 Höhenmeter weist der Heuberg auf und wird zu den Chiemgauer Alpen gerechnet. Häufig ist er auch auf Eisenbahnaufnahmen von der deutschen Seite des Inntals zu sehen Hier bildet er die Kulisse für die TXL-Leistung DGS 43106 von Hannover Linden Hafen nach Verona. Zu meiner Freude wurde der Zug am 12. März 2014 von der sauberen, noch im gelb/silbernen Dispolok-Farbkleid lackierten ES 64 F4 031 geführt.
Christoph Schneider

Die letzten Meter auf deutschem Boden legt die Railpool 186 288 mit ihrem 43139 zurück. Der Laufweg des sogenannten Winner-Zuges ist von Wuppertal nach Verona Quadrante Europa. Die Lok hat bereits  abgebügelt , da sich am Grenzübergang eine Trennstelle befindet. Der Inn lag zur Mittagszeit des 12. März 2014 ungewöhnlich ruhig da und ermöglichte die Spiegelung von Zug, Grenzabfertigungs-Gebäuden und der Otto-Kapelle, die an König Otto den I, König von Griechenland erinnern soll.
Die letzten Meter auf deutschem Boden legt die Railpool 186 288 mit ihrem 43139 zurück. Der Laufweg des sogenannten Winner-Zuges ist von Wuppertal nach Verona Quadrante Europa. Die Lok hat bereits "abgebügelt", da sich am Grenzübergang eine Trennstelle befindet. Der Inn lag zur Mittagszeit des 12. März 2014 ungewöhnlich ruhig da und ermöglichte die Spiegelung von Zug, Grenzabfertigungs-Gebäuden und der Otto-Kapelle, die an König Otto den I, König von Griechenland erinnern soll.
Christoph Schneider

Am Kloster Reisach sollten auch noch ein paar Aufnahmen gemacht werden - es kamen sogar einige Güterzüge vorbei. Allerdings musste ich feststellen, dass sich eine gelb-silberne ES64 F4, eine silberne 186 oder gelbe DHL-Auflieger nicht besonders gut vom Bildhintergrund abheben. Anders jedoch ein roter ÖBB Taurus, deswegen zeige ich hier 1116.038 mit IC 864 nach Bregenz (Oberaudorf, 09. März 2014).
Am Kloster Reisach sollten auch noch ein paar Aufnahmen gemacht werden - es kamen sogar einige Güterzüge vorbei. Allerdings musste ich feststellen, dass sich eine gelb-silberne ES64 F4, eine silberne 186 oder gelbe DHL-Auflieger nicht besonders gut vom Bildhintergrund abheben. Anders jedoch ein roter ÖBB Taurus, deswegen zeige ich hier 1116.038 mit IC 864 nach Bregenz (Oberaudorf, 09. März 2014).
Christoph Schneider

Heuberg und Kranzhorn bilden die Kulisse, vor der die TXL-Leistung DGS 43141 von Lübeck Skandinavienkai nach Verona Q.E. abgelichtet werden konnte. ES 64 U2 011 und ES 64 F4 035 waren am 09. März 2014 die Zugloks.
Heuberg und Kranzhorn bilden die Kulisse, vor der die TXL-Leistung DGS 43141 von Lübeck Skandinavienkai nach Verona Q.E. abgelichtet werden konnte. ES 64 U2 011 und ES 64 F4 035 waren am 09. März 2014 die Zugloks.
Christoph Schneider

DRV 13018 ist für mich der Starzug auf der Giselabahn. Der Laufweg Nizza - Moskau erinnert an die Zeiten, als Bahnreisen noch eine exklusive Angelegenheit waren. Die russischen Schlafwagen neuester Bauart und der Speisewagen der PKP wirken in unseren Breiten recht exotisch, erfreuen aber durch attraktive Farbgebung. Am 09. März 2014 konnte der Nachtzug bei Brixen im Thale aufgenommen werden, Zuglok war 1116.272.
DRV 13018 ist für mich der Starzug auf der Giselabahn. Der Laufweg Nizza - Moskau erinnert an die Zeiten, als Bahnreisen noch eine exklusive Angelegenheit waren. Die russischen Schlafwagen neuester Bauart und der Speisewagen der PKP wirken in unseren Breiten recht exotisch, erfreuen aber durch attraktive Farbgebung. Am 09. März 2014 konnte der Nachtzug bei Brixen im Thale aufgenommen werden, Zuglok war 1116.272.
Christoph Schneider

Kurz vor Sonnenuntergang konnte noch diese Aufnahme des 628/928 565 mit einem weiteren 628.4 der Südostbayernbahn auf der Fahrt nach Altomünster bei Kleinberghofen angefertigt werden. Man beachte die Telegraphenleitung, welche die Bauarbeiten zur Elektrifizierung sicher nicht überdauern wird (07. März 2014).
Kurz vor Sonnenuntergang konnte noch diese Aufnahme des 628/928 565 mit einem weiteren 628.4 der Südostbayernbahn auf der Fahrt nach Altomünster bei Kleinberghofen angefertigt werden. Man beachte die Telegraphenleitung, welche die Bauarbeiten zur Elektrifizierung sicher nicht überdauern wird (07. März 2014).
Christoph Schneider

Am späten Nachmittag des 07. März 2014 konnte diese Aufnahme an der Ludwig-Thoma-Bahn angefertigt werden. Eine Doppel-Garnitur 628.4 passiert die Ortschaft Kleinberghofen.
Am späten Nachmittag des 07. März 2014 konnte diese Aufnahme an der Ludwig-Thoma-Bahn angefertigt werden. Eine Doppel-Garnitur 628.4 passiert die Ortschaft Kleinberghofen.
Christoph Schneider

Im Dachauer Hinterland bei Kleinberghofen konnte eine Doppel-Garnitur 628.4 auf der Fahrt nach Altomünster abgelichtet werden. Im Hintergrund kann man die Ortschaft Eisenhofen erkennen (07. März 2014).
Im Dachauer Hinterland bei Kleinberghofen konnte eine Doppel-Garnitur 628.4 auf der Fahrt nach Altomünster abgelichtet werden. Im Hintergrund kann man die Ortschaft Eisenhofen erkennen (07. März 2014).
Christoph Schneider

Nebenbahn-Romantik vor den Toren Münchens: Die sogenannte  Ludwig-Thoma-Bahn  von Dachau nach Altomünster war die einzige Strecke der Münchner S-Bahn, die nicht elektrifiziert gewesen ist. Zum Einsatz kamen Treibwagen der Baureihe 628.4 der Südostbayernbahn. Allerdings wurde die Strecke bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2014 komplett elektrifiziert und für einen 30-Minuten-Takt ausgebaut. Deswegen war es Anfang 2014 höchste Zeit, der Strecke noch einen Besuch abzustatten, bevor sie für Monate für die Bauarbeiten gesperrt wurde. Am 07. März 2014 gelang diese Aufnahme einer Doppelgarnitur 628.4 mit dem Ortsblick auf Markt Indersdorf.
Nebenbahn-Romantik vor den Toren Münchens: Die sogenannte "Ludwig-Thoma-Bahn" von Dachau nach Altomünster war die einzige Strecke der Münchner S-Bahn, die nicht elektrifiziert gewesen ist. Zum Einsatz kamen Treibwagen der Baureihe 628.4 der Südostbayernbahn. Allerdings wurde die Strecke bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2014 komplett elektrifiziert und für einen 30-Minuten-Takt ausgebaut. Deswegen war es Anfang 2014 höchste Zeit, der Strecke noch einen Besuch abzustatten, bevor sie für Monate für die Bauarbeiten gesperrt wurde. Am 07. März 2014 gelang diese Aufnahme einer Doppelgarnitur 628.4 mit dem Ortsblick auf Markt Indersdorf.
Christoph Schneider

Eines der wenigen auf Münchner Stadtgebiet noch existierenden Formsignale steht am Nordring bei Freimann. Am 07. März 2014 bildete es die Kulisse für die 181 213 mit ihrem PbZ 2460 nach Stuttgart. Am Zugschluß hing eine Freiburger 146.1, die vermutlich eine  Fußpflege  auf der Pasinger Unterflur-Drehbank bekam.
Eines der wenigen auf Münchner Stadtgebiet noch existierenden Formsignale steht am Nordring bei Freimann. Am 07. März 2014 bildete es die Kulisse für die 181 213 mit ihrem PbZ 2460 nach Stuttgart. Am Zugschluß hing eine Freiburger 146.1, die vermutlich eine "Fußpflege" auf der Pasinger Unterflur-Drehbank bekam.
Christoph Schneider

Die Vorzüge der digitalen Bildbearbeitung retten so manche Aufnahme. Auf der Originaldatei schiebt sich die Spitze eines Railjets ins Bild. Durch Zuschneiden des Fotos musste zwar die Dorfkirche von Aising dran glauben, das ist allerdings zu verschmerzen, denn wer weiß, wann einem diese Bespannung aus BLS 486 505 und RTC EU43-003RT vor dem TEC 43123 in Richtung Brenner wieder vor die Linse kommt (Happing, 01. März 2014).
Die Vorzüge der digitalen Bildbearbeitung retten so manche Aufnahme. Auf der Originaldatei schiebt sich die Spitze eines Railjets ins Bild. Durch Zuschneiden des Fotos musste zwar die Dorfkirche von Aising dran glauben, das ist allerdings zu verschmerzen, denn wer weiß, wann einem diese Bespannung aus BLS 486 505 und RTC EU43-003RT vor dem TEC 43123 in Richtung Brenner wieder vor die Linse kommt (Happing, 01. März 2014).
Christoph Schneider

Die MRCE Dispolok 189 284 kam anschließend noch mit dem 13413 am Fotostandpunkt bei Happing durch. Gebildet ist der Zug aus Liegewagen der ÖBB und BahnExpress und bringt Urlauber aus Holland in die Tiroler Skigebiete (01. März 2014).
Die MRCE Dispolok 189 284 kam anschließend noch mit dem 13413 am Fotostandpunkt bei Happing durch. Gebildet ist der Zug aus Liegewagen der ÖBB und BahnExpress und bringt Urlauber aus Holland in die Tiroler Skigebiete (01. März 2014).
Christoph Schneider

+60 hatte die 1042.520 mit ihrem 13417 nach Saalfelden. Somit konnte auch dieser Turnuszug einmal auf deutschem Boden bei Tageslicht dokumentiert werden (Happing, 01. März 2014).
+60 hatte die 1042.520 mit ihrem 13417 nach Saalfelden. Somit konnte auch dieser Turnuszug einmal auf deutschem Boden bei Tageslicht dokumentiert werden (Happing, 01. März 2014).
Christoph Schneider

Für mich der schönste Turnuszug des Tages: Gleich vier Schlafwagen der Gattung P (Edelstahlbauweise nach Lizenz der Budd Company aus den USA, Baujahr 1955) hatte die northrail 1142.635 am Haken. Zugnummer des Nachtzuges ist 13411, in Wörgl wird der Zug geteilt, der hintere Teil fährt als 13817 nach Saalfelden, der vordere nach Landeck. Bei Happing konnte die Leistung dokumentiert werden, die Kirche links im Bild ist übrigens St. Stephan in Aising.
Für mich der schönste Turnuszug des Tages: Gleich vier Schlafwagen der Gattung P (Edelstahlbauweise nach Lizenz der Budd Company aus den USA, Baujahr 1955) hatte die northrail 1142.635 am Haken. Zugnummer des Nachtzuges ist 13411, in Wörgl wird der Zug geteilt, der hintere Teil fährt als 13817 nach Saalfelden, der vordere nach Landeck. Bei Happing konnte die Leistung dokumentiert werden, die Kirche links im Bild ist übrigens St. Stephan in Aising.
Christoph Schneider

Der 01. März 2014 zeigte sich am Morgen noch recht freundlich, deswegen sollte die Gelegenheit genutzt werden, den Turnuszugverkehr in Richtung Tirol zu dokumentieren. Der CNL 1319 wird während der Wintersaison an Samstagen nach Innsbruck durchgebunden und das Lieblingsspielzeug des Bh München West bekommt Auslauf ins Inntal. Bei Happing hatte sich kurz nach acht Uhr die Sonne halbwegs durch den Dunst gekämpft, als 103 245 mit ihrem Nachtzug an den Fotografen vorbeifuhr.
Der 01. März 2014 zeigte sich am Morgen noch recht freundlich, deswegen sollte die Gelegenheit genutzt werden, den Turnuszugverkehr in Richtung Tirol zu dokumentieren. Der CNL 1319 wird während der Wintersaison an Samstagen nach Innsbruck durchgebunden und das Lieblingsspielzeug des Bh München West bekommt Auslauf ins Inntal. Bei Happing hatte sich kurz nach acht Uhr die Sonne halbwegs durch den Dunst gekämpft, als 103 245 mit ihrem Nachtzug an den Fotografen vorbeifuhr.
Christoph Schneider

Mit der Baureihe 181.2 planmäßig nach München? Eigentlich unvorstellbar, doch für wenige Monate gab es das tatsächlich! Mit dem PbZ 2461 kam in den ersten Monaten des Jahres 2014 eine 181.2 donnerstags nach München Pasing Pbf, übernachtete dort im Bh München West und am Folgetag ging es mit dem PbZ 2460 zurück nach Stuttgart. Diese Leistung war allerdings schwierig umzusetzen, denn besonders  gut im Licht  verkehrte sie nicht und oft fuhr die 181.2 vor Plan und als Lz. Am 28. Februar 2014 hatte 181 223 aber wenigstens zwei IC Wagen im Schlepp und konnte zur Planzeit bei Hattenhofen abgelichtet werden.
Mit der Baureihe 181.2 planmäßig nach München? Eigentlich unvorstellbar, doch für wenige Monate gab es das tatsächlich! Mit dem PbZ 2461 kam in den ersten Monaten des Jahres 2014 eine 181.2 donnerstags nach München Pasing Pbf, übernachtete dort im Bh München West und am Folgetag ging es mit dem PbZ 2460 zurück nach Stuttgart. Diese Leistung war allerdings schwierig umzusetzen, denn besonders "gut im Licht" verkehrte sie nicht und oft fuhr die 181.2 vor Plan und als Lz. Am 28. Februar 2014 hatte 181 223 aber wenigstens zwei IC Wagen im Schlepp und konnte zur Planzeit bei Hattenhofen abgelichtet werden.
Christoph Schneider

Der moderne Hochgeschwindigkeitsverkehr kann auch seine Reize haben: Am 28. Februar 2014 konnte 101 124 mit der Metropolitan-Garnitur als ICE 1005 von Berlin Gesundbrunnen nach München HBF bei Hattenhofen aufgenommen werden. Lok wie auch der Wagenpark wiesen einen perfekten Pflegezustand auf und setzten damit einen kräftigen Akzent in der noch gedeckte Farben tragenden vorfrühlingshaften Schotterebene vor den Toren der bayerischen Landeshauptstadt.
Der moderne Hochgeschwindigkeitsverkehr kann auch seine Reize haben: Am 28. Februar 2014 konnte 101 124 mit der Metropolitan-Garnitur als ICE 1005 von Berlin Gesundbrunnen nach München HBF bei Hattenhofen aufgenommen werden. Lok wie auch der Wagenpark wiesen einen perfekten Pflegezustand auf und setzten damit einen kräftigen Akzent in der noch gedeckte Farben tragenden vorfrühlingshaften Schotterebene vor den Toren der bayerischen Landeshauptstadt.
Christoph Schneider

<<  pagina precedente  146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.