bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Afbeeldingen van Gisela, Matthias und Jonas Frey

7232 Bilder
<<  vorige pagina  150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 volgende pagina  >>
Spiegeldecke -

U-Bahnhof Münchner Freiheit.

17.06.2012 (M)
Spiegeldecke - U-Bahnhof Münchner Freiheit. 17.06.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

An der Staustufe -

Die Stadtbahntrasse der Stuttgarter Linie U14 führt zwischen Hofen und Mühlhausen im Bereich der Staustufe und Schleuse auf der Hofener Brücke über den Neckar. 

02.02.2017 (M)
An der Staustufe - Die Stadtbahntrasse der Stuttgarter Linie U14 führt zwischen Hofen und Mühlhausen im Bereich der Staustufe und Schleuse auf der Hofener Brücke über den Neckar. 02.02.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn),

419 1200x801 Px, 03.02.2017

Über den Neckar -

Die Hofener Brücke an der dortigen Schleuse mit einem Zug der Stuttgarter Linie U14. Ab Ende diesen Jahres kann man hier auch Langzüge fotografieren, wenn dann auch die U12 auf dieser Strecke verkehrt.

02.02.2017 (M)
Über den Neckar - Die Hofener Brücke an der dortigen Schleuse mit einem Zug der Stuttgarter Linie U14. Ab Ende diesen Jahres kann man hier auch Langzüge fotografieren, wenn dann auch die U12 auf dieser Strecke verkehrt. 02.02.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn), Verdeckte Züge

329 1200x801 Px, 03.02.2017

. Nochmals über den Neckar -

Eine weitere Neckarquerung der U14 befindet sich bei Stuttgart-Münster. Hier liegen die Gleise auf der Aubrücke. Direkt im Anschluss an die Aubrücke im Bild auf der rechten Seite befindet sich der Abzweig für die U12, die ab Ende des Jahres hier geradeaus weiter auf steiler Trasse hinauf zum Hallschlag fahren wird. Die U14 hingegen hat hier einen Bogen nach Osten und verläuft parallel zum Neckar nach Bad Cannstatt.

02.02.2017 (M)
. Nochmals über den Neckar - Eine weitere Neckarquerung der U14 befindet sich bei Stuttgart-Münster. Hier liegen die Gleise auf der Aubrücke. Direkt im Anschluss an die Aubrücke im Bild auf der rechten Seite befindet sich der Abzweig für die U12, die ab Ende des Jahres hier geradeaus weiter auf steiler Trasse hinauf zum Hallschlag fahren wird. Die U14 hingegen hat hier einen Bogen nach Osten und verläuft parallel zum Neckar nach Bad Cannstatt. 02.02.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

282 1200x803 Px, 03.02.2017

An der Spree -

Ein S-Bahnzug auf der Stadtbahn im Bereich der Anlegestelle und Bahnhof Jannowitzbrücke.

24.02.2016 (M)
An der Spree - Ein S-Bahnzug auf der Stadtbahn im Bereich der Anlegestelle und Bahnhof Jannowitzbrücke. 24.02.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Für die Information ist gesorgt -

Einblick in die untere Ebene des Bahnhofes Berlin-Südkreuz.

27.02.2017 (M)
Für die Information ist gesorgt - Einblick in die untere Ebene des Bahnhofes Berlin-Südkreuz. 27.02.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Südkreuz, Bahn-Architektur, Berlin

322 1200x768 Px, 02.02.2017

Drei von Vier -

Zwei Doppeltraktionen aus Dieseltreibwagen der Baureihe 641 stehen im Bahnhof Waldshut nebeneinander.

10.07.2012 (M)
Drei von Vier - Zwei Doppeltraktionen aus Dieseltreibwagen der Baureihe 641 stehen im Bahnhof Waldshut nebeneinander. 10.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 641 BR 641 ·Coradia A TER· 'Walfisch', Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

361 1200x792 Px, 02.02.2017

Die Stadtbahn über den Riedberg -

Um das große Neubaugebeit in Frankfurt-Riedberg mit Uni-Campus zu erschließen wurde eine neue 3,8 km lange oberirdische Stadtbahnstrecke mit zwei Stationen gebaut und 2010 eröffnet. Die Strecke verbindet die bestehenden Haltestellen Niederursel an der U3 mit Kalbach an der U2 und wird von den Linie U8 und U9 befahren.

Nach der ursprünglichen Planung war sie Teil einer vierten Stammstrecke (D) der Frankfurter U-Bahn. Diese sollte im Endausbau von Schwanheim über den Hauptbahnhof, Ginnheim, Nordweststadt, Riederberg nach Bad Homburg führen. Nur drei Abschnitte dieser Strecke wurden bislang realisiert. Für die Nordweststadt und auch Riedberg wäre aber zumindest ein Lückenschluss zwischen Bockenheimer Warte und Ginnheim sehr sinnvoll.

Hier ein Blick auf die Strecke zwischen den Stationen Uni-Campus Riedberg und Niederursel.

12.07.2017 (J)
Die Stadtbahn über den Riedberg - Um das große Neubaugebeit in Frankfurt-Riedberg mit Uni-Campus zu erschließen wurde eine neue 3,8 km lange oberirdische Stadtbahnstrecke mit zwei Stationen gebaut und 2010 eröffnet. Die Strecke verbindet die bestehenden Haltestellen Niederursel an der U3 mit Kalbach an der U2 und wird von den Linie U8 und U9 befahren. Nach der ursprünglichen Planung war sie Teil einer vierten Stammstrecke (D) der Frankfurter U-Bahn. Diese sollte im Endausbau von Schwanheim über den Hauptbahnhof, Ginnheim, Nordweststadt, Riederberg nach Bad Homburg führen. Nur drei Abschnitte dieser Strecke wurden bislang realisiert. Für die Nordweststadt und auch Riedberg wäre aber zumindest ein Lückenschluss zwischen Bockenheimer Warte und Ginnheim sehr sinnvoll. Hier ein Blick auf die Strecke zwischen den Stationen Uni-Campus Riedberg und Niederursel. 12.07.2017 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, Frankfurt am Main, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

476 1200x800 Px, 01.02.2017

Hinein ins Neubaugebiet -

Zwei U5-Züge begegnen sich südwestlich der Station Uni-Campus Riedberg. Inzwischen ist das große Frankfurter Neubaugebiet im Bereich links neben den Gleisen weiter angewachsen.

12.07.2012 (M)
Hinein ins Neubaugebiet - Zwei U5-Züge begegnen sich südwestlich der Station Uni-Campus Riedberg. Inzwischen ist das große Frankfurter Neubaugebiet im Bereich links neben den Gleisen weiter angewachsen. 12.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, Frankfurt am Main, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

439 1200x803 Px, 01.02.2017

Riedberg -

...so der Name der zweiten Station an der 2010 eröffneten Strecke durch das Frankfurter Neubaugebiet Riedberg. Die Züge der vom Südbahnhof und der Innenstadt her kommenden Linie U8 enden an dieser Station. Die von Ginnheim kommende U9 fährt weiter über die U2-Strecke bis Nieder-Eschbach. In der Gegenrichtung muss auf dieser Linie in Ginnheim in Richtung Hbf in die Straßenbahn umgestiegen werden. 

04.09.2014 (M)
Riedberg - ...so der Name der zweiten Station an der 2010 eröffneten Strecke durch das Frankfurter Neubaugebiet Riedberg. Die Züge der vom Südbahnhof und der Innenstadt her kommenden Linie U8 enden an dieser Station. Die von Ginnheim kommende U9 fährt weiter über die U2-Strecke bis Nieder-Eschbach. In der Gegenrichtung muss auf dieser Linie in Ginnheim in Richtung Hbf in die Straßenbahn umgestiegen werden. 04.09.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, Frankfurt am Main, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

490 1200x797 Px, 01.02.2017

Die Ur-Stadtbahn -

Die sogenannte Frankfurter U-Bahn ist die eigentlich erste moderne Stadtbahn der Welt. Die erste Strecke von der Innenstadt bis zur Nordweststadt ging 1968 in Betrieb, damals noch im Mischbetrieb mit Straßenbahnen. 1972 wurde die Überlandstrecke nach Bad Homburg-Gonzenheim auf Stadtbahnbetrieb umgestellt, an der die im Bild gezeigte Station Kalbach liegt. Die vorher weiterführende Strecke bis Bad Homburg wurde stillgelegt, da hier ein oberirdischer Stadtbahnbetrieb kaum möglich war und ein Tunnel zu teuer. Aktuell gibt es Pläne diese Linie bis zum Bahnhof Bad Homburg zu verlängern, auch dafür ist ein kurzer Tunnel nötig.

Ursprünglich hatten die Stationen der A-Linien nur halbhohe oder niedrige Bahnsteige. Inzwischen sind sie aber durchgehend auf Hochbahnsteige umgebaut. Die neuere Gestaltung wie hier in Kalbach ist durchaus ansprechend.

12.07.2012 (M)
Die Ur-Stadtbahn - Die sogenannte Frankfurter U-Bahn ist die eigentlich erste moderne Stadtbahn der Welt. Die erste Strecke von der Innenstadt bis zur Nordweststadt ging 1968 in Betrieb, damals noch im Mischbetrieb mit Straßenbahnen. 1972 wurde die Überlandstrecke nach Bad Homburg-Gonzenheim auf Stadtbahnbetrieb umgestellt, an der die im Bild gezeigte Station Kalbach liegt. Die vorher weiterführende Strecke bis Bad Homburg wurde stillgelegt, da hier ein oberirdischer Stadtbahnbetrieb kaum möglich war und ein Tunnel zu teuer. Aktuell gibt es Pläne diese Linie bis zum Bahnhof Bad Homburg zu verlängern, auch dafür ist ein kurzer Tunnel nötig. Ursprünglich hatten die Stationen der A-Linien nur halbhohe oder niedrige Bahnsteige. Inzwischen sind sie aber durchgehend auf Hochbahnsteige umgebaut. Die neuere Gestaltung wie hier in Kalbach ist durchaus ansprechend. 12.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, Frankfurt am Main, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

419 1200x798 Px, 01.02.2017

Ein bisschen Sonne unter dem Zug -

Ein S-Bahnzug bei Weinstadt-Endersbach kurz nach dem die Sonne über die Hügel hoch kam.

10.01.2017 (M)
Ein bisschen Sonne unter dem Zug - Ein S-Bahnzug bei Weinstadt-Endersbach kurz nach dem die Sonne über die Hügel hoch kam. 10.01.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, An unserer Strecke, Bahn-Impressionen

286 716x1024 Px, 01.02.2017

Ein Wagen durchstößt die Oberfläche -

Ein originell gestalteter Zugang zur U-Bahnstation Bockenheimer Warte in Frankfurt am Main.

12.07.2012 (J)
Ein Wagen durchstößt die Oberfläche - Ein originell gestalteter Zugang zur U-Bahnstation Bockenheimer Warte in Frankfurt am Main. 12.07.2012 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, Frankfurt am Main, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

334 1200x800 Px, 31.01.2017

Baustellenverkehr -

Am Bahnhof Stuttgart-Feuerbach sind sowohl die Stadtbahn als auch die S-Bahn direkt von den Bauarbeiten für Stuttgart 21 betroffen. Hier entsteht eines der Tunnelportale zum neuen Hauptbahnhof und direkt im Anschluss müssen sowohl die S-Bahn- als auch die Stadtbahngleise unterquert werden.

14.01.2017 (M)
Baustellenverkehr - Am Bahnhof Stuttgart-Feuerbach sind sowohl die Stadtbahn als auch die S-Bahn direkt von den Bauarbeiten für Stuttgart 21 betroffen. Hier entsteht eines der Tunnelportale zum neuen Hauptbahnhof und direkt im Anschluss müssen sowohl die S-Bahn- als auch die Stadtbahngleise unterquert werden. 14.01.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn), Bahnbaustellen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

576 1200x803 Px, 31.01.2017

Ehemaliger Verbindungsbogen -

Zwischen den Stationen Friedensbrücke (heute U4, im Rücken des Fotografen) und der Station Nußdorfer Straße gab es früher einen Verbindungsbogen, der die Gürtel-Stadtbahn mit der Donaukanallinie verband. Auf dem Bild sind die Gleise der U4 in Richtung Spittelau erkennbar. Rechts und links davon sieht man noch Reste der Rampen des Verbindungsbogen, deren Gleise hier kreuzungsfrei eingefädelt wurden. Bis 1991 teilte sich die Gürtellinie der Stadtbahn bzw ab. 1989 die U6 nördlich der Station Nußdorfer Straße in einen Ast nach Heilgenstadt und einen Ast über den  Verbindungsbogen zur Station Heiligenstadt. 1991 wurde der Betrieb auf dem Verbindungsbogen eingestellt und ab 1996 wurde die U6 auf einer Neubaustrecke über Donaukanal und Donau hinweg nach Florisdorf geführt, dabei wurde auch der Ast nach Heilgenstadt eingestellt.

Die Rampe des Verbindungbogens auf der linken Seite wurde zu einem Rad- und Fußweg umgestaltet und mit einer Wohnanlage von Zaha Hadid überbaut. Das ehemalige rechte Gleis überquerte auf einer Stahlfachwerkbrücke (Lage war hinter der heutigen Überbauung) die beiden heutigen U4-Gleise und beide Gleise führten dann über eine gemeinsame Brücke über die Bahnanlagen über der heutigen U- und S-Bahnstation Spittelau.

04.06.2015 (M)
Ehemaliger Verbindungsbogen - Zwischen den Stationen Friedensbrücke (heute U4, im Rücken des Fotografen) und der Station Nußdorfer Straße gab es früher einen Verbindungsbogen, der die Gürtel-Stadtbahn mit der Donaukanallinie verband. Auf dem Bild sind die Gleise der U4 in Richtung Spittelau erkennbar. Rechts und links davon sieht man noch Reste der Rampen des Verbindungsbogen, deren Gleise hier kreuzungsfrei eingefädelt wurden. Bis 1991 teilte sich die Gürtellinie der Stadtbahn bzw ab. 1989 die U6 nördlich der Station Nußdorfer Straße in einen Ast nach Heilgenstadt und einen Ast über den Verbindungsbogen zur Station Heiligenstadt. 1991 wurde der Betrieb auf dem Verbindungsbogen eingestellt und ab 1996 wurde die U6 auf einer Neubaustrecke über Donaukanal und Donau hinweg nach Florisdorf geführt, dabei wurde auch der Ast nach Heilgenstadt eingestellt. Die Rampe des Verbindungbogens auf der linken Seite wurde zu einem Rad- und Fußweg umgestaltet und mit einer Wohnanlage von Zaha Hadid überbaut. Das ehemalige rechte Gleis überquerte auf einer Stahlfachwerkbrücke (Lage war hinter der heutigen Überbauung) die beiden heutigen U4-Gleise und beide Gleise führten dann über eine gemeinsame Brücke über die Bahnanlagen über der heutigen U- und S-Bahnstation Spittelau. 04.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Stadtverkehr / U-Bahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL·, Metros im Ausland, Wien

630 1200x803 Px, 31.01.2017

Alte Stadtbahntrasse -

Blick auf die Trasse eines Gleises des ehemaligen Verbindungsbogens zwischen den Stationen Friedensbrücke und Nußdorfer Straße. Einige Jahre fuhr hier auch die U6 in beiden Richtungen zu einem provisorischen Bahnsteig auf der nördlichen Seite der U4-Station Friedensbrücke. Über der zu einem Rad- und Fußweg umgebauten Rampe schweben die extravaganten Wohnbauten von Zaha Hadid.

04.06.2015 (M)
Alte Stadtbahntrasse - Blick auf die Trasse eines Gleises des ehemaligen Verbindungsbogens zwischen den Stationen Friedensbrücke und Nußdorfer Straße. Einige Jahre fuhr hier auch die U6 in beiden Richtungen zu einem provisorischen Bahnsteig auf der nördlichen Seite der U4-Station Friedensbrücke. Über der zu einem Rad- und Fußweg umgebauten Rampe schweben die extravaganten Wohnbauten von Zaha Hadid. 04.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Stadtverkehr / U-Bahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL·, Metros im Ausland, Wien

370 1200x802 Px, 31.01.2017

Alte Stadtbahntrasse -

Ein Blick hinunter unter den Häusern von Zaha Hadid hindurch in Richtung der Station Friedensbrücke. Die Bahntrasse wurde wie die gesamte Stadtbahn von Otto Wagner gestaltet, was sich bis heute hier erhalten hat. Das andere Gleis des Verbindungsbogens traf erst weiter hinten auf diese Trasse um dann gemeinsam zur Nußdorfer Straße über Bahnanlagen hinweg zu führen.

04.06.2015 (M)
Alte Stadtbahntrasse - Ein Blick hinunter unter den Häusern von Zaha Hadid hindurch in Richtung der Station Friedensbrücke. Die Bahntrasse wurde wie die gesamte Stadtbahn von Otto Wagner gestaltet, was sich bis heute hier erhalten hat. Das andere Gleis des Verbindungsbogens traf erst weiter hinten auf diese Trasse um dann gemeinsam zur Nußdorfer Straße über Bahnanlagen hinweg zu führen. 04.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Stadtverkehr / U-Bahn Wien - Wiener Linien GmbH ·WL·, Metros im Ausland, Wien

301 1200x832 Px, 31.01.2017

Sonnenlicht und Schatten -

...lässt die Form der Lok der Baureihe 120 in besonderem Licht erscheinen. Am Unteren Schlossgarten in Stuttgart.

27.01.2017 (M)
Sonnenlicht und Schatten - ...lässt die Form der Lok der Baureihe 120 in besonderem Licht erscheinen. Am Unteren Schlossgarten in Stuttgart. 27.01.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Reflexionen hinter Bäumen -

Die Sonne wird durch einen S-Bahnzug reflektiert, der hier versteckt hinter den Alleebäumen der Felix-Mendelssohn-Bartholdy-Allee seinem Weg zum Hauptbahnhof Stuttgart folgt.

27.01.2017 (M)
Reflexionen hinter Bäumen - Die Sonne wird durch einen S-Bahnzug reflektiert, der hier versteckt hinter den Alleebäumen der Felix-Mendelssohn-Bartholdy-Allee seinem Weg zum Hauptbahnhof Stuttgart folgt. 27.01.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel, Verdeckte Züge

299 1200x793 Px, 30.01.2017

Verschwinden allmählich aus dem Blickfeld -

...die N-Wagen. Lange Zeit bildeten sie ein Rückrat im Nah- und Regionalverkehr. Hier am Unteren Schlossgarten in Stuttgart.

27.01.2017 (M)
Verschwinden allmählich aus dem Blickfeld - ...die N-Wagen. Lange Zeit bildeten sie ein Rückrat im Nah- und Regionalverkehr. Hier am Unteren Schlossgarten in Stuttgart. 27.01.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel, Das besondere Bild

278 700x1024 Px, 30.01.2017

Zwei Bänder -

Einmal spiegelnd, einmal Rot. Ein ICE 3 auf der Main-Neckar-Brücke in Frankfurt am Main.

12.07.2012 (J)
Zwei Bänder - Einmal spiegelnd, einmal Rot. Ein ICE 3 auf der Main-Neckar-Brücke in Frankfurt am Main. 12.07.2012 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Frankfurt am Main

352  2 1200x799 Px, 30.01.2017

Überlagerungen -

Mitzieher/Bewegungsunschärfe, Sonnenlicht/Schatten und auch die Türen der beiden Bahnen überlagern sich. Das schon Mal gezeigte Bild wurde hier enger geschnitten und der von Olli angeregte stärkere Kontrast wurde übernommen.

S-Bahn-Begegnung zwischen den Stationen Fellbach und Sommerrain.

21.01.2017 (M)
Überlagerungen - Mitzieher/Bewegungsunschärfe, Sonnenlicht/Schatten und auch die Türen der beiden Bahnen überlagern sich. Das schon Mal gezeigte Bild wurde hier enger geschnitten und der von Olli angeregte stärkere Kontrast wurde übernommen. S-Bahn-Begegnung zwischen den Stationen Fellbach und Sommerrain. 21.01.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

214 1200x803 Px, 29.01.2017

Manches noch im Sonnenlicht -

Die Front der Lok und einzelne Bäume werden noch von der schon tiefstehenden Sonne erreicht. Spätnachmittag-Stimmung im Unteren Schlossgarten in Stuttgart. Im Bild die hintere Lok eines beidseitig bespannten IC-Zuges.

27.01.2017 (M)
Manches noch im Sonnenlicht - Die Front der Lok und einzelne Bäume werden noch von der schon tiefstehenden Sonne erreicht. Spätnachmittag-Stimmung im Unteren Schlossgarten in Stuttgart. Im Bild die hintere Lok eines beidseitig bespannten IC-Zuges. 27.01.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zwischen Park und Betriebswerk bzw. Posthof -

...verläuft die viergleisige Trasse der Bahnstrecke vom Stuttgarter Hauptbahnhof nach Bad Cannstatt. Eine S-Bahn der Linie S3 nach Backnang erreicht demnächst den Rosensteintunnel während weiter sich noch weiter hinten, zwischen den Bäumen zu ahnen, sich ein RE in Parallefahrt nähert.

27.01.2017 (M)
Zwischen Park und Betriebswerk bzw. Posthof - ...verläuft die viergleisige Trasse der Bahnstrecke vom Stuttgarter Hauptbahnhof nach Bad Cannstatt. Eine S-Bahn der Linie S3 nach Backnang erreicht demnächst den Rosensteintunnel während weiter sich noch weiter hinten, zwischen den Bäumen zu ahnen, sich ein RE in Parallefahrt nähert. 27.01.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 750 Stuttgart – Plochingen – Geislingen – Ulm ·Filstalbahn·, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel, Verdeckte Züge

336 1200x801 Px, 28.01.2017

<<  vorige pagina  150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.